Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Replica-Uhren teurer Marken oder Originale günstiger Marken?

Discussion on Replica-Uhren teurer Marken oder Originale günstiger Marken? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Replica-Uhr teurer Marke oder Originale günstiger Marke?
Replica-Uhr 7 53.85%
Originale Uhr 4 30.77%
Beides denkbar 2 15.38%
Voters: 13. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 56
Join Date: Apr 2012
Posts: 18,411
Received Thanks: 2,733
Replica-Uhren teurer Marken oder Originale günstiger Marken?

Moin.

Wenn ihr vor hättet, eine schöne neue Uhr zu kaufen, würdet ihr euch für eine Replica-Uhr (Nachbildung) teurer Marken wie Rolex oder Breitling entscheiden oder stattdessen eine originale Uhr von einer deutlich günstigeren Marke, beispielsweise Invicta oder Casio, kaufen?

Preislich befinden sich die Replica-Uhren, von denen ich spreche, ungefähr bei 300-500€. Ich spreche also nicht von 1-5€ billig Fake-Uhren, die man auf dem türkischen Basar finden kann. Wie hoch letztlich der Preis ist, hängt meinen kurzen Recherchen zufolge ganz davon ab, ob das jeweilige Uhrenwerk japanisch oder schweizerisch ist. Wie dem auch sei, die Originalen, die ich so im Sinn habe, liegen preislich bei 100-300€.

Der Vorteil der Nachbildungen ist, dass sie sehr stark original aussehen und auch qualitativ ziemlich gut sind. Soll heißen, dass sie nicht nach der ersten Woche in die Mülltonne gekloppt werden können, wäre bei Kosten in Höhe von mehr als 300€ ja auch nicht vorstellbar. Einige Leute behaupten gar, Juweliere hätten Schwierigkeiten, eine Genuine von einer Replica zu unterscheiden. Dass Freunde, Verwandte oder allgemein Menschen in der Umgebung dies können und bemerken, steht also klar außer Frage. Dennoch, letzten Endes handelt es sich dabei um eine gefälschte Uhr.

Sorry, dass der Text jetzt so lang geworden ist. Ich freue mich schon auf eure Antworten und Meinungen.
Pyrolex is offline  
Old 08/22/2015, 18:51   #2

 
Brian O'Conner's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Jul 2015
Posts: 96
Received Thanks: 20
Bei Rolex kann man wenn man in kritische Länder fliegt eher mal zu Invicta greifen. Hier in Deutschland, Österreich, Schweiz usw. würd ich eher zu Replicas greifen! Achja bitte kaufe nur bei TD. Ein sehr guter bei dem ich gute Erfahrungen habe ist Ryan von intime.co
Brian O'Conner is offline  
Old 08/22/2015, 18:53   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 728
Received Thanks: 681
wenn schon angeben dann Original.
1 Boi is offline  
Old 08/22/2015, 19:31   #4
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
Definitiv die Replica, aber nicht übertreiben. Rolex Submariner mit Background Story geerbt, gefunden, abgezockt... geht voll klar und ist einfach uber.
Qualitative Fälschungen machen kein großen Unterschied zum Original, da sie genau gleich hergestellt werden (aussehen) nur muss man nicht für den Namen zahlen. Wobei bei schweizer Präzisionswerkzeug würde ich die Replica ggf. nicht intensiv belasten.

Ein paar Uhren als Replica zu haben ist vorteilhaft wenn du jetzt aber mit ner Sammlung ~100k ankommst wird das fraglich.
MrDami123 is offline  
Old 08/22/2015, 19:53   #5
 
elite*gold: 56
Join Date: Apr 2012
Posts: 18,411
Received Thanks: 2,733
Quote:
Originally Posted by Brian O'Conner View Post
Bei Rolex kann man wenn man in kritische Länder fliegt eher mal zu Invicta greifen. Hier in Deutschland, Österreich, Schweiz usw. würd ich eher zu Replicas greifen! Achja bitte kaufe nur bei TD. Ein sehr guter bei dem ich gute Erfahrungen habe ist Ryan von intime.co
Der Name Ryan und die Seite kommen mir bekannt vor. Die Leute sollen durchweg positive Erfahrungen mit ihm gemacht haben, wenn ich mich recht entsinne. Das wird wohl auch so stimmen.

Quote:
Originally Posted by 1 Boi View Post
wenn schon angeben dann Original.
Wer kauft sich denn eine Replica, nur um ausschließlich damit anzugeben? Klar wäre das ggf. mitunter ein Kaufgrund, aber ich selbst würde sie alleine deswegen nicht tragen. 'Ne Rolex-Uhr macht schon optisch einiges her, bspw. die Submariner Black Ceramic. Wenn man keine 7000€+ für eine Uhr zahlen möchte, trotzdem sehr von der Optik der entsprechenden Uhr angetan ist, lohnt sich in meinen Augen schon eine Replica.

Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Qualitative Fälschungen machen kein großen Unterschied zum Original, da sie genau gleich hergestellt werden (aussehen) nur muss man nicht für den Namen zahlen.
Genau das mag ich so sehr an den Replicas. Qualitativ minimale Unterschiede, doch preislich riesengroße.

Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Ein paar Uhren als Replica zu haben ist vorteilhaft wenn du jetzt aber mit ner Sammlung ~100k ankommst wird das fraglich.
Ich persönlich würde es wohl maximal bei 2-3 Stück belassen, sogar nur eine Armbanduhr wäre für mich selbst absolut ausreichend.
Pyrolex is offline  
Old 08/22/2015, 20:01   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 728
Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by Pyro View Post
Der Name Ryan und die Seite kommen mir bekannt vor. Die Leute sollen durchweg positive Erfahrungen mit ihm gemacht haben, wenn ich mich recht entsinne. Das wird wohl auch so stimmen.



Wer kauft sich denn eine Replica, nur um ausschließlich damit anzugeben? Klar wäre das ggf. mitunter ein Kaufgrund, aber ich selbst würde sie alleine deswegen nicht tragen. 'Ne Rolex-Uhr macht schon optisch einiges her, bspw. die Submariner Black Ceramic. Wenn man keine 7000€+ für eine Uhr zahlen möchte, trotzdem sehr von der Optik der entsprechenden Uhr angetan ist, lohnt sich in meinen Augen schon eine Replica.



Genau das mag ich so sehr an den Replicas. Qualitativ minimale Unterschiede, doch preislich riesengroße.



Ich persönlich würde es wohl maximal bei 2-3 Stück belassen, sogar nur eine Armbanduhr wäre für mich selbst absolut ausreichend.
solche Uhren kauft man sich nicht um die Uhrzeit abzulesen, sondern um damit zu zeigen wie reich und krass man ist. Mehr nicht. Und wenn ich schon angeben will, dann auch realness-mäßig mit nem Original
1 Boi is offline  
Old 08/22/2015, 20:03   #7
Trade Restricted
 
#Secresy's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 209/1/2
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,681
Received Thanks: 2,718
Die "Originale Uhr" von Casio hat sicherlich eine bessere Qualität, jedoch empfehle ich dir eine von Hugo Boss zu holen. Sehen gut aus und sind recht günstig.
Fälschungen gehen meist nach Monaten kaputt & funktionieren auch nicht mehr richtig.
#Secresy is offline  
Thanks
1 User
Old 08/22/2015, 20:04   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 755
Received Thanks: 108
Replica - solange das Uhrwerk stimmt
xTraacex is offline  
Old 08/22/2015, 20:16   #9
 
elite*gold: 56
Join Date: Apr 2012
Posts: 18,411
Received Thanks: 2,733
Quote:
Originally Posted by 1 Boi View Post
solche Uhren kauft man sich nicht um die Uhrzeit abzulesen, sondern um damit zu zeigen wie reich und krass man ist. Mehr nicht. Und wenn ich schon angeben will, dann auch realness-mäßig mit nem Original
Wenn das tatsächlich der einzige Kaufgrund wäre, würden Replica-Uhren gar nicht verkauft werden. Wie gesagt, ich würde mir sie nicht als Statussymbol kaufen, sondern lediglich der schönen Optik wegen. Das hängt wohl einfach von der Person ab, dir scheint diese Realness wichtig zu sein, was ich nachvollziehen kann, mich und Replica-Besitzer kümmert das relativ wenig.

Quote:
Originally Posted by #Secresy View Post
Die "Originale Uhr" von Casio hat sicherlich eine bessere Qualität, jedoch empfehle ich dir eine von Hugo Boss zu holen. Sehen gut aus und sind recht günstig.
Fälschungen gehen meist nach Monaten kaputt & funktionieren auch nicht mehr richtig.
Die Uhren von Hugo Boss sehen auch ziemlich gut aus. Qualitativ werden sie definitiv besser sein als besagte Replicas, eine Kaufüberlegung sind sie auf jeden Fall wert.
Pyrolex is offline  
Old 08/22/2015, 20:51   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 728
Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by Pyro View Post
Wenn das tatsächlich der einzige Kaufgrund wäre, würden Replica-Uhren gar nicht verkauft werden. Wie gesagt, ich würde mir sie nicht als Statussymbol kaufen, sondern lediglich der schönen Optik wegen. Das hängt wohl einfach von der Person ab, dir scheint diese Realness wichtig zu sein, was ich nachvollziehen kann, mich und Replica-Besitzer kümmert das relativ wenig.



Die Uhren von Hugo Boss sehen auch ziemlich gut aus. Qualitativ werden sie definitiv besser sein als besagte Replicas, eine Kaufüberlegung sind sie auf jeden Fall wert.
Replicas sind für die die sich kein Original leisten können aber trotzdem coole Pimps sein wollen
1 Boi is offline  
Thanks
1 User
Old 08/22/2015, 20:55   #11
 
elite*gold: 35
The Black Market: 109/0/0
Join Date: Nov 2009
Posts: 3,268
Received Thanks: 512
Es gibt Replicas mit Schweizer Uhrwerken. Und warum sollte man sich das Original kaufen wenn die Replica genau gleich hochwertig ist.
RRE-GUE is offline  
Old 09/26/2015, 14:40   #12

 
deathcursed's Avatar
 
elite*gold: 135
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,763
Received Thanks: 1,801
Original. Find das irgendwie mega gay wenn man sich Replicas kaufen muss um angeben zu wollen, aber die originalen sich nicht leisten kann ^^
deathcursed is offline  
Old 09/26/2015, 14:43   #13
 
elite*gold: 41
Join Date: Mar 2015
Posts: 1,503
Received Thanks: 182
Replica, das macht keinen Sinn für eine Uhr 10.000€ auszugeben, da kann man das Geld sinnvoller nutzen.
Dr Quba is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Kennt ihr kleinere Unternehmen/Marken die Uhren herstellen?
01/04/2015 - Off Topic - 9 Replies
Wie das Thema schon sagt, suche ich nach kleineren Unternehmen die Uhren & evtl. auch andere Accessoires herstellen. Am besten aus Deutschland/Österreich/Schweiz (Kein China-Laden :P) LG im Vorraus.
Marken
04/03/2013 - Off Topic - 29 Replies
Hi ich wollte mal fragen was für euch die angesagteste/ten Marken (kleindung ) ist
MW3 Prestige-Marken?
12/10/2011 - Call of Duty - 5 Replies
also ich habe von einem kumpel gehört, dass man angeblich prestige-marken bekommt wenn man in blackops und mw2 prestige mach jetzt habe ich aber bei black ops vorhin prestige deswegen gemacht aber es ist nichts passiert wisst ihr ob das geht?
Marken NPC
03/08/2010 - WoW Private Server - 14 Replies
Hey ich würde gerne einen npc erstellen der marken will stadt gold .. wollte fragen wie man das realisiert früher gabs da mal nen tool für .. aber das ist lange her .. Server: trinity 3.3.2 Mfg Saliva Edit ich habe noch ne frage Portale erstellen ist kein problem aber ist es möglich das man nur durch diese laufen muss ?? und nicht anklicken ??? Würde mich über hilfreiche Antworten freuen
Marken Bug
08/22/2009 - WoW PServer Exploits, Hacks & Tools - 5 Replies
Also mit hilfe dieser Anleitung ist es möglich 99Marken in 10 min zu machen !?(Getestet auf --l a s t wow 2.4.3-- funzt nur auf BB:Warsong und Auge des Sturms) 1.Einen battelground joinen (Auge des Strum,Warsong) 2 Gewinnen! man braucht bei Auge des Sturms mindestens eine BASE;bei Warsong egal) 3 Das Fenster in dem man Ehre usw sieht mit 2mal ESc wegklicken !!!!! 4 Ausloggen (Button anklicken wo AUSLOGGEN drauf steht) Conter so fort wegklicken sonts könnt ihr euch net bewegen



All times are GMT +2. The time now is 21:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.