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[Opening] Underworld Server
Discussion on [Opening] Underworld Server within the Rappelz Private Server forum part of the Rappelz category.
08/21/2023, 00:55
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#31
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 1,201
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Patchnotes 26.03.2023 - 21.08.2023 Deutsch
26.03.2023
- die Benachrichtigung eines T5/T6 Petkartendrops wurde nun für Charaktere >= Level 160 nurnoch als private Nachricht geändert
- die Benachrichtigung eines T6 Pets zum ersten Mal in der Formation wurde deaktiviert ( war ursprünglich bei meinen 9.4 Files der Vorgänger der Tame-Nachricht)
27.03.2023
- die Modifizierten Chips hatten nicht die im Tooltip angegebene Bufflänge -> fixed
01.04.2023
- Stamina Bewahrer umbenannt zu Wissensbooster
- interne Funktionsweise des Wissensboosters abgeändert
- Vorbereitungen für das Osterevent
02.04.2023
Da der Server ja "unerwartet" neustarten musste, wurde folgendes bereits aktiviert:
- Anzahl der Giftschuppen Hamadryaden um 1 erhöht
- Furcht & Versteinerung werden nun serverintern anders gehandhabt
03.04.2023
- im Osterwunderland droppen nun mehr verschiedene Masken:
-> 3 Tage, 14 Tage, 30 Tage, 365 Tage
-> 3 Tage (Stats wie gehabt), 14 Tage unerschiedliche Grundstats | +20 Glück | 1% Tamechance, 30 Tage unerschiedliche Grundstats | +20 Glück | 1% Tamechance, 365 Tage unerschiedliche Grundstats | +20 Glück | 1 Sockelslot
- NPC für den Tausch wird angepasst
-> erfordert verblichene Eierschalen (Mengen sind angegeben)
-> Ring der Unendlichkeit & Ohrring der Unendlichkeit erweckbar gemacht
-> ermöglicht auch den Teleport aus dem Dungeon
04.04.2023
- der Osterhasen-NPC im Osterdungeon sollte nun endlich sichtbar und anquatschbar sein
06.04.2023
- da mich jetzt doch sehr viele danach gefragt haben, droppt nun mit geringer Wahrscheinlichkeit ebenfalls Equipment im Osterdungeon
- im Drachennest wurde ein Stachler-Monster mit eingesetzt und die Standard Drachenmenge dadurch etwas reduziert
- In der Nähe von Kruzin gibt es nun punktuell ein paar Cerberus-Monster
- Sandiger Strand wurde in seinen Gebieten besser eingeteilt ( aktiv nach Serverrestart, kann bis dahin buggen)
- Kostüm der Naschkatze wieder eingefügt
- Gesegnete Schriftrolle des Schnellverkaufs implementiert (noch nicht erhältlich, wird einen höheren Rupee-Output haben )
07.04.2023
- Dauer des Duals nach Meister der Unendlichkeit von 15 auf 30 Sekunden erhöht
- Angriffsskills von WD & TR angehoben
08.04.2023
- das Kristallgebirge wurde im nordwestlichen Teil ein bisschen erweitert.
-> hier findet ihr aktuell (unbenannte) Kristallgolems & Felsengeister
-> Spawnmenge ist aktuell als Test zu sehen
10.04.2023
- ein paar interne Änderungen an der VibraDragon wurden vorgenommen. in diesem Zusammenhang wird morgen ein neuer Client hochgeladen (optional!)
- kleinere Fehlerbehebungen in der Datenbank
- "Hektors Schriftrolle" wurde dem CS hinzugefügt, da des Öfteren nach einer solchen Möglichkeit gefragt wurde
-> diese Rolle ermöglicht Spielern ab Level 145 das überspringen der Questreihe bis vor die Meisterklassenquests
-> die übersprungenen Quests können später nachgeholt werden (denkt aber dran, es gibt ab 155 keinen % Bonus mehr )
=> da ich diesen Gegenstand nicht als zielführend sehe, wird diese Rolle ausschließlich im CS angeboten - ich bitte hierbei um Verständnis
11.04.2023
- "Axt aus Licht und Schatten" abgeändert: ergibt basisch 5 Sekunden (De)Buff statt 10 Sekunden
- "Verb. Axt aus Licht und Schatten" abgeändert: erhöht nun die Dauer der Effekte von "Axt aus Licht und Schatten" um jeweils 5 Sekunden (wird so NICHt im Tooltip des Skills angezeigt!)
- "Doppelschlag" des Champions abgeändert: Name auf "Eiserner Hieb" geändert, ist nun mit Kolben und Schwertern nutzbar, Schaden erhöht
12.04.2023
- Sandigen Strand nochmal überarbeitet
- Königin der Sandfeen - Ramiris hinzugefügt; läuft am Sandigen Strand über die Bereiche
- wenn bei der Lotterie ein Item erhalten wird, bekommt man nun im Chat ausgeschrieben welches Item man erhalten hat
14.04.2023
- Wandernden Boss "Kristallgolem - Beryllian" & Anhänger in den neuen CV-Bereich platziert (erst nach Serverneustart aktiv)
- es wird nun keine offene Gruppe mehr für das Betreten von Labyrinthia benötigt
- Spawnboxen im Untergrund des LMs & Mondlichts überarbeitet
- Kraftstufe-Kristallgolems haben nun ein anderes Aussehen
19.04.2023
- Kreaturenartefakte sind nun lager- & handelbar
- 10 Schriftrollen des Philosophen können mit einer Gesegneten Energie kombiniert werden um eine gesegnete Schriftrolle zu erhalten (100%)
->diese Rolle ermöglich euch das (Re-)Identifizieren der Waffen der Insel der vergessenen Götter
- images für ein mögliches Eisengarde-Pet wurden erstellt
22.04.2023
- Runendrop (insbondere im 150+ Bereich) abgeändert
- Drop der Kristallbrille reduziert, Drop der magischen Sphäre im Austausch leicht angehoben
- "Verlangsamungspfeil" angepasst: der Skill schaltet nun nurnoch einen Toggle an statt zwei. die beiden Debuffs durchs Angreifen wurden zu einem zusammengefasst
- "Meister-Stil" erstellt für Schattenjäger (noch nicht eingebunden):
Erhöht p.Angriff, Reflex & p.Penetrationsrate ; reduziert im Austausch die Genauigkeit.
Kann nicht mit einem anderen Stil gleichzeitig laufen.
23.04.2023
- die Anzeige gedroppter Items im Chatverlauf wurde gekürzt
- die Dauer & Geschwindigkeit der Anzeige des Schadens/Heals im Hauptfenster wurde halbiert
- aufgewertete Skillkartenboxen können nun ebenfalls per Kombination geöffnet werden und geben die korrekt geplusste Karte aus
24.04.2023
- Änderung im RDA: Drop der magischen Sphären reduziert, Drop von Uraltem Erz dafür erhöht
- Minimumlevel der Waffen der Insel der vergessenen Götter reduziert auf 175
- Ring von Horadrim und Mortis' Seele wurden zu Ohrringen abgewandelt (noch nicht dropbar)
- Haltbarkeit der Inselwaffen/Ohrringe entfernt
25.04.2023
- Hotfix: Kombination von Kristallspinnen funktionierte nicht -> fixed.
- die Wachstumstränke von 1 - 190 und von 151 bis 170 geben nun ebenfalls 200% EXP/JP Bonus (wie die anderen auch)
02.05.2023
- Haltbarkeit der Bosskarten entfernt
- Equipment ist nun unter bestimmten Bedingugnen stapelbar:
~ selbes Level
~ selbe Aufwertung
~ selbes Juwel
~ selber Scherbeneffekt
~ selbe Seelenkraft
~ selbe Haltbarkeit
~ selbes Aussehen
~ selber Itemeffekt (meines Item-Effekt-Systems)
~ selbe Qualität/Seltenheit)
Equipteile stacken sich NICHT mehr, wenn....
~ sie identifiziert sind
~ sie erweckt sind
~ sie kaputt sind (Aufwertung fail)
~ sie gesockelt sind
Bestehende Systeme sollten auch alle korrekt angepasst sein.
Wenn dem nicht so ist und Fehler auftreten, bitte sofort melden!
05.05.2023
- Fixes bezüglich des neuen Systems durchgeführt
- die Waffen der Insel der vergessenen Götter haben nun wie die Zirkuswaffen zusätzliche Sub-Stats erhalten, Preise angepasst
- im englischen Game wurden ein paar Skillnamen gefixt
- Fernkampfpets (Harpyie, Waldpixie) erhalten nun über die Waffeneinheit p.Angriff, atk-speed & Genauigkeit
06.05.2023
- Setbonus des Hervorrufer MC Equipments angepasst
09.05.2023
- neues 3-Tage Laktransfer-Implantat verbaut
- die Itemexpertin in Laksy hat nun 2 neue Quests für euch (150+), die 160+ Ätherpixie-Feld betreffen
-> besagtes Laktransfer Implantat ist eine der Questbelohnungen, sowie ein universeller Wachstumstrank
10.05.2023
- die Itemexpertin in Horizon hat nun zwei aufeinander folgende Quests für euch, welche euch zum sandigen Strand schicken
- wenn beide Quests abgeschlossen wurden, ist ein zusätzlicher Teleportpunkt für die Teleportmöglichkeiten außerhalb Horizon freigeschaltet
15.05.2023
- Bugfix: wenn ein neu-stackbares item (Equipment des gleichen Items wie das zu lagernde, Buffdämon) im Lager war, konnte das Lagerlimit überschritten werden
-> für die, die das Lagerlimit bereits absichtlich überschritten haben, die Items, die euch im Lager fehlen, werden wieder angezeigt sobald Plätze im Lager frei sind und ihr reloggt
21.05.2023
- Vorarbeiten für die Freigabe des Seelenhort-Dungeons
- Bugfix: Wenn ein Gegenstand mit Haltbarkeit von seinem Stapel separiert und ins Auktionshaus gestellt wurde, so hat der Server den abgesplitteten Gegenstand nicht mit korrekter Haltbarkeit in die Datenbank eingetragen, wodurch bei einem Crash/Neustart der Gegenstand zerbrochen war ( Funfact: den Bug gibts auf dem Offi auch )
- die Quest "[Wiederholbar] Säubere die Untergrundbasis" erfordert nun goldene Hexen aus dem UG Moon, Blaue Hexen aus dem UG LM, und Rote Hexen aus dem UG PP (sofern ich mich jetzt nicht vertan habe )
Skilländerungen:
- "Windschlitzer" angepasst: DoT tickt nun jede Sekunde, Schaden erhöht
- "Sturmklingen" angepasst: Funktionsweise gefixt (gab ein Einstellungsproblem), Schaden erhöht sich nun auch pro Skillkarte, Reichweite ein wenig erhöht
- "Göttliche Einheit: Schutz" angepasst: Chance pro Level um 0,5% erhöht
- "Einheitliche Verteidigung" angepasst: Chance pro Level sind nun 1,5% , Dauer des Selbstbuffs beträgt nun 15 statt 10 Sekunden
22.05.2023
- "Energie des Berserkers" geändert: Name nun "Wut des Berserkers" (einheitlich zum englischen Namen), erhöht nun pro Level p.Abwehr ignorieren um 60% der Stärke
26.05.2023
- "Schockwelle" abgeändert: ist nun ein Front-AoE
- "Schuss der Unterwelt" abgeändert: Schaden leicht erhöht
- Textfehler bei den Lotterie-Buffs im Englischen behoben
- "Meister-Stil" wurde nun dem Schattenjäger-Skilltree hinzugefügt (noch keine Skillkarte verfügbar)
- der "Seelenhort der Unsterblichkeit" wurde provisorisch geöffnet, damit ihr euch mit Monsterstärke, Bossen und den Wegen bekannt machen könnt
-> dieser Dungeon kann ab Level 154 betreten werden!
- "Energie des Zorns" bei der TP-Quest läuft nun immer nurnoch 1 Minute
30.05.2023
- ein paar Texte wurden gefixt und mehrsprachig gemacht
- alle "Ermutigung"-Skills der Pets wurden abgeändert: 5 Minuten Cooldown, 10 Sekunden + 1 Sekunde * Skilllevel Dauer, Manaverbrauch erhöht, Lernkosten auf 1 JP gesetzt
- "Stahlkäfig" abgeändert: Cooldown nun fix auf 30 Sekunden, -3% Cooldown pro Skillkartenverzauberung, Reichweite von 5m auf 7.5m erhöht, Anzahl der Schüsse abgeändert auf 5 + 0.2 * Skilllevel
- "Thors Pfeilhagel" abgeändert: Cooldown auf 90 Sekunden gesetzt, Schaden erhöht sich pro Skillkartenverzauberung nun um 4%, Name abgeändert zu "Blitzwut" (angeglichen an Tooltip-Beschreibung & englischem Namen)
- "Höllenfeuer" abgeändert: Cooldown auf 90 Sekunden gesetzt, -3% Cooldown pro Skillkartenverzauberung
03.06.2023
- "Kraftbrecher","Schildbrecher","Geistbrecher" abgeändert: sie reduzieren nun zusätzlich die Verteidigung des Ziels zu einem kleinen prozentualen Anteil
- "Fatale Verpflichtung" abgeändert: P.Abwehr ignorieren Wert pro Stapel wurde verdoppelt
- "Göttliche Fackel" abgeändert: Schaden etwas erhöht
- der Gildenbuffer auf Level 4 wertet nun laufende "normale" Worldbuffs auf "Verbesserte" auf
05.06.2023
- Fehler bei einigen Monsterskills gefixt (möglicherweise muss jetzt nachjustiert werden, report me dann)
- "Kreatur Bändigen" war noch im SkillTree des Priesters zu sehen -> entfernt
- Vorbereitungen des Yushiva-Gürtel Einbaus
08.06.2023
- den Devildom-Bossen wurden Equipmentdrops des Yushiva Gürtelsets (80%) oder der Inselwaffen (20%) zugewiesen
- den Yushiva-Bossen wurde zusätzlich die Chance auf Essenz der Yushiva (1-3 Stck) zugewiesen, sowie die Chance Yushiva's Gürtel direkt zu droppen (0,5%)
12.06.2023
- "Meister-Stil" Skillkarte hinzugefügt und in die Systeme integriert
- "Gerissenheit" Skillkarte aus der Schattenjägerbox entfernt
- "Unterstützende Böe: Selbst" abgeändert: umbenannt zu "Konzentrierte Böe" (angepasst an den englischen Namen), teilt sich nicht mehr die ABklingzeit mit "Unterstützende Böe", erhöht p.Angriff und m.Angriff
- Setbonus des Untergrundsets geändert:
~10% p.Atk,m.Atk, Max HP, Max MP
~15% p.Def, m.Def
~14 Kritische Stärke
17.06.2023
- Stärke der Monster im Untergrund reduziert, die Hexen haben nun zudem den Fokus auf magischem Schaden
- "Macht des Alchemisten" hat nun ebenfalls eine dynamische Anzeige der benötigten Itemmenge
- "Gunst" benötigt nun eine konstant steigende Menge an Sternenstaub (20 Staub Pro Level), diese wird ebenfalls dynamisch im Tooltip angegeben; dies beinhaltet ebenfalls, dass Gunst der Sterne auch auf Skilllevel 20+ funktioniert
- einige Textfehler der Devildom-Quests behoben ebenso wie deren Namen (Story-Texte sind nach wie vor empty strings)
19.06.2023
- Fehler bei den Kreaturenskins gefixt
- Fehler im Gilden-Url gefixt
- die Gilden-Info-Tabelle zeigt nun neben der aktuellen Memberzahl auch die maximale Memberzahl
25.06.2023
- "Blitz" abgeändert: Schaden erhöht, Cooltime reduziert sich um 2% pro Skillkartenplus
- "Eislanze" abgeändert: Schaden erhöht, Cooltime reduziert sich um 2% pro Skillkartenplus
- "Erdlanze" abgeändert: Schaden erhöht, Cooltime reduziert sich um 2% pro Skillkartenplus
- "Lichtlanze" abgeänder: Schaden erhöht, Cooltime reduziert sich um 2% pro Skillkartenplus
- "Heilige Vernichtung" abgeändert: Schaden erhöht, Verzögerung zwischen den Hits um 0,1 Sekunde reduziert, Cooldown reduziert nurnoch um 1 Sekunde pro Level, dafür -2% pro Skillkartenplus
24.07.2023
- Schmied Tarun in Katan hinzugefügt
- Werte des Nusylite-Sets, Fluminis etc angepasst
__**27.07.2023**__
- "Sphäre des Buffdämons" aus den Drops entfernt ( bleibt im NPC Shop aber bestehend )
- Menü der Buffmünzen in NPC "Berater InkDevil" verschoben (Name vorläufig )
- Berater InkDevil eröffnet euch nun folgende Optionen:
-> Coin Trade (tauscht bestimmte Münzen gegen Buffs)
-> Lak Trade (tauscht Lak gegen bestimmte Buffdämonen)
Da die Coins aktuell nicht erhältlich sind, ist eher die zweite Option interessant.
Hier könnt ihr euch einen Buffskill EURER WAHL in einen Buffdämonen speichern lassen!
Der Preis (in Lak) hängt dabei von der Qualität des Buffdämons ab.
- Basic ( bezieht sich auf das Buffniveau vom Basisjob) -> 10 Lak pro Buffdämon
- Low (bezieht sich auf das Buffniveau vom 1. Job ) -> 100 Lak pro Buffdämon
- Mid (bezieht sich auf das Buffniveau vom 2. Job) -> 750 Lak pro Buffdämon
- High (bezieht sich auf das Buffniveau der Meisterklasse) -> 5.000 Lak pro Buffdämon
Dadurch wird neueren Spielern auch ohne Anwesenheit hoher Spieler die Möglichkeit gegeben sich für etwas Arbeit höhere Buffs zu besorgen.
Ich hoffe mit diesem Hybridsystem aus den beiden Varianten meiner Umfrage wird es etwas "einfacher" das System zu verstehen und zu lieben
Randnotiz! ein paar Auswahl-Optionen sind aktuell noch empty string - dies wird im Laufe des Tages behoben.
27.07.23
- fehlende Optionstexte beim Berater InkDevil wurden gefixt
- Preise für die Buffs wurden angepasst
- r2-r6 Angriffswürfel hatten noch ihr altes Gewicht ->fixed
- Devildom Schilder konnten nicht identifiziert werden -> fixed
- Yushivas Accessoire hatte noch fehlende Effekte -> fixed
30.07.2023
- "Unterstützender Anfänger Beutel" wurde zu den Startgeschenken hinzugefügt (10k Traglast, +50 Laufgeschwindigkeit, zeitbegrenzt wie die Starterflügel)
31.07.2023
- Drücken der "Alt"-Taste zeitgleich beim Klicken eines Items nutzt nun den kompletten Stack (nocht nicht 100% in allen Fenstern gecodet)
Dies betrifft nun bereist unter anderem die Interaktion zwischen Lager & Inventar, sowie im Zerstörungsfenster, NPC-Shop(Verkauf), etc
- Einbau "Karte der Evolution" (portables Evolutionieren einer Kreatur) - noch nicht erhältlich
- Fix "Gesegnete Schriftrolle des Schnellverkaufs"
- Einbau "Schriftrolle der Erfrischung" (Kreaturen-Rebuff-Schriftrolle) - noch nicht erhältlich
03.08.2023
- "Massen HP Regeneration" abgeändert, erhöht nun Festwert & Prozentual
- "Massen MP Regeneration" abgeändert, erhöht nun Festwert & Prozentual
- "Karte der Evolution" wurde dem Tiertrainer in den Shop gepackt
- Buffpreise des Buffdaddys im HV orientieren sich am Rang des Spielers
05.08.2023
- duale Waffen haben sich beim Wechsel via Shortcut unter bestimmten Bedingungen nicht wieder korrekt angezogen: fixed
- duale Waffen haben sich beim Einloggen unter bestimmten Bedingungen nicht beide wieder angezogen: fixed
- beim Nutzen von gesegneten Steinen des Erwachens konnte es unter bestimmten Bedingungen passieren, dass die Erweckung nicht gespeichert wurde: fixed
- beim Nutzen von gesegneten Macht der Veränderungen konnte es unter bestimmten Bedingungen passieren, dass die Identifizierung nicht gespeichert wurde: fixed
- Wieder-Identifizierung & Wieder-Erwecken wurde DB-technisch optimiert
06.08.2023
Da ich faul bin:
- Pfeilbündel aus den Markets entfernt
- Lehrlingsköcher auf der Trainingsinsel in den Shop gepackt. **Dieser Köcher ist nur bis Level 50 nutzbar!**
- Preis des Lehrlingsköchers auf 6285 R reduziert
08.08.23
- Fix des Bugs letzter Nacht
- Beim Einloggen wird nun überprüft, ob alle angezogenen Gegenstände noch valide sind und werden ansonsten ausgezogen
- beim Reset des Jobs und bei Änderungen des Levels wird nun ebenfalls ein Check der angezogenen Items durchgeführt und falls nicht mehr valide, werden sie ausgezogen.
Dadurch wird einigen Fehlern vorgebeugt.
Sollte nun wider Erwarten der Bug wieder auftreten, bitte einmal Bescheid geben!
11.08.2023
- es können nun Shops im ganzen HV eröffnet werden
- "Meister der Unendlichkeit" Skillkarte kann nun von allen validen Klassen genutzt werden ( fixed )
- Performance-Update:
+ Lager sowie Inventar (primär Inventar) lädt nun beim Einloggen deutlich schneller!
+ die Laggs beim Massenfarmen wurden nochmals reduziert (danke YoSiem für die Hinweise! )
+ der Autocast eurer Pets wird nun wesentlich effizienter und höher frequentiert ausgeführt ( ziemlich direkt nach Ablauf der Abklingzeit)
+ Bildrate optimiert, sollte nun alles wesentlich flüssiger laufen!
- Blaupausen benötigen nun etwas weniger Stahl ( pro Stufe 30 Stahl bei Waffen Blaupausen, 15 pro Stufe bei Rüstungsblaupausen )
12.08.23
- ein Fehler beim Transfer der Gürtelslots auf einen neuen Gürtel wurde behoben ( danke für die Bugmeldung)
- "Spielzeug des Bärenmädchens" abgeändert: Default Castingzeit von 30 auf 5 Sekunden reduziert
- Schadensskills des Karfunkels angepasst: Schaden der Skills deutlich erhöht
- neue Embleme im Flashsale (Donationsshop) verbaut
- "Harmonie des Lebens" abgeändert: Verwandlungsbuff kann nun via Doppelklick entfernt werden
13.08.2023
- leichtes Anheben der Droprate der MC Gürtelsets
- es können nun MC Gürtelsets im Seelenhort fallen
- "Segen der Bestie" aus den Skillkartenboxen entfernt
- Bestienmeister "Einheit der Bestie" hinzugefügt: Toggle, welcher Stärke, Gewandtheit, Vitalität und Geschicklichkeit erhöht (Fixwert, kleiner Teil prozentual - Werte werden möglicherweise noch angepasst)
Dieser Toggle kann nicht mit den anderen toggles zusammen laufen (bzw kann schon, die Buffs lösen sich aber gegenseitig ab)
- "Einheit der Bestie" Skillkarte hinzugefügt
14.08.2023
- das Auktionshaus bietet nun eine weitere Option für die Dauer an (VibraDragon-Patch benötigt): 168h (also eine Woche)
- "Geist des Drachen" aus der Reittierbox entfernt
- "Uralte Karte - Legendär" in den Shop gepackt: Ausnahmekarte, welche es ermöglicht eine beliebige Legendäre Kreatur wieder aufzuladen
- Änderung "Großmeister Hektor - Tapferkeit" Bosskarte: +1 Kreaturenkontrolle entfernt, -10% MP-Verbrauch hinzugefügt
- Änderung "Großmeister Hektor - Wissen" Bosskarte: +1 Kreaturenkontrolle entfernt, 5% Chance 1% des magischen Skillschadens als HP wiederzugewinnen
Änderungen unter Vorbehalt!
16.08.2023
- Stufe 170 Feuerhöhle eingefügt
- Gildenzonenmaterialien können nun mit einem Klick gelagert werden (eigentlich Update vom 15.08.)
17.08.2023
- Stufe 170 Feuerhöhle freigeschaltet
- Vorbereitungen für Seelendjinn-Mimikrys & Pets in Bearbeitung
18.08.2023
- Halten der Alt-Taste kann jetzt ebenfalls für den Transfer von Items ins Dekompositionsfenster verwendet werden
- Halten Shift,Alt,STRG-Taste können jetzt ebenfalls beim Spendenaltar genutzt werden
- Säurenebel reduziert nun % und Festwert, Schaden skaliert leicht mit m.Angriff
19.08.2023
- "Heikle Feindschaft" aus dem Skilltree des Schattenjägers entfernt
- "Meisterhafter Giftschuss" wurde dem Schattenjäger hinzugefügt
-> AoE-Fernangriff mit DoT-Schaden (nicht stackbar!)
-> teilt sich die Abklingzeit mit Giftschuss
-> bis Level 4 levelbar (2 pro "Fester Wille"-TP)
Änderungen nach Livetests unter Vorbehalt!
- "Karte der Evolution" wird nun nurnoch bei erfolgreicher Evolution verbraucht
- es wurden neue Mimikrys für Pets beim NPC hinzugefügt
- es wurden ebenfalls neue Mimikrys im Donationshop hinzugefügt
English
26.03.2023
- the announce of dropping a T5/T6 pet is now set as private notice if the character is >= Level 160
- the announce when you put a T6 pet into formation for first time is deactivated ( it was primary something I've added in my 9.4 files before I was able to code the taming-message )
27.03.2023
- the Altered Pieces didn't have the bufftime which was written in tooltip -> fixed
01.04.2023
- Stamina Saver renamed to Knowledge Booster
- internal functionality of Knowledge Booster changed
- preparations for easterevent were initiated
02.04.2023
Due to the "unexpected" serverrestarts following changes were activated:
- amount of Poisoned Scale Hama Dryad increased by 1
- Fear & Petrification are now handled a bit different serverside
03.04.2023
- in Easterwonderland more masks are now possible to drop:
-> 3 days, 14 days, 30 days, 365 days
-> 3 days (Stats as already before), 14 days different base stats | +20 Luck | 1% Tamechance, 30 days different base stats | +20 Luck | 1% Tamechance, 365 days different base stats | +20 Luck| 1 Socket
- NPC for the event trade adjusted
-> requires Faded Egg Shells ( the required amount is displayed)
-> Easter Ring & Easter earring changed to awakenable
-> NPC offers you a teleport out of dungeon
__**06.04.2023**__
- since it was requested now several times I decided now to let Equipment drop with a low chance in easter dungeon
- in dragon's Nest is now another mob type which reduces the amount of Standard dragon spawns a bit
- near to Shier spawn now some Cerberus-monsters
- Sandy Beach is now better organized in its spots ( active after serverrestart, might bug until then)
-Costume of Sweet Tooth (previously Hansel and Gretel) re-added, so level rewards will be correct again
- blessed Scroll of Quickselling added (not available yet, will have a bigger rupee-output )
__**07.04.2023**__
- Duration of Dual Summon after Endless Dual Summon buff is expired is set now from 15 to 30 seconds
- attackskills of WD and DT improved
__**08.04.2023**__
- Crystal mountaisn got a small expansion in Northwest-Area.
-> this area contains 165+ Crystal Golems as well as Stone Spirits (both unnamed so far)
-> amount of spawns are actually just a test rn and will be adjusted
__**10.04.2023**__
- a few internal things in VibraDragon were changed. related to that I'll provide a new packed client tomorrow for those who want (optional!)
- minor fixed issues in db
- "Hector's Scroll" was added now to CS, since such an item was requested now several times
-> this item allows the user (lv 145+) to skip Red Farm and both witchquests, so he can start Masterclass without doing those
-> skipped Quests can be done later as well (but remember the % exp are missing after lv 155!)
=> since I don't see this item as expedient I decided to make it CS-exclusive only - I ask for your understanding in that case
__**11.04.2023**__
- "Hysteria" changed: gives now basically 5 seconds (De-)Buff instead of 10 seconds
- "Blind Fury" changed: increases now the duration of "Hysteria" effects by 5 seconds per Skilllevel (that is NOT displayed in skilltooltip except the manual written text)
- "Dual Strike" of Soldier changed: Name changed to "Iron Blow", can now be used with swords and maces, damage increased
__**12.04.2023**__
- Sandy Beach overworked again
- Sand Fairy Queen - Ramiris added; roams around the Sandy Beach areas
- if you get now an item-reward through lottery, you'll be able to read which item you received in chat
__**14.04.2023**__
- roaming Boss "Crystal Golem - Beryllian" & Descendants added to new cv area (active after serverrestart)
- Labyrinth-Dungeon doesn't require an open party anymore if you want to go there solo
- Spawnboxes of LM-UG, Moon-UG overworked
- staged CGs have now a different look
__**19.04.2023**__
- creature artifacts are now tradeable and storeable
- 10 Philosopher's Scrolls can now be combined with a Blessed Energy to create a blessed Scroll (100%)
->this scroll allows to (re-)identify weapons of the Island of Forgotten Gods
- images for a (later) possible Iron Guard pet created
__**22.04.2023**__
- Rune drop (especially 150+) changed
- Drop of Crystal Glasses reduced, Magical Sphere slightly increased in exchange
- "Frost Arrows" changed: toggles now only one buff instead of two. the debuffs were merged to one debuff
- "Master Style" for DE created (not implemented in Skilltree yet):
Increases p.Atk, Evasion and p.Penetration Ratio; Decreases Accuracy
Can't be used with other styles.
__**23.04.2023**__
- the display of dropped items in chat got a bit reduced
- duration, speed & scaling of damage and heal-numbers in mainwindow got reduced by half
- enhanced skillcardboxes can now be opened through combine-window, too, and give out correct enhanced skillcard
__**24.04.2023**__
- changes in RoA: Drop of magical Spheres reduced, Drop of Ancient Ore increased
- Minimumlevel of Island of Forgotten Gods Weapons set to 175
- Ring of Horadric and Soul of Mortis got changed now to earrings (not dropable yet)
- Durability of Island Weapons/Earrings removed
__**25.04.2023**__
- Hotfix: Combination of Crystal Spiders didn't work -> fixed
- Growth Potions for levelranges 1 - 190 and 151 - 170 give now also 200% EXP/JP Bonus (as well as the other Growth Potions do)
__**02.05.2023**__
- Durability of Bosscards removed
- equipment stacks now under some conditions:
An equipment stacks with the same item, if following points are given:
~ same Level
~ same enhancement
~ same elemental effect (jewel)
~ same elemental stats ( from shards)
~ same endurance(Soulstone energy)
~ same ethereal durability
~ same appearance
~ same itemeffect (of my system)
~ same grade (of my system)
An Equipment doesn't Stack anymore as soon as
~ it gets awakened
~ it gets identified
~ it breaks through enhance
~ it has sockets
Existing systems should be all adjusted to it correctly.
If any bug appears related to that - please report instantly to get a fix as soon as possible!
__**05.05.2023**__
- Fixes related to the new stackable equip system were made
- weapons of Island of forgotten Gods got now also their sub-stats as the Redspider-Gear got as well, prices of these weapons adjusted
- some english skills were unreadable -> fixed
- Ranged Pets (Harpyie, Forest Pixie) get now p.atk, atk-speed & Accuracy through the weapon unity
__**06.05.2023**__
- Setbonus of MC Summoner Gear changed
__**09.05.2023**__
- new 3-Day Laktransfer-Implant added
- the Item Expert NPC has now 2 new quests for you (150+), which have the new Aetherpixi field as target
-> previous mentioned Laktransfer Implant is one of the quest rewards, as well as a universal Growth potion
__**10.05.2023**__
- the Item Expert in Horizon has now 2 new quests for you
- if both quests are done, you get a new teleport option for Horizon Fields
__**15.05.2023**__
- Bugfix: if a new-stackable item was tried to move from inventory to storage, if already a same, but non-joinable item was in storage, the storage capacity could be exceeded
-> for those who have already exceeded the storage limit on purpose, the items that you are missing in the storage will be displayed again as soon as there are free slots in storage again and you relog
__**21.05.2023**__
- pre-work for unlocking Soulhort-Dungeon in progress
- Bugfix: If a stackable item was splitted from stack when you put it into auction house, then the gameserver didn't store the ethereal durability correctly into database, which resulted in broken items after crash or restart (funfact, this bug works on retail as well)
- Quest "[Repeat] Clear the Underground Base" requires now golden witches from UG moon, blue witches from UG LM, andRed witches from UG PP (in case I didn't mix it up now)
Skillchanges:
- "Zephyr Strike" changed: DoT ticks now each second, damage increased
- "Thunderbolt Wind Cut" changed: Fixed its working ( there was an issue ), skillcard increases damage now, range slightly increased
- "Final DefenseFinal Defense" changed: Chance per Level increased by 0,5%
- "Shield Barrier" changed: Chance per Level is now 1,5% , Duration increased from 10 to 15 seconds
__**22.05.2023**__
- "Berserker Rage" changed: increases now p.defense ignore by 60% Strength per Skilllevel
__**26.05.2023**__
- "Stun Shaft" changed: is now a front-aoe
- "Hail of the Underworld" changed: damage slightly increased
- textbugs related to lottery-buffs fixed
__**26.05.2023 #2**__
- "Master Style" was now added to Deadeye Skilltree (no skillcard included yet!)
- "Soulhort of Eternity" opened now to get you known to Monsters' strength, bosses & paths through the dungeon. strings will be fixed somewhen this night
-> This dungeon can be entered with lv 154+
- "Energy of Rage" of TP-Quest lasts now always only 1 minute
__**30.05.2023**__
- some texts got fixed and updated to be multilingual
- all "Encouragement" Skills of pets got changed: 5 minutes cooldown, 10 Seconds + 1 Second * Skilllevel Duration, Manaconsume increased, learning costs set to 1 JP
- "Steel Cage" changed: Cooldownset fix to 30 seconds, -3% Cooldown per Skillcard +, range icnreased from 5 to 7.5m, Amount of hits changed to 5 + Skilllevel*0.2
- "Lightning Fury" changed: Cooldown set to 90 Seconds, damage icnreases now also per skillcard+
- "Hellfire Flame" changed: Cooldown set to 90 seconds, -3% Cooldown per Skillcard+
__**03.06.2023**__
- "Offense Breaker","Defense Breaker","Mind Breaker" changed: decrease now also a small amount of %
- "Remorseless" changed: P.defense ignore value per stack got doubled
- "Divine Flare" changed: Damage increased a bit
- Guild Buffer Level 4 increases now the normal running worldbuffs to enhanced ones
__**05.06.2023**__
- issues of some monster skills fixed (they probably need some adjustment now - tell me then)
- "Creature Taming" was still visible in Priest Skilltree -> removed
- preparations for implementing Yushiva Belt were made
__**08.06.2023**__
- devildom-bosses can now parts of yushiva's beltset (80%) or weapons of island (20%)
- Yushiva-Bosses can now drop Yushiva's Essence (1-3 pieces) as well as a very small chance (0,5%) to drop Yushiva's Belt directly
__**12.06.2023**__
- "Master Style" Skillcard implemented and integrated in systems
- "Demonic Howl" Skillcard removed from Deadeye Skillcardbox
- "Focused Gust" changed: does not share its cooldown with "Supporting Gust" anymore, increases p.atk and m.atk
- Setbonus of UG-Set changed:
~10% p.Atk,m.Atk, Max HP, Max MP
~15% p.Def, m.Def
~14 Critical Power
__**17.06.2023**__
- strength of monsters in underground-dungeons got decreased, the witches got their focus now on magical damage
- "Power of Alchemists" got now also a dynamic display of required Soulstone Powder
- "Grace" requires now a constant increasing amount of Grace Sliver, which is also shown in tooltip dynamically; this also includes now working skilllevels lv20 and above
- fixed some DD-Quest Strings as well as their questnames (storytexts are still empty string rn )
__**19.06.2023**__
- issues with creature skins fixed
- issues with guild-urls fixed
- the guild-info table shows now also the maximum member count
__**24.07.2023**__
- Smith Tarun added to Katan
- enhance values of Nusylite-equipment, Fluminis etc fixed
__**27.07.2023**__
- "Buffdemon's Sphere" removed from drops (but remains in the NPC shop)
- Moved menu of buff coins to NPC "Advisor InkDevil" (name tentative)
- Advisor InkDevil now gives you the following options:
-> Coin Trade (exchanges certain coins for buffs)
-> Lak Trade (exchanges Lak for certain buff demons)
Since the coins are currently not available, the second option is more interesting.
Here you can have a buffskill of YOUR CHOICE stored in a buffdemon!
The price (in Lak) depends on the quality of the buffdemon.
- Basic (refers to the buff level of the basic job) -> 10 lak per buffdemon
- Low (refers to the buff level of the 1st job) -> 100 lak per buffdemon
- Mid (refers to the buff level of the 2nd job) -> 750 lak per buffdemon
- High (refers to master class buff level) -> 5,000 lak per buffdemon
This gives newer players the opportunity to get higher buffs for some work, even without high players present.
I hope with this hybrid system from the two variants of my survey it will be a little "easier" to understand and love the system
Sidenote! A few options to choose are still empty string - this will be solved somewhen today.
- missing option strings at advisor InkDevil were fixed
- prices for buffs adjusted
- r2-r6 attacker cubes still had their old weight-> fixed
- Devildom Shields weren't identifyable-> fixed
- Yushiva's Accessoire had some missing itemeffects -> fixed
__**30.07.2023**__
- "Supportive Beginner's Bag" added to starter presents (10k Max.Weight, +50 Movespeed, timed like the starter wings)
__**31.07.2023**__
- Pressing "Alt" while clicking on a stacked item will move now all items of that stack (not implemented in 100% of all windows-interactions yet!)
This works already for example for interaction between storage & inventory, as well as for selling stuff to NPC; etc.
- implementing Card of Evolution (portable item to evolve a creature) - not buyable yet
- Fix "Blessed Quickselling Scroll"
- implementing Scroll of Refreshment (Creature rebuffing scroll) -> not buyable yet
__**03.08.2023**__
- "Mass Bless HP Regen" changed, increases now by a fix value and by percentage
- "Mass Bless MP Regen" changed, increases now by a fix value and by percentage
- "Card of Evolution" can now be bought at Creature Enchanter
- prices for buffs from buff druid are now in direct relation to the player's rank
__**05.08.2023**__
- dual weapons didn't put themself on correctly under specific conditions when they're switched via shortcut: fixed
- dual weapons didn't put themself on correctly under specific conditions when player relogged: fixed
- when using Blessed Awakening stones on stackable gear it was possible under specific conditions that the awakening wasn't stored properly : fixed
- when using BPOCs on stackable gear it was possible under specific conditions that the identification wasn't stored properly : fixed
- Re-Identification & Re-awakening was optimized on DB-side
__**06.08.2023**__
Because I'm lazy:
- Arrow Bundles removed from markets
- Quiver added to shops on trainees island **This quiver is only working until you reach Level 50!**
- price of that quiver reduced to 6285 R
__**08.08.23**__
- Fix of last night's bug
- if you login now, the items you wore will be checked and unequipped in case they aren't valid for your character anymore
- if you reset your job or your level changes all of the items you wear will be checked, in case they aren't valid anymore they will be unequipped.
This should prevent several bugs which appeared lately related to my stackable equipment system.
**in case someone still gets that bug - even if I don't expect it to happen - please report as soon as possible!**
__**11.08.2023**__
- you can open now shops everywhere in hidden village
- "Summon Mastery" Skillcard can now be used from all valid classes ( fixed )
- Performance-Update:
+ Storage as well as invenotry (primary inventory) loads now significantly faster!
+ some laggs of mass farming are further reduced (thanks YoSiem for the hints! )
+ autocast of petskills are now executed much more efficient with a higher frequency ( nearly instant after cooldown run out )
+ framerate optimized, should run now much smoother!
- blueprints need now less extreme power ( 30 Extreme Power per stage for weapons, 15 per stage for armor stuff )
__**12.08.23**__
- an issue with Beltslot-Transfer was fixed ( thx for Bugreport)
- "Girl Bears Four Leaf Clover" changed: Default Castingtime reduced from 30 to 5 Seconds
- damageskills of carbuncle increased significantly
- new emblems added to flashsale in donationshop
- "Harmony of Life" changed: Tranformation-Buff can now be removed via double click
__**13.08.2023**__
- slightly increase of MC beltset-dropchance in cube
- added beltset-dropchance to Soulhort
- "Howl at the Moon" card removed from skillcard boxes
- Beast Master got new skill "Unity of the Beast" : Toggle, which increases strength, vitality, dexterity and agility (Fix value, small percentage value - values might be adjusted)
This toggle cannot be used with other unity-toggles of that class (well...it can, but their buffs will overwrite each other)
- "Unity of the Beast" Skillcard added
__**14.08.2023**__
- auction house offers now a new option for duration: Very Long (168h, so, one week)
- "Dragon's Spirit" removed from Random Box of Mounts
- "Ancient Card - Legendary" added to donationshop: Exceptional Card, which allows you (and is its only purpose) to charge any legendary staged creature
- Changed "Grand Master Hector's Courage" Bosscard: +1 Creature Control removed, -10% MP-Consume added
- Changed "Grand Master Hector's Knowledge" Bosscard: +1 Creature Control removed, 5% Chance to gain 1% of magical skilldamage as HP
Adjustments possible!
__**16.08.2023**__
- Level 170 Vulcanus Dungeon prepared (no active yet!)
- materials for guild zone can now be stored in guild bank with one click all together (in fact that update was from 15.08. )
__**17.08.2023**__
- level 170 vulcanus dungeon now enterable
- preparations for soulgenie & Pets in progress
__**18.08.2023**__
- holding Alt can now also be used for adding items to decomposing-window
- holding Shift,Alt,Ctrl can now be used for adding items to Altar as well
- Acid Spray reduces now by % and fix value, damage scales slightly with m.atk
__**19.08.2023**__
- "Subtile Enmity" removed from Deadeye Skilltree
- "Masterful Poison Shot" was created & added to Deadeye Skilltree
-> AoE-Distance-Attack with DoT-Damage (not stackable!)
-> shares Cooltime with Poison Shot
-> up to Level 4 (2 per "Iron Will"-TP)
**-> atm NOT included in skillcard boxes & Power of Change randompool!!! Will be included after next restart!**
Changes might be possible depending on live-tests!
- "Card of Evolution" is now only consumed when evolution was successful
- new pet Mimikrys were added to NPC-shop ingame
- new pet Mimikrys were added to donation shop (Decoration -> Creature Skins )
And also some made a nice video to get some input:
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09/06/2023, 09:11
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#32
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elite*gold: 0
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Hello. Downloaded and started launcher and got an error. "Cannot find 'd3dx9_43.dll'. Please reinstall this application." I did that numerous times and still get same error. =(
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09/06/2023, 13:37
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#33
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Moderator
elite*gold: 1
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d3dx9_43.dll
Is your Direct X 9 support, I don't think I have seen this issue since windows XP but try using the direct X web installer if it still exists.
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09/06/2023, 13:55
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#34
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elite*gold: 0
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There's a download on our website available for this case :-)
It will unpack itself into a folder - open then the SETUP.exe (or sth like that),
and just let it run.
In case it still doesn't work, pm me on Discord, I'll try fix it for ya via anydesk.
...until now I was always able to fix it that way in the end, so dw.
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09/06/2023, 16:36
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#35
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elite*gold: 0
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i want to make a wish plz can the admin plz put bloodthirst to 30 mins buff for players plz?
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09/06/2023, 23:17
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#36
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elite*gold: 6
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Quote:
Originally Posted by Razyel09
i want to make a wish plz can the admin plz put bloodthirst to 30 mins buff for players plz?
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Würde ich nicht machen. Weil danach kommt, ob man den TR Buff nicht höher setzen könnte.
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09/07/2023, 06:32
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#37
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by MapDesignBlack
Würde ich nicht machen. Weil danach kommt, ob man den TR Buff nicht höher setzen könnte.
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Aber Solo-Leveling und Farm-Train-Runen sind ohne permanenten Oktopus-Buff und Assassinenjäger- und Barbaren-Wutauswirkung unerträglich. Bitte überlassen Sie dies dem Administrator
Jeder professionell geführte Server hat das und ich finde, das ist eine tolle Idee! Der Server wird mit dieser wunderbaren Änderung für immer leben!
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09/07/2023, 13:30
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#38
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elite*gold: 0
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In general: I won't discuss about possible changes here.
But just to make things clear:
Changing a buff, which can already received permanently if you just keep the octopus with you, to a 60 minutes buff has nothing to do with "professional" (at least in my opinion).
Other servers also offer OP-buffs for beginners, millions of rupees starter packs, full enhanced gear, starting with lv160, etc.
That does not mean I'd include such things to Underworld.
As @  already stated out, it is primary a server with a setting of my favourised stuff & my further development.
Doesn't mean I wouldn't be open for suggestions, but also does not include 100% implementation of any idea that comes up.
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09/07/2023, 23:36
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#39
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elite*gold: 0
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Es war ein ironischer Ausdruck der Unzulänglichkeit der Managementleute, die mich kennen. Ich verstehe, ich habe es nur so ausgedrückt, um zu zeigen, wie oft diese Konvention verwendet wird und wie oft das zum Zusammenbruch des gesamten Servers und damit zum Ruf der Leute führt, die diese Ideale unterstützen. Leider ist das Spiel heutzutage so und die Leute tun alles, um das aufrechtzuerhalten, weil ihnen nichts Kreativeres einfällt. In der Zwischenzeit bevorzugen sie wahnhafte Entscheidungen, die dazu führen, dass alles, wofür sie hart gearbeitet hat, erstickt wird.
Die Leute fragen nach Servern mit relativ niedrigen Raten oder rational und logisch spielbaren Servern, aber am Ende wollen sie permanente Oktopus-Buffs und so weiter. Wo liegt denn der Sinn darin, mit hohen Raten zu spielen? Schauen Sie sich die Server vor 9 Jahren an, und jetzt ist der Unterschied riesig, niedrige Tarife wurden zu hohen Tarifen, hohe Tarife sind auch nicht angemessen. Sie sind einfach bedeutungslos, es sei denn, Sie möchten sofort mit dem Spielen beginnen, aber das ist das Gameplay-Erlebnis von Arabic Server Day One Edition.
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09/08/2023, 08:14
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#40
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elite*gold: 0
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Works, thanks =)
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09/30/2023, 22:51
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#41
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elite*gold: 6
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Ich kann nur eins sagen zu dem Server von Ink. Top !
Es macht mega Spass auf dem Server. Man muss was tun um etwas zu erreichen und nicht nur lvln. Farmen ist sozusagen Pflicht. Je höher das Glück bei den Stats um so besser droppt man halt
Jeder der schnell 170 sein möchte , ist hier fehl am Platz. Genau das macht es ja so Spassig. Es erinnert mich an die Zeiten vor der MC. Die Anpassung der Pets, also passiven,ist so Interessant geworden das man sogar mit Falkenmann und Co bis zur MC spielen kann. Danach kommt langsam der Rest was man so brauch. Ja es dauert ^^
Danke Ink  Mega Arbeit von dir !
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10/09/2023, 23:36
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#42
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elite*gold: 0
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Moin,
ich hab heute den Client aktualisieren wollen.
Dabei ist mein FireWall angesprungen als die VibraDragon.exe aktualisiert wurde und hat diese als Trojana erkannt.
Hat das Problem sonst noch jemand?
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10/10/2023, 17:14
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#43
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by Kroschi
Moin,
ich hab heute den Client aktualisieren wollen.
Dabei ist mein FireWall angesprungen als die VibraDragon.exe aktualisiert wurde und hat diese als Trojana erkannt.
Hat das Problem sonst noch jemand?
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I had this problem on Windows 10.
But with windows 11 , no problem.
You can add an exclusion folder & put the game in that folder.
It will allow you to play again, good adventure
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10/14/2023, 21:26
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#44
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elite*gold: 0
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Patchnotes 22.08.2023 - 14.10.2023
Deutsch
22.08.2023
"Segen des Schützen" & "Gerissenheit" können nun ohne Gruppe gebufft/erhalten werden
"Zyklus des Kreises" abgeändert: durch die vorherige Verringerung der Dauer zwischen den Hits musste ich den Cooldown von 5 auf 10 Sekunden erhöhen, da sonst zu mächtig (ich bitte um objektives Verständnis), Cooldown wird nun aber pro Skillkarten+ um 2% reduziert
24.08.2023
"Schattenschwund" abgeändert: Cooldown reduziert auf 2,5 Minuten, Cooldown reduziert sich pro Skillkartenplus um 3%
"Windschlitzer" abgeändert: Reichweite von 2 auf 3m erhöht (mehr ist auf Grund des kurzen CDs erstmal nicht drin)
System in Ausarbeitung bei Spenden extrahierter Seelenkerne über 2500 in bestimmten Intervallen die Gruppen-exp zu erhöhen - wird aber erst irgendwann am Wochenende umgesetzt
Anzahl eintauschbarer Münzen der Schmiedeallianz für AP auf maximal 1000 pro Trade erhöht
26.08.2023
Testversion der Gruppen-Exp-Erhöhung aufgespielt. Wenn mehr als 3000 seelenkerne gespendet wurden erhöhen sich die gruppen-exp um 0.1, für jede weitere 500 Kerne um weitere 0.1 (aktuelles Limit bei 0.5).
Dieser Bonus addiert sich auf die standard Gruppen-Exp auf.
28.08.2023
das Laktransfer-Implantat hat nun die Möglichkeit per Doppelklick Aktiviert & Deaktiviert zu werden
Fenstertext des Transfer Implantats wurde etwas eindeutiger gemacht um zu verstehen ob es aktiviert oder deaktiviert ist ( multilingual folgt noch )
29.08.2023
einige Textfehler behoben
"Kristallisierende Wassersphären" abgeändert: Schaden pro Skilllevel & Skillkartenplus etwas erhöht, Default Cooltime auf 60 Sekunden erhöht, Cooltime reduziert sich pro Skillkartenplus um 5%
"Großer Steinschlag" abgeändert: Schaden pro Level & Skillkarte leicht erhöht, Default Cooltime auf 90 Sekunden erhöht, Cooltime reduziert sich pro Skillkartenplus um 5%
"Vakuum Schockwelle" abgeändert: Schaden pro Skilllevel und Skillkartenplus erhöht
"Wind des Verstümmelns" abgeändert: Schaden erhöht, Default Cooltime auf 120 Sekunden reduziert, Verzögerung zwischen den Hits leicht reduziert
"Donnerschlächter" abgeändert: Schade pro Level und Skillkarte leicht erhöht, Cooltime reduziert sich um 3% pro Kartenplus
"Blitzfeld" & "Feuerfeld" abgeändert: Schaden pro Skillkartenplus nun um 2% m.Atk erhöht, Default Cooltime auf 60 Sekunden gesetzt, pro Skillkarte um 4% reduziert
"Schaudernde Flamme" abgeändert: Grundschaden erhöht, Schaden pro Level & Skillkarte leicht erhöht; Cooltime Reduktion von 3% auf 5% erhöht, Anzahl der Schläge erhöht sich nun bei jedem 2. Level um 1, Verzögerung zwischen den Hits leicht reduziert
Hat der Gürtel im Hauptslot 7 oder 8 Slots, so konnte es bei einer bestimmten Version der Sanduhr dazu kommen, dass "nur" ein Gürtelnähkit Spezial extrahiert wurde statt des ultimativen Gürtelnähkits - fixed
31.08.2023
Dauert länger mit der linken Hand, aber hab zumindest jetzt Zeit mal aufzuräumen:
"Tränen der Penetration" Seelensteine zu "Tränen der Weisheit" abgeändert: erhöhen nun m.Resistenz und m.Angriff
"Konzentration des Falken" abgeändert: Anteil p.Penetration entfernt und dem p.Abwehr Ignorieren hinzugefügt*
Penetrationswerte aus den Random Options entfernt*
Penetrationswerte aus bestehenden Random Options in Defense ignore Werte umgetauscht*
erkläre später warum, zum Teil erst NACH der nächsten Wartung aktiv!
penetration-and-ignore
Sollte noch irgendwo ein Penetrationswert (Fixwert, nicht prozentual) auftreten, bitte melden damit es zeitnah gefixt wird.
01.09.2023
"Magische Haut" aus dem Lich Skilltree entfernt
"Magie Neutralisator" aus dem Lich Skilltree entfernt
"Feurige Explosion" in den Lich Skilltree eingebaut, kann dort nun bis lv16 gelevelt werden
"Donnerschlächter" in den Lich Skilltree eingebaut, kann dort nun bis lv16 gelevelt werden; Schaden nochmal leicht erhöht
"Finsterer Pfeil" abgeändert: Schaden pro Level leicht erhöht, Delay zwischen den Hits leicht reduziert
Skillkartenschatulle: Seher & Erzdruide hatten noch die Buffskillkarten -> entfernt
03.09.2023
"Konzentrierte Böe" abgeändert : Castzeit von 1,5 auf 1 Sekunde reduziert
"Zirkel der Magie" abgeändert: Cooldown auf 110 Sekunden reduziert
"Großer Steinschlag": Cooldown etwas reduziert, Schaden nochmal etwas erhöht
"Energie des Engels" (passiv) abgeändert: Erhöht nun 3% Basic stats statt 1,5%
"Gerissenheit" (passiv) abgeändert: Erhöht nun 3% statt 1,5%
"Verbesserte Gerissenheit" abgeändert: Erhöht den Gerissenheit-Passiv-Skill um weitere 1,5% pro Level (addiert sich auf die 3% drauf)
"Energie des Schutzes" abgeändert: erhöht nun um 3% Basic stats statt 1,5%
"Smaragd-Abyss" abgeändert: Erhöht nun 5,5 Int&Stärke pro Level sowie 3 Vit&Wille pro Level
"Magischer Atem" abgeändert: erhöht nun 1,5% Max MP pro Level
"Kristallisierte Wassersphären" abgeändert: Castdauer auf 1,5 Sekunden gesetzt, Schaden nochmals leicht erhöht
"Tödlicher Schuss" abgeändert: Erhöht nun den Skillschaden wenn die HP des Ziels unter einen gewissen Prozentsatz fallen, HP-Prozentsatzlimit erhöht sich mit dem Level, Kritchance erhöht sich statt um 50 nurnoch um 5
04.09.2023
"Blutdurstiger Schlag" (Yeti KS Skill) abgeändert: gibt keine Heldenessenz mehr, gibt keinen Movespeed Debuff mehr, erhöht nun p.Abwehr und max HP, Dauer auf 30 Sekunden gesetzt; Cooldown auf 240 Sekunden gesetzt, reduziert sich um 18 Sekunden pro Level
"Hand Gottes" (Harpyie KS Skill) abgeändert: erhöht nun mehr Atk-Speed Festwert, und auch einen kleinen Prozentsatz
"Einheit: Nachtmahr" abgeändert: erhöht Genauigkeit statt Max HP
"Manaquelle" (Tafari KS Skill) abgeändert: Macht nun gut Schaden und gibt der Tafari MP prozentual zum Schaden wieder
05.09.2023
Entwicklung eines neuen passiven Skilltypes im Gange, der es ermöglicht Skills anhand ihres Elements zu modifizieren (z.B. Skillschaden von Feuerskills erhöhen )
Vulcanus Monster lv170 sollten nun auftauchen...
06.09.2023
"Meister der Bedrohung" abgeändert: hatte vorher die Werte des passiven Speerskills, erhöht jetzt den Grundhass jedes Skills um einen Prozentsatz
Müllschredder-Lootpet wurde verkleinert
07.09.2023
"Gemeisterte Obacht des Zauberers" dem Lich Skillbaum hinzugefügt (bis Level 4 skillbar): erhöht pro Skilllevel den magischen Grundschaden für alle schädlichen Skills um 2,5%.
Vermerk: Da dieser Skilltyp grundsätzlich den magischen Grundschaden von Skills per Filter erhöht, kann der Effekt weder im Tooltip der Angriffsskills, noch im Statuswerte-Fenster des Charakters eingesehen werden!
Leichen Absorbtionsskills stehen unter Bearbeitung - sollten sich aus dem Grunde irgendwelche Merkwürdigkeiten ergeben, bitte erstmal die nächsten Tage abwarten
leere Info in der Questliste der Quest "Augenzeuge #3" im englsichen Client nachgetragen
Geist des Kristallgolems dem Shop hinzugefügt
Tooltip der Schriftrolle Hektor's etwas angepasst um die Funktionsweise klarer zu machen
Funktion zum Umtausch des Kristallgolem Geistes zu Artefakt eingebaut
08.09.2023
Feldbereich der Kristallgolems mehr bevölkert
paar kleinere Bugs behoben
Hintergrundarbeiten für neues Feature
Erfahrungsbuff für dieses Wochenende aufgespielt
09.09.2023
einige Textfehler wurden behoben
"Töpfchengräber" umbenannt zu "Totengräber"
ein paar Interface Texte wurden geändert
wenn ein Gegenstand im Auktionshaus in der Box lag und der Server neugestartet wurde, verlor dieser seine Qualitätsstufe: fixed
10.09.2023
"Licht der Erlösung" abgeändert: tickt nun 1/3 schneller, dafür 1/3 weniger Schaden pro hit; Aggromodifikator erhöht
"Physischer Brecher" abgeändert: Aggromodifikator erhöht
"Seelenbrecher" abgeändert: Aggromodifikator erhöht
"Schildhieb" abgeändert: Aggromodifikator erhöht
"Schildschlag" abgeändert: Aggromodifikator erhöht
"Schildangriff" abgeändert: Aggromodifikator erhöht
"Heiliges Kreuz" abgeändert: Aggromodifikator erhöht
"Schildsturm" abgeändert: Aggromodifikator erhöht
"Meister der Bedrohung" abgeändert: Aggro Multiplikator erhöht
"Schaudernde Flamme" abgeändert: Schaden leicht reduziert, Anzahl an Monster vor Schadenssplit erhöht ( 3 -> 20 )
"Wellenschnitt" abgeändert: Schadenserhöhung der Skillkarte angepasst (war fast 3x so hoch wie der Schadenszuwachs durchs Skilllevel...), Nutzung limitiert auf 2h Axt und Duale Axt
"Verb. Axt aus Licht und Schatten" Tooltip angepasst
"Gaias Sturm" Tooltip angepasst, da missverständlich
Icons der Devildom kristalle angpasst
14.09.23
"Weißes Runenschwert" (Questgegenstand) abgeändert: Name nun "Schwert des Stahlkönigs", Gewicht auf 10 reduziert
Spendenboxen des Altars lassen sich nun per Kombination öffnen
einige Lootpet-Tame-Möglichkeiten nachgetragen
Textfehler bei den Gildenoffizieren behoben
16.09.2023
EXP pro Level für Pets 179+ überarbeitet & neu berechnet
"Verwandelnder Anhänger - Maske" wurde (vorläufig auch erstmal nur im CS) hinzugefügt
ein paar "Denglish"-Fehler korrigiert
150+ Seelensteine werden nun nichtmehr mit dem Schnellverkauf verkauft
Wenn ein UG eingenommen wurde konnte man als Besitzer nicht in den Dungeon porten -> fixed
17.09.23
"Verhängnis der sorglosen Magie" abgeändert: erhöht zusätzlich nun 2,5% m.Atk pro Skilllevel
"Welle der Heilung" umbenannt in "Heilende Böe" -> Konformität mit englischem Skillnamen
"Kleine Welle der Heilung" umbenannt in "Welle der Heilung" -> Konformität mit englischem Skillnamen
"Geist der Erlösung" abgeändert: Höhe des Heals nun abhängig vom Skilllevel, in Summa leicht reduziert
"Unterstützende Böe" erhöht nun zusätzlich einen kleinen Teil Zaubergeschwindigkeit
"Helfende Hände" abgeändert: heißt nun "Segen des Sturmgottes" (-> Konformität mit englischem Namen), erhöht nun den p.Angriff um einen prozentualen Wert der Max HP, erhöht den m.Angriff um einen prozentualen Wert der max MP (erhöht im Vergleich zu vorher)
23.09.23
Astaroth Skin etwas verkleinert
Astralstein Lootpet stark verkleinert
wenn man die Quest für das Abgeben von Lak annehmen konnte, dann hat man die Option der 35M Lak Abgabe gehabt, aber ohne Ergebnis - fixed
Monsteranzahl auf der alten Lehrlingsinsel (Holicpunkte-Dungeon) erhöht , ab nächstem Server Restart
Modifizierte Fragmente im CS von 30 Minuten auf 1h angepasst
Tooltips der "Segen der Deva" vereinheitlicht
Name & Tooltip der Flasche der guten Fee im Gildenshop korrigiert ( wird noch korrekt in die VibraDragon gecodet)
Dekorative Heilige Rüstung aus dem Deko Shop entfernt
Keiler Boss auf der Verlorenen insel hat nun eine Respawnzeit von 20 Minuten nach dem nächsten Restart
24.09.23
"Seelenplage" abgeändert: vom Leichenskill mit AoE DoT wieder zum Single Target ohne Vorraussetzung einer Leiche; Basis Cooldown auf 30 Sekunden reduziert
"Finsterer Pfeil" abgeändert: Cooldown ging in den negativen Bereich und war dadurch permanent nutzbar -> jetzt 30 Sekunden Basis Cooldown & -3% Reduktion des Cooldowns pro Skillkarte, Reduzierung pro Skilllevel wurde entfernt...
Gildenzonenfeatures sowie das Gildenzonenlevel wurden vorläufig auf Level 5 auflevelbar beschränkt ( für die Gilden, die schon darüber hinaus gelevelt haben, ändert sich nichts, die Level darüber werden nicht zurückgesetzt - geht also nichts verloren). Es würden sonst bei bestimmten Features Probleme entstehen
25.09.23
"Rüstung des Schutzes" abgeändert: aus zwei Buffs wurde einer gemacht
"Provokation" lässt sich nun beim Templer bis Level 20 leveln (14/16), JP-Verbrauch des Skills wurde angepasst
"Auge des Falken" abgeändert: p.Angriff Festwert wird nun durch einen kleinen prozentualen Anteil p.Angriff ersetzt
"Zorn des Erzbischofs" abgeändert: Tickt nun pro Sekunde, regeneriert 100 MP statt 40
"Schattenwunde" abgeändert: DoT wurde doppelt versucht auf den Gegner zu wirken: fixed
"Vergiften" abgeändert: Fügt nun basisch 50% Dunkelschaden zu
"Verlangsamungspfeil" abgeändert: nun ein Toggle, der sich Abklingzeit mit Blitzpfeil teilt - kann nicht zeitgleich mit Blitzpfeil angewendet werden!
"Verbesserter Vermeidungsexperte" abgeändert: erhöht nun prozentual den Reflexwert (1% pro Level)
"Gedankenkrise" abgeändert: reduziert nun zusätzlich zu einem kleinen Teil prozentual die magische Verteidigung, Festwert wurde reduziert
"Schwächliche Haut" abgeändert: Verhältnis Buff-Effekt zu Bufflevel geändert; p.Abwehr Fixwert Reduktion verringert, dafür kleine p.Abwehr Reduktion prozentual hinzugefügt
"Verb. Manaexplosion" abgeändert: erhöht nun den physischen Schaden Pro Level, sowie den prozentualen Schaden durch die MP
28.09.23
Zwischenbosse in den UGs geben nun Drops entsprechend ihres Standes als Zwischenboss
"Verlangsamungspfeil" hat den Toggle nicht gebufft -> fixed
"Dunkler Schlag" abgeändert: Intervall zwischen den Schlägen halbiert
"Klingentornado" abgeändert: Intervall zwischen den Schlägen um 1/3 reduziert, Schaden leicht erhöht
"Sturmdolch" abgeändert: Intervall zwischen den Schlägen um 1/3 reduziert,Menge der Hits nun 3 + Skilllevel*0.3 , Schaden leicht erhöht
"Eisiger Odem" Animation abgeändert
Abstand zwischen den Hits aller 90er "Blast" Skills der "alten" Pets reduziert
"Zwillingssphäre" abgeändert: Abstand zwischen den Hits um 1/3 reduziert
alle Einheiten, 90er Skills und 150er Skills der Pets benötigen nurnoch 1 JP ( wer sein Pet jetzt respezialisiert, erhält leider auch nur 1 Punkt für jeden dieser Skills!)
Änderung des Lv50 Kreationsskills der "alten" Pets zu einem passiven, der zwei Basiswerte erhöht - dieser Skill kann nun bis Level 5 gelevelt werden und kostet 1 JP pro Level
29.09.23
Fallen-Skills werden ein Recoding erhalten -> Schaden wird möglicherweise noch einige Male justiert (aktuell zum Testen betrifft es die Explosionsfalle)
-> Skillkarten zeigen aktuell noch keinerlei Informationen über deren Wirkung beim neuen Skilltyp, das wird noch nachgereicht
Skillkartenkombinierer springt nun nach durchgeführter jobspezifischer Skillkartenkombination wieder zurück zur Auswahl der Enhance-Stufe
Gildenbuff-NPC öffnet sich nun nach genutzter Option direkt wieder
neues Gebiet in Katan Osten offen, jedoch noch nicht bevölkert und erhält möglicherweise noch ein paar Ambiente-Ausschmückungen
-> dieses Gebiet wird, nach Plan, von Nargashs und evtl auch blutdurstigen Schlächtern besetzt
"Dunkler Schlag" wurde nach letztem Patch etwas buggy -> fixed
Gildenbuff: Kämpfe! wurde nun zur Bufftransfer-Rolle & dem Bufftransfer des Buffdaddys hinzugefügt
"Segen des Schützen" im Skillbaum des Meisterschützen abgeändert: nun passiver Skill, welcher p.Angriff und p.Penetration Ratio erhöht
"Verb.Segen des Schützen" abgeändert: erhöht den Effekt von Segen des Schützen um weitere 2% pro Level
"Obacht des Zauberers" abgeändert: Basis-Cooldown auf 75 Sekunden gesetzt, 3% Reduktion pro Skilllevel; Dauer geändert zu 5 Sekudnen Basis + 3 Sekunden pro Level + 2 Sekunden pro Skillkarten+
Wenn ein Spieler den Segen der Göttin aktiv hatte, dann konnte das Pet nicht vom Monster angegriffen werden -> fixed
30.09.23
nach dem nächsten Serverrestart haben die Questbosse im Espoir 20 statt 60 Minuten Respawnzeit
"Stärke der Dunkelheit" abgeändert: Feste Erhöhung von m.Angriff leicht reduziert, gibt nun einen kleinen prozentualen Schub auf m.Angriff
"Explosionsfalle" abgeändert: Schaden erhöht, Reichweite von 3 auf 5 erhöht, Aktivierungsreichweite von 2,5 auf 3m erhöht; zählt nun als magischer Skill
"Beständige Schattenflamme" abgeändert: Aktivierungsschaden nun abhängig vom m.Angriff
"Blitzfalle" abgeändert: Aktivierungsschaden nun abhängig vom m.Angriff, zählt nun als magischer Skill; Aktivierungsreichweite von 2,5 auf 3m gesetzt
"Zersetzungsfalle" abgeändert: Aktivierungsschaden ist nun abhängig vom p.Angriff, Aktivierungsreichweite von 2,5 auf 3m erhöht, Effektreichweite von 3m auf 5 m erhöht
"Eiszapfenfalle" abgeändert: Aktivierungsschaden ist nun abhängig vom p.Angriff, fügt nun physischen Aktivierungsschaden zu statt magischem
Skillkarten des neuen Fallen-Skilltypes zeigen nun auch ihren Effekt auf den Schaden an
im UG von Moon/LM/CV/PP stehen nach dem nächsten Restart Dungeon Manager bereit
01.10.2023
DB-Reinigung
Rupee-Zahlen im Bereich 1.000.000.000 - 9.999.999.999 haben eine neue Farbe erhalten
Feenflaschen aus dem Gildenshop funktionieren nun
Dungeon Manager sind nun in den UG-Dungeons hinzugefügt
03.10.23
Geschwindigkeits Synchronisierer (CS Item um das Pet exakt so schnell zu machen wie den Besitzer) war nicht nutzbar: fixed
Kreaturen-Artefakte haben nun keine Haltbarkeit mehr
Kokon des goldenen Schmetterlings kann nun zerstört & gelagert werden
Fehler, der zu einem Crash des Gameservers führen konnte, wurde behoben
Anzeige der eingeschobenen Buffs überarbeitet( daher der VibraDragon Patch)
05.10.23
angebauter Bereich Katan Ost wurde nun mit Monstern (Nargashs, Schlächter & Albtraumhänden) gefüllt
-> wandernde Bosse werden noch hinzugefügt
-> Monster sind noch Empty string, wird im Laufe der nächsten tage behoben
-> es wird eine Questreihe folgen, welche einen Teleportpunkt in die Nähe freischaltet
-> Menge wird noch angepasst
07.10.23
1h und 2h Äxte vom Zirkus/der Insel waren teilweise mit vertauschten Werten unterwegs : fixed
"Geistschnitt" abgeändert: Castzeit auf 0.5 Sekunden gesetzt
"Blut-Explosion" abgeändert: Castzeit auf 1 Sekunde gesetzt
"Draufschlagen und Aufschlitzen" Animation gefixt
Blutdurstiger Schlächter hat nun einen roten Glow-Effekt sobald er auf Kraftstufe ist
"Obacht des Zauberers" abgeändert: Nun ein Toggle - Effekt im Austausch etwas reduziert, pro Skilllevel 2 Bufflevel, pro Verzauberung 0.5 Bufflevel; pro Bufflevel +0.5% Grund-m.Angriff für alle Angriffszauber
"Geist des Feuers" abgeändert: Nun ein Toggle - Effekt im Austausch etwas reduziert, pro Skilllevel 1,75 Bufflevel, pro Verzauberung 0.5 Bufflevel; pro Bufflevel +0.5% Grund-m.Angriff für alle Feuer-Angriffszauber
"Geistesblitz" abgeändert: Nun ein Toggle - Effekt im Austausch etwas reduziert, pro Skilllevel 1,75 Bufflevel, pro Verzauberung 0.5 Bufflevel; pro Bufflevel +0.5% Grund-m.Angriff für alle Luft-Angriffszauber
( Werte werden möglicherweise nochmal angepasst)
übrige Gildenbuffs wurden dem Bufftransfer für Pets hinzugefügt
in den UGs, außer CV, sollten nach dem nächsten Serverrestart mehr Monster respawnen
08.10.23
Zirkus Accessoire & Gürtel haben mehr Haltbarkeit bekommen
verkehrte Ätherpixies aus dem Windpixie-Bereich ausgetauscht
Steine in der Manazone geben nun mehr Pulver
10.10.23
Hexen im UG PP mengentechnisch angepasst
einige Textfehler behoben
Gebühren im Auktionshaus entfernt (beachte, VibraDragon-Patch benötigt!)
kleinere Verbesserungen am Sourcecode
Bombensphäre sollte nun wieder funktionieren
Clientcrashs beim Anlegen/Anklicken gelöst
11.10.23
stündlicher Eventbuff nun multilingual
Beschreibung der Kristallnebelbuffs im Englischen korrigiert
180+ Monster haben nun die Chance R8 Würfel fallen zu lassen (bisher keine Legendären R8 Würfel o.ä. implementiert)
Yushiva's Gürtel kann nun mit R8 Würfel aufgewertet werden -> fixed
das Charge-Limit für diesen Monat wurde nochmal leicht erhöht ( Aufladeseite sollte demnach vorerst nochmal erreichbar sein)
12.10.23
Rang 8 Verteidigungswürfel sind nun handel- und lagerbar
"Eile des Zauberers" abgeändert: Cooldownberechnung erneuert
"Zeitsprung" abgeändert: Chancenberechnung auf 1% + 2%* Skilllevel gesetzt, Reduziert pro Level um 1,5 Sekunden statt 2,5
"Gemeisterte Obacht des Zauberers" abgeändert: wird nun durch magische Skillerhöhungen beeinflusst
"Segen des Sturmgottes" abgeändert: wird nun durch magische Skillerhöhungen beeinflusst
einige fehlende Texte hinzugefügt/ Texte editiert
13.10.23
einige Questbelohnungen in Katan überarbeitet
beim Benutzen von "Fluch des Yaks" hat man sich selbst mit Trigger-(De)buffs erwischt -> fixed
beim Benutzen von "Gravitationsverstärkung" hat man sich selbst mit Trigger-(De)buffs erwischt -> fixed
14.10.23
Tooltip des Wellenschnitts wurde im Englischen nicht richtig angezeigt -> fixed
"Training im Bogenschießen" abgeändert: Erhöht nun ebenfalls einen Teil p.Angriff (3% + 1%* Skilllevel)
"Hitzeschuss" abgeändert: Skillschaden leicht erhöht, Schaden des DOTs nun abhängig vom p.Angriff des Spielers
"Schocksphäre" abgeändert: Schaden pro Skilllevel und Skillkarte erhöht
"Akrobatik" abgeändert: erhöht nun ebenfalls um +10 Geschick/Gewandt Festwert pro Level
"Hinderungspfeil" abgeändert: Basischaden und Schaden Pro Level leicht erhöht
"Stählerne Essenz" abgeändert: Basisreduktion von 50% auf 30% reduziert
"Kritischer Schuss" abgeändert: Skillkarte reduziert nun ebenfalls den Cooldown um 2% pro +
"Meisterhafte Zirkulation" abgeändert: erhöht nun den Skillschaden um 21%
"Verb. Meisterhafte Zirkulation" abgeändert: Effekt von "Meisterhafte Zirkulation" erhöht sich um 3% pro Level
English
22.08.2023
"Rally" & "Demonic Howl" can now be buffed/received without having a group together
"Mass Repentance" changed: due to the lowered time between its hits from earlier changes I had to change the cooldown now from 5 to 10 seconds. otherwise it was a bit too powerful (I ask for your objective understanding), Cooldown will now be reduced by 2% for each skillcard+
24.08.2023
"Shadow Atrophia" changed: reduced cooltime to 2,5 minutes , cooltime reduces by 3% per skillcard+
"Zephyr Strike" changed: Range increased from 2 to 3 m
System in progress to increase Party exp in some intervals when donated Extratced Soulcores are above 2500 - but will work on that on weekend
Increased number of exchangeable Coins of Blacksmith Alliance for AP to a maximum of 1000 per trade
26.08.2023
Testversion of party-exp-increasement implemented. When 3000 or more soulcores are donated to npc, Party exp increase by 0.1, for each further 500 cores you get 0.1 more on top.
This Bonus gets add to the default Party exp.
28.08.2023
Laktransfer Implant allows now to be activated and deactivated via doubleclick
displayed window text of Transfer Implant got a small overwork, so it's a bit easier to understand if it's active or inactive
29.08.2023
some textbugs fixed
"Crystalizing Water Spheres" changed: Damage per skillcard and skilllevel slightly increased, Default Cooltime set to 60 seconds, Cooltime reduces by 5% per enhancement
"Huge Rock Fall" changed: Damage per skillcard and skilllevel slightly increased, Default Cooltime set to 90 seconds, Cooltime reduces by 5% per enhancement
"Vacuum Shockwave" changed: Damage per skillcard and skilllevel increased
"Thunderstorm Slayer" changed: damage increased, Default Cooltime set to 120 Seconds, delay between hits slightly reduced
"Thunder Slayer" changed: Damage per skillcard and skilllevel slightly increased, Cooltime reduces now by 3% per enhancement
"Fire Field" & "Lightning Field" changed: Damage increases now by 2% m.atk per skillcard enhancement, Default Cooltime set to 60 seconds, cooltime decreases by 4% per skillcard enhancement
"Shuddering Flame" changed: Base Damage increased, Damage per Level and skillcard slightly increased as well; skillcard reduces cooltime now by 5% instead of 3%, Amount of hits increases now each 2 level by 1 hit, delay between hits slightly reduced
if a belt had 7 or 8 slots it could happen when using the hourglass-item on it, to only get a special upgrade kit instead of an ultimate upgrade kit - fixed
31.08.2023
even if it takes more time, I cleaned up now some stuff through left hand code xD:
"Teardrop of Penetration" Soulstone changed to "Teardrop of sageness": Increases now m.Atk & m.Res.
"Deep Focus" changed: part with p.penetration got removed and got added to p.Defense Ignore*
Penetration got removed from Random Options*
Penetration values in exisiting random options will be replaced with defense ignore*
I'll explain later why, will be partially active after next maintenance!
If you find any further Penetration fix values (not percentage!) please report them asap, so I can fix them as soon as possible.
01.09.2023
"Magic Skin" removed from Void Mage Skilltree
"Neutralize Magic" removed from Void Mage Skilltree
"Fire Blast" added to Void Mage Skilltree, can now be leveled to lv16
"Thunder Slayer" added to Void Mage Skilltree, can now be leveled to lv16; damage slightly increased
"Darkness Arrow" changed: damage per level slightly increased, Delay between hits slightly decreased
Skillcardbox: War Kahuna & Magus still had their buffcards in it -> removed
03.09.2023
"Focused Gust" changed: Castzeit vreduced from 1,5 to 1 second
"Arcane Swell" changed: Cooldown reduced to 110 seconds
"Huge Rock Fall": Cooldown slightly reduced, damage slightly increased again
"Angel's Force" (passiv) changed: increases now 3% Basic stats instead of 1,5%
"Demonic Howl" (passiv) changed: increases now 3% instead of 1,5%
"Booming Voice" changed: Increases effect of Demonic How Skill by further 1,5% (adds to the 3%)
"Protector's Force" changed: increases now 3% Basic stats instead of 1,5%
"Prismatic Soul" changed: Increases now 5,5 Int&Str per Level as well as 3 Vit&Wis per Level
"Breath of Life" changed: increases now 1,5% Max MP per Level
"Crystalizing Water Spheres" changed: Casttime set to 1,5 seconds, damage slightly increased
"Prey Upon the Weak" changed: Increases now skilldamage if HP of target is below a percentage limit, HP-Percentage Limit increases with Skilllevel, Critchance only increases by 5 now instead of 50 per level
04.09.2023
"Abominable Howl" (Yeti Stage Skill) changed: doesn't give Movespeed Reduction or Essence of Invulnerability anymore;increases now p.def and max HP,duration set to 30 seconds fix; cooldown set to 240 Seconds, reduces by 18 seconds per level
"Nimble Fingers" (Harpy stage Skill) changed: increases now some more atk-speed fix value as well as a small percentage value
"Unity: Nightmare" changed: increases now accuracy instead of Max HP
"Mana Burst" (Naga stage Skill) changed: Deals now damage and returns MP percentually to dealt damage back to Naga
05.09.2023
development of a new passive skilltype in progress which would allow to modify specific skills related to their actual element (e.g. increasing skilldamage of Fire Skills)
Vulcanus Monster lv170 should now appear/be visible...
06.09.2023
"Master of Threatening" changed: contained the passive stats of spear skill, amplifies now hate of any used skill by percentage
Waste Shredderer-Lootpet got downscaled
07.09.2023
"Mastered Heed of the Conjuror" added to Void Mage skilltree (up to lv4): increases magical base attack by 2,5% per skilllevel for all skills.
Note: Since this skilltype affects skilldamage per filter, its effect can't be seen in character stats or in tooltip of affected skills!
Corpse Absorbtion skills under maintenance - if there should be any weird behavior, wait for the next days, it might be solved fully itself 😉
empty info in questlist for quest 'One Man's Trash...' added
Crystal Golem's Spirit added to shop
Tooltip of Hector's Scroll changed a bit to make it more clear what it does
function to trade in Crystal Golem's Spirit to Artifact added
08.09.2023
area of Crystal golems got now some more monsters
some minor bugs were fixed
Background Work for new feature
EXP-Buff added for this weekend
09.09.2023
some text issues fixed
"Potty Miner" renamed to "Mortician"
some interface texts/messages changed
if an item was in your auctionhouse box when the server crashed or restarted, it lost his quality-information: fixed
10.09.2023
"Holy Ground" changed: ticks now 1/3 quicker, in exchange deals 1/3 less damage per hit; Aggromodificator increased
"Physical Breaker" changed: Aggromodificator increased
"Soul Breaker" changed: Aggromodificator increased
"Shield Blow" changed: Aggromodificator increased
"Shield Smash" changed: Aggromodificator increased
"Shield Strike" changed: Aggromodificator increased
"Holy Cross" changed: Aggromodificator increased
"Shield Charge" changed: Aggromodificator increased
"Master of Threatening" changed: Aggro Amplification increased
"Shuddering Flame" changed: Damage slightly reduced, amount of monsters pre split increased ( 3 -> 20 )
"Wavecut" changed: Damage increasement of skillcard enhancement reduced ( was nearly 3x as high as it gets per skilllevel...), limited to 2h axe and dual axes
"Blind Fury" Tooltip adjusted
"Earth Shutter" Tooltip adjusted, 'cause of misunderstandings
Icons of Devildom Crystals changed
14.09.23
"Steel King's Sword" (quest item) modified: weight reduced to 10.
donation boxes of altar can now be opened by combination
added some Lootpet-Tame possibilities
fixed text errors for guild officers
16.09.2023
EXP per level for Pets 179+ overworked & recalculated
"Transforming Pendant - Mask" has been added (for now only in CS)
corrected a few "denglish" text issues
150+ soulstones are now no longer sold with the quick selling
If an Underground Dungeon was taken you could not teleport into that dungeon as owner -> fixed
17.09.23
"Flamemonger" changed: increases now additionally 2,5% m.Atk per level
"Angelic Mist" changed: heal depends now on skilllevel, in Summa slightly reduced
"Support of Gust" increases now also a smaller amount of castspeed
"Cyclone Lords Blessing" changed: increases now p.Atk by percentage of your Max HP, increases now your m.Atk by percentage of Max MP (compared to before this part got increased)
23.09.23
Astaroth Skin slightly shrinked
Guardian Monolith Lootpet heavily shrinked
if you was able to deliver the 35M Lak at Administrator Ina and you used the 35M Option, your Lak was removed without result - fixed
Monstercount on old trainees Island was increased , after next Server Restart
Altered Pieces in CS have now a duration of 1h
Tooltips of "Deva's Blessing" simplified
Name & Tooltip of GMFB in guild shop fixed ( will still require some changed VibraDragon later)
Decorative HolyArmor removed from Deco Shop
Elite Iceskin Boar Orc has now a Respawntime of 20 Minutes after next restart
24.09.23
"Soul Plague" changed: from corpse kill with AoE DoT back to single target without requirement of a corpse; base cooldown reduced to 30 seconds
"Darkness Arrow" changed: Cooldown went into negative range and was thus permanently usable -> now 30 seconds base cooldown & -3% reduction of cooldown per skillcard, reduction per skill level was removed...
Guild zone features as well as the guild zone level have been limited to level 5 levelable for the time being (for the guilds that have already leveled up beyond that, nothing changes, the levels above that are not reset - so nothing invested is actually lost). Otherwise there would be problems with certain features of guild zone
25.09.23
"Steel Presence" changed: renamed to "Armor of Protection", merged the two buffs into one
"Provocation" can now be leveled on Templar up to level 20 (14/20)
"Hawkeye" changed: fix value of p.atk increase got removed, increases by a small amount of percentage instead
"Refreshing Triumph" changed: ticks now each second, regenerates now 100 MP per Tick instead of 40
"Shadow Wound" changed: DoT was tried to be added twice: fixed
"Frost Arrows" changed: changed now to a toggle, shares cooldown with Thunderbolt Arrow - cannot be run together with Thunderbolt Arrow!
"Lightning Reflexes" changed: Evasion value increases now by percentage (1% per Level)
"Mind Crisis" changed: fix value reduced, decreases m.defense by a small amount of percent additionally
"Weakness Skin" changed: Relation between skilllevel and buffeffect changed; p.Defense fix valuereduction reduced, reduces now also by percentage
"Hopelessness" changed: increases now the physical damage and also the damage affected by amount of MP per level!
28.09.23
middle bosses of Undergrounds will drop now items related to their boss-status
"Frost Arrows" didn't buff the toggle buff -> fixed
"Dark Strike" changed: gap between hits reduced
"Dirk Hurricane" changed: gap between hits reduced, damage slightly increased
"Dirk Tornado" changed: gap between hits reduced, hitcount calculates now 3 + skilllevel*0.3 , damage slightly increased
"Ice Breath" Animation changed
gap between all lv90 "Blast" Skills of "old" Pets got reduced
"Twin Sphere" changed: gap between hits reduced
all creature unities, lv90 Skills and lv150 Skills of creatures require now only 1 JP per level ( if you respec your pet now you will also only receive 1 JP back!)
changed Lv50 Creation Skills of "old" Pets to a passive one,which increases now two basic stats - this skill can now be skilled up to lv5 and costs 1 JP per level
29.09.23
Trap-Skills will receive a full recoding -> damage might be adjusted some more times (right now only the Explosion Trap is changed to test it)
-> skillcards won't show any information about their effect on that new skilltype -> will be added soon
skillcard-combiner re-opens now the dialog with the choice of skillcard-enhancement after a processed combination
Guild Buff-NPC re-opens now after using any of her options
new area Katan East opened, but right now without any monsters - and there could be also some more changes to the ambiente
-> it's planned to be invaded by Blight Ogres & probably Bloodthirsty Slaughterers
"Dark Strike" was a bit buggy after last change -> fixed
Guild Buff: Fight! was added now to buff transfer scroll and buff-transfer option of buff-npcs in hv
"Rally" in Marksman skilltree changed: now passive skill, which increases p.Atk and p.penetration ratio
"Natural Leader" changed: increases Rally-Effect by +2% per Level
"Heed of the Conjuror" changed: Cooldown changed to 75 Seconds base, 3% Reduction per Skilllevel; Duration to basic 5 Seconds + 3 Seconds per level + 2 Seconds per Enhance
if a player had "Blessing of the Goddess" active, his/her pets couldn't be hurt by monsters -> fixed
30.09.23
after next Serverrestart the questbosses of Espoir will have a respawntime of 20 minutes instead of 60
"Strength of Darkness" changed: fix increase of m.atk got reduced a tiny bit, adds now a tiny amount of % m.atk additionally
"Explosion Trap" changed: Damage increased, Effectrange increased from 3 to 5m, Activationrange increased from 2,5 to 3m; is now a magical skill
"Steadfast Shadowflame" changed: Activation-damage depends now on user's m.atk
"Lightning Trap" changed: Activation-damage depends now on user's m.atk, is now a magical skill; Activationrange increased from 2,5 to 3m
"Snare of Corrosion" changed: Activation-damage depends now on user's p.atk, Activationrange increased from 2,5 to 3m, Effectrange increased from 3 to 5m
"Icicle Snare" changed: Activation-damage depends now on user's p.atk, deals now physical damage instead of magical
Skillcards of new Trap-Skilltype display now their effect on the damage
in UG of Moon/LM/CV/PP will be fitting Dungeon Manager after next restart
01.10.2023
DB-Cleaning
Rupee-Numbers between 1.000.000.000 - 9.999.999.999 got now a new coloring
GMFB of Guild Shop are now actually working
Dungeon Managers are now added to UG-Dungeon Lobbies
03.10.23
Speed Synchronizer (CS Item for setting your pet's movespeed equal to yours) wasn't useable: fixed
Creature Artifacts durability got deleted
Butterfly Cocoon Item is now deleteable & storeable
bug that could lead to gameservercrash got fixed
displaying of receiving buffs overworked ( that's what the VibraDragon-Patch was for)
05.10.23
attached area Katan East has now been filled with monsters (Blight Ogres, Slaughterers & Nightmare Hands)
-> roaming bosses will follow next days
-> monsters have still empty string names, will be added next days as well
-> there'll be a small quest row that unlocks teleporting near that area
-> amount might be adjusted as well
07.10.23
1h and 2h Axes of Circus & Island of Forgotten Gods were partially switched : fixed
"Spirit Slash" changed: Casttime set to 0.5 Seconds
"Blood Explosion" changed: Castztime set to 1 second
"Bash and Slash" Animation fixed
bloodthirsty Slaughterer got now a red glow when he is staged
"Heed of the Conjuror" changed: Now a Toggle - effect got decreased a bit in exchange, per Skilllevel 2 Bufflevel, per Enhancement 0.5 Bufflevel; per Bufflevel +0.5% Base m.Atk for all Spells
"Spirit of Fire" changed: Now a Toggle - effect got decreased a bit in exchange, per Skilllevel 1,75 Bufflevel, per Enhancement 0.5 Bufflevel; per Bufflevel +0.5% Base m.Atk for Fire-Spells
"Tempest" changed: Now a Toggle - effect got decreased a bit in exchange, per Skilllevel 1,75 Bufflevel, per Enhancement 0.5 Bufflevel; per Bufflevel +0.5% Base m.Atk for Air-Spells
( values might be adjusted)
other guild buffs got added to buff transfer
after next restart UG, except cv, should get a higher population over time
08.10.23
Circus Accessoire & Belt got now more durability
wrong Ethereal Pixies in Sandy Beach Area got now replaced with Wind Pixies
Stones in Manazone give now more powder
10.10.23
Witches in UG adjusted to their amount
some text issues
taxes of auction house removed ( VibraDragon-Patch is required!)
minor improvements in sourcecode
Bomb Sphere should work now again
Clientcrashs when (un-)equipping skillcards fixed
11.10.23
Eventbuff ( each hour) now multilingual
Description of Crystal Fog edited, so it shows now which race's damage got reduced
180+ Monsterare now able to drop R8 cubes ( only standard cubes available atm)
Yushiva's Belt can be enhanced with R8 Cubes -> fixed
Charge-limit got increased a bit for this month ( so charge page should be available again for some time)
12.10.23
Rank 8 Def Cubes are now storeable and tradeable
"Haste of the Conjuror" changed: Cooldowncalculation renewed
"Time Lapse" changed: Calculation of chance changed to 1% + 2% * Skilllevel, reducing time by 1,5 instead of 2,5 per Level
"Mastered Heed of the Conjuror" changed: counts now as magical skill
"Cyclone Lords Blessing" changed: counts now as magical skill
added/edited some missing/wrong texts
13.10.23
some questrewards in Katan got exchanged
using "Curse of Yak" resulted in triggering (De)-Buffs onto the user itself under certain circumstances -> fixed
using "Gravity Amplification" resulted in triggering (De)-Buffs onto the user itself under certain circumstances -> fixed
14.10.23
Tooltip of Wavecut wasn't displayed correctly -> fixed
"Archery Training" changed: Increases now also p.atk a bit (3% + 1%* Skilllevel)
"Heat Shot" changed: Basedamage slightly increased, DoT depends now on player's p.atk
"Spiracle Shock Shot" changed: damage per skilllevel slightly increased
"Strategic Agility" changed: Increases now also +10 Dexterity/Agility per Level
"Loading Restrain" changed: Base damage and damage per Level slightly increased
"Essence of Steel" changed: Reduction Base set to 30% instead of 50%
"Critical Shot" changed: Skillcard decreases now Cooldown by 2% per +
"Abyssal Attunement" changed: increases now skilldamage by 21%
"Attunement of the Damned" changed: Effect of "Abyssal Attunement" increases by 3% per Level
Additionally players made some nice videos presenting features or including tutorials:
Related to Buffs:
Related to Holicpoints & Arenapoints:
Related to Ancient Equipment:
Related to 170+ Rings:
Related to Creature Artifacts:
Related to Lootpet Taming:
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10/26/2023, 10:11
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#45
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2023
Posts: 4
Received Thanks: 2
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For the first Time i am playing a Server which sets me back old glorious days of real rappelz. Like it was back in the 2010s~
The best Rappelz Server i was ever allowed to play. Keep up the good work!
I made a Acc just for boosting this post. This server deserves to get even bigger!
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All times are GMT +1. The time now is 14:30.
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