|
You last visited: Today at 09:59
Advertisement
[Hilfethread]Gitarren Probleme
Discussion on [Hilfethread]Gitarren Probleme within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Soll ich euch das Gitarre spielen beibringen??
|
|
Ja gerne
|

|
6 |
46.15% |
|
Nein brauch ich nicht.
|

|
6 |
46.15% |
|
Weiß nicht ich warte mal ab wievile sich melden.
|

|
1 |
7.69% |
10/13/2010, 23:34
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 458
|
[Hilfethread]Gitarren Probleme
Hallo, da ich in lezter Zeit vermehr lese das User Gitarre spielen wollen aber nicht wissen wie es geht, eröffne ich euch nun dieses Thread.
Für was dieses Thread?
Hier könnt ihr Proleme posten die ihr mit dem Gitarre spielen habt, auch alle fragen rund um das Thema Gitarre.
Ich gebe euch die Möglickeit ein tolles Instrument leicht und verständlich zu lernen.
Hier und in youtube werde ich videos veröffentlichen indenen ich für jeden verständlich (auch anfänger)erklären wie Gitarre spielen geht.
Nun kommt ihr ins Spiel, wenn ihr wollt das ich euch das spielen kostenlos und verständlich beibringen soll, gebt mir ein thx oder stimmt einfach in der umfrage ab.
Je nachdem wieviel Personen sich melden schauen wir weiter.
Mfg
Grave._
|
|
|
10/14/2010, 01:51
|
|
Received Thanks: 7,682
|
Gamehacking forum und so.
ib4: das ist das OT
|
|
|
10/14/2010, 13:29
|
|
|
jack das stimmt, aber is mal was anderes. Gratis lernen hätt ich auch gern gehabt
|
|
|
10/14/2010, 13:35
|
|
Received Thanks: 4
|
Ich spiel auch Gitarre, und ich kann nur sagen des ist richtig teuer^^
Und wenn da jetzt jemand anbietet euch son paar Grundlagen kostenlos beizubringen, warum nicht? Find ich ne gute Idee, von mir haste n Thanks! 
Mach weiter so.
Greetz
€: Wenn jemand Probleme hat beim Gitarrenspielen, und Grave. gerade nicht online ist usw. dann kann er gerne mich anschreiben.
|
|
|
10/14/2010, 14:41
|
|
|
danke, Wir können uns gerne zusammentun
|
|
|
10/14/2010, 15:08
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 201
|
Gitarre kann man sich selbst beibringen, wenn man sich damit beschäftigt, aber so Anfänger tuts wären nicht schlecht.
|
|
|
10/14/2010, 15:14
|
|
elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
|
ich habe mich mal an ner e-gitarre versucht, ja ja damit fängt man nicht an, ich weiss... aber ist leider recht zeitraubend, deswegen steht die klampfe jetzt nur in der ecke rum
|
|
|
10/14/2010, 19:51
|
|
|
Hmm Naja egitarre is eben net für anfänger =D
Aber, wenn man es kann macht es echt spaß.
Mir persönlich gefällt die Konzert Gitarre am besten.
|
|
|
10/14/2010, 19:58
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 4,764
|
Als wäre es nicht schon schwer genug jemanden das Gitarre spielen live beizubringen und dann noch über das Internet. Nein das sollte man wirklich mit jemanden machen der einem alles zeigen kann notfalls auch über richtige lehrbücher
e: ich hab auch mit e-g vor akustik angefangen. Es ist egal womit man anfängt denn die beiden Instrumente unterscheiden sich sowieso in gewissen teilen und daher ist keins von beiden besser oder schlechter für Anfänger geeignet
|
|
|
10/14/2010, 20:07
|
|
|
Das ist klar, nur hatte ich ein besseres Gefühl mit der akustischen Gitarre.
Das kann bei jedem anders sein, durch gute TuT kann es jeder lernen der den willen dazu hat.
|
|
|
10/14/2010, 20:17
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 4,764
|
Quote:
Originally Posted by Grave._
Das ist klar, nur hatte ich ein besseres Gefühl mit der akustischen Gitarre.
Das kann bei jedem anders sein, durch gute TuT kann es jeder lernen der den willen dazu hat.
|
Richtig, mir persönlich fällt es nämlich viel leichter bei einer egitarre die chords zu greifen ;O
Ist zwar nett gemeint von dir aber Lhrbücher mit CD sind die besten Hilfen für sowas wenn man keinen Lehrer dafür auftreiben kann
|
|
|
10/14/2010, 20:22
|
|
Received Thanks: 51
|
ich finde die idee top :'D
ist wenigstens mal was sinnvolles, in einem Forum, in dem es hauptsächlich um Zeitverschwendung geht (:
ahja, ich hab nur auf einer e-Gitarre gelernt, weil mich die normale klassische gitarre nie gereizt hat.
|
|
|
10/14/2010, 20:23
|
|
|
Ja das kann sein die egitarre hat eben einen dünneren Hals als die Akustische.
Naja dennoch falls jemand Interesse haben sollte pn.
Nicht jeder hat das Geld dafür
|
|
|
10/14/2010, 20:25
|
|
Received Thanks: 7,682
|
Quote:
Originally Posted by USB Schnittstelle
Als wäre es nicht schon schwer genug jemanden das Gitarre spielen live beizubringen und dann noch über das Internet. Nein das sollte man wirklich mit jemanden machen der einem alles zeigen kann notfalls auch über richtige lehrbücher
e: ich hab auch mit e-g vor akustik angefangen. Es ist egal womit man anfängt denn die beiden Instrumente unterscheiden sich sowieso in gewissen teilen und daher ist keins von beiden besser oder schlechter für Anfänger geeignet
|
Ich finde, die Akustik wäre besser für den Anfang, nicht für die technik sondern nur für die Fingermuskulatur, da die Akustik mehr kraft zum spielen benötigt wie die E.
__
Es gibt wirklich viele gute bücher zum Lernen, es gibt viele seiten im Internet (Gratis und Kostenpflichtig), daher bleibe ich bei meinem Nein.
Es gibt 2 typen von Menschen, die einen brauchen nen gewissen druck beim Lernen, für diese ist Untericht am besten.
Dann gibt es den anderen Teil, der selbständig am ball bleibt, diese können Untericht nehmen aber auch aus einem Buch lernen.
Das wichtigste bei einem ist aber die Motivation zum lernen und die begeisterung fürs Instrument.
|
|
|
10/14/2010, 20:46
|
|
elite*gold: 45
Received Thanks: 991
|
Quote:
Originally Posted by Gordge
ich habe mich mal an ner e-gitarre versucht, ja ja damit fängt man nicht an, ich weiss... aber ist leider recht zeitraubend, deswegen steht die klampfe jetzt nur in der ecke rum
|
Natürlich kann man damit anfangen... ist genauso leicht. Entweder man hat Talent oder nicht.
|
|
|
 |
|