Da ich seid heute mein eigenes Training begonnen habe, dass aus Rad fahren, Sit-ups, Hanteltraining usw. besteht würde ich gerne wissen wie ich mich ernähren sollte! Würde von euch gerne wissen was man am besten essen sollte wie z. B Kneckebrot anstatt normales Brot oder viel Obst und Gemüse. Wäre natürlich auch nett wen ihr mir ein kleinen Ess-Tagesablauf gestalten könntet:
Iss mehr Ei und Fleisch ( wegen Muskelaufbau ) solltest den Salat nicht vergessen hat viel ballaststoffe und vitamine also sehr gesund.
Vermeide Kartoffeln, Zucker, und wenn du Fleisch isst lass die Haut weg da steckt das ganze fett drin.
Nimm Halbfettmagerine statt öl usw Iss kein Weißbrot mehr stattdessen empfehle ich Volkornbrot.
Beim Training vorher die Haltungen beim Training anschauen und ein paar berichte durchlesen wenn du falsch trainierst richtest du mehr schaden an als du glaubst. Und vorm trainieren immer schön Aufwärmen.
Achja Obst ist gut enthält aber meist Zucker ist zwar nur fruchtzucker aber dennoch hat obst ( Apfel 100g = 50 Kalorien) nicht sehr viel kalorien also in bestimmten mengen ist es in ordnung. Nachem training wenn du "Heißhunger" hast einfach mal nen Apfel essen und gut ist.
Wenn du Tee oder Kaffee trinkst dann schalt auf Süßstoff um ist zwar krebseregend aber für eine Diät ist es in ungefährlich also für einen zeitraum von 2-6 Monaten für nen lebensstiel ist es gefährlich.
Kommt drauf an was du willst:
Willst du abspecken? Weniger und gesünder essen, öfter was zwischen durch essen, z.b. nen Apfel in Stücke schneiden und dann ab und an mal einen Schnitz nehmen und natürlich viel trinken.
Wenn du Muskelaufbau betreiben willst würde ich dir raten einen Ernährungsexperten zu fragen, die gibts z.b. im Sportstudio oder du meldest dich in einem Bodybuilder Forum an.
Dafuer gibts sicher auch ne infra.. Naja schaut mal auf seine postzahl. Viel trinken ist im sommer eh wichtig, nichtmehr soviel naschen und viel bewegen statt vor dem pc zu sitzen
Ja, denken wir. Oder warte, wir sind davon überzeugt, dass du das bist. Hast wohl sehr viel Geld bekommen, um ein Bild von dir im Internet zu haben mit den kleinen Hans.
Wenn du's richtig durchziehen willst geb' ich dir ein paar Tipps:
Versuche auf keinen Fall, möglichst wenig zu essen und trotzdem zu trainieren.
Stell deine Ernährung ganz um, iss vor dem Training Haferflocken o.ä.,
'ne Banane tut's auch oder zur Not ein Eiweißshake (Whey ist das beste).
Direkt nach dem Training ein Traubenzucker, das gibt dir sofort Energie und der Körper speichert den Zucker (innerhalb einer halben Stunde nach dem Training), nicht.
Tagsüber waren mir immer Hüttenfrischkäse, Räucherlachs/Forelle/Tunfisch(!), Bohnen, Haferflocken, Hühnerbrust, Vollkornreis, oder Nudeln am liebsten.
Die enthalten alle Kohlehydrate und Eiweiß für Muskelaufbau und Kohlehydratspeicher, damit du auch fürs nächste Training wieder Energie hast.
Gut sind natürlich auch noch Gurken/Tomaten (sättigend, lecker, Kalorienarm).
Dann zählt natürlich noch das richtige trainieren, aber da fragst du einfach die Trainer.
Ich empfehle dir eh, auf MCfit o.ä. zu scheißen und wie ich direkt in ein Taek-Wondo/Muay-Thai/Wing Tsun/Ji Jutsu Studio zu gehen.
Die Trainer dort habens viel mehr drauf und du lernst auch noch Körperbeherrschung, Selbstverteidigung/Kämpfen etc.
Das effektivste ist und bleibt für mich aber normales Boxen.
Ich würde dir eher dann Wing Chun empfehlen, da lernst du wirklich heftige reflex und einen stabilen Körperbau. Aus meiner Klasse nehmen 5 Leute an einem Wing Chun Kurs teil und einer von den ist eine Kampfmaschine geworden(der früher richtig schwach war).