kann mir jeamnd vielleicht erklären wie ich den HV bug fixe ??
ich benutze das ticket 910000 und 910023 + den hv buff 9004 und habe auch versucht
T game.cash_usable_server: 1 und oder 0 zu machen aber keine reaktion die HV NPC funktioniren nicht
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Wie kann ich Mobs via Lua Items fallen lassen?/How can I let mobs drop items via Lua?
Ich weiß das ist jetzt total abwegig Aber wie wäre es mit drop_item?
drop_item(x, y, layer, id, count)
Quote:
Originally Posted by j4ckwr4th
i dunno how to hide this so ppl can click on it if they wanna bypass it, but here is my gameserver.opt :
S app.name:game001
S auth.server_idx:1
S auth.server_name:Auth
S db.user.work_total:nbr
S db.user.work_pending:nbr
S db.user.work_active:nbr
S db.user.thread_active:nbr
S db.user.thread_total:nbr
S console.port:4502
S console._password:
S db.game.ip:127.0.0.1
S db.c.name:arcadia
S db.c.server:127.0.0.1
S db.c.account:sa
S db.c._password:
S db.user.name:telecaster
S db.user.server:127.0.0.1
S db.user.account:sa
S db.user._password:
S io.auth.ip:127.0.0.1
S io.ip_address:127.0.0.1
S io.port:7888
S io.upload.port:4617
S io.upload.ip:127.0.0.1
S game.use_auto_jail:0
S game.pvp_damage_rate_for_summon:.03
S game.pvp_damage_rate_for_player:.03
S game.use_storage_security:0
S game.check_storage_security_always:0
S game.use_delete_security:0
S game.mem_usage_info_save_interval:6000
S game.base_ethereal_durability_consumption:.35
S game.play_point_accumulate_term:6000
S game.play_point_accumulate_amount:10
S game.premium_pcbang_play_point_bonus_rate:2.5
S game.exp_rate:10
S game.item_drop_rate:12
S game.gold_drop_rate:12
S game.chaos_drop_rate:12
S game.party_drop_rate:2.5
S game.party_exp_rate:1.25
S game.apply_stamina_bonus_in_premium_pcb:.50
S game.premium_pcbang_bonus_rate:1.25
S game.premium_pcbang_chaos_bonus_rate:2
S game.premium_pcbang_gold_bonus_drop_rate:2.5
S game.premium_pcbang_item_bonus_drop_rate:2.5
S game.premium_pcbang_chaos_bonus_drop_rate:2.5
S game.ally_pcbang_bonus_rate:1.75
S game.ally_pcbang_chaos_bonus_rate:1.75
T game.pcbang_bonus_server:1
T game.use_play_point:0
T game.use_guild_donation_point:1
T game.use_login_logout_debug:1
T game.max_level:180
T game.use_auto_trap:0
T game.cash_usable_server:1
T game.no_collision_check:0
T game.no_skill_cooltime:0
T game.disable_huntaholic:0
S game.disable_huntaholic_timer:0
S game.huntaholic_timer:1
T game.disable_dungeon_raid_siege:0
N game.UseHackShield:0
N game.UseGameGuard:0
N game.skip_loading_attribute:1
N game.logout_timer:1
S log.disable:1
S log.working:0
S game.AdultServer:0
S game.PKServer:0
S game.disable_pk_on:0
S game.auction_process_request_min_interval:100
S game.auction_search_request_min_interval:100
S game.force_unregister_account_on_kick_fail:1
S game.min_global_chat_usable_level:20
S game.item_hold_time:11000
S memory.player_heap_size:1000
T game.max_storage_item_count:1000
T set_user_limit:50
Did you use RappelzCompress.exe to get the .eop file? For 8.1 you have to use the new Version as far as I know it's called RappelzCompressV2.exe
Hab das selbe Problem, aber bei mir gibts nicht mit "tail log" irgendwas...
Aktiviert ist auch nur 1 Haken und das ist WITH_REPLACE
#FaiL'
Would be the easiest way.
Edit:
Quote:
Originally Posted by c1ph3r
Zu deiner UPDATE Query für die DropGroupResource...die war gut so und viel mehr kann man da auch net optimieren. Versuch die erst gar nicht mit "or" zu überarbeiten, da hat unser lieber Xijezu vorm denken gepostet
Also bitte, selbst ich darf mal 'n Fehler machen :c
USE Arcadia
UPDATE dbo.DropGroupResource
SET
drop_percentage_00 = 0 WHERE drop_item_id_00 = <Item_ID>;
USE Arcadia
UPDATE dbo.DropGroupResource
SET
drop_percentage_01 = 0 WHERE drop_item_id_01 = <Item_ID>;
USE Arcadia
UPDATE dbo.DropGroupResource
SET
drop_percentage_02 = 0 WHERE drop_item_id_02 = <Item_ID>;
USE Arcadia
UPDATE dbo.DropGroupResource
SET
drop_percentage_03 = 0 WHERE drop_item_id_03 = <Item_ID>;
USE Arcadia
UPDATE dbo.DropGroupResource
SET
drop_percentage_04 = 0 WHERE drop_item_id_04 = <Item_ID>;
USE Arcadia
UPDATE dbo.DropGroupResource
SET
drop_percentage_05 = 0 WHERE drop_item_id_05 = <Item_ID>;
USE Arcadia
UPDATE dbo.DropGroupResource
SET
drop_percentage_06 = 0 WHERE drop_item_id_06 = <Item_ID>;
USE Arcadia
UPDATE dbo.DropGroupResource
SET
drop_percentage_07 = 0 WHERE drop_item_id_07 = <Item_ID>;
USE Arcadia
UPDATE dbo.DropGroupResource
SET
drop_percentage_08 = 0 WHERE drop_item_id_08 = <Item_ID>;
USE Arcadia
UPDATE dbo.DropGroupResource
SET
drop_percentage_09 = 0 WHERE drop_item_id_09 = <Item_ID>;
ok viellen danke,
dazu hätte ich dann eine frage was muss ich da ändern um nicht die rate auf 0 zu setzen sondern einfach das item austauschen
dazu hätte ich dann eine frage was muss ich da ändern um nicht die rate auf 0 zu setzen sondern einfach das item austauschen
Gut gemeinter Rat an dich...und das ist nicht böse gemeint. Falls du momentan mit der Überlegung spielst einen PServer aufzumachen und für die Masse bereit zu stellen. Lass es. Er wird schneller gehackt werden, als du nen Thread auf epvpers aufmachen kannst.
Dir fehlen einfach Berge an Grundwissen.^^
Falls du dir jetzt denkst..."Boah lass den labern, der hat doch keine Ahnung und will nur keine Konkurrenz oder wat weiß ich." Kein Problem jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen, aber dann gib hinterher nicht epvpers die Schuld, dass deine Datenbank täglich zerlegt wird.
Also bitte, selbst ich darf mal 'n Fehler machen :c
Hatte ich schon gefunden, danke trotzdem
Der loggt sich aber nicht in Mssql ein, er kann sich nicht beim Benutzer "rappelz_auth" anmelden...
Code:
S db.auth.server:127.0.0.1
S db.auth.name:Auth
S db.auth.account:rappelz_auth
S db.auth._password:rappelz_auth_passwort
S db.auth.port:1433
S app.name:auth
N game.user_limit:3000
N auth.max_client_per_ip:30000
S log.ip:127.0.0.1
N _auth.version:200604290
N auth.version:200701120
N auth.max_daily_client_per_ip:50000
S db.auth.md5_key:
N db.auth.use_md5:0
N db.auth.use_md5_for_security_no:0
N billing.user_keep_alive_interval:30000
Der loggt sich aber nicht in Mssql ein, er kann sich nicht beim Benutzer "rappelz_auth" anmelden...
Code:
S db.auth.server:127.0.0.1
S db.auth.name:Auth
S db.auth.account:[B]rappelz_auth[/B]
S db.auth._password:[B]rappelz_auth_passwort[/B]
S db.auth.port:1433
S app.name:auth
N game.user_limit:3000
N auth.max_client_per_ip:30000
S log.ip:127.0.0.1
N _auth.version:200604290
N auth.version:200701120
N auth.max_daily_client_per_ip:50000
S db.auth.md5_key:
N db.auth.use_md5:0
N db.auth.use_md5_for_security_no:0
N billing.user_keep_alive_interval:30000
Warum gibst du dann den Benutzer rappelz-auth als user an? Gib einfach die korrekten Logininformationen in der .opt an
Wenn die dick markierten Einträge genau so bei dir in der Authserver.opt stehen, dann solltest du dir mal das Tutorial zur Servereinrichtung zu Gemüte führen.
Da muss ein gültiger MSSQL Login eingetragen werden mit Passwort HASH (DES) und Usernamen. Wie dies genau geht findest du
Habe den DES Generator mit Doku zum erstellen des Passwort Hash mal angehängt. Ist das Programm aus dem InitialRelease der Serverfiles von NCarbon.
Warum gibst du dann den Benutzer rappelz-auth als user an? Gib einfach die korrekten Logininformationen in der .opt an
Wenn die **** markierten Einträge genau so bei dir in der Authserver.opt stehen, dann solltest du dir mal das Tutorial zur Servereinrichtung zu Gemüte führen.
Da muss ein gültiger MSSQL Login eingetragen werden mit Passwort HASH (DES) und Usernamen. Wie dies genau geht findest du
Habe den DES Generator mit Doku zum erstellen des Passwort Hash mal angehängt. Ist das Programm aus dem InitialRelease der Serverfiles von NCarbon.
Na weil ich dachte das bei
Code:
S db.auth.account:
der User reinkommt der für die Auth erstellt wurde...
Der loggt sich aber nicht in Mssql ein, er kann sich nicht beim Benutzer "rappelz_auth" anmelden...
Gut also gehen wir mal eine Liste durch und prüfen, ob du alle Punkte beachtet hast.
1. Rappelz_auth in deiner opt und im MSSQL Server haben das gleiche Passwort.
2. Dein Port 1433 ist beim MSSQL Server offen und gesetzt worden. (Dies erfordert einen neustart)
3. Hat der User alle Rechte? (datawriter, datareader oder halt owner)
4. Überprüfe alles auf Tippfehler.
5. Überprüfe deine Firewalleinstellungen, ob port 1433 frei für localhost offen ist. (Sollte aber im Normalfall nie gesperrt sein)
Im Endeffekt sagt dir dein Gameserver "Hey die Benutzerdaten, die du hinterlegt hast sind falsch. Damit kann ich mich nicht beim MSSQL Server einloggen"
Falls du dich im MSSQL Management Studio mit den Daten einwählen kannst dann ist es höchstwahrscheinlich der Port der noch nicht richtig läuft oder aber dein DES ist falsch oder ein Tippfehler ist der Fall. Großartig etwas anderes kann es nicht sein.
Edit an Xijezu:
Darüber hinaus ist das schon ganz gut, wenn die User getrennt sind und auch nur auf die einzelnen DBs Zugriff haben. Dann steht man nicht vor einer komplett gelöschten Datenbank, wenn da ein Login ausgelesen wird. Dies kann durch GMs mit zu viel Rechten, offenen Telnet Logins, Keyloggern in releasten Repacks oder Tools passieren. Insbesondere das Hauptproblem mit dem offenen Telnet wäre in diesem Fall halbwegs sicher, selbst wenn man den Telnet mit Standardpasswort offen hat. Dann wäre nämlich in FaiLs Konstallation nur eine DB weg. Bei deiner Konfiguration wären Telecaster + Arcadia genauso weg.
2. Edit an Xijezu:
Muss ich mehr als "Rappelz Life Angels" bzw "Rappelz Night Darkness" sagen? Dann probiere doch einfach mal bei den letzten 10 neuen Rappelz PServer aus, ob du per Telnet drauf kommst. Ich wette mit dir, dass 50% so offen wie das Brandenburger Tor sind^^
Kein Server ist unhackbar, aber man muss den Schlüssel nicht im Schloss stecken lassen.
der User reinkommt der für die Auth erstellt wurde...
Bei
Code:
S db.auth._password:
ist natürlich der DES Hash vom Passwort drin...
#FaiL'
Nunja, sollte auch problemlos funktionieren, solange dieser User Rechte besitzt & DB-Owner ist.
Ich persönlich tendiere trotzdem, sa zu benutzen, einfach weil es standard ist.
Solange es sich nur um einen Lokalen Server handelt, sollte dies kein Problem sein, und ich gehe im normalfall von einem Lokalen Server aus, da ich bezweifel (besser gesagt "hoffe"), das Leute, die nicht wissen, wie sowas funktioniert, einen Public Server aufmachen (ja, mecker nicht, ich sagte "hoffe" ;p).
Gut gemeinter Rat an dich...und das ist nicht böse gemeint. Falls du momentan mit der Überlegung spielst einen PServer aufzumachen und für die Masse bereit zu stellen. Lass es. Er wird schneller gehackt werden, als du nen Thread auf epvpers aufmachen kannst.
Dir fehlen einfach Berge an Grundwissen.^^
Falls du dir jetzt denkst..."Boah lass den labern, der hat doch keine Ahnung und will nur keine Konkurrenz oder wat weiß ich." Kein Problem jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen, aber dann gib hinterher nicht epvpers die Schuld, dass deine Datenbank täglich zerlegt wird.
danke für den tip,ich weiss es hatte es mitbekommen hehe ich hatte damals mit legendofrappelz zu tun, da ist das nämlich passirt, war erst klein dann waren die größer und dann hat es angefangen erster hack da und dann da und schwubs war der server offline^^
hatte ich nicht vor, das wird nur ein server für mich und meine privaten real freunde sein.
Zitat von Player95
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Wie kann ich Mobs via Lua Items fallen lassen?/How can I let mobs drop items via Lua?
Ich weiß das ist jetzt total abwegig Aber wie wäre es mit drop_item?
drop_item(x, y, layer, id, count)
Nein, ganz so abwegig wie du denkst, ist das garnicht . Hätte irgendwie auch selbst drauf kommen können, dass ich es vielleicht mal mit der Position dazu ausprobieren könnte ... Naja hätte wäre könnte....
yes i have rappelz compressv2.exe , however, when i drag the opt files onto it, i DO get a dialog box like the screens show, however i do not git a file generated from that. i noticed the .eop, and to test i moved them to another folder, thn drag gameserver.opt onto RCv2.exe, and it shows the box, but then nothing happens, i push ok, nothing happens. is that expected behaviour?
[Helping Topic] 24/7 Helping Services! 08/27/2008 - EO PServer Hosting - 31 Replies stucked on anything while setuping your server?
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