Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 20:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Marken NPC

Reply

Old   #1

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 36
Exclamation Marken NPC

Hey ich würde gerne einen npc erstellen der marken will stadt gold .. wollte fragen wie man das realisiert
früher gabs da mal nen tool für .. aber das ist lange her ..
Server: trinity 3.3.2
Mfg Saliva

Edit ich habe noch ne frage
Portale erstellen ist kein problem aber ist es möglich das man nur durch diese laufen muss ?? und nicht anklicken ???

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen

Edit .. hm kann mir wirklich keiner helfen ?

salivaa is offline  
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 25
Smile Antwort

Hallo Salivaa

also ich kann dir vlt ein Stück weiter helfen..

Wenn du eine marke/ein teil...ect (also das was du als währung im spiel nutzen willst) selber machst
bei
dann kannst du den verkäufern "sagen", das sie das vekaufen sollen in gegen leistung von deiner Währung.

Dafür musst du den npc anvisieren (ingame) ihm den befehl : ".npc additem ID " geben
und dann dahinter eine zahl setzten. die verschiedenen zahlen stehen für die währungs teile..!
ich weiß nur nicht welche zahl wofür steht und wie man es macht das man eine bestimmte anzahl braucht um was zu kaufen..!

Es ist eine gute idee selbst eine währung zu machen.
besonders weil man sie für selbstgemachte quest geben kann in loots für bestimmte mobs und und und..

falls du nicht weißt wie man teile macht. Habe ich dir mal ein beispiel exemplar gebastelt, was du einfach einbatchen kannst. (also navicat -> world -> exicute batchfile und eben einbatchen)

hier ist ein Bild von dem beispiel:

You must register and activate your account in order to view images.

naja falls du es brauchst: kannste es dir hier drunter oder im Anhang runterladen.
unglaubliche Münzen-9000045.rar

die ID zum ingame adden (.add ID ) 9000045

ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen..liebe grüße: Jannis

.unglaubliche Münzen-9000045.rar

brandhand is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

also ich bedanke mich mal für deine antwort ..
Wie ich Items erstelle weis ich ..
Nur das mit dem additem verstehe ich nicht ganz ..
Fügt das nicht dem npc ein item das er verkaufen soll hinzu ??
ich möchte ja das die player ihr "münzen" beim npc eintauschen können (gegen waffen usw...) hoffe du kannst mir das da mal ein bissel genauer erklären ..
mfg salivaa
salivaa is offline  
Old   #4

Exclamation antwort

ja okey..salivaa

ja das habe ich jetzt nicht genau erläutert.
das ist auch der teil den ich nicht ganz selber verstehe...

um einen NPC ein teil verkaufen zu lassen musst du den befehl: ".npc additem ID " eingeben.
wenn du jetzt aber willst, das die teile oder so kein geld sondern diese münzen oder was weiß ich an währung kosten... musst du den befehl : " .npc additem ID und dahinter eine Zahl.

Z.b. ist eine 2 oder so (hinter dem kommando .npc additem ID #Zahl) macht, das du für das ziel mit z.b. "Münze der Venture Co"
bezahlen musst.

leider weiß ich aber nicht wie du es in der DB änderst, das du damit bezahlen kannst.(um es mit der zahl hinter dem kommando zu adden)
und ich weiß nicht, wie man macht, das du die anzahl der benötigten münzen braucht.( vlt. noch ne zahl dahinter für die anzahl..^^ aber kp)

also kann ich dir nicht wirklich weiter helfen.

Ich denke es gibt in der DB eine datei, wo die währungen festgehalten sind. wo du sie reintuhen musst und ihm eine nummer zuteilst, die du hinter das kommando stellst.

ich weiß nicht..versuch es docheinfach mal bei einem händler..und gib ein:

PHP Code:
.npc additem 31784 3 
naja dann verstehst du es vlt besser.

vlt. weiß Badboy wie das geht...vlt. guckt er in den thread wenn er on ist und schreibt rein..ich werde mich wenn ich das nächste mal am pc sind angucken wie das geht..

viele grüße: Brandhand

PS: ich hoffe ich war nicht zu verwirrend

.

brandhand is offline  
Old   #5

ja .. jetzt verstehe ichs .. scheint nur leider nicht ganz zu klappen .. naja danke trotzdem für den versuch !
salivaa is offline  
Old   #6

sry das ich nicht weiter helfen kann..
brandhand is offline  
Old   #7

Received Thanks: 4
Hallo Silvia ich hatte mich das auch laange Gefragt bis ich da was gefunden habe!

Und zwar: Wie oben schon genannt .npc additem <ID> ! Das stimmt soweit nur das man das ganze erweitern muss, und zwar kann man noch "Wieviel"
"Wielange bis die Waren wieder vorhanden ist(Sofern "Wieviel" Eingestellt ist" und dann noch eine bestimme ID die du in der "ItemExtendedCost.dbc" Findest! Um diese zu Öffnen benutzte ambesten ein DBC Tool.

Ich meine hier im Forum schon nen Faq gesehen zu haben über die IItemExtendedCost.dbc Leider is die Möglichkeit eine bestimme Währung zu erstellen Begrenzt dahher kann man nur die ID's benutzten die bereits Vorhanden sind! wie wenn ein Item nun z.B. 12k ehre und 700 Arenapunkte als Kosten geben möchtest, sieht das ganze so aus : .npc additem <ID> 0 0 2451 "!
Wenn du die ItemExtendedCost.dbc veränderst, musst du auch für deine Mistpieler einen Patch rausbringen ansonsten sehen sie keinen Preis und können nur Raten was die Items nun wirklich Benötigen =)

Ich hoffe ich konnte dir nen Stückweit weiterhelfen

MFG Muhkuh(Falls du die Silvia bist, die ich meine, sollte dir der Name was sagen
Maybira is offline  
Thanks
2 Users
Old   #8

öhmm..und wie bringe ich ein patch für die mitspieler raus?

*Thanks*

PS: ich wusste es eben leider nicht wirklich...^^
brandhand is offline  
Old   #9

ja das ist der heikle teil ... müsstest ent weder ne patchmpq rausbringen in der das drinne ist .. oder du muss nen patch (wie den von blizzard machen) und dem sagen das er das in die mpq einbauen muss (viel zu aufwendig
------------
gibt bestimmt nen trick ... ich kann heute abend mal nachforschen .. mit db usw .. kenne ich mich eig ganz gut .. aus .. naja man kann nicht alles wissen
salivaa is offline  
Old   #10

Received Thanks: 4
Also ich hab vorhin von nem Freund noch gehört, das der auch ne eigene Währung bei sich auf dem Server hat, indem der in der dbc einfach die ID von einem T4 Token rausgenommen hat und seine Id reingepackt hat (T4 Token zerstört!Und nun besitzt der "Coin" die ID des T4 Token) Dies soll wohl im begrenzten Rahmen möglich sein, ich hab aber keine Ahnung Hoffe das klappt bei euch auch, der spielt auf nem 2.4.3 ihr sicherlich WOLK, mit viel glück evtl.!

MFG
Maybira is offline  
Old   #11

dank dir grüße
brandhand is offline  
Old   #12

nund die frage ist in welcher zeile die t4 tokens drinne sind .. 3 ? 4 ? sach mal pls
salivaa is offline  
Old   #13

wo finde ich die tokens denn in der db (navivcat) ? und wo gebe ich bei den items die der vekäufer verkauft die id von dem ein?
brandhand is offline  
Old   #14

Received Thanks: 2
Mach ne quest wofür man diese Marken braucht und weis sie einen NPC zu, gehen auch mehrere QS, richtige Marken-ID und dann beim Abgeben brauch man 1ne dieser Marken,
so mach ich es

Chrosy is offline  
Old   #15

ist aber dumm ich will nur wissen in welcherspalte die t4 tockens verzeichnet sind

salivaa is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »