Hello. This is a thread for: How to change Item's with the ID Changer from the Project Harmony! Hallo. Das ist ein Thread für das verändern vom Item's mit dem ID Changer. Würd mich freuen, wenn es einer der Mod's es sticky machen würd. :3
German:
Ok.
Erstmal das Text Tutorial. Danach folgt das VideoTutorial.
Nehmen wir an, wir wollen dem Plasma Sword+1 den ForcePack Stat geben.
Hierzu öffnen wir erst einmal die au3 skript datei im Order vom ID Changer.
Danach scrollen wir weiter runter, bis wir beim PS angekommen sind, was dann bei euch ungefähr so aussehen sollte:
Fangen wir erstmal mit dem Skin changing an.
Dafür brauchen wir erstmal nur diese Spalte.
Hier haben wir einmal "0_old", "2000001" . Das 0_old bezeichnet hier, die Waffe die wir in eine andere Waffe verändern wollen. In diesem fall steht diese ID für das Plasma Sword. Also wollen wir das Plasma Sword in eine beliebige Waffe nach Wahl ändern.
Darunter sehen wir "0_new", "2000008" . Das 0_new bezeichnet hier, die Waffe in das, das Plasma Sword verändert werden soll. In diesem fall steht die ID 2000008 für das Taser Sword.
Wenn wir jetzt die ID 2000008 gegen die ID vom Katana ersetzen würde, würde sich das Plasma Sword zum Katana verändern.
Wir bleiben jetzt aber lieber beim Taser Sword also lassen wir die ID 2000008 stehen.
Weiter drunter sehen wir folgendes für den Effekt der Waffe
Hier sehen wir wieder als erstes "0_old", "20101" . Das 0_old bezeichnet hier wieder, den Effekt den die Waffe grade trägt. In diesem Fall ist es 20101, was für ein Plasma Sword+1 steht. Wenn ihr jedoch ein Plasma Sword+2 im Inventar habt, müsst ihr die ID in 20102 ändern. Also jeweils die letzte Ziffer entscheiden hier das Plus der Waffe.
Darunter sehen wir "0_new", "20107" . Das 0_new bezeichnet hier wieder, den Effekt den die Waffe erhalten soll. In diesem Fall ist es 20107, was für das Plasma Sword+7 steht.
Wir wollen aber kein Plasma Sword+7, sondern ein FP Stat's vom Taser Sword!
Die ID vom Effekt vom "Plasma Sword [Force Pack]" ist 40001.
Diese ersetzen wir jetzt durch die ID 20107.
Wenn ihr das alles gemacht hab, würde der Code dann ungefähr so aussehen
Wir haben also, dass Plasma Sword +7 zu einem Taser Sword mit FP Stat's verändert.
Jetzt speichern wir den Skript nurnoch ab, und compilen es (Rechtsklick und Compile Skript).
Kommen wir jetzt zu den Set's.
Nehmen wir an, wir wollen das Männliche Master Set zum Männliche Winter bear Set machen.
Wir öffnen wieder einmal zuerst den au3 Skript (Rechtsklick und Edit Skript) und scrollen jetzt sehr weit runter, bis wieder diese hier finden
Hier ist nun wieder das gleiche Prinzip mit dem "_old" und "_new" .
Wir müssen jeweil's nur die "_new" ID's verändern, da diese die ID's vom Master Set sind.
Die ID's vom Männlichen Winter Bear Set sind folgende:
Kopf / Haare -> Gibt's keine vom Winter Bear Set. Also lässt ihr die ID da normal drinnen.
Gesicht -> Gibt's auch keine. Also lässt ihr die ID normal dirnnen.
Jacke -> 1021010
Hose -> 1031010
Handschuhe -> 1041010
Schuhe -> 1051010
Access -> 1061009
Im Code sieht man ganz genau, welche ID was ist. Also man sieht z.B. das die ID 1060026 das Access ist was gewünscht ist.
Diese ID's anzupassen ist eigentlich ganz simpel. Ihr müsst sie einfach nur gegen die ID's bei "_new" ersetzten.
Wir ändern z.B. beim Access (da steht Acc) die ID 1060026 zu 1061009.
Das heisst er ändert das Access nicht mehr zum Hut vom Master Set, sondern zum Hut vom Winter Bear Set. So ersetzt ihr jede ID durch die gewünschten.
Das würde dann am Ende ungefähr so aussehen
Und jetzt nur nochmal den Skript speichern und Rechtsklick Compile Skript machen.
Sooo.. ich hoffe euch hat mein Tutorial geholfen.
Wenn ihr kleine Fehler im Thread findet, dann sagt mir bitte bescheit und ich korrigiere es sofort. =)
Mfg
xXDaisukeXx
English:
Ok.
Erstmal das Text Tutorial. Danach folgt das VideoTutorial.
Nehmen wir an, wir wollen dem Plasma Sword+1 den ForcePack Stat geben.
Hierzu öffnen wir erst einmal die au3 skript datei im Order vom ID Changer.
Danach scrollen wir weiter runter, bis wir beim PS angekommen sind, was dann bei euch ungefähr so aussehen sollte:
Code:
If (GUICtrlRead($PS) = 1) Then IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "0_old", "2000001") IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "0_new", "2000008") IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "Effect", "0_old", "20101") IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "Effect", "0_new", "20107") $count_effect = 1 $count_id = 1 EndIf
Dafür brauchen wir erstmal nur diese Spalte.
Code:
If (GUICtrlRead($PS) = 1) Then IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "0_old", "2000001") IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "0_new", "2000008")
Darunter sehen wir "0_new", "2000008" . Das 0_new bezeichnet hier, die Waffe in das, das Plasma Sword verändert werden soll. In diesem fall steht die ID 2000008 für das Taser Sword.
Wenn wir jetzt die ID 2000008 gegen die ID vom Katana ersetzen würde, würde sich das Plasma Sword zum Katana verändern.
Wir bleiben jetzt aber lieber beim Taser Sword also lassen wir die ID 2000008 stehen.
Weiter drunter sehen wir folgendes für den Effekt der Waffe
Code:
IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "Effect", "0_old", "20101") IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "Effect", "0_new", "20107")
Darunter sehen wir "0_new", "20107" . Das 0_new bezeichnet hier wieder, den Effekt den die Waffe erhalten soll. In diesem Fall ist es 20107, was für das Plasma Sword+7 steht.
Wir wollen aber kein Plasma Sword+7, sondern ein FP Stat's vom Taser Sword!
Die ID vom Effekt vom "Plasma Sword [Force Pack]" ist 40001.
Diese ersetzen wir jetzt durch die ID 20107.
Wenn ihr das alles gemacht hab, würde der Code dann ungefähr so aussehen
Code:
If (GUICtrlRead($PS) = 1) Then IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "0_old", "2000001") IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "0_new", "2000008") IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "Effect", "0_old", "20101") IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "Effect", "0_new", "40001") $count_effect = 1 $count_id = 1 EndIf
Jetzt speichern wir den Skript nurnoch ab, und compilen es (Rechtsklick und Compile Skript).
Kommen wir jetzt zu den Set's.
Nehmen wir an, wir wollen das Männliche Master Set zum Männliche Winter bear Set machen.
Wir öffnen wieder einmal zuerst den au3 Skript (Rechtsklick und Edit Skript) und scrollen jetzt sehr weit runter, bis wieder diese hier finden
Code:
if (GUICtrlRead($MasterSet) = 1) Then ;MALE IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "17_old", "1000001");haar IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "17_new", "1000018") IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "18_old", "1010002");Gesicht IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "18_new", "1010020") IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "19_old", "1020024");Shirt IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "19_new", "1020038") IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "20_old", "1030021");Pants IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "20_new", "1030035") IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "21_old", "1040028");Hands IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "21_new", "1040034") IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "22_old", "1050028");Shoes IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "22_new", "1050034") IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "23_old", "1060012");Acc IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "23_new", "1060026")
Wir müssen jeweil's nur die "_new" ID's verändern, da diese die ID's vom Master Set sind.
Die ID's vom Männlichen Winter Bear Set sind folgende:
Kopf / Haare -> Gibt's keine vom Winter Bear Set. Also lässt ihr die ID da normal drinnen.
Gesicht -> Gibt's auch keine. Also lässt ihr die ID normal dirnnen.
Jacke -> 1021010
Hose -> 1031010
Handschuhe -> 1041010
Schuhe -> 1051010
Access -> 1061009
Im Code sieht man ganz genau, welche ID was ist. Also man sieht z.B. das die ID 1060026 das Access ist was gewünscht ist.
Diese ID's anzupassen ist eigentlich ganz simpel. Ihr müsst sie einfach nur gegen die ID's bei "_new" ersetzten.
Wir ändern z.B. beim Access (da steht Acc) die ID 1060026 zu 1061009.
Das heisst er ändert das Access nicht mehr zum Hut vom Master Set, sondern zum Hut vom Winter Bear Set. So ersetzt ihr jede ID durch die gewünschten.
Das würde dann am Ende ungefähr so aussehen
Code:
if (GUICtrlRead($MasterSet) = 1) Then ;MALE IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "17_old", "1000001");haar IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "17_new", "1000018") IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "18_old", "1010002");Gesicht IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "18_new", "1010020") IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "19_old", "1020024");Shirt IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "19_new", "1021010") IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "20_old", "1030021");Pants IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "20_new", "1031010") IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "21_old", "1040028");Hands IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "21_new", "1041010") IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "22_old", "1050028");Shoes IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "22_new", "1051010") IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "23_old", "1060012");Acc IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "23_new", "1061009")
Sooo.. ich hoffe euch hat mein Tutorial geholfen.
Wenn ihr kleine Fehler im Thread findet, dann sagt mir bitte bescheit und ich korrigiere es sofort. =)
Mfg
xXDaisukeXx
English:
Ok.
First we will start with the TextTutorial. Later i will add a VideoTuT.
Let's say we want to give the Plasma Sword+1 the FP stat's.
First we will open the ID_Changer au3 script in the ID_Changer folder.
After then we scroll down to the PS Code. It will look like this:
First we will start with the Skin change. We will also change the Plasma Sword skin to the Taser Sword skin. For that we just need this two lines
The first thing what we see is "0_old", "2000001" . The "0_old" is for the weapon which we have in our Inventory and which we want to change in another weapon. We see next to it the ID 2000001, this is the Plasma Sword ID. So we want to change the Plasma Sword into a weapon of our choice.
Under this line we see "0_new", "2000008" . The "0_new" is for the weapon, which we want to get. Next to it we see the ID 2000008, that's for the Taser Sword.
If we will change the ID 2000008 to the Katana ID, the Plasma Sword will change to a Katana.
But we want to have the Taser Sword. So don't change anything in this line.
So under this two line's we will see that
Here we see again "0_old", "20101" . The "0_old" mean's here the effect that we at the moment have and which we want to change in another effect. The effect 20101 is the effect for the Plasma Sword+2. But if we want to change a Plasma Sword+2 we must to change the ID to 20102. So the last number is for the + from the weapon.
Under that we will se "0_new", "20107" . The "0_new" is for the effect which we want to get. Next to it we see 20107, which is the effect for the Plasma Sword +7. So the Plasma Sword +1 will change to a Plasma Sword+7 effect.
But we don't want to have a Taser Sword+7, we want to have a Taser Sword with FP stat's!
So the effect ID for the Taser Sword is 40001.
We also delete the 20107 and write there 40001.
If you've done that, the code will look like this
We also will not get anymore a Taser Sword+7, we will get a Taser Sword with FP stat's now!
Now we just need to save the script, and compile it (Right-click on the au3 script and Compile script).
Now to the set's.
Let's say that we want to make the Male Master Set to the Male Winter Bear Set.
We also open again the au3 script file (Rightclick and Edit script) and scroll down to this line's
Now we see again "_old" and "_new" . It's the again the same way as with the weapon's to change the skin of them
We also just must to change the "_new" ID's.
The ID's of the male Winter Bear Set are these:
Hair -> There are no hair's for the Winter Bear Set. So don't change anything at the hair's.
Face -> No face for the Winter Bear Set. So don't change anything there, too.
Jacket -> 1021010
Pant's -> 1031010
Glove's -> 1041010
Shoe's -> 1051010
Acc -> 1061009
In the code we also see which ID is for which cloth. We also see that the ID 1060026 is the Acc of the Hat of the Master Set.
So you just need to change the ID's on "_new" with the ID's from the Winter Bear Set.
An example: We want to have the Winter Bear Acc. So we change the ID 1060026 to 1061009. Now we won't get anymore the Master Hat. We will get now the Winter Bear Acc.
If you have changed everything, it will look like these
Now you just need to save and compile it again.
I hope that tutorial will help you.
Greetz'
xXDaisukeXx
First we will start with the TextTutorial. Later i will add a VideoTuT.
Let's say we want to give the Plasma Sword+1 the FP stat's.
First we will open the ID_Changer au3 script in the ID_Changer folder.
After then we scroll down to the PS Code. It will look like this:
Code:
If (GUICtrlRead($PS) = 1) Then IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "0_old", "2000001") IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "0_new", "2000008") IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "Effect", "0_old", "20101") IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "Effect", "0_new", "20107") $count_effect = 1 $count_id = 1 EndIf
Code:
If (GUICtrlRead($PS) = 1) Then IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "0_old", "2000001") IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "0_new", "2000008")
Under this line we see "0_new", "2000008" . The "0_new" is for the weapon, which we want to get. Next to it we see the ID 2000008, that's for the Taser Sword.
If we will change the ID 2000008 to the Katana ID, the Plasma Sword will change to a Katana.
But we want to have the Taser Sword. So don't change anything in this line.
So under this two line's we will see that
Code:
IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "Effect", "0_old", "20101") IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "Effect", "0_new", "20107")
Under that we will se "0_new", "20107" . The "0_new" is for the effect which we want to get. Next to it we see 20107, which is the effect for the Plasma Sword +7. So the Plasma Sword +1 will change to a Plasma Sword+7 effect.
But we don't want to have a Taser Sword+7, we want to have a Taser Sword with FP stat's!
So the effect ID for the Taser Sword is 40001.
We also delete the 20107 and write there 40001.
If you've done that, the code will look like this
Code:
If (GUICtrlRead($PS) = 1) Then IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "0_old", "2000001") IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "0_new", "2000008") IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "Effect", "0_old", "20101") IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "Effect", "0_new", "40001") $count_effect = 1 $count_id = 1 EndIf
Now we just need to save the script, and compile it (Right-click on the au3 script and Compile script).
Now to the set's.
Let's say that we want to make the Male Master Set to the Male Winter Bear Set.
We also open again the au3 script file (Rightclick and Edit script) and scroll down to this line's
Code:
if (GUICtrlRead($MasterSet) = 1) Then ;MALE IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "17_old", "1000001");Hair IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "17_new", "1000018") IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "18_old", "1010002");Face IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "18_new", "1010020") IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "19_old", "1020024");Shirt IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "19_new", "1020038") IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "20_old", "1030021");Pants IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "20_new", "1030035") IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "21_old", "1040028");Hands IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "21_new", "1040034") IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "22_old", "1050028");Shoes IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "22_new", "1050034") IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "23_old", "1060012");Acc IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "23_new", "1060026")
We also just must to change the "_new" ID's.
The ID's of the male Winter Bear Set are these:
Hair -> There are no hair's for the Winter Bear Set. So don't change anything at the hair's.
Face -> No face for the Winter Bear Set. So don't change anything there, too.
Jacket -> 1021010
Pant's -> 1031010
Glove's -> 1041010
Shoe's -> 1051010
Acc -> 1061009
In the code we also see which ID is for which cloth. We also see that the ID 1060026 is the Acc of the Hat of the Master Set.
So you just need to change the ID's on "_new" with the ID's from the Winter Bear Set.
An example: We want to have the Winter Bear Acc. So we change the ID 1060026 to 1061009. Now we won't get anymore the Master Hat. We will get now the Winter Bear Acc.
If you have changed everything, it will look like these
Code:
if (GUICtrlRead($MasterSet) = 1) Then ;MALE IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "17_old", "1000001");Hair IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "17_new", "1000018") IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "18_old", "1010002");Face IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "18_new", "1010020") IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "19_old", "1020024");Shirt IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "19_new", "1021010") IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "20_old", "1030021");Pants IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "20_new", "1031010") IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "21_old", "1040028");Hands IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "21_new", "1041010") IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "22_old", "1050028");Shoes IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "22_new", "1051010") IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "23_old", "1060012");Acc IniWrite(@WindowsDir & "\IDChanger.ini", "ID", "23_new", "1061009")
I hope that tutorial will help you.
Greetz'
xXDaisukeXx
VideoTutorial v1.0.6(+?):
Sry it's just German. O:
Thank's to the Project Harmony Team for the ID_Changer and thank's to °Support for the ID's.
Greetz'
xXDaisukeXx