Ich kopiere dir einfach mal das was ich schon in nem anderen Thread geschrieben hab...paar Erklärungen wie Sachen funktionieren, Tipps etc. Aber im Voraus: Nur durch selber ausprobieren lernst du was. Man kann sich zwar viele hilfreiche Videos auf YT angucken...aber musst mal alles selbst ausprobieren.
Map:
Es gibt 3 Kontinente die man als Nation erobern kann. Je nach Kontinent bekommst du nen Bonus falls du alle Kontrolierbaren Gebiete Kontrollierst. Welche Boni das sind siehst du oben wenn du die einzelnen Kontinente anwählst (Bei "M" Map). Jedes einzelne Gebiet pro Kontinent (Gebiet=Warbe) produziert Rohstoffe die du für Flieger, Fahrzeuge oder Infanterie equipment (Granaten, Minen oder MAX Rüstungen) benutzen kannst. Die Ressourcen sind auf der Map rechts.
Was sagt uns diese Map momentan aus? Amerish wurde zuletzt von NC (New Conglomerate) eingenommen. Die haben auf allen 3 Kontinenten 10% geringere Preise für Flieger. Das steht unter "Amerish". Ebenfalls ist die Box Blau unterlegt (Blau ist auch die Farbe für NC). Du kannst alle Gebiete auf dem Kontinent einnehmen bis auf die Warpgates. Die Warpgates können nicht eingenommen werden. Dort kannst du immer spawnen. Wenn du also alle Gebiete hast (bis auf die WG=Warpgate), so kontrolierst du den Kontinent und hast den Bonus.
Weiter sehen wir im Bild auf 3 Uhr ein dunkel Lila (nicht transparentes) Gebiet, das Onatha Bio Lab. Durch die Kontrolle des Bio Labs bekommt die Kontrollierende Nation auf dem Kontinent langsamer Gesundheitsregi. Nun siehst du aber das auf 9 Uhr die lila Gebiete transparent sind. Das Biolab ist aber nicht transparent. Das liegt daran dass es abgeschnitten ist vom WG der Vanu (Lila Farbe= Vanu Nation). Abgeschnittene Gebiete geben keine Boni.
Gebiete:
Gebiete haben verschiedene Größen. Manchmal ist es nur ein kleiner Außenposten, der hat meistens nur einen Kontrollpunkt den du einnehmen musst. Manchmal sind es aber große Strukturen.
Das ist z.B. eine Amp Station (eines der Gebiete). In der Mitte ist der Kontrollpunkt [A]. Wenn du ihn Besetzt, wird der Besitzer langsam gewechselt. Im Prinzip wie bei Battle Field mit Flagenwechsel. Nun gibt es hier zusätzlich an den Eingängen Schilde. Diese lassen z.B. keine Fahrzeuge durch. Sprich erst muss die Infanterie durch und die Schildgeneratoren zerstören und dann können erst die Fahrzeuge in die Basis.
Die Generatoren kannst du dann wenn du vor ihnen stehst durch halten der E Taste (Standart Taste) überladen. Dann musst du eine weile darauf achten das die Verteidiger ihn (wieder durch halten von E) nicht vor der überladung retten.
Ist der einmal kaputt kann man ihn nur noch als Ingeneur reparieren.
Klassen:
Light Assault (LA):Hat ein Jetpack und ein Maschinengewehr/Pistole. Kann durch das Jetpack fliegen. Sehr mobil.
Medic: Kann heilen, wiederbeleben und hat ein Sturmgewehr/Pistole.
Ingeneur: Kann Fahrzeuge/MAX Einheiten Reparieren, Munitionspakete verteilen. Hat auch MG/Pistole.
Infiltrator: Die "Sniper" Klasse. Hat n Scharfschützengewehr/Pistole. Kann sich unsichtbar machen und so hinter die Linien laufen.
Heavy Assault: Dickes MG/Pistole/Raketenwerfer. Hat ein Schutzschild um den Körper dass er an und ausmachen kann.
MAX: MAX sind Kampfanzüge die du anziehen kannst. Langsam gepanzert und viel Feuerkraft.
Jede Klasse hat eine "Fähigkeit" die du mit "F" aktivieren kannst. Infiltrator hat sein Schutzschild, Medic hat ein Flächenheal, Light Assault hat sein Jet Pack, Heavy Assault hat sein Schutzschild und MAX rennt schnell geradeaus und rammt jemmanden.
PS:
Ich hab ca. 4 Tage gebraucht bis ich das Spiel halbwegs verstanden hab. Am besten nimmst du sowas wie Ingeneur/Medic und schließt dich nem großen Squad an. Dann folgst du denen und lernst zügig. Schmeiß mit Ammo Pack um dich/Rep alles was du kannst oder heale/revive alles was du siehst. So machst du paar Punkte und geräts nicht an die Frontspitze wo du wahrscheinlich schnell stirbst.Das sind nur ein paar Basics. Ich würde dir eher empfehlen dir auf Yootube ein paar Tutorials ansehen bevor du dich da reinstürzt. Es gibt noch soooo viel mehr (Cert System/Squad System)...selbst wenn du das einmal hörst, musst du dass paar mal mitgemacht haben um es zu verstehen.
Hoffe ich konnte dir helfen