lol find ich lustig was ihr so alles schreibt :>
Bei mir isses allerdings eindeutig.
Schlaue Leute werden ned Lehrer, also bleiben nurnoch Dumme.
Aus Überzeugung Lehrer werden? Lolkthxbye rofl...
Ich war in der 7. bereits schlauer als mein Mathelehrer und zusammn mit 4-5 andern warn wir die Masters of the class :>> (Nich nur schulisch).
Wir hatten 2 schöne tolle Jahre in Englisch, wo wir im Unterricht Alkohol getrunken und gezündelt haben und den Lehrer wenner sich umgedreht hat mit Tennisbällen beworfen haben.
Ab da hab ich zuhause nurnoch selbstständig gelernt. Mit Arbeiten hat ich sowieso kein Problem, denn in 6/11 Fächern ham wir pro Arbeit einfach unsre Blätter 1ma auf jeder Seite getauscht.
Klar braucht man Schulfplicht selber - allerdings sollte man strenger filtern (Mann ich bin in der 11. und manche könnnen ned von mm² auf cm² erweitern oO; Zitat einer aus meiner Klasse: "Luft muss explosiv sein, denn sonst würde sie ja nicht brennen" <-- WTF?) und zumindest für Gymnasien die Lernzeit auf ca 1/2 verkürzen.
Naja ich find an der Schule atm (ausser dass sie so früh und so sinnlos ist) nix besonders schlimmes und wenns ma "Sauhaufen" oder so gibt bin ich immer dabei).
Doch Schulpflicht muss sein - sonst wären die die jetzt noch dumm sind ja noch dümmer.....omg...
edit//
grad noch eingefallen.
In der 9. ham wir zu 8. (acht!) 24 Tage lang Schule geschwänzt.
Wurden oft angerufen aber na und? Hatten alle Magen-Darm Grippe und ständig Bauchschmerzen

.
Was ich sagen will ist als wir zurückkamen haben wir NULL (fast^^), NULL verpasst.
Das hat mich arg geschockt :P .