|
You last visited: Today at 09:59
Advertisement
Schwarze löcher
Discussion on Schwarze löcher within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/06/2010, 13:25
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 113
|
Quote:
Originally Posted by Unick
Hab mal irgendwo gehört dass es die Theorie gibt dass schwarze Löcher eigentlich Planet sind mit einer unglaublichen Anziehungkraft. Die Mitte unserer Glaxie sollte möglicherweise auch ein schwarzes Loch sein, deswegen sieht es auch wie ein Wirbel aus.
Hab sogar mal etwas von einem weißen Loch gehört aber kann mich nicht mehr daran erinnern wie das funktionieren sollte.
|
Wenn ein Schwarzes Loch dunkel ist weil es das Licht "auffrisst"..Dann würde es bei einem Weißen Loch ja logischer weise anders herrum gehn, also es strahlt Licht aus..*nicht nachgelesen*
Weißes Loch
Edit*
Quote:
Originally Posted by Schwalli!
aber desdi größer es wird, desdo mehr zieht es an, un irgendwann sind wir ja teil des loches, bzw einer der löcher.
dann wär das ganze universum was ja irgendwo doch unendlich is, voll damit.
 verwirrend.
|
Wahrscheinlich hat es eine bestimmte Menge an Spangkraft und irgendwann "zerreist" es da das "Loch" nicht mehr diesen Radius in Kontrolle hat..
Bsp:
Hurrikans. lösen sich auch irgendwann auf..:/
|
|
|
11/06/2010, 14:19
|
|
Received Thanks: 431
|
Wenns dich so brennend interessiert kannst ja in die Schweiz fahren und dir den Teilchenbeschleuniger (LHC) ansehen, dort werden künstliche schwarze Löcher erzeugt, vielleicht kannst ja ein Foto schiessen und uns teil haben lassen
|
|
|
11/06/2010, 16:06
|
|
Received Thanks: 1
|
das hier ist ein schwarzes loch:
und das eine super nova:
Hyper nova:
undwenn du dich darüber mehr erkundigen wills dan nehme dir doch kurs ca60 sec zeit:
|
|
|
11/06/2010, 20:20
|
|
Received Thanks: 1,365
|
Quote:
Originally Posted by Gentleman Jack
Schwarze löcher sind meist in köpfen von mt2 spielern, also musst du nur die schädeldecke von ihnen öffnen und du siehst eins live.
|
schöner witz hat deine mama dir beigebracht oder was
|
|
|
11/06/2010, 20:25
|
|
elite*gold: 145
Received Thanks: 380
|
also soweit ich weiß sind schwarze löcher böööse ;D
Nein Spaß beiseite ich habe keine ahnung von den ganzen weltall sachen(obwohl ich mir sowas oft im fernseh angucke...Naja glaube ich gucke dann eher zu den kleinen filmen die da laufen xD)
Mfg
|
|
|
11/06/2010, 20:30
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 1,652
|
Quote:
Originally Posted by Gamer46
also soweit ich weiß sind schwarze löcher böööse ;D
Nein Spaß beiseite ich habe keine ahnung von den ganzen weltall sachen(obwohl ich mir sowas oft im fernseh angucke...Naja glaube ich gucke dann eher zu den kleinen filmen die da laufen xD)
Mfg
|
Sinnlos, oder? :P
|
|
|
11/07/2010, 13:54
|
|
|
was ist nicht Sinnlos  ?
|
|
|
11/07/2010, 15:58
|
|
Received Thanks: 431
|
Quote:
Originally Posted by Minelager
was ist nicht Sinnlos  ?
|
Alles was einen Sinn hat?
|
|
|
11/07/2010, 16:24
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 267
|
langsam wird das OT xD und sehr verrwirend =O von einem weißén loch habe ich auch noch nix gehört
|
|
|
11/07/2010, 16:53
|
|
Received Thanks: 1
|
Quote:
Originally Posted by Crucay
langsam wird das OT xD und sehr verrwirend =O von einem weißén loch habe ich auch noch nix gehört
|
Ich schon:
|
|
|
11/07/2010, 16:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Haldir of D00m
Alles was einen Sinn hat?
|
Kommt drauf an..Um was es sich handelt...
Weiße Löcher, sind auch seltener als Schwarze..denk ich mal deswegn ist auch sowenig drüebr bekannt^^
Edit:
700Post
|
|
|
11/07/2010, 17:00
|
|
Received Thanks: 1,376
|
Quote:
Originally Posted by AntiFakerBot
|
Manmanman..13 Posts und shcon auf meiner Igno, du bist Rekordhalter, gratuliere
Schwarze Löcher sind eig nix anderes als tote Sterne. große Sterne.
Sie entwickeln eine dermaßen hohe Dichte und somit Anziehungskraft dass sie so ziemlich alles auf"saugen" was ihnen zu nah kommt.
Es gibt die Theorie, dass wenn du einem Schwarzen Loch zu nah kommst, zieht es dich erst in die Länge und dann biste bis auf Nanometer geplättet. Das ist auch der Grund, warum kein Material der Erde bei sowas standhalten kann.
Wenn wirs nicht mal geschissen kriegen uns in den eigenen Kern zu bohren dürfen wir erst gar nicht daran denken zu erforschen was in so nem diesen Shithole vor sich geht.
|
|
|
11/07/2010, 22:14
|
|
elite*gold: 57
Received Thanks: 5,092
|
Quote:
Originally Posted by Minelager
Kommt drauf an..Um was es sich handelt...
Weiße Löcher, sind auch seltener als Schwarze..denk ich mal deswegn ist auch sowenig drüebr bekannt^^
|
Die Existenz weißer Löcher ist noch nicht einmal bewiesen, sondern bisher eine reine Hypothese. Demnach befindet sich ein weißes Loch "hinter" einem schwarzen Loch, bildet also den Gegenpol dazu; ergo kann die Anzahl, der hypothetisch existierenden weißen Löcher garnicht von der der Schwarzen abweichen.
|
|
|
11/07/2010, 22:46
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Originally Posted by Schwalli!
aber desdi größer es wird, desdo mehr zieht es an, un irgendwann sind wir ja teil des loches, bzw einer der löcher.
dann wär das ganze universum was ja irgendwo doch unendlich is, voll damit.
 verwirrend.
|
Nein, irgendwann hat es die komplette Materie innerhalb seines Einflussbereichs angezogen.
|
|
|
 |
|