|
You last visited: Today at 21:09
Advertisement
[TuT] Infobox Quelltext change
Discussion on [TuT] Infobox Quelltext change within the S4 League Hacks, Bots, Cheats & Exploits forum part of the S4 League category.
04/12/2013, 16:59
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 87
|
[TuT] Infobox Quelltext change
Da es öfters zu Patches kommt, wodurch der alte Patcher dummerweise nichtmehr funktioniert und überpatcht wird, und somit auch der Quelltext des Patchers erneuert wird bzw. erneuert werden muss, aber man nicht genauweiß, wo man damit anfangen muss, schreibe ich hier eben ein leichteres kleines Update des vorherigen "TuTs".
After Patches you often have to remove your old Patchers Design, cause its (even I said) too old..
But with the Update you always have to change the Quellcode, too.
And if you want to try to change it, ou dont know where to start and where to end the Code (sorry for Enlish).
So this is my updated version, how to rewrite the quellcode after every Patch again.
Update:
Deutsch
Ihr benötigt einzig den aktuellen Patcher (in eurem Ordner von S4 namens patcher_s4.exe)
und den  .
1. Öffne den patcher_s4.exe mit dem Hex Editor
2. Klicke auf das Fernrohr und dann auf, im geöffneten Fenster, "Text".
3. Suche nach "launchpad/news"
4. Ihr seht das :
Quote:
5. Sucht nach eurer Sprache und verändert die Url NUR DES LAUNCHPADS, sodass es in Deutsch etwa so aussieht:
6. gebt anstatt das "google.de" eure Wunsch-Url ein.
Tipp: Ihr seht auf dem screen eine größere freie Fläche und bei euch relativ wenig Platz zum schreiben der Url. Ihr könnt einfach die anderen Urls der anderen Sprache überschreiben, sodass nurnoch euer Link existiert.
Ihr überschreibt also das Launchpad und die Registrierung anderer Sprachen mit der Url eurer Quelle.
Es hat zwar den Nachteil, dass ihr, sobald ihr im Patcher auf die gelöschte Flagge drückt sich nichts verändert und ihr auf der einen Url bleibt, aber das ist denke ich nicht allzu schlimm.
7. Speichern Unter "*Bsp*.exe"
Errors:
Quote:
Wenn euer Patcher sich nicht öffnen lässt habt ihr den Quellcode so verändert, dass die Url nichtmehr abgerufen werden kann. Das passiert, wenn ihr etwas reinschreibt, was den Text nicht überschreibt, sondern verschiebt.
Also immer darauf achten, keine neuen Zeilen einzufügen, sondern lieber Unnötiges ersetzen.
|
Englisch:
You need the newest Patcher (in your folder of S4 named patcher_s4.exe)
and the  .
1. open patcher_s4.exe with Hex Editor
2. click on the glasses and than in the new opened window on "Text".
3. Search "launchpad/news"
4. U see this :
Quote:
5. Look for your language (ger, esp, ita, en etc.) and change only the Url of the LAUNCHPADS,
so it looks for german like this:
6. delete the "google.de" and write your wanted Url.
Tipp:you see on the screen a big place to write the url, but in your desktop there is no much place to write the Url. You can delete the Urls of other languages (overwrite ... ?) and write your bigger Url code.
In the List of Numbers (on the left) press 00 to make a dott (.) for the languages you dont need
You'll see, if you press in the patcher the flag of the deleted language the screen wont change, but its not terrible
7. save as you want... "*Exm*.exe"
Errors:
Quote:
If your ready Patcher doesnt open you have changed the Code. It means, you added some marks to the letters and numbers, so the Patcher doesnt know, what to do.
Do not add something to the Patcher, only press 00 in the field of numbers, to delete and overwrite the Url.
Delete the Urls of other languages next after the launchpad/news etc next to the dots (00)
|
Quote:
Alte Vorgehensweise
Old TuT:
Deutsch
Hallo Leute,
Heute will ich euch zeigen , wie ihr euren Quelltext der Infobox im Patcher verändern könnt.
Was das hilft :
Klingt vielleicht doof, aber wenn man den Patcher startet und ein gespeicherte Homepage oder Bild oder sonst was in der Infobox sieht kann man sich an etwas bestimmtes erinnern ,wie zum Beispiel Hausaufgaben machen oder sonstiges , Haha 
Am Ende wird es vielleicht/etwa so aussehen :
Naja ok dann fange ich mal an :
Was brauchen wir ?
-  -

-Und eine Quelle die ihr haben wollt (mein bsp. Elitepvpers)
Wie ändere ich nun meinen Quellcode ?
1.Öffne den Hex Editor MX und öffne damit den "Infobox.exe" Patcher
2.Gehe auf das Fernrohr und klicke auf "Text"
3.Suche nach "Granat_Apfel" (Granat langt völlig)
4.Wenn ihr jetzt  seht , gebt ihr hinter http:// einfach eure Website an (z.B.  ). Dabei überarbeitet er die Schrift "Granat_Apfel" , ist aber nicht schlimm
5.Wenn du fertig bist und etwas von "Granat_Apfel" übrig ist , dann gehe auf den Zahlencode und überarbeite die Zahlen , welche angezeigt werden wenn ihr auf den Namen klick , mit "00" (sind ein . ) und habt somit keine angegebenen Zeichen mehr.
6. Speichert das ganze als .exe und ihr seid fertig.
Tipps :
Bei Hex Editor MX sind beim Patcher Links die Buchstaben wie (F6 B1 etc.) ->
Sie ersetzen die Buchstaben auf der rechten Seite
Also müsst ihr um leerzeichen zu machen auf dem Zahlencode links die Zahlen "00" eingeben um ein leerzeichen zu machen.
English :
Hey ,
Today I wanna show you how to change the resourcetext in the Infobox in the Patcher.
What is it for ?
maybe its crazy , but If you start your patcher and looks at the Infobox , you could remember things you have to do like Homeworks etc.
haha,
At the End it will maybe looks like this :
But now I wanna start
What do we need ?
-  -
 -And a Resource Link of a Homepage (example :  )
How can I change my Resourcecode now ?
1.Open the Hex Editor MX and open the "Infobox.exe" Patcher
2.Go to the goggles and press the Side "Text" (Searching in the Field below)
3.Search for "Granat_Apfel" (Granat is already ok)
4.If you see "http://Granat_Apfel" just write your Link what you want (eample :  ). The "Granat_Apfel" gets lost but dont worry , it's ok
5.If you are ready and "Granat_Apfel" is looking behind your Link (just maybe a little bit ) than you can delet it with looking at the left side and If you see the Numbers which are marked when you press the Letters ,than make in the Numbers "00" for the Letter in the right. The "00" is for . and you need it like the Space
6. Save everything as .exe and now you are ready.
Tipps :
In the Hex Editor MX on the left side in the Patcher there are Numbers ->
they are the Numbers for the Letters at the right and If you make Numbers in it, look at the right , I can't explain 
but If you want make a Space (..) than press "00" on the left side ,where the Numbers are for the letters you want change.
I Hope I helped you to remeber things XD
Credits
Quote:
|
Neeya Nanaa --> Patcher Helping^^
|
|
|
|
|
04/12/2013, 17:05
|
|
Received Thanks: 144
|
Nice O;
|
|
|
04/12/2013, 17:16
|
|
Received Thanks: 52
|
nice ^^
|
|
|
04/12/2013, 18:50
|
|
Received Thanks: 1,745
|
Mal was neues ;D
|
|
|
04/12/2013, 19:03
|
|
elite*gold: 123
Received Thanks: 575
|
Kira es gab schonma tuts davon (2010 und 2011)
jedoch hat es NIEMANDEN interessiert
|
|
|
04/15/2013, 14:45
|
|
|
Quote:
Kira es gab schonma tuts davon (2010 und 2011)
jedoch hat es NIEMANDEN interessiert
|
Habe zwar keine alten TuTs gefunden , aber vielleicht auch nicht richtig gesucht 
Aber wen es interessiert, der kann jetzt ja nach einer neueren Version suchen
|
|
|
04/15/2013, 15:15
|
|
Received Thanks: 199
|
Useful
|
|
|
04/15/2013, 16:22
|
|
Received Thanks: 21
|
Haha bockt =P
|
|
|
04/17/2014, 12:42
|
|
|
Update, um auch Leuten für längere Zeit zu zeigen, wie man den Quellcode immer richtig verändert..
Hoffe ihr versteht es
|
|
|
 |