Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

:: Ramadan ::

Discussion on :: Ramadan :: within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

XxAnimusxX's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 116
Es ist wieder so weit, morgen, also Sonntag, der 24.09.2006 fängt wieder die Fastenzeit (Ramadan) an.
Mich interessiert immer zu dieser Zeit die Meinung meiner Mitmenschen, häufig kommen hierbei interessante Gesprächsrunden zu stande.
Für jene, die an diesem Topic teilnehmen wollen: bitte postet nur ernstgemeinte inhalte, spammer werden nicht geduldet ("DU" weißt genau wen ich mein )

Meine Meinung ist klar:
Ich faste seit mehr als 6 Jahren und es ist für mich keine einmonatige Quälerei, wie es die meisten ansehen. Es ist für mich wichtig, in diesen Tagen zu verzichten und so meinen eigenen Geist damit zu stärken, immerhin ist der Verzicht nicht für jeden machbar (man siehe usa )
Es ist auch leichter als mans vll denkt, ich meine hungrig wird man im laufe des Tages nur selten, der Durst ist da eher ein Problem, aber auch das ist noch leicht zu ertragen

Hier noch paar Hintergrundinfos:
das tägliche Fasten dauert vom Morgengebet bis zum Abendgebet an.
Dies kann je nach Jahr vom Morgengrauen bis zur Nacht bedeuten

Nun möchte ich eure Meinung dazu hören, wie sieht ihr die Ramadan-Zeit, könnt ihr dies nachvollziehen, oder haltet ihr es als schwachsinn? bei letzterem bitte auch einen plausiblen grund angeben damit das hier keine theologische streitrunde wird

mfg,
animus
XxAnimusxX is offline  
Thanks
1 User
Old 09/23/2006, 21:27   #2

Received Thanks: 16
ich bin eigentlich christ aber bin meiner ansicht nach unreligiös da ich nix von gott undso halte man sagt ja gott hätte uns geschaffen etc aber wer erschuf ihn?

naja egal aber ich würd das echt ncih aushalten nix zuessen und zu trinken ich bin nämlich die ganze zeit am fressen

für mich nahe zu unvorstellbar
ploed is offline  
Old 09/23/2006, 22:51   #3

Received Thanks: 11
Ich faste auch schon seit 6 Jahren, an jedem Ramadan. Das hier is mein 7tes Ramadan.
Wir haben seit heute mit fasten angefangen scheint mal wieder unterschiedliche Zeiten zu sein :s
misterxyz is offline  
Old 09/23/2006, 22:55   #4

Received Thanks: 104
Für mich ist jeder Tag so x,x

Zum Thema konnte ich nichts besseres beitragen was nicht ohne hin schon gesagt wurde ;p
Maybe It's Maybelline is offline  
Old 09/23/2006, 23:17   #5

Received Thanks: 69
hab viele türkische freunde die machen sowas aber nicht die essen auch schwein und so xD freakZ
3ddy is offline  
Old 09/23/2006, 23:29   #6

XxAnimusxX's Avatar

Received Thanks: 116
Naja man kann halt Religionen nicht mit bestimmten Gruppen verbinden, es gibt auch nicht-muslimische Türken genauso wie nicht-muslimische Marokaner/Araber ^_^ dies sind jedoch "einzelfälle" und nicht gerne von den jeweiligen Lanzmänner gesehen :P
XxAnimusxX is offline  
Old 09/24/2006, 01:31   #7

Received Thanks: 28
Ich finde es ist alle Glaubenssache.
Ich z.B. bin Christ(Rhömisch/Katholisch), ich renn zwar seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr selten(1-MAX.4mal im jahr) in die Kirche, glaube aber doch das da was sein wird bzw. ist.

Aber ich finde, wenn ist ein Gott gnädig und man muss nicht fasten^^
ich wird in der Schule heftig verrecken und meine Mitmenschen hätten nur Probleme mit mir^^
i werd nämlich dumm und aggressif wenn ich Hunger hab

Und dann fehlen einem die Vitamine(die ich z.B. zum Trainieren brauche).

Aber jeder kann machen was er/sie will, solang ich da nix ertragen muss
Wave14 is offline  
Old 09/24/2006, 08:25   #8

Received Thanks: 106
Bin zwar "Atheist" finds aber trotzdem gut wenn Leute solche Sachen durchziehen, ich könnte es zb nicht.
CyRuSTheViRuS is offline  
Old 09/24/2006, 09:28   #9

StillBloody's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 695
Quote:
Originally posted by CyRuSTheViRuS@Sep 24 2006, 08:25
Bin zwar "Atheist" finds aber trotzdem gut wenn Leute solche Sachen durchziehen
same here.

Eigtl. ist es garnicht so schwer den ganzen Tag zu fasten, ich mach das unfreiwillig bis zu 3mal die Woche, weil ich einfach nicht zum essen bzw. trinken komme. ;D
StillBloody is offline  
Thanks
1 User
Old 10/10/2006, 23:45   #10

hercules007's Avatar

Received Thanks: 14
Hallo. Und Selam an die Muslims die hier sind.
Ich Faste auch. Aber schonmal eins die das nicht wissen: Fasten heisst nicht nur, nicht essen und trinken, sondern keine Sünden begehen wie jemanden Beleidigen auf seinen Eltern nicht zu hören etc.
Stellt euch mal vor wie die Kinder in Afrike usw. die haben 1 Jahr lang nix zu essen und zu trinken.

Naja mir mach es nicht viel aus zu Fasten, es ist gut für mich. Ausser wenn ich gerade im "Masse Training bin" ^^. Da muss ich Morgens und Abends viel Kohlenhydrate zu mir nehmen.

Naja HF GL noch
hercules007 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/12/2006, 19:46   #11

ChaoS's Avatar

Received Thanks: 99
Quote:
Originally posted by hercules007@Oct 10 2006, 23:45
Hallo. Und Selam an die Muslims die hier sind.
Ich Faste auch. Aber schonmal eins die das nicht wissen: Fasten heisst nicht nur, nicht essen und trinken, sondern keine Sünden begehen wie jemanden Beleidigen auf seinen Eltern nicht zu hören etc.
Stellt euch mal vor wie die Kinder in Afrike usw. die haben 1 Jahr lang nix zu essen und zu trinken.

Naja mir mach es nicht viel aus zu Fasten, es ist gut für mich. Ausser wenn ich gerade im "Masse Training bin" ^^. Da muss ich Morgens und Abends viel Kohlenhydrate zu mir nehmen.

Naja HF GL noch
moment mal..ich glaub du hast dich hier verhaspelt oder vertippt, oder war das dein ernst mit "die haben 1 jahr lang nix zu essen und zu trinken" ?

ein mensch kann ca. 2 monate ohne essen auskommen wenn sein immunsystem und sein restlicher körper stark genug ist es solang ohne vitamine und andere nährstoffe auszuhalten

ohne trinken hältst du keine woche durch..der mensch besteht zu 86,7% aus Wasser und braucht trinken

Quote:
Naja man kann halt Religionen nicht mit bestimmten Gruppen verbinden, es gibt auch nicht-muslimische Türken genauso wie nicht-muslimische Marokaner/Araber ^_^ dies sind jedoch "einzelfälle" und nicht gerne von den jeweiligen Lanzmänner gesehen :P
LanDSmänner *klugscheiss*

Quote:
Bin zwar "Atheist" finds aber trotzdem gut wenn Leute solche Sachen durchziehen, ich könnte es zb nicht.
100% signed cyrus!
ChaoS is offline  
Old 10/13/2006, 12:12   #12

hercules007's Avatar

Received Thanks: 14
DU verstehst das nicht. Ich meinte nicht damit das die 1 ganzes Jahr nichtmal 1 tropfen wasser bekommen. Die Kider dort die so 10 Krankheiten haben und was auch immer kämpfen das die Was zu essen bekommen und zu trinken. Sie müssen die ganze Zeit hungern.
hercules007 is offline  
Old 10/13/2006, 19:31   #13

ChaoS's Avatar

Received Thanks: 99
Quote:
Originally posted by hercules007@Oct 13 2006, 12:12
DU verstehst das nicht. Ich meinte nicht damit das die 1 ganzes Jahr nichtmal 1 tropfen wasser bekommen. Die Kider dort die so 10 Krankheiten haben und was auch immer kämpfen das die Was zu essen bekommen und zu trinken. Sie müssen die ganze Zeit hungern.
Wenn du Probleme damit hast, dass dich Leute nicht verstehen, dann formulier deine Beiträge so, dass man sie versteht..
ChaoS is offline  
Old 10/13/2006, 20:37   #14

Mentax's Avatar

Received Thanks: 32
ich werde dich jeden tag mit essens pix quälen

>500 post

was ein leckerer warmer döner (:
Mentax is offline  
Old 10/13/2006, 23:58   #15

Received Thanks: 8
can someone write stuff in english? lol
im a muslim but i dont understand turkish or german or any other language than arabic and english
RAMADHAN KAREEM! AND EID MUBARACK!
skinnykhalida is offline  
Thanks
1 User
Reply

All times are GMT +1. The time now is 19:17.