|
You last visited: Today at 01:03
Advertisement
Strafe wegen Körperverletzung?
Discussion on Strafe wegen Körperverletzung? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/29/2011, 00:26
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 6,758
|
Mal aus Erfahrung:
Lass' es drauf ankommen. Du kannst da vermutlich eh nicht viel machen.
Wart's einfach ab, entweder kommt sowieso keine Anzeige oder das wird
alles ganz stumpf geregelt, dass es Notwehr war. Du brauchst nur sagen,
dass er dich regelmäßig gestresst hat und dir irgendwann die Faust geben
wollte. Dann hören die Polizisten meist nicht mehr zu und wissen bescheid.
Viel Glück dabei ;O
P.S.: Hat er dich denn auch getroffen? Oder garnicht berührt?
|
|
|
01/29/2011, 00:28
|
|
elite*gold: 1035
Received Thanks: 1,076
|
Was ist eigl. mit der Strafe? Was für Strafen könnte ich bekommen? Falls ich Geld zahlen muss bezahlt einen Teil die Krankenkasse? Normalerweise ja nicht bei Schlägerei. Oder?
|
|
|
01/29/2011, 00:29
|
|
elite*gold: 193
Received Thanks: 2,115
|
Quote:
Originally Posted by FiireLove
Was ist eigl. mit der Strafe? Was für Strafen könnte ich bekommen? Falls ich Geld zahlen muss bezahlt einen Teil die Krankenkasse? Normalerweise ja nicht bei Schlägerei. Oder?
|
Bei mir war es so ich musste Sozialstunden leisten aber das war ein ganz anderer Fall als deiner.
|
|
|
01/29/2011, 00:33
|
|
elite*gold: 1035
Received Thanks: 1,076
|
Quote:
Originally Posted by SoNiice'
Mal aus Erfahrung:
Lass' es drauf ankommen. Du kannst da vermutlich eh nicht viel machen.
Wart's einfach ab, entweder kommt sowieso keine Anzeige oder das wird
alles ganz stumpf geregelt, dass es Notwehr war. Du brauchst nur sagen,
dass er dich regelmäßig gestresst hat und dir irgendwann die Faust geben
wollte. Dann hören die Polizisten meist nicht mehr zu und wissen bescheid.
Viel Glück dabei ;O
P.S.: Hat er dich denn auch getroffen? Oder garnicht berührt?
|
Also er ist zwar auf mich losgegangen, aber hat mich nur leicht getroffen, da ich noch ausweichen konnte. Bevor er mir die 2. Faust verpassen konnte. Hab ich ihm eine reingehauen.
Quote:
Originally Posted by UranoҲ
Bei mir war es so ich musste Sozialstunden leisten aber das war ein ganz anderer Fall als deiner.
|
Hmm. Also musstest du kein Geld zahlen? Naja bin jetzt mal off. GN8
|
|
|
01/29/2011, 00:36
|
|
Received Thanks: 70
|
Dir wird nichts passieren, garantiere ich dir !
Wenn alles so ist wie du es geschrieben hast, kann man sagen du bist aus dem Schneider.
Dazu wenn die Zeugen lügen, können diejenigen eine Strafe bekommen.
|
|
|
01/29/2011, 00:38
|
|
Received Thanks: 6,758
|
Also hat er dich berührt? Egal wie doll, solange er dich auch nur Ansatzweise in
der Situation angefasst hat, war es Notwehr, aber der Richter, wenn es soweit
kommen sollte, kann das auch anders sehen. Aber normalerweise so, wie ich es
sagte.
Und wegen der Strafe, mach' dir da keine Sorgen. Wenn die Nase gebrochen
sein sollte, dann vielleicht ein wenig Geld, ansonsten einfach nur ~ 10 Sozial-
stunden. Kann's nicht genau beurteilen, bei Carding waren es 20 Sozialstunden
trotz Vorstrafen, daher: Körperverletzung ~ 10 - 15 ;O
Aber Kopf hoch, gibt wesentlich schlimmeres. Ich musste in einer Jugendfreizeit-
stätte machen und geh' da immernoch gerne hin obwohl abgearbeitet sind, weil
man es nach der Zeit einfach geil da findet.
|
|
|
01/29/2011, 00:42
|
|
Received Thanks: 1,473
|
Da kann man schlecht was vorhersagen. Eine einfache Körperverletzung, § 223 StGB, ohne großartige Folgen wird auch schon mal eingestellt.
Falls du wirklich was bekommen solltest, dann höchstens paar Sozialstunden.
Hatte letztens das Vergnügen ein Referat über Jugendkriminalität zu halten und war disbezüglich bei der Jugendgerichtshilfe.
Da das deine erste "Straftat" wäre, wird es warsch. bei einer Verwarnung bleiben.
Der allerschlimmste Fall wäre wohl  , dazu wird es allerdings niemals kommen.
|
|
|
01/29/2011, 01:06
|
|
Received Thanks: 1,365
|
hmm
also wenn er als erstes zugeschlagen hat
dann is er doch dafür verantworltich xDDDDD
wenn er net mit der konsequenz leben kann soll er sich nen strick nehmen
|
|
|
01/29/2011, 01:21
|
|
Received Thanks: 2
|
Zeugen sind verpflichtet die warheit zu sagen!!
|
|
|
01/29/2011, 02:50
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 154
|
Also eigentlich darf er dich nicht anzeigen du hast dich ja nur verteidigt nennt man auch notwehr und deine kollegen sind doch Zeugen also dürftest du eigentlich keine großen Probleme bekommen...
Aber der Polizei ist sowas oft auch scheiß egal...
|
|
|
01/29/2011, 03:43
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 331
|
du bist im recht
es war notwehr
dennoch erfüllt deine 'kanackengruppe' wie du sie bezeichnest das klischée das ihr türken gerne 'stresst' in der gruppe
|
|
|
01/29/2011, 04:40
|
|
elite*gold: 325
Received Thanks: 8,720
|
Du wirst angezeigt.
Du verwirklichst die Tatbestände der Körperverletzung und bist über 14 Jahre alt.
Lediglich mangelt es an der Rechtswidrigkeit der Tat.
Du hast einen gegenwärtigen Angriff abgewehrt (Körperverletzung des anderen Jugendlichen) und dies stellt einen Rechtfertigungsgrund dar.
Wenn es so ist wie du geschildert hast wird dir nichts passieren und du bist wegen Notwehr fein aus dem Schneider.
Aber naja, es gibt Leute die verschönern gerne Sachen hehe
|
|
|
01/29/2011, 06:20
|
|
Received Thanks: 20
|
Da ich mich ein bisschen damit auskenn sag ich mal dir wird nichts passieren wenn es so ist wie du es beschrieben hast.
Nimm deine Zeugen mit oder erwähne sie als Zeuge und sagt alle die Wahrheit, dann wird nichts oder sehr wenig passieren, da es EIGENTLICH Notwehr war wenn er dich angegriffen hat.
Der andere müsste dann auch noch eine dranbekommen wenn er und seine "Zeugen" lügen, da man ja Verpflichtet ist die Wahrheit zu sagen...
Aber bis zum Gericht wird es denk ich mal nicht kommen.
|
|
|
01/29/2011, 06:48
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Originally Posted by FiireLove
Hey com,
heute morgen gab es einen Vorfall in unserer Schule. Paar Freunde von mir (Türken) wurden von einem Deutschen angestresst. Das ging eigl. paar Tage so, aber es kam nie zur gewalt. Wir haben uns lediglich nur Wörter an den Kopf geschmissen und das wars. Heute morgen in der großen Pause, nach dem klingeln, hat der nochmal gestresst. Wir wollten den eigl. ignorieren und in die Klasse gehen, natürlich haben wir den zurückbeleidigt. Auf einmal kam er aber angerannt und wollte mir eine Faust geben. Zum glück konnte ich noch ausweichen und er hat meine Nase nur leicht gestriffen. Er wollte schon zum zweiten ausholen, da gab ich ihm eine harte Faust auf die Nase und er ging erstmal zurück und taumelte etwas. Wir sahen das er Nasenbluten hatte. Er rannte gleich davon. In der nächsten Stunde kam der Rektor in unsere Klasse und holte mich aus dem Unterricht. Der Penner hatte mich gepetzt. Der Rektor meinte, seine Nase sei angebrochen und er würde Anzeige gegen mich erstatten.
Also meine Frage:
Darf er mich Anzeigen, da er mit der Schlägerei angefangen hat. Außerdem was ist die Strafe für das brechen/anbrechen der Nase?
PS: ich war heute bei der Polizei und wurde erstmal abgehört. :/
Mfg FiireLove
|
Was für eine Frage. Hast du noch nie gehört, dass es scheiß egal ist, wer angefangen hat?
Quote:
Originally Posted by OnkelCharlie
Notwer, wenn du Zeugen hast, hast du gute chancen
|
Schwachsinn, Notwehr ist unmittelbar wenn Gefahr besteht, wenn man zurückschlägt, nachdem man geschlagen wurde, ist das Körperverletzung, nicht mehr und nicht weniger.
Quote:
|
Ausserdem wird das Lügen als Zeuge nicht auch bestraft? Das wäre nämlich besser für mich.
|
doch!
Quote:
|
Zeugen müssen einen Eid ablegen, die Wahrheit zu sagen das stimmt wohl.
|
nein, die richter entscheiden in der situation, ob der zeuge vereidigt wird, aber auch ohne eid ist lügen strafbar.
Quote:
|
Aber er hat angefangen und er hat mich berührt auch wenn nur leicht. Im grunde wehre ich mich ja
|
völlig egal, es interessiert niemanden, wer angefangen hat.
ihr könnt euch beide gegenseitig wegen körperverletzung anzeigen.
Quote:
Egal wie doll, solange er dich auch nur Ansatzweise in
der Situation angefasst hat, war es Notwehr,
|
nein!
Quote:
|
Bevor er mir die 2. Faust verpassen konnte. Hab ich ihm eine reingehauen.
|
in diesem fall könnte es evtl. doch als notwehr durchgehen, da er dabei war dich zu schlagen und du damit den schlag verhindert hast. da käme es dann wahrscheinlich darauf an, ob man das nicht noch anders hätte verhindern können.
es liegt dann letztendlich bei der polizei (sollte es vor gericht gehen beim richter).
Quote:
hmm
also wenn er als erstes zugeschlagen hat
dann is er doch dafür verantworltich xDDDDD
wenn er net mit der konsequenz leben kann soll er sich nen strick nehmen
|
was für geistreiche aussagen hier doch kursieren
Quote:
Also eigentlich darf er dich nicht anzeigen du hast dich ja nur verteidigt nennt man auch notwehr und deine kollegen sind doch Zeugen also dürftest du eigentlich keine großen Probleme bekommen...
Aber der Polizei ist sowas oft auch scheiß egal...
|
1. kann man vorher nicht unbedingt sagen, dass es notwehr war, habe es ja ein bisschen weiter oben in diesem post schon geschildert
2. man darf in deutschland alles und jeden anzeigen, ob man damit auch was erreicht, ist ne andere sache.
Quote:
du bist im recht
es war notwehr
|
das hat der richter zu entscheiden, falls es soweit kommt.
das lässt sich nicht unbedingt vorher sagen.
|
|
|
01/29/2011, 07:43
|
|
Received Thanks: 109
|
Quote:
Originally Posted by OxCALViNxO
Zeugen sind verpflichtet die warheit zu sagen!!
|
Können aber die Aussage verweigern.. Musste selber mal als angeblicher Zeuge zu irgendeiner Aussage, bin auch nicht hingegangen, natürlich hab ich vorher angerufen und dennen gesagt, dass ich nicht dazu sagen werde.
@TE
Du hast dich nur verteidigt also mach dir kein Kopf sofern du Zeugen hast. Wenn keine Zeugen hast oder die für den Türken aussagen hast Probleme ob du dann Recht hast oder nicht. Aber im Grunde wird so eine Kinderkacke meistens eh fallen gelassen und du bekommst nen Brief von der Staatsanwaltschaft wo du paar Euros an so ne Pennerstiftung zahlen sollst.. xD
So ist das Leben.
|
|
|
 |
|