Bei der Umstellung sollen allen Entwicklern (und anderen sowieso) die Adminrechte genommen werden. Unter Win2000 war das ja nicht möglich weil z.B. unser Oracle J Developer 10g ohne Adminrechte nur bullshit ausgespuckt hat. Unter XP soll's ohne gehen... na mal schauen.
Frage 1: Irgendwer zufällig ne Ahnung wie ich local von einer XP-Kiste mit eingeschränktem Account an Adminrechte komme? Die locale Accountdatei zu modden hat keinen Sinn da beim booten das Berechtigungschema von nem Server geladen wird & ohne Netzwerverbindung die Kiste gar nicht bootet :hm: ( d.h. CIA Commander kann man knicken - nützt nix )
Das zweite was sie uns abstellen wollen sind die USB-Ports. Nur noch "authorisierte" Geräte wie z.B. Maus & Tastatur sollen sich anschließen lassen. Alles andere soll gesperrt werden.
Frage 2: Wie bekomme ich die Kontrolle über USB-Ports wieder? Ich kann zwar meinen Stick umbenennen auf z.B. "Saitek USB Mouse" aber das ändert ja nichts an der Tatsache das er sich beim einstecken als "Massenspeicher" registieren will. (und die gehen generell nicht) Als ich ihm das abgewöhnt hatte lief er allerdings auch nicht mehr so das ich die orginal Treiberkennung wieder drauf geflasht hab. >
Wenn irgendwer irgendeine idee hat wie ich wieder Herr über das System werden kann, bitte melden! :no: