Alles über das Weapon Drop System könnt ihr auch

nachlesen und gegebenenfalls an der Diskussion teilnehmen.
Video ist nicht von mir.
- Man kann auch die Waffen der Mates aufheben
- Wenn man mit dem Crosshair über die Waffe geht, erscheint rechts ein Tooltip mit den Stats etc.
- Waffen, die schon ausgetauscht wurden, können
nicht wieder eingetauscht werden.
(Noch unklar)
- Nach einem Tod hat man wieder die ursprünglichen Waffen
- Waffen besitzen kein volles Magazin beim Aufheben
Gerade der letzte Punkt macht das System wieder kaputt, nicht das ich es sonderlich gemocht habe, jedoch halte ich es für sinnlos, wenn ich eine Waffe aufhebe, die nur noch 45 Schuss (bei Submaschine Guns; im Video zu sehen) zur Verfügung hat. Hinzu kommt noch, dass lt. muhkuhpowa man angeblich nicht eine bereits ausgetauschte Waffe wieder tauschen kann, aber das ist noch unklar, zumal man im Video sieht, dass es möglich ist.
Letztendlich läuft es darauf hinaus, dass man sich töten lassen
muss, wenn man keine Munition mehr besitzt. Bei Clanwars, Turnieren oder auch 1vs1 würde es mich nicht recht viel interessieren, da ich zum Beispiel beim BAT sowieso nie länger als eine Minute überlebt habe. Aber in öffentlichen Räumen, wo Healer (überwiegend im DM) und meist "Überlebenskünstler" herumlaufen, wird es schon wieder eng.
Mich stört das System an sich nicht. Eher die Tatsache, dass Zeit verschwendet wurde. Meiner Meinung nach gibt es da wesentlich wichtigere Dinge, aber an denen wurde sowieso aufgehört zuarbeiten.