|
You last visited: Today at 23:15
Advertisement
parcour
Discussion on parcour within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/28/2006, 06:52
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1
|
Ja die gefahr das man sich bricht besteht aber überall, ein freund hat sich wie er zu der u bahn gegangen ist eine platzwunde am kopf geholt und 1 woche davor 1 zahn ausgeschlagen weil er nur hingeflogen ist, also ja..
und ich sage mal zu dem movie wo david belle stürzt nobody's perfekt, er stürzt öfters, nur in den movies sieht man es nicht da ja nur die geglückten sprünge gezeigt werden 
aber ich sage mal wem es interessiert der solls machen es ist schon stylisch und cool.. wem es nicht gefällt keiner zwingt ihm dazu
es gibt noch genug andere sportarten oder etwas in der art was man machen kann, manche hocken zb lieber vorm pc, manche machen parkour, manche gehen trainieren, jeder soll das tun was ihm gefällt.
und das mit dem abrollen ich sag mal das ist auch nur reine übungssache wie alles andere, wennste das beherrscht dann kann man dabei nicht wirklich was falsch machn, klar gibts ausrutschen vorallem anfangs!
|
|
|
08/28/2006, 10:19
|
|
Received Thanks: 15
|
Quote:
Originally posted by Tai+Aug 27 2006, 21:17--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Tai @ Aug 27 2006, 21:17)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Quote:
Originally posted by -JohnDS@Aug 27 2006, 20:41
<!--QuoteBegin--3ddy
|
Quote:
@Aug 26 2006, 19:16
wende nich von dach zu dach 10 meter springen kannst ist das kein streetjumpen . . ( parcour) !
|
Ja genau! Muhahaha.
Du weißt schon, dass der Weltrekord im Weitsprung noch lange nicht bei 10 m steht?^^
|
10 m ist vllt ein bisschen übertrieben, aber die Dächer sind ja nicht auf einer Ebene, wie es z.B. beim Weitsprung so ist, d.h. ein Dach liegt tiefer als das andere..^^ [/b][/quote]
Meistens sind die Dächer nicht auf einer Ebene. Aber das wurde von 3ddy nicht angeführt.
Er hat einfach nur eine genaue Distanz angegeben. Und diese Distanz schafft kein Mensch auf Gottes Erden.
Desweiteren würde ich jedem hier der das hier machen will raten vorher mal lieber 1 Jahr lang zum trainieren und dehnen anzufangen bevor man auch nur annähernd irgendetwas größeres von dem hier probiert.
|
|
|
08/28/2006, 17:16
|
|
Received Thanks: 215
|
Handball, JiuJitsu (ich machs seit mehr als nem Jahr und weiss immer noch nicht, wie mans schreibt  ) Schießsport bissle häusliches Krafttraining. Mehr mach ich nicht, weiss jemand ob das reicht? Bin sportlich, leidensfähig und willensstark (außer beim Joggen, da nur sehr schwer). Ansonsten müsste man einfach wissen, wo man das in näherer Umgebung machen kann.
|
|
|
08/28/2006, 17:18
|
|
elite*gold: 1406
Received Thanks: 15,126
|
Quote:
Originally posted by Term!nX@Aug 28 2006, 17:16
Handball, JiuJitsu (ich machs seit mehr als nem Jahr und weiss immer noch nicht, wie mans schreibt ) Schießsport bissle häusliches Krafttraining. Mehr mach ich nicht, weiss jemand ob das reicht? Bin sportlich, leidensfähig und willensstark (außer beim Joggen, da nur sehr schwer). Ansonsten müsste man einfach wissen, wo man das in näherer Umgebung machen kann.
|
habs auch 1 1/2 jahre gemacht und hab auch kA wie man jiujitsu schreibt ^^
große aussensichel kleine ausensichel...usw ....will lieber was bei dem man sich besser und schneller bewegen muss/kann
|
|
|
08/28/2006, 17:28
|
|
Received Thanks: 9
|
Quote:
Originally posted by S.A.L.O.M.O.N.+Aug 28 2006, 17:18--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (S.A.L.O.M.O.N. @ Aug 28 2006, 17:18)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Term!nX@Aug 28 2006, 17:16
Handball, JiuJitsu (ich machs seit mehr als nem Jahr und weiss immer noch nicht, wie mans schreibt ) Schießsport bissle häusliches Krafttraining. Mehr mach ich nicht, weiss jemand ob das reicht? Bin sportlich, leidensfähig und willensstark (außer beim Joggen, da nur sehr schwer). Ansonsten müsste man einfach wissen, wo man das in näherer Umgebung machen kann.
|
große aussensichel kleine ausensichel...usw ....will lieber was bei dem man sich besser und schneller bewegen muss/kann [/b][/quote]
Probier doch mal Modernes Wushu aus, sind auch viele akrobatische Elemente drin.
|
|
|
08/28/2006, 18:31
|
|
Received Thanks: 2
|
Quote:
Originally posted by S.A.L.O.M.O.N.+Aug 28 2006, 17:18--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (S.A.L.O.M.O.N. @ Aug 28 2006, 17:18)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Term!nX@Aug 28 2006, 17:16
|
große aussensichel kleine ausensichel...usw ....will lieber was bei dem man sich besser und schneller bewegen muss/kann [/b][/quote]
habs au gemacht^^ schreibt man jiu-jitsu und ich denk des hilft schon nen bisl wegs der rolle, den falltechniken etc. und da du sowieso sportlich bist denk ich mal des reicht schon, hab 11 jahre fussball gemacht (bin 14^^) und von daher is die ausdauer auch da  einfahc ma probiern.. werde demnächst auch anfangen 
und dingens zu dem da unten^^: was is wushu noch gleich? dieses tricking ? o_ô
n1
|
|
|
09/24/2006, 13:59
|
|
Received Thanks: 28
|
sorry das ich sonen alten thread rauskrame, aber ich hab vor ner woche auch mit 2freunden mit parkour angefangen und haben uns bisher 2mal getroffen(wir wohnen alle 3 in verschiedenen städten können sun aber min. einmal die woche treffen) und haben am ersten tag angefangen auf kleiner baugerüste zu klettern und uns runterzuschwingen und auf so 2,50m hohe elektrohäusschen zu klettern.
und beim 2.mal auf ein 3m hohes dach drauf und dann von dach zu dach(ca. 3-4m entfernung).
Der älteste von uns ist 16, ich bin in 4wochen 15 und der dritte ist 14.
Der 16jährige hat früher(als kind) 6jahre taekwondo gemacht,
ich mache seit einem jahr jude und habe mal 4jahre leichtathletik und 3jahre schwimmen gemacht
und der dritte macht seit jahren leichtatletik.
Ich wollte auch mal fragen, ob das als Vorraussetzung ausreicht(selbstverständlich noch hanteltraining zu hause)
und ob ich nachgucken kann ob irgendwo in meiner nähe (MönchenGladbach) es einen Kurs oder Club gibt bei dem man das Abrollen, Klettern etc. lernen kann?
MFG Wave14
|
|
|
09/24/2006, 14:03
|
|
|
Quote:
Originally posted by Wave14@Sep 24 2006, 13:59
sorry das ich sonen alten thread rauskrame, aber ich hab vor ner woche auch mit 2freunden mit parkour angefangen und haben uns bisher 2mal getroffen(wir wohnen alle 3 in verschiedenen städten können sun aber min. einmal die woche treffen) und haben am ersten tag angefangen auf kleiner baugerüste zu klettern und uns runterzuschwingen und auf so 2,50m hohe elektrohäusschen zu klettern.
und beim 2.mal auf ein 3m hohes dach drauf und dann von dach zu dach(ca. 3-4m entfernung).
Der älteste von uns ist 16, ich bin in 4wochen 15 und der dritte ist 14.
Der 16jährige hat früher(als kind) 6jahre taekwondo gemacht,
ich mache seit einem jahr jude und habe mal 4jahre leichtathletik und 3jahre schwimmen gemacht
und der dritte macht seit jahren leichtatletik.
Ich wollte auch mal fragen, ob das als Vorraussetzung ausreicht(selbstverständlich noch hanteltraining zu hause)
und ob ich nachgucken kann ob irgendwo in meiner nähe (MönchenGladbach) es einen Kurs oder Club gibt bei dem man das Abrollen, Klettern etc. lernen kann?
MFG Wave14
|
Außerdem würd ich euch raten euch vorher aufzuwärmen, und ihr solltet doch zumindest das Dropping beherrschen (das richtige Landen) sonst ist es wirklich sehr gefährlich^^
mfg
|
|
|
09/24/2006, 14:10
|
|
|
das mit dem Aufwärmen ist klar ;D
da von uns alle sprot mache/gemacht haben wissen wir wie wichtig das ist^^
und das landen kann zumindest ich^^
hatl die Judo vorwärtsrolle auch mit aufstehem auf dem asphalt(aber aufem asphalt steh ich nicht mit gestrecktem bein auf^^)
und ansonsten noch das seitwärts und rückwärtsfallen
hasse tipps was für schuhe ich nehmen soll?
ich bin wegen scheiss schuhen schon ein paar mal mit wucht gegen ne wand geklatscht
/edit jo hab mich auf der seite gereggt, aber hab bisher nur das trainingscenter oberhausen gefunden.
|
|
|
09/25/2006, 14:27
|
|
|
Hm ich nehme eigentlich immer meine normalen Adidas Schuhe oO
Sollten halt einfach feste Schuhe sein. Je dicker die Sohle desto besser schätz ich mal, natürlich sollte sie auch nicht ZU groß sein =)
mfg
|
|
|
09/25/2006, 21:00
|
|
|
mmh joa^^
kann mir jemand sagen wo ich rausfinde welche kurse/vereine es in meiner nähe gibt?????
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 23:16.
|
|