Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



epvp forensoftware umstellung auf vbulletin

Discussion on epvp forensoftware umstellung auf vbulletin within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: epvp forensoftware umstellung auf vbulletin?
ja 72 81.82%
nein 16 18.18%
Voters: 88. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
Lowfyr's Avatar
 
elite*gold: 235
The Black Market: 135/1/0
Join Date: Jul 2003
Posts: 16,562
Received Thanks: 17,758
wie viele von euch sicher schon bemerkt haben kommt unsere jetzige forensoftware einfach nicht mehr mit dem riesigen besucheransturm klar, das liegt daran das die jetzige software schon relativ alt ist und neue caching methoden die heute ziemlich gängig sind nicht unterstützt.

Wir haben uns nun überlegt die forensoftware auf vbulletin umzustellen da ein rewrite der jetzigen software einfach zu aufwandsintensiv wäre.

Nun, was würde sich für euch ändern?

- zuerst muss ich sagen das alle karmas wegfallen würden, jeder würde bei 0 anfangen, wobei wir im mom überlegen ob wir ein karma system wie
das bisherige benutzen oder eine art "thank you" hack einbinden.

- auch das rpg system würde wegfallen, natürlich lässt sich ein neues einbinden welches auch um einiges besser ist falls größere interesse besteht

der rest wird alles übernommen, sprich:
alle foren
alle topics
alle posts
postcounter
etc.
....

natürlich gibt das uns auch einige neue möglichkeiten neue sachen zu realisieren die wir schon länger geplant haben, besonders beim thema übersicht der exploit foren

auch die realisation des schon länger angekündigten portals wäre damit um einiges einfacher

bevor ich das allerdings endgültig entscheide werde ich diesen monat versuchen unseren jetzigen forenskin nachzubauen da dieser einfach zu epvp gehört und die meisten von euch sicher nicht missen wollen (schon allein wegen der übersicht)

screenshots gibts dann hier
Lowfyr is offline  
Old 08/03/2007, 11:55   #2
 
Bl@ze!'s Avatar
 
elite*gold: 240
Join Date: Dec 2006
Posts: 1,579
Received Thanks: 1,609
hab mal für "ja" gestimmt und bin der erste *freu*
Bl@ze! is offline  
Old 08/03/2007, 14:22   #3
 
p ~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2007
Posts: 2,099
Received Thanks: 124
Wäre dafür, diese Dauerlags die anscheinend wgen "nichts" auftauchen sind nervig.
p ~ is offline  
Old 08/03/2007, 14:23   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 10,926
Received Thanks: 1,645
Hmm klar. (:

Ob alle Topics übernommen werden, hmm. Willst nichtmal aussortieren ?
Unser Forenskinn würd in schwarz auch gut ausschauen find ich.
Was auch in Ordnung währe statt dem Karma, n bewertungshack wie beim Hardwareluxx MarktplatzForum.
Kann man sich Positiv Negativ und Neutral bewerten lassen.
Hmm und dann neben bei der übersicht da wo die Karmas stehen, zb 70% Positiv hinschreiben lassen. Da weis man auch wem man trauen kann. Aber da es ja so deppen gibt dies wieder gnadenlos ausnutzen müsst man es so machen das ein Mod die wie beim Postreport ne Message bekommt und dann die Bewertung nachschaut und freigibt.


Aus das Rpg hätt ich auch lust wenns viele machen und ich es kappier. :P

N neues Quotesystem mit dem man mehrere Sachen zum Quoten auf einmal markieren kann.
X-Matrix is offline  
Old 08/03/2007, 14:31   #5
 
Vulcanraven's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 7,808
Received Thanks: 4,569
Naja ich bin dagegen man könnte ja einfach ne Mod machen die , die ganzen 0 Poster und Banned Leute löscht...

Ich weiß jetzt nicht wies beim IPS aus sieht mit Mods...
Aber das müsste machbar sein.
Vulcanraven is offline  
Old 08/03/2007, 15:18   #6
 
Lowfyr's Avatar
 
elite*gold: 235
The Black Market: 135/1/0
Join Date: Jul 2003
Posts: 16,562
Received Thanks: 17,758
wie gesagt gehts hauptsächlich um die performance und von banned leute löschen halte ich nix, das macht dann ja einen ban sinnlos
Lowfyr is offline  
Old 08/03/2007, 16:17   #7
 
Vulcanraven's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 7,808
Received Thanks: 4,569
Quote:
Originally posted by Lowfyr@Aug 3 2007, 15:18
wie gesagt gehts hauptsächlich um die performance und von banned leute löschen halte ich nix, das macht dann ja einen ban sinnlos
Naja die perfomance kann echt mal verbessert werden , deswegen kann man nochmal schaun aber dies mit dem Thanks Button finde ich echt nicht gut
Vulcanraven is offline  
Old 08/03/2007, 17:54   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 2,922
Received Thanks: 106
Juhu endlich kein Karmasystem mehr ;o Bitte bitte vbulletin
CyRuSTheViRuS is offline  
Old 08/03/2007, 18:58   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2007
Posts: 2,303
Received Thanks: 83
Finde t0x1c's neutral / pos. / neg. System gut.

Neues krahmahSystem würde mir gefallen.
Performance bessern natürlich auch ;O

#ja
nogipuH is offline  
Old 08/03/2007, 19:04   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 2,018
Received Thanks: 126
Ich bin auch dafür, ich warte schon seit mehreren Jahren darauf das wir endlich mal auf Vbulletin umsteigen, die Karma's sind egal, eigentlich würde auch das integrierte Reputation System von Vbulletin reichen, und wenn lwy lust hat kann er ja die bisherigen Karma's in Reputation konvertieren ;p
Makaveli is offline  
Old 08/03/2007, 19:18   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 10,926
Received Thanks: 1,645
Stimmt nen Rep Hack kann man ja auch nehmen.
X-Matrix is offline  
Old 08/03/2007, 23:44   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 2,018
Received Thanks: 126
Und Vorteile wären ja nicht nur die Performance, sondern auch allgemein die gesamte Moderation, das ist bei Vbulletin viel übersichtlicher und geht um einiges leichter/schneller, Topics/Posts moven/löschen/umbenennen kann man teilweise vergleichen wie wenn man am Rechner nen paar Ordner/Dateien moved/löscht/umbennent ;p
Makaveli is offline  
Old 08/04/2007, 09:56   #13
 
p ~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2007
Posts: 2,099
Received Thanks: 124
@Topic:
Hätte es denn irgendwelche andren Nachteile, außer dem Verlust des Karmasystems?

@die Leute die "NeiN" voten:
Könnt ihr das bitte mal erklären?
p ~ is offline  
Old 08/04/2007, 11:40   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 2,922
Received Thanks: 106
Quote:
Originally posted by p ~@Aug 4 2007, 09:56
@die Leute die "NeiN" voten:
Könnt ihr das bitte mal erklären?
lolololol ja rechtfertigt euch nun alle bitte ;<
CyRuSTheViRuS is offline  
Old 08/04/2007, 13:12   #15
 
USB Schnittstelle's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Sep 2005
Posts: 21,433
Received Thanks: 4,764
Quote:
Könnt ihr das bitte mal erklären?
Das sind die Leute, die ihre Karmas nicht verlieren wollen


Ich habe für Ja gestimmt, die Boardperformance ist in letzter Zeit wirklich nur noch miserabel
USB Schnittstelle is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
vBulletin epvp frage :D
08/19/2010 - Technical Support - 1 Replies
Hay hab ma ne nub frage wie erstell ich hier im forum ne tabelle :D da ist war oben das icon aber da kommt irgendwie nicht das raus was ich möchte -.-" Freue mich auf eure erklärungen ~Tom
vBulletin 3.8
04/04/2010 - Off Topic - 13 Replies
Kennt sich jemand einigermaßen mit der Forensoftware: vBulletin 3.8 aus? Ich hätte da so 3-4 Fragen, die ich irgendwie leider nicht hinbekomme. Bei intresse, einfach mal hier ne PN schreiben, hier posten, oder per Skype, ICQ, oder MSN melden. (Addy, NR, und name in meinem Profil unter Kontaktinformationen)
Windows XP Umstellung -> USB?
02/01/2006 - Off Topic - 2 Replies
Es ist kaum zu glauben aber mein Betrieb hat in einem Anfall geistiger Umnachtung eben beschlossen von Win2000 auf Windows XP zu migrieren. Abgesehen davon das Vista nicht mehr wirklich weit entfernt ist und WinXP uns wirklich keinerlei Vorteile bringt ausser hübscheres bunteres Design ist es einfach dämlich Microsoft die Kohle für mehr als 10 000 Lizenzen in den Rachen zu werfen. Aber ok... kommen wir zu den pikanten Themen. Bei der Umstellung sollen allen Entwicklern (und anderen sowieso)...



All times are GMT +2. The time now is 07:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.