|
You last visited: Today at 01:15
Advertisement
:: Ramadan ::
Discussion on :: Ramadan :: within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/17/2010, 23:31
|
|
elite*gold: 102
Received Thanks: 1,778
|
Quote:
Originally Posted by Day_Mota
Ich glaub das solltest du besser Wissen (es geht auf jedenfall um Jesus)
Jetzt sieht man wie tief du gesunken bist.
Das ist genauso wie als ob du freiwillig zum Nachhilfeunterricht gehst aber nicht lernen willst, sondern i-einen gänngstahh **** machen willst
|
Du hast schon gemerkt das ich ein spürchen Ironie in meinem Text versteckt habe oder?
Weihnachten IST das größte Kommerzielles Fest
Btw, ich glaube an sowas nicht, für mich ist das alles nur **** und abzocke. Ich hab mein eigenen Weg zu gott, dafür brauch ich nicht i-welche fanatischen Leute die mir am Sonntag um 8 Uhr was erzählen wollen.
Quote:
|
Das ist genauso wie als ob du freiwillig zum Nachhilfeunterricht gehst aber nicht lernen willst, sondern i-einen gänngstahh **** machen willst
|
Lol wut? Leider ist es in meinem Fall so, das ich weder zur Nachhilfe will, weder etwas lernen will.
|
|
|
08/17/2010, 23:39
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 63
|
Quote:
Originally Posted by FiireLove
Noch einer der keine ahnung hat.
|
Ich faste nicht und lebe immernoch. Komisch, oder? Da ihr das ja für eure Religion macht, die die Grundlage eures Lebens ist.
Quote:
Ich könnte jetzt auch sagen dass Weinhnachten absoluter Schmarn ist und euch kiddys nur um die Geschenke geht!
|
Ist es auch. Ich verschenke zu Weihnachten nichts.
Quote:
Zum Glück gibt es jedoch Christen die uns auch respektieren.
|
Es gibt sicherlich mehr Christen die Moslems akzeptieren, als Moslems die Christen akzeptieren.
|
|
|
08/17/2010, 23:44
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Marc111
Es gibt sicherlich mehr Christen die Moslems akzeptieren, als Moslems die Christen akzeptieren.
|
Was für ein wahres Wort.
|
|
|
08/18/2010, 00:28
|
|
Received Thanks: 112
|
Quote:
Originally Posted by Jensi
Was für ein wahres Wort.
|
Woher wollt ihr das denn wissen?
Ich war in Syrien und ich habe gesehen wie Christen und Muslime Seite an Seite gelebt und genauso ist es im Libanon und in Palästina. Die machen dort einfach gar keinen Unterschied! Und es ist so in vielen anderen Ländern.
Manche sind einfach nur dämlich und lesen, hören und sehen täglich wie Hetze gegen Muslime gemacht wird. Nur weil Osama Bin Laden was gegen euch hat sind es nicht alle!
|
|
|
08/18/2010, 00:31
|
|
|
Quote:
Woher wollt ihr das denn wissen?
|
Siehe mal alleine die Schari`a
Quote:
|
Ich war in Syrien und ich habe gesehen wie Christen und Muslime Seite an Seite gelebt und genauso ist es im Libanon und in Palästina. Die machen dort einfach gar keinen Unterschied! Und es ist so in vielen anderen Ländern.
|
Niemand hat gesagt das dies auf alle zutrifft
Quote:
|
Manche sind einfach nur dämlich und lesen, hören und sehen täglich wie Hetze gegen Muslime gemacht wird. Nur weil Osama Bin Laden was gegen euch hat sind es nicht alle!
|
Der ist schon lange tot.
Interessant ui
Allein wegen solchen Sachen halt ich mich von jeder art von Religion fern
|
|
|
08/18/2010, 00:39
|
|
Received Thanks: 9,134
|
Quote:
Ich faste nicht und lebe immernoch. Komisch, oder? Da ihr das ja für eure Religion macht, die die Grundlage eures Lebens ist.
Ist es auch. Ich verschenke zu Weihnachten nichts.
|
Der Islam ist durch den Christen- und Judentum entstanden. Die drei Religionen haben vieles Gemeinsam.
Du spinnst oder? Wieso sollen wir das Christentum nicht akzeptieren sogar respektieren? Außerdem wird Jesus bei uns im Koran als Prophet anerkannt. Ich weiß nicht, was für eine Gehirnwäsche man dir unterzogen hat, aber du hast im Leben nicht viel gelernt.
|
|
|
08/18/2010, 00:40
|
|
|
[quote=Jensi;6448397][quote=Day_Mota;6448373]Woher wollt ihr das denn wissen?
Quote:
Siehe mal alleine die Schari`a
Niemand hat gesagt das dies auf alle zutrifft
Der ist schon lange tot.
Interessant ui
Allein wegen solchen Sachen halt ich mich von jeder art von Religion fern
|
In der Scharia steht nicht: Tötet alle Christen oder sowas.
Schön dass du dir solche Video anschaust. Das sind auch solche Hassprediger.
Ich könnte mir genauso Bin Laden Videos anschauen und sagen: Der gute, alte Mann hat ja recht. Ich will lieber doch Pilot werden
€: Rikammi hat recht, auch Jesus ist unser Prohet und wir würdigen und verehren ihn auch! Ist wohl ein wunder für dich Marc
|
|
|
08/18/2010, 00:44
|
|
|
Ich habe mal Terroranschlag Lokationen von der Al Qaida gefunden.
Jensi, wenn du dir die Lokationen mal reinziehst, wurden die Anschläge auch in den Islamischen Ländern durchgeführt. D.h, Al Qaida will nichts als Chaos und Weltherrschaft und hat mit dem Islam wenig zu tun  .
|
|
|
08/18/2010, 00:47
|
|
|
Quote:
|
In der Scharia steht nicht: Tötet alle Christen oder sowas.
|
Hab ich auch nie gesagt.
Quote:
|
Schön dass du dir solche Video anschaust. Das sind auch solche Hassprediger.
|
Eine Hasspredig ist das wohl weniger, sie liest das vor was im Koran steht und zeigt dazu auch Beispiele.
@Rikkami, Al Qaida mal außen vorgelassen, aber du solltest dir das Video mal antun
|
|
|
08/18/2010, 00:48
|
|
Received Thanks: 63
|
Quote:
Originally Posted by Rikkami
Der Islam ist durch den Christen- und Judentum entstanden. Die drei Religionen haben vieles Gemeinsam.
Du spinnst oder? Wieso sollen wir das Christentum nicht akzeptieren sogar respektieren? Außerdem wird Jesus bei uns im Koran als Prophet anerkannt. Ich weiß nicht, was für eine Gehirnwäsche man dir unterzogen hat, aber du hast im Leben nicht viel gelernt.
|
In deinem Heimatland, der Türkei, sieht es aber nicht gerade danach aus, dass Christen akzeptiert werden. Es passiert nur nicht mehr, weil die Türkei zur EU will.
Apostasie im Islam ist auch ein gutes Beispiel. Konvertiert mal als Moslem zum Christentum (zB), wird man in manchen Ländern hingerichtet.
Mir als Atheisten ist es ja eigentlich recht egal was die Religionen so für ihre Späße haben, aber was in der islamischen Welt gerade so passiert, hat die christliche bereits hinter sich. Also wissen wir auch alle, dass das auch in den Islamischen Ländern irgendwann nicht mehr normal sein wird, Andersgläubige zu töten.
|
|
|
08/18/2010, 00:58
|
|
|
Quote:
In deinem Heimatland, der Türkei, sieht es aber nicht gerade danach aus, dass Christen akzeptiert werden. Es passiert nur nicht mehr, weil die Türkei zur EU will.
Apostasie im Islam ist auch ein gutes Beispiel. Konvertiert mal als Moslem zum Christentum (zB), wird man in manchen Ländern hingerichtet.
Mir als Atheisten ist es ja eigentlich recht egal was die Religionen so für ihre Späße haben, aber was in der islamischen Welt gerade so passiert, hat die christliche bereits hinter sich. Also wissen wir auch alle, dass das auch in den Islamischen Ländern irgendwann nicht mehr normal sein wird, Andersgläubige zu töten.
|
1. Wie oft warst du in der Türkei, dass du schlecht daherredest? Ok, ich habe schon selber als Türke ein paar Erfahrungen in der Türkei gesammelt. Ein Kern stimmt, aber die stürzen sich direkt auf deutschen Frauen und nicht auf den Christentum. Wie war nochmal der Begriff, der mir nicht einfällt  ? Ach jow, Manita sagen sie immer. Also, in der Türkei kenne ich keinen, die das Christentum nicht akzeptieren. Dort gibt es sogar christliche Kirchen und Synagogen!
2. Hinrichtung whatdafack? Erstens, ich kenne keinen Moslem, der zum Christen konvertiert ist. Das liegt nicht daran, dass sie angst haben, sondern keinen Grund sehen. In Deutschland nehmen sowieso die meisten Muslime den Islam nicht mehr so ernst wie früher, wieso dann konvertieren? Von einer Hinrichtung habe ich auch noch nie gehört, zumindest nicht in den Medien.
Das ist alles Aberglaube, musst mal zu Galileo gehen und diese Vorurteile untersuchen lassen ;O. Nichts persönliches gegen dich aber Vorurteile bleiben Vorurteile, solange man sowas nicht miterlebt bzw. aus dem Bekanntenkreis kennt. Ich fühle mich persönlich selber gereizt, wenn man schlimme Vorurteile hören muss, was nicht stimmen kann(ich kann es ja nicht beweisen).
|
|
|
08/18/2010, 00:59
|
|
|
Quote:
|
Wie war wohl der Christentum als der ca 1400 Jahre alt war?
Ich sag nur Kreuzzüge...
Ich bin Kurde und auch nicht der größte Türkei Fan, aber man muss echt sagen dass sich die Türken ändern. Die Leute die dort Christen töten sind nix anderes als verkorkste Affen.
Quote:
Originally Posted by Jensi
Hab ich auch nie gesagt.
Eine Hasspredig ist das wohl weniger, sie liest das vor was im Koran steht und zeigt dazu auch Beispiele.
@Rikkami, Al Qaida mal außen vorgelassen, aber du solltest dir das Video mal antun 
|
Genau sie liest aus dem Koran, verändert ein bisschen die Sätze und denkt nichtmal über den Sinn und die Aussage und was es wirklich bedeutet
(Hat wahrscheinlich die Übersetzung eines Islamhassers gelesen und der hat es bestimmt bei Google übersetzt)
Das sagt alles. Früher hat man genauso den Judentum verteufelt und man weiss ja jetzt was draus geworden ist
Hiermal ein Kommentar aus deinem Video
Quote:
|
Sure 2, Vers 223: Eure Weiber sind euch ein Acker. Gehet zu eurem Acker, von wannen (=wann immer) ihr wollt.
|
Das ist auch einer Der alles verändert hat.
Hiermal die Sure
Quote:
|
Die Frauen sind euch ein Saatfeld. Geht zu (diesem) eurem Saatfeld, wo immer (annaa) ihr wollt! Und legt euch (im Diesseits) einen Vorrat (an guten Werken) an! Und fürchtet Allah! Ihr müßt wissen, daß ihr ihm (dereinst) begegnen werdet. Und bring den Gläubigen gute Nachricht (von der Seligkeit, die sie im Jenseits erwartet!)
|
Wer ein bisschen denken kann und auch wirklich nur ein bisschen, der müsste wissen was das bedeutet
|
|
|
08/18/2010, 01:02
|
|
|
Quote:
1. Wie oft warst du in der Türkei, dass du schlecht daherredest? Ok, ich habe schon selber als Türke ein paar Erfahrungen in der Türkei gesammelt. Ein Kern stimmt, aber die stürzen sich direkt auf deutschen Frauen und nicht auf den Christentum. Wie war nochmal der Begriff, der mir nicht einfällt  ? Ach jow, Manita sagen sie immer. Also, in der Türkei kenne ich keinen, die das Christentum nicht akzeptieren. Dort gibt es sogar christliche Kirchen und Synagogen!
2. Hinrichtung whatdafack? Erstens, ich kenne keinen Moslem, der zum Christen konvertiert ist. Das liegt nicht daran, dass sie angst haben, sondern keinen Grund sehen. In Deutschland nehmen sowieso die meisten Muslime den Islam nicht mehr so ernst wie früher, wieso dann konvertieren? Von einer Hinrichtung habe ich auch noch nie gehört, zumindest nicht in den Medien.
Das ist alles Aberglaube, musst mal zu Galileo gehen und diese Vorurteile untersuchen lassen ;O. Nichts persönliches gegen dich aber Vorurteile bleiben Vorurteile, solange man sowas nicht miterlebt bzw. aus dem Bekanntenkreis kennt.
|
Erst kürzlich sollte doch eine Frau gesteinigt werden weil sie die Ehe brechen wollte.
Und ich glaube man sollte ab diesem Punkt erwähnen das ich bzw Marc (nehme ich mal an) Atheisten sind.
Von meiner Seite aus kann ich das gleiche wie marc sagen.
Quote:
|
|
Quote:
|
In Deutschland nehmen sowieso die meisten Muslime den Islam nicht mehr so ernst wie früher, wieso dann konvertieren?
|
Ich hatte mal so einen Vorfall, da wollte in Türke tatsächlich mit mir eine Schlägerei anfangen weil er aus meinem Mund das Wort "Moslem" hörte. Da will man sich einfach nur mit nem Kumpel unterhalten und dann sowas....
Quote:
|
Die Frauen sind euch ein Saatfeld. Geht zu (diesem) eurem Saatfeld, wo immer (annaa) ihr wollt! Und legt euch (im Diesseits) einen Vorrat (an guten Werken) an! Und fürchtet Allah! Ihr müßt wissen, daß ihr ihm (dereinst) begegnen werdet. Und bring den Gläubigen gute Nachricht (von der Seligkeit, die sie im Jenseits erwartet!)
|
Ich seh da kein Unterschied drin.
Quote:
Wie war wohl der Christentum als der ca 1400 Jahre alt war?
Ich sag nur Kreuzzüge...
|
Dazu fällt mir marcs Zitat ein
Quote:
|
|
|
|
|
08/18/2010, 01:05
|
|
|
Jensi, tut mir wirklich leid, dass du schlechte Erfahrungen gesammelt hast, aber du musst halt einsehen, dass nicht alle so sind. Selbstverständlich lieben türken Schlägereien, wenn du die türkischen Nachrichten einschaltest, jeden Tag Massenschlägerei. Ich habe immer schon versucht, ein normales, sauberes und soziales Leben hier zu führen, aber wenn andere das Gegenteil tun, sind wir auf einmal alle so :S
|
|
|
08/18/2010, 01:07
|
|
|
Quote:
Jensi, tut mir wirklich leid, dass du schlechte Erfahrungen gesammelt hast, aber du musst halt einsehen, dass nicht alle so sind. Selbstverständlich lieben türken Schlägereien, wenn du die türkischen Nachrichten einschaltest, jeden Tag Massenschlägerei. Ich habe immer schon versucht, ein normales, sauberes und soziales Leben hier zu führen, aber wenn andere das Gegenteil tun, sind wir auf einmal alle so :S
|
Ich habe auch nie gesagt das alle so drauf sind, ich kenne auch ein paar die wirklich nett drauf sind.
Aber ich halte vom Islam genau so wenig wie von jeder anderen Religion auch.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 01:16.
|
|