hm ich haette da mal einen vorschlag wen du schon dabei bist dir nen haufen leute an land zu ziehen mach doch etwas ordentliches
rpg maker ist wen du mich fragst ziemlich grottig wer hat schon lust auf nen spiel in pokemon-look klar es ist ziemlich einfach damit aber wirklich interessante spiele kriegt man damit nicht auf die rheie
stattdesen koenntet ihr das spiel als mod entwickeln und somit eine bestehende engine ausbeuten das waere natuerlich ungleich mehr arbeit
wenn ihr das nicht wollt kann ich euch auch diese beiden engines ans herz legen
Crystal Space:
eine in meinen augen sehr leistungsfaehge 3d-engine zudem noch open source vor ca. 2-3 wochen wurde nach 10 jaehriger entwicklungszeit v1.0 fertiggestellt
ist schon eine sehr geile engine zudem noch ziemlich platform unabhaengig
Flexible Isometric Fallout(-like) Engine(FIFE):
eine eigenstaendige engine die jedoch auf der falloutengine basiert
auch sehr geil natuerlich 2d fuer ein rpg sehr geeignet achja fallout 8)
besonders 2tere ist wirklich gut leider noch nicht wirklich final und die entwicklung stockt ein wenig aber man kann schon sehr viel machen und ist ebenfalls nahezu platform unabhaengig
3d gamestudio waere natuerlich auch eine alternative wobei ich davon auch nicht so sehr viel halte
ist auf jeden fall besser als dieser rpg maker muell dann waere der schoen aufwand naemlich umsonst gewesen weils niemand spielen will
ansonsten wenn ihr halbwegs was koennt duerft ihr euch auch hier mal bewerben und mir bald das alte fallout feeling zurueckzubringen