|
You last visited: Today at 18:29
Advertisement
Schwarze löcher
Discussion on Schwarze löcher within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/05/2010, 21:01
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,447
|
Wenn du ins Schwarze Loch kommst, bist du in der Anime Welt, das weiss doch jeder
|
|
|
11/05/2010, 21:03
|
|
Received Thanks: 18
|
Quote:
Originally Posted by DieIdentität
Wenn du ins Schwarze Loch kommst, bist du in der Anime Welt, das weiss doch jeder 
|
Loool meinste das jetzt ernst???? hab gedacht mann würde sich auflösen oder soo....
|
|
|
11/05/2010, 21:05
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 893
|
XD der macht nur quatsch^^
hasst du dir denn nicht die videos angesehen die ich hier gepostet habe?
das ist eine 5 teilige sehr ausführliche doku in der du sehr viel lernen kannst!
man löst sich weniger auf als teil des schwarzen giganten zu werden
hie rnochmal der post beidem du die videos findest =P
Quote:
Originally Posted by comentdenner
ich habe mich da auch stärker informiert und auch herausgefunden dass schwarze löcher weniger löcher sondern planeten mit extrem hoher gravitation sind :/ vielleicht hilft dir das^^ in youtube findest du sehr schöne videos dazu vorallem 10 teilige beidenen du soziemlich alles bisher bekannte darüber lernen kannst
bilder wirst du leider keine finden da schwarzelöcher licht absorbieren und wo kein licht ist wirst du nichts sehen.. genauso wenig fotografieren
ich gebe dir hier gerne links
hier  sehr sehr interessant^^
|
|
|
|
11/05/2010, 21:10
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 2,095
|
Unabhängig von den anderen Beiträgen, kann ich dir die Dokureihe: "Geheimnisse des Universums" empfehlen, da wird vieles erklärt u.a. schwarze Löcher. Es ist wirklich interessant und informativ.
Ansonsten kann ich nur Kazaaa zustimmen. Wenn es kein Licht gibt, gibt es auch kein Bild und das ist bei den schwarzen Löchern der Fall.
|
|
|
11/05/2010, 21:13
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 1,652
|
Wenn du in die Nähe eines schwarzen Loches kommst, kollabiert die gesamte Materie
und wird zu Energie umgewandelt. Licht wird auch nur angezogen, weil es aus Photonen besteht
|
|
|
11/05/2010, 21:30
|
|
|
hab jetzt im film gesehen das die schwarzen löcher ja licht anziehen also schlucken.. aber je mehr licht es anzieht desto heller sollte es EIGNETLICH sein??? wieso nicht?!?!? =O
|
|
|
11/05/2010, 21:32
|
|
|
Nee^^, weißt du denn nicht das die Farbe Schwarz Licht nur absorbiert und nicht selbst absonderst ;D
|
|
|
11/05/2010, 21:33
|
|
elite*gold: 260
Received Thanks: 4,319
|
Quote:
Originally Posted by raulusmaximus
hab jetzt im film gesehen das die schwarzen löcher ja licht anziehen also schlucken.. aber je mehr licht es anzieht desto heller sollte es EIGNETLICH sein??? wieso nicht?!?!? =O
|
wenn du licht in einem raum anmachst wird es doch auch nicht immer heller oder?
|
|
|
11/05/2010, 21:33
|
|
elite*gold: 57
Received Thanks: 5,092
|
Quote:
vor 20 jahren konnte noch 3 leute für 3 minuten in einem ganzen land telefornieren... vor 20 jahren kannte man keien fernseher vor 15 jahren gab es keinen internet.. vor 20 jahren wurde frauen wegen hosentragens getötet,,, was sagt uns das?
also ich glaube das in soh 15 jahren schon solche ''wärmebilder komen können
|
wärmebilder ohne wärme **** yeah!
|
|
|
11/05/2010, 21:34
|
|
Received Thanks: 2,551
|
Schwarze Löcher haben eine so hohe Anziehungskraft dass sie kein Licht reflektieren, sie könnten pink mit neongrünen Punkten sein, da sie aber kein Licht reflektieren wird man dass nicht rausfinden. Und wenn man ein schwarzes Loch vor sich hat sollte deine kleinste Sorge sein wie es aussieht ;p die wirst wahrscheinlich in die länge gezogen, entweder zerfetzt dich dass oder du wirst durch deine eigene Masse zerquetscht bis du quasi nicht mehr existierst.
Jo ich hab mich mal damit befasst ;p
|
|
|
11/05/2010, 21:36
|
|
|
Erstmal tötet dich die Gammastrahlung, anschließend zerfällst du in deine Elementarteilchen und diese werden dann pulverisiert :P
|
|
|
11/05/2010, 21:37
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Daniiii
wenn du licht in einem raum anmachst wird es doch auch nicht immer heller oder?
|
ne aber je mehr glühbirnen desto heller/mehrlicht gibt es oder?
|
|
|
11/05/2010, 21:40
|
|
elite*gold: 260
Received Thanks: 4,319
|
Quote:
ne aber je mehr glühbirnen desto heller/mehrlicht gibt es oder?
|
ändert nichts daran das die quelle nicht heller wird sondern das licht im raum konstant ist (wenn man von einer glühbirne/sonne ausgeht) aber abgesehen davon wird schon wie gesagt kein licht reflektiert, wie denn auch
|
|
|
11/05/2010, 21:46
|
|
|
fragE:
wieder im film gesehen wegen dem urknall... aber vor dem urknall war da einfach NICHTS-? ich miene NCIHTS gibts ja nciht alles ist etwas und aus NICHTS kann doch auch NCIHTS entstehen oder?!?!?! =O im film stand der urknall wäre der grund für das universum und es würde sich imemr wieter ausbreiten.. aber das würde heiss das aus noch mehr ''nichts'' etwas wird kann mir das mal einer erklern?
PS: könnt auch fragen stellen.. ich bin glaube der einzige der hier fragen stellt =D
|
|
|
11/05/2010, 21:47
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 3,696
|
Quote:
Originally Posted by comentdenner
produza..
etwas dsa kein licht abwirft sondern im gegenteil licht absorbiert kann man gar nicht sehen.. das auge sowie die linse einer kamera braucht licht um sehen / erkennen zu können
demnach sind schwarze löcher unsichtbar
|
Die Fluchtgeschwindigkeit ist größer als Lichtgeschwindigkeit, das Licht ist also "gefangen".
Quote:
Originally Posted by Rainvair
Schwarze Löcher haben eine so hohe Anziehungskraft dass sie kein Licht reflektieren, sie könnten pink mit neongrünen Punkten sein, da sie aber kein Licht reflektieren wird man dass nicht rausfinden. Und wenn man ein schwarzes Loch vor sich hat sollte deine kleinste Sorge sein wie es aussieht ;p die wirst wahrscheinlich in die länge gezogen, entweder zerfetzt dich dass oder du wirst durch deine eigene Masse zerquetscht bis du quasi nicht mehr existierst.
Jo ich hab mich mal damit befasst ;p
|
True true  Wenn man ein schwarzes Loch vor sich hat besteht sogar noch die Möglichkeit davon zu kommen, mehr Energie aufwenden als beim Eintreten.
Ab dem Ereignishorizont wirds unmöglich, die Gravitation ist so stark, bei gegen Schub würden alle Knochen, einfach alles in dir zerbersten.
Btw. wie soll man bitte mit einer Wärmebildkamera ein schwarzes loch einfangen? Das ist doch nicht dein Ernst.
Fernseher gab es übrigens schon vor 20 Jahren, genauso wie das Internet. Du solltest mal dein Weltbild etwas auffrischen.
|
|
|
 |
|