Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 05:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

helft mir mal bitte xD

Discussion on helft mir mal bitte xD within the Ragnarok Online PServer Hosting forum part of the Ragnarok Online category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Unhappy helft mir mal bitte xD

huhu,
ich habe mir heute einen ro-server gemacht, jedoch macht er mir so einige probleme >.<
habs soweit geschafft, dass ich mich mit dem server connecten kann, aber mich nicht einloggen kann xD
es treten folgende fehler auf:
1.
wenn ich die runserver.bat laufen lasse, kommt ein error =(
Code:
[Error]: make_listen_bind: bind failed <socket #1, code 10048>!
und ich hab keine ahnung, was das bedeutet! xD
2.
und wenn ich den mapserver starte, tritt folgender fehler auf:
Code:
[Error]: make_connection: connect failed <socket #2, code 10061>!
was für ne verbindung ist mit wem oder was fehlgeschlagen? oO
der rest der bat's funktioniert soweit^^
3. leider ist das noch nicht alles xD

ich habe versucht mir einen admin account zu machen, jedoch beim ersten versuch schon gescheitert xD selbst die guides helfen mir irgendwie nicht weiter >.< wenn ich banette's guide folge () klappt das nicht und wenn ich einem guide von hier folge, klappt das auch nicht. außerdem fehlt mir irgendwie die gm_account_txt datei. =/ kann ich die selber erstellen? und wenn ja, kann mir einer vllt den script code davon geben oder mir erklären, wie ich das mit dem admin account hinbekommen soll? >.<

4. oh jaaa, es geht weiter xD
wenn ich die gediffte exe starte, mich mit "testRO" verbinde und von dort aus einen account erstellen will, bekomm ich schon wieder probs. -.-
normalerweise registriert man sich ja z.B. so: blablabla_F und dann ein pw
wenn ich nun "_" eingebe, kommt stattdessen ein "?" ich habs auch mit dem fragezeichen probiert: geht nicht. kann ich das irgendwie ändern??
und das mit dem von der account.txt datei aus mir einen account anlegen klappt auch nicht <.<
ich BITTE um schnellstmögliche hilfe =D
liriophin is offline  
Old 02/01/2009, 11:09   #2

Aimless Angel's Avatar

elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
aaaallllsssssoooooo!

ich versuche dir mal ein wenig hilfestellung zu geben! hilfestellung, keine lösung weil teilweise nur vermutung!

1. bei dem problem mit der runserver bat würde ich vermuten das du entweder die ips in den txt dateien nicht geändert hast (wenn du nur auf deinem rechner spielst ist das die 127.0.0.1) oder das vielleicht die daten die du dir runtergeladen hast defekt sind! (eventuell neu saugen)
2. hier würde ich das gleiche wie bei 1 vermuten weil der fehlercode doch recht ähnlich ist!
3. das du die gm acc txt nicht hast ist wirklich merkwürdig! bist du dir sicher das du die nicht hast? sprich hast du sie nur nicht gefunden? wenn sie wirklich nicht existiert, neu eathena laden! die muß drin sein!
4. hier bin ich mir ziemlich sicher das das an deiner exe liegt! wenn du die diffst gibt es da auch iwo ne einstellung mit der man sozusagen die exe auf europäisch difft! dein problem mit den zeichen kommt daher das deine exe noch auf koreanisch gedifft ist!

ich hoffe das hilft dir erstmal weiter!

mfg Angel
Aimless Angel is offline  
Old 02/01/2009, 13:53   #3

danke angel^^
ich hab heute ein bisschen rumprobiert und habs sogar soweit geschafft, dass ich mich einmal ganz einloggen konnte xD aber nach ungefähr 10 schritten konnte irgendeine datei nicht gefunden werden >.< seitdem kann ich mich nicht mehr zum mapserver verbinden. (obwohl die mapserver.exe keine errors bekommt) und ich habe meine LAN IP bei den txt-dateien auch eingegeben q_q
guckst du hier:
char_athena.conf: (sind nur ausschnitte)
Code:
// Login Server IP
// The character server connects to the login server using this IP address.
// NOTE: This is useful when you are running behind a firewall or are on
// a machine with multiple interfaces.
login_ip: 192.168.50.1

// The character server listens on the interface with this IP address.
// NOTE: This allows you to run multiple servers on multiple interfaces
// while using the same ports for each server.
//bind_ip: 127.0.0.1

// Login Server Port
login_port: 6900

// Character Server IP
// The IP address which clients will use to connect.
// Set this to what your server's public IP address is.
char_ip: 192.168.50.1
und bei der map_athena.conf:
Code:
// Character Server IP
// The map server connects to the character server using this IP address.
// NOTE: This is useful when you are running behind a firewall or are on
// a machine with multiple interfaces.
char_ip: 192.168.50.1

// The map server listens on the interface with this IP address.
// NOTE: This allows you to run multiple servers on multiple interfaces
// while using the same ports for each server.
//bind_ip: 127.0.0.1

// Character Server Port
char_port: 6121

// Map Server IP
// The IP address which clients will use to connect.
// Set this to what your server's public IP address is.
map_ip: 192.168.50.1

// Map Server Port
map_port: 5121
ist das soweit in ordnung?^^

und das mit den komischen eingaben... ich habs doch geschafft, mir einen account vom login-server aus zu machen. ich musste einfach nur "?" eingeben und dann kam "_". komisch, dass die vertauscht sind xD

danke für deine antwort =D aber könntest du mir bitte noch einmal weiterhelfen? xP
liriophin is offline  
Old 02/01/2009, 13:55   #4

Received Thanks: 64
ports freischalten,war auch mein problem habs einfach gelöscht-.-
ausserdem gibts im ordner ganz unten ein bat der heist acuh run oder sowas musste öffnen und der runt alle bats.
E-MAILftw11! is offline  
Old 02/01/2009, 14:04   #5

ports freischalten?? wie geht das? xD oh und danke für den tip mit der runserver.bat =)
liriophin is offline  
Old 02/01/2009, 14:35   #6

Aimless Angel's Avatar

soll der denn nur für dich sein der server? oder stellst du denn ans netz?
Aimless Angel is offline  
Old 02/01/2009, 14:39   #7

der soll nur für mich sein^^ meine mikrige dsl 2000er leitung schafft das doch nicht xP
und habs jetzt über hamachi probiert... kann mich immernoch nicht zum mapserver verbinden, kommt immer die meldung "failed to connect to server"
und bei hamachi muss man ja keine ports freischalten >.<
ahja hab noch ne frage:
muss ich die IP bei der sclientinfo.xml auch in die hamachi IP ändern? naja ich probiers mal^^
edit: kann mir vielleicht jemand per teamviewer helfen?^^
liriophin is offline  
Old 02/01/2009, 17:19   #8

Aimless Angel's Avatar

also du mußt in der sclient natürlich deine ip reinhauen! und wenn der nur für dich sein soll ist die ip immer 127.0.0.1! ich weiß nicht ob diese ips aus den ausschnitten die du gepostet hast, korrekt sind! oder ob da auch die 127. hin muß! aber sowas steht eigentlich immer in den guides!
Aimless Angel is offline  
Old 02/02/2009, 17:17   #9

also ich hab mal eathena neu installiert und nun sind diese "_"-Probleme auch verschwunden. hab's sogar geschafft ports freizuschalten xD
aber das mapserver problem bleibt trotzdem^^ nach einem mal verbinden, klappts garnicht mehr. es kam dieser error: weiß einer, wie ich den beheben kann? >.<
Attached Images
File Type: bmp error.bmp (80.1 KB, 14 views)
liriophin is offline  
Old 02/02/2009, 18:53   #10

elite*gold: 20
Received Thanks: 98
das is ein client error
der auftritt weil ein bestimmter sprite in deinem
client fehlt

guck bei ratemyserver.netunder sprite bible da
stehen alle items dergrf/ata ordner beschrieben usw ^^
Inukie is offline  
Old 02/03/2009, 13:50   #11

Aimless Angel's Avatar

vorausetzung für nen eigenen server sollte natürlich ein voll gepatchter kro/sak client sein! weil sonst treten wie inukie schon sagte die errors auf! wenn dein client up to date ist, passiert sowas zu 100% nicht mehr!

mfg Angel
Aimless Angel is offline  
Reply