Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

parcour

Discussion on parcour within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

S.A.L.O.M.O.N.'s Avatar

elite*gold: 1406
The Black Market: 150/0/0
Received Thanks: 15,126
hmm vlt hat ja jemand ne ahnung von euch ^^ ich würd da gerne ein bissl reinschnuppern (so in etwa , lol ) ...kann mir einer sagen wo ich da was finde und was ich als erstes lernen sollte ? Oo
S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Old 08/26/2006, 17:02   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 19
Es dir selbst beibringen überhauptnicht. Aber das erste was man wohl lernt ist das richtige landen / abrollen. Frag dich mal in deiner Ortschafft um, ob wo einen club / verein gibt. oder schau mal im Internet.

Oder geh mal zum Skatepark und frag dich mal da um, kenne viele jungs die das machen und neben bei skaten (auf skates). Vielleicht kannst dir bei den infos holen.
d-aze is offline  
Old 08/26/2006, 17:28   #3

Received Thanks: 188
LoL ... selbst beibringen ... ich hab mir den Backflip , Frontflip alles selbst beigebracht ... als erstes Dehn deine Muskeln dann würde ich erstma mit den leichten Sachen anfangen wenn du aber davor schon nicht sportlich warst /bist würd ich damit auch nich anfangen
NexMortis is offline  
Old 08/26/2006, 18:01   #4

Received Thanks: 104
Quote:
Originally posted by NexMortis@Aug 26 2006, 17:28
LoL ... selbst beibringen ... ich hab mir den Backflip , Frontflip alles selbst beigebracht ... als erstes Dehn deine Muskeln dann würde ich erstma mit den leichten Sachen anfangen wenn du aber davor schon nicht sportlich warst /bist würd ich damit auch nich anfangen
Stimmt doch garnicht du Vogel. Es gibt ein Fitness Plan vom Monkey Clan den du jede Woche machst und dann hast du in ein paar Wochen die nötige Dehnbarkeit, es ist dabei völlig egal. Aber das Sprichwort "Wer rastet, der rostet" bringts auf den Punkt, wenn du nicht jeden Tag ein intensiv Training machst oder ähnliches sondern 20/7 zuhause bist um rumliegst dann schränkt dich das in den Bewegungen ein.
Maybe It's Maybelline is offline  
Old 08/26/2006, 18:13   #5

Quote:
Originally posted by Maybe It's Maybelline+Aug 26 2006, 18:01--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Maybe It's Maybelline @ Aug 26 2006, 18:01)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--NexMortis@Aug 26 2006, 17:28
Stimmt doch garnicht du Vogel. Es gibt ein Fitness Plan vom Monkey Clan den du jede Woche machst und dann hast du in ein paar Wochen die nötige Dehnbarkeit, es ist dabei völlig egal. Aber das Sprichwort "Wer rastet, der rostet" bringts auf den Punkt, wenn du nicht jeden Tag ein intensiv Training machst oder ähnliches sondern 20/7 zuhause bist um rumliegst dann schränkt dich das in den Bewegungen ein. [/b][/quote]
Du kennst dich hier in fast jedem Thema besser aus als ich .. hab ich kein problem damit ,aber nich bei dem Thema und ich würde es sehr begrüßen mich nich als "vogel" zu beizeichnen weil mir das Thema sehr am Herzen liegt naja Ich wollts nur ma gesagt haben und ich hab mit der Dehnbarkeit angefangen weil es nichts bringt gleich als erstes nen Butterfly vom Haus machen zu wollen
NexMortis is offline  
Old 08/26/2006, 18:18   #6

Received Thanks: 19
Quote:
Originally posted by NexMortis+Aug 26 2006, 18:13--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (NexMortis @ Aug 26 2006, 18:13)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Quote:
Originally posted by -Maybe It's Maybelline@Aug 26 2006, 18:01
<!--QuoteBegin--NexMortis
Quote:
@Aug 26 2006, 17:28

Stimmt doch garnicht du Vogel. Es gibt ein Fitness Plan vom Monkey Clan den du jede Woche machst und dann hast du in ein paar Wochen die nötige Dehnbarkeit, es ist dabei völlig egal. Aber das Sprichwort "Wer rastet, der rostet" bringts auf den Punkt, wenn du nicht jeden Tag ein intensiv Training machst oder ähnliches sondern 20/7 zuhause bist um rumliegst dann schränkt dich das in den Bewegungen ein.
Du kennst dich hier in fast jedem Thema besser aus als ich .. hab ich kein problem damit ,aber nich bei dem Thema und ich würde es sehr begrüßen mich nich als "vogel" zu beizeichnen weil mir das Thema sehr am Herzen liegt naja Ich wollts nur ma gesagt haben und ich hab mit der Dehnbarkeit angefangen weil es nichts bringt gleich als erstes nen Butterfly vom Haus machen zu wollen [/b][/quote]
Trozdem meinst du das man sich das ganz alleine beibringen kann... gut das ist wahr aber das risiko was man dabei eingeht. Es muss ja nicht professioneles Training sein. Ich mein eher ein crew die einen aufnimmt und langsam alles beibringt.

ich hab in meinem leben nicht parkour gemacht #(obwohl es mich reizen würde) aber einen backflipp von 1.50 metern kann ich trozdem. btw. ein Backflip ist keine schwierigkeit. sondern das überwinden von dieser blockade im kopf sich rückwärts übern den Kopf zu drehen.
d-aze is offline  
Old 08/26/2006, 18:29   #7

Nein ich meine damit nich das man sich alles von der pike auf selbst beibringen kann. Aber du meintest das es einen überhauptnichts nützt wenn man sich das selbst beibringt , wollte halt Andeuten das es auch ohne gehen kann .. Aber tägliches (professioneles) Training ist unüberwindbar um es gut hinzukriegen.
NexMortis is offline  
Old 08/26/2006, 18:32   #8

Received Thanks: 28
generell jeder trick muss gewollt sein und man MUSS sich zutrauen das mans kann, wenn man nicht glaubt das mans schafft lass es auf jedenfall
ich kann vorwärts und rückwärtssalto (ohne board aussem stand) aber wenn man glaubt das es schieff geht geht es 100% schieff, ich bin beim letzten mal wo ich einen rückwärtsalto gemacht hab und geglaubt habe das ich es nicht schaffe hart aufem genick aufgekommen....
glaubt mir, das tut scheisse weh^^
Wave14 is offline  
Old 08/26/2006, 18:40   #9

Was zum Thema
NexMortis is offline  
Old 08/26/2006, 19:01   #10

Received Thanks: 9
@S.A.L.O.M.O.N.:

Regelmäßige Workshops und Treffs.. Ich adde dich mal im Eiskuh(ICQ) ^_^

mfg
Tai is offline  
Old 08/26/2006, 19:16   #11

Received Thanks: 69
menschen sehen sowas und denken sich " WOOW das is ja coool sowas will ich auch machen weil ich dann genauso coool bin"

In wircklichkeit gibt es sehr wenig menschen die das machen können, man muss für sows geboren sein . . . auch wenn du 20 jahre trainierst. . . wenn du dafür nich geschaffen bist wird man es nie können ...... backflip ... frontflip ...... alles kinderkacke wende nich von dach zu dach 10 meter springen kannst ist das kein streetjumpen . . ( parcour) !
3ddy is offline  
Old 08/26/2006, 19:18   #12

Received Thanks: 9
Quote:
Originally posted by 3ddy@Aug 26 2006, 19:16
menschen sehen sowas und denken sich " WOOW das is ja coool sowas will ich auch machen weil ich dann genauso coool bin"

In wircklichkeit gibt es sehr wenig menschen die das machen können, man muss für sows geboren sein . . . auch wenn du 20 jahre trainierst. . . wenn du dafür nich geschaffen bist wird man es nie können ...... backflip ... frontflip ...... alles kinderkacke wende nich von dach zu dach 10 meter springen kannst ist das kein streetjumpen . . ( parcour) !
Quatsch, sowas kann man lernen, bei solchen Sachen muss man langsam ran geführt werden. Da gibt es zwei passende Sprichwörter:
"Rom wurde nicht an einem Tag erbaut" und
"Jede lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt" ;-)
edit:
Wenn du aber schon so denkst wirst du's wahrscheinlich auch nicht schaffen.
=P
Tai is offline  
Old 08/26/2006, 21:23   #13

S.A.L.O.M.O.N.'s Avatar

elite*gold: 1406
The Black Market: 150/0/0
Received Thanks: 15,126
ich bin von natur aus recht sportlich und liebe es zu klettern ^^
turnen is das geilste was wir in sport machen ( für mich ) und ich denke mir wird das echt spaß machen , nich weil ich das indem video gesehen habe, sondern weil ich glaube mir wird das spaß machen
S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Old 08/26/2006, 21:24   #14

Received Thanks: 1
Also ich denke mal einer der bekanntesten leute die le parkour auch parkour genannt macht ist david belle, es gibt im internet einige tipps von ihm wie man anfangen soll. wichtig ist auf jedenfall die körperbeherrschung..
angefangen vom "normalen" handstand, bis hin zum backflip, fronflip, rückwärts-, vorwärtssalto, und dann musst du deine sprung technik verbessern damit du gezielt weit springen kannst..
wichtig ist es auch richtig abzurollen, aber das ist nicht schwer kannst du dir beibringen, einfach kopf auf die schulter "legen" und über die andere schulter rollen, lernt man zb in einigen kampfsport arten, zumindest hab ich es dort gelernt..
du brauchst viel ausdauer, also ständig das training steigern aber klein beginnen.
und dann propier was du dir zumutest.. zb von wo hinunterspringen und dann abrollen muss anfangs nicht mal hoch sein, gerade das abrollen üben, dann kannst es steigern..
kannst somit auch von 4 meter leicht runterspringen wenn du es perfekt beherrscht aber wenn nicht kannst dir leicht was brechen.. also nichts überstürzen und zuviel zu traun.
aber das richtige le pakour besteht nicht aus backflip fronflip und dem gleichen sondern schnelles überwinden von hindernissen am besten schaust du dir ein paar videos von david belle an..
ich sag mal wenn du ständig trainierst wirst du es nach der zeit ziemlich gut können, du trainierst somit auch deine ausdauer..
nur musst du deine angst überwinden is aber überall so, wie auch beim snowboarden, skaten usw..
wennste noch etwas wissen willst darüber oder so meld dich einfach, ich selsbt kann zwar nur die basics, aber freunde von mir beherrschen es, und können einiges..

grüße samz0r
Samz0r is offline  
Old 08/26/2006, 21:26   #15

Mentax's Avatar

Received Thanks: 32
salamon goez parkour
Mentax is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 01:08.