Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > S4 League
You last visited: Today at 22:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Extended Tutorial] S4 Gameplay - includes binding,aiming,weapon information etc.

Discussion on [Extended Tutorial] S4 Gameplay - includes binding,aiming,weapon information etc. within the S4 League forum part of the Shooter category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 5,066
[Extended Tutorial] S4 Gameplay - includes binding,aiming,weapon information etc.

English folks click the spoiler for translation.

Hi, ich schreibe hier ein Tutorial über das Game S4. Es könnte sowohl für erfahrene Spieler als auch für Anfänger geeignet sein.
Naja wie auch immer, es ist hauptsächlich an Anfänger gerichtet.

Kurze nebenbei Erklärung der Spielmodis.

TD = TouchDown -> Ball ins gegnerische Tor bringen
DM = Deathmatch -> Gegnerisches Team immer wieder töten
BR = Battle Royal -> Alle gegen Alle
Chaser = Vor dem Chaser weglaufen / Als Chaser alle töten
Captain = Captains schlachten sich ab bis keiner mehr Captain ist
Arcade = Sozusagen Story

Offensives Spielen

Der Schwerpunkt hier ist rushen, töten, TDs etc. Jumps sind hier gut, allerdings ist aim das wichtigste! Ohne Aim geht gar nichts. Ihr solltet also euren Aim üben ( In OS nicht unbedingt ).

Jumping
Longway

Defensives Spielen

Hier beschützt ihr euch bzw. den Goal beim TD.

Empfehlenswert sind hier skills wie Bind, Block. Pushwaffen sind hier ebenfalls gefragt.

Supporting

Beim Supporten geht es hauptsächlich darum euren Team in jeder Hinsicht zu unterstützen. Sei es nun mit Heal, oder denjenigen töten der im Weg steht, wegpushen etc. Dies gehört alles dazu.

Sniping

Ich empfehle hierzu Tutorial.

Als Sniper solltet ihr auf jedenfall in TD darauf achten den Weg desjenigen freizuhalten der den Ball hat. Das kann sein indem ihr z.b. eine Sentry Nell zerstört, oder denjenigen tötet der euren Mate gerade eben mit PS gestunnt hat.

Bind

Mit Bind könnt ihr jederzeit einen Gegner aufhalten der euren Mate verfolgt und ihn ausschalten. Bindet einfach mögliche Gefahren für euren Mate,

z.b. wenn euer Mate keine SP mehr hat und ihr merkt dass beim Weg zum Goal der Gegner spawnen könnte. Dann könnt ihr euch zum Spawnpunkt stellen und denjenigen binden und töten wenn er spawnt.

Spam

Hier geht es darum, dass ihr das gegnerische Team davon abhält eine stabile Defensive aufzubauen, indem ihr mit einem Sword hineinspammt. Diese Methode ist allerdings nicht wirklich erfolgreich umsetzbar und nur in bestimmten Situationen möglich.

Eine gute Waffe hierfür wäre das Counter Sword. Damit könnt ihr euch in die Menge spammen und diejenigen einfach nerven während euer Mate rennt. Achtet darauf dass ihr nicht blind in Nells reinspammt und evtl. gestunned werdet.

Only Sword

Only Sword sind immer gefragt, schaut diese Tutorials an um besser zu werden.
Skills

Anchoring
Binding
Wall
Invisible
Shield
Detect

How to Air hugging + Fade Step+Reload Cancel

Empfehlenswerte Guns

WaffeInformation
Starke Nahkampfwaffe. Für diese Waffe ist einiger Aim benötigt. Es verschießt mehrere Kugeln auf einmal und hat eine starke Pushwirkung. Ihr könnt mit der Waffe sowohl die Gegner töten als auch in den Laser bei TD pushen oder vom Geländer.
Recht gute Waffe. Vor allem perfekt für Anfänger. Da diese Waffe gleichzeitig 4 schuss pro klick schießt, lohnt sie sich sowohl für den Nahkampf als auch für den Fernkampf. Ein wenig Aim ist hierfür gefragt.
Smash Rifle. Diese Waffe verzieht kaum, und mit Rechtsklick könnt ihr den Gegner sogar im Nahkampf wegschlagen. Wie auch immer- es gibt viele die diese Waffe zu stark finden.
Mit dieser Waffe könnt ihr per Rechtsklick etwas zoomen. Diese ist perfekt geeignet um von Base zu Base viel Damage zu verursachen. Diese Art des Spielens wird auch Semi Sniping genannt und wird von einigen als " low " bezeichnet.
Eine der wenigen Waffen die euch überhaupt nicht langsamer machen und nichts wiegen. Mit dieser Waffe seid ihr schneller und könnt ideal rushen. Allerdings ist der Spread hier zufällig und ihr solltet damit nicht versuchen Gegner zu töten. Benutzt sie lieber wenn ihr keine Munition mehr habt und jemanden den letzten Schuss geben wollt
Mit dieser Sniper könnt ihr nach dem Aufladen Leute one hitten. Allerdings ist hierfür sehr viel Aim gefragt. Sie ist gut um sich gegen Ancher zu verteidigen, da sie bei einem Treffer sofort den Anch unterbricht - egal ob aufgeladen oder nicht
Ebenfalls eine Sniper. Mit dem Unterschied dass diese Waffe beim Auftreffen gegen eine Wand den Gegner in der Nähe wegpushen kann. Ebenso kann diese Waffe keinen Ancher stoppen. Sie kann auch nicht so leicht one hitten wie die Rail Gun.

Habe für diesen Thread ziemlich lange gebraucht, hoffe es hat euch gefallen und in irgendeiner Weise geholfen.
theit123. is offline  
Thanks
28 Users
Old 05/11/2011, 16:30   #2

Omdi's Avatar

elite*gold: 1371
Received Thanks: 15,060
Sehr Informativ
aber eine Sache hab ich zu bemängeln.
Bei Bind musst du dort hinbinden wo der Gegner wahrscheinlich hinrennen wird.
Omdi is offline  
Old 05/11/2011, 16:31   #3

elite*gold: 123
Received Thanks: 669
Wtf! Haste richtig geil gemacht ô.o Du hast dir ma Mühe gegeben nich wie die andern alles kopiert und geleecht und so ._. Nice TuT!
€: Was bringt Airhuggin?
Solution. is offline  
Old 05/11/2011, 16:43   #4

Received Thanks: 637
Quote:
Originally Posted by Nabi-Ð View Post
Wtf! Haste richtig geil gemacht ô.o Du hast dir ma Mühe gegeben nich wie die andern alles kopiert und geleecht und so ._. Nice TuT!
€: Was bringt Airhuggin?
Du schießt schneller und hast mehr Munnition, da man mit mehr Waffen airhuggt.
Otousan is offline  
Old 05/11/2011, 16:48   #5

«Sørrøw»™'s Avatar

The Black Market: 162/0/3
Received Thanks: 845
sehr nice,hast du lang gebraucht?
«Sørrøw»™ is offline  
Old 05/11/2011, 16:53   #6

2h or so..

@ omdi

da steht wenn du erfahrener bist kannste das auch tun^^

-----------------------------

i am translatin it atm.. w8 english dudes !
theit123. is offline  
Thanks
1 User
Old 05/11/2011, 17:03   #7

FateZero's Avatar

Received Thanks: 88
Das striken bzw "offensiv" gaming ist wesentlich komplexer, aber das kann man bei einer einfachen Map wie St2 leider nicht erklären.
Dazu müsste man mehr Erfahrung (in allen Maps) haben.

Defensives Gameplay könnte auch weiter ausgebaut werden.
Sniping ist bei weitem nicht so Defensiv wie es scheinen mag nur weil man ein großen Überblock über die Map hat.
Das wiederum hat auch damit zutun, dass dies anhand von St2 erklärt wurde.
In Maps wie z.b. Tempel/Side 3 ist Sniping als Defensives Gameplay eher schlecht es sei denn man hat top aim, aber am Ende gibt es besser geeignete Waffen.

Zudem hat man als Sniper eher eine Supporter Funktion als eine Defensive Funktion.
Bsp. mal an St2/Colo, Gegner stellt eine Sentry. Als Sniper sollte man sie einfach mal wegsnipen um es dem Striker zu erleichtern, was leider sogut wie keiner macht.

Zu den Skills:
Shield ist sicher nicht nur gut für Dm, ich nehm mal St2 als Beispiel, da ein Großteil dieses Tuts darauf aufbaut.
Longway + Shield = fast TD/ TD

Detect hat bei TD eine eher nutzlose Funktion..stimmt, aber bei anderen Mods vor allem DM/Captain eine sehr nützliche Funktion.

Ein bisschen Mager, da es für Anfänger noch etwas tiefgründiger sein sollte.
-> konstruktive Kritik

PS: Ich seh, dass du was mit "aim" hast

€: Ich könnte es bisschen tiefgründiger machen an welcher Stelle es bisschen habert, aber naja...kb
FateZero is offline  
Old 05/11/2011, 17:47   #8

Quote:
Originally Posted by FateZero View Post
Das striken bzw "offensiv" gaming ist wesentlich komplexer, aber das kann man bei einer einfachen Map wie St2 leider nicht erklären.
Dazu müsste man mehr Erfahrung (in allen Maps) haben.

Defensives Gameplay könnte auch weiter ausgebaut werden.
Sniping ist bei weitem nicht so Defensiv wie es scheinen mag nur weil man ein großen Überblock über die Map hat.
Das wiederum hat auch damit zutun, dass dies anhand von St2 erklärt wurde.
In Maps wie z.b. Tempel/Side 3 ist Sniping als Defensives Gameplay eher schlecht es sei denn man hat top aim, aber am Ende gibt es besser geeignete Waffen.

Zudem hat man als Sniper eher eine Supporter Funktion als eine Defensive Funktion.
Bsp. mal an St2/Colo, Gegner stellt eine Sentry. Als Sniper sollte man sie einfach mal wegsnipen um es dem Striker zu erleichtern, was leider sogut wie keiner macht.

Zu den Skills:
Shield ist sicher nicht nur gut für Dm, ich nehm mal St2 als Beispiel, da ein Großteil dieses Tuts darauf aufbaut.
Longway + Shield = fast TD/ TD

Detect hat bei TD eine eher nutzlose Funktion..stimmt, aber bei anderen Mods vor allem DM/Captain eine sehr nützliche Funktion.

Ein bisschen Mager, da es für Anfänger noch etwas tiefgründiger sein sollte.
-> konstruktive Kritik

PS: Ich seh, dass du was mit "aim" hast

€: Ich könnte es bisschen tiefgründiger machen an welcher Stelle es bisschen habert, aber naja...kb
mal söhn mal söhn bin grad erst mit der englischen version fertig geworden ich erweiter den thread in punkten wo es geht^^

longway + shield ist ganz nett, allerdings haste den nachteil dass du nicht mehr so leicht abstauben kannst und ebenso kannste mit dem ball eher nicht shield usen.. mal sehen ich adde das sowohl mit nachteil als auch vorteil

hm.. sniping als offensive , davon halte ich nichts - da anfänger mit snipen erst defensive üben sollten. das mit supporten hast recht^^

hm.. detect fände ich störend bei jeden 5 sekunden es anzumachen um zu sehen ob jemand unsichtbar ist - von daher bin ich hier nich deiner meinung

aber freut mich dass es leute gibt die sich die zeit nehmen einen so langen text so ausführlich zu lesen^^
theit123. is offline  
Thanks
1 User
Old 05/11/2011, 18:22   #9

FateZero's Avatar

Received Thanks: 88
Haben sie detect geändert? Soweit ich weiß ist es ein passiver Skill womit man immer die Leute sieht, den muss man nicht aktivieren

Btw, sniper nicht offense, nur supporter und eben defense wenn mans kann, aber auf short range zzu snipen ist gefährlich, failste den schuss ist wegen der hohen delay danach das deffn erschwert

€ der mit shield bei longway hat auch soll auch nich stauben. Im besten fall ist es gar nicht nötig und der striker hauts rein. Bei Cws isses so, dass dann 4-5 leute longway gehn und dann sich langsam nach oben schießen. Schild bringt da nen gewaltigen Vorteil
FateZero is offline  
Old 05/11/2011, 18:27   #10

oh lol hast ja recht was ein fail von mir oO da ich es trotzdem noch unsinnig finde adde ich es erst irwann wenn ich lust hab + nich jetzt :>

@ mingxie.. hm ich glaub nich dasses nötig is nen show off von jmd zu zeigen^^
theit123. is offline  
Old 05/11/2011, 18:37   #11

Mingxie's Avatar

elite*gold: 132
Received Thanks: 4,531
Naja man sieht ja dann was damit so möglich ist, weil die Vids in deinem TuT, najo, sind nicht so toll und zeigen nich richtig was man damit anstellen kann. War aber auch nur ein Vorschlag. Wenn du es nicht für nötig hälst, dann bin ich leise :X
Mingxie is offline  
Old 05/11/2011, 18:45   #12

Quote:
Originally Posted by FateZero View Post
Btw, sniper nicht offense, nur supporter und eben defense wenn mans kann, aber auf short range zzu snipen ist gefährlich, failste den schuss ist wegen der hohen delay danach das deffn erschwert

€ der mit shield bei longway hat auch soll auch nich stauben. Im besten fall ist es gar nicht nötig und der striker hauts rein. Bei Cws isses so, dass dann 4-5 leute longway gehn und dann sich langsam nach oben schießen. Schild bringt da nen gewaltigen Vorteil
hab sniper bei support eingeordnet bevor du es geschrieben hast ;p

türlich kann shield n gewaltigen vorteil sein- aber nehmen wir an der mitm ball verreckt und bist am nächsten dran dann wirds mit abstauben nichts- du kannst mit shield nicht immer den ball beschützen^^ aber vorteil + nachteil sind beides längst drin

Quote:
Originally Posted by Mingxie View Post
Naja man sieht ja dann was damit so möglich ist, weil die Vids in deinem TuT, najo, sind nicht so toll und zeigen nich richtig was man damit anstellen kann. War aber auch nur ein Vorschlag. Wenn du es nicht für nötig hälst, dann bin ich leise :X
diese videos im tut sind nicht dafür da WAS man anstellen kann, sondern WIE es geht^^ aber ich add das im spoiler, also dein vid :>
theit123. is offline  
Old 05/11/2011, 20:06   #13

Received Thanks: 183
Solche Threads gabs schon 100 x

benutz mal die Sufu bevor du sowas machst ?

Ok es ist nicht verboten denke aber mal nicht , dass der Sticky wird
[X]Diesel is offline  
Old 05/11/2011, 20:11   #14

Omdi's Avatar

elite*gold: 1371
Received Thanks: 15,060
Quote:
Originally Posted by [X]Diesel View Post

Aber diese Threads sind dann nicht mehr aktuell oder nicht so ausführlich wie sein Thread ;O

MfG Omdihar
Omdi is offline  
Old 05/11/2011, 20:17   #15

Quote:
Originally Posted by [X]Diesel View Post

weiß ja nich wie du das siehst aber wenn ich s4 tutorial in der Sufu eingeb kommt nichts ähnliches ôo? was würden sie denn in die sufu eingeben herr maschine?
theit123. is offline  
Reply