Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 05:23

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

parcour

Discussion on parcour within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 08/26/2006, 22:39   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 215
Mich würde das ineteressieren, aber viel mehr, genau wie Schießsport, die geistige und körperliche Herausforderung. Der Kampf mit sich selbst, das suche ich.

Aber wir man sieht, muss man Höhenenergie absorbieren, durch Rollen oder sonstiges. Scheint recht schwer zu sein und auch kenie Fehler zu verzeihen --> große Schmerzen.
Term!nX is offline  
Old 08/27/2006, 03:40   #17

Received Thanks: 69
mhhh belle . . . komisch . . . gabs da net ma son ***** ??? muss denn namen mim ***** verbinden ... kp wieso -.-
3ddy is offline  
Old 08/27/2006, 04:14   #18

Received Thanks: 29
ich hab bisschen mühe damit, dass das ganze so "versportlicht" wird. für mich ist das etwas, wo ich raus geh und einfach mache, ohne nun nach plan zu trainieren (wie in nem fussballverein oder dergleichen)
find es ist eher mit skateboarding zu vergleichen, einfach raus und machen, kreativ sein.

dehnen ist aber wichtig, sonst ists gefährlich
mit schrammen, kratzern, platzwunden und dergleichen darf man aber schon rechnen
immoral is offline  
Old 08/27/2006, 06:11   #19

Received Thanks: 1
Quote:
Originally posted by Term!nX@Aug 26 2006, 22:39
Mich würde das ineteressieren, aber viel mehr, genau wie Schießsport, die geistige und körperliche Herausforderung. Der Kampf mit sich selbst, das suche ich.

Aber wir man sieht, muss man Höhenenergie absorbieren, durch Rollen oder sonstiges. Scheint recht schwer zu sein und auch kenie Fehler zu verzeihen --> große Schmerzen.
Naja um richtigen pakour zu machen solltest du keine höhenangst haben und eine gute körperbeherrschung..
aber du kannst ja auch zb anderes versuchen wie es zb trickers machen..
das heisst hauptsächlich frontflip, backflip, drehungen in der luft.. da braucht du halt auch eine gute körperbeherrschung und natürlich die nötige sprungkraft.
du kannst aber auch pakour machen ohne zb von wo hinunterzu springen es einfach am boden zu machen, also nicht nur am boden als sagen wir zb max von 1-2 meter springen.. dann brauchst dich auch nicht abrollen oder dergleichen, aber es heisst ja auch pakour da du so eine art hindernislauf machst, angefangen von "turnen" bis hin zu extremen sprüngen wie es david belle macht.. aber da muss man halt sehr viel üben...
aber wie sagt man so schön nichts is unmöglich, und jeder wirklich jeder kann es mit der nötigen übung

zb in dem video.. man sieht das auch stärker gebaute leute etwas können, man braucht nur den willen.. also er macht auch backflip, und nen salto also wie gesagt nur die übung machts aus.. der rest kommt von alleine
Samz0r is offline  
Old 08/27/2006, 11:13   #20

Received Thanks: 215
Das dachte ich mir schon oO Wer schon Höhenagnst hat, wird ganz sicher nicht irgendwo herunterspringen. Und ohne Selbstbeherrschung und Körperspannung geht das bestimmt GAR NIX. Habe mir mal bei einer verkackten und unkonzentrierten Rolle das Schlüsselbein gebrochen, seit dem konzentrier ich mich bei jedem Kleinscheiss.
Term!nX is offline  
Old 08/27/2006, 11:29   #21

Mentax's Avatar

Received Thanks: 32
ich finds überhaupt heftig wie die von 4 m runter springen und sich nix brechen und dann noch ne rolle machen, hilft die rolle echt? Oder is des nur show
Mentax is offline  
Old 08/27/2006, 11:39   #22

Received Thanks: 29
Quote:
Originally posted by NexMortis@Aug 26 2006, 17:28
LoL ... selbst beibringen ... ich hab mir den Backflip , Frontflip alles selbst beigebracht ... als erstes Dehn deine Muskeln dann würde ich erstma mit den leichten Sachen anfangen wenn du aber davor schon nicht sportlich warst /bist würd ich damit auch nich anfangen
dito. selbst beibringen... wenn dir andere sagen wie du´s machen musst, wirstes nie kapieren. so war das zumindest bei mir und dem ollie vor about 5 jahren~ :P

edit : die rolle ist keine show. wenn du aus 4meter höhe mit den beinen aufkommst, hast dir mit vollster sicherheit mal ein paar nette brüche zugezogen. das abrollen muss sein, warum weiss ich net. könnte mir aber vorstellen, dass bei ner rolle nicht soviele knochen belastet werden. naja kp...
obsceneArts is offline  
Old 08/27/2006, 16:55   #23

Received Thanks: 1
Quote:
Originally posted by obsceneArts+Aug 27 2006, 11:39--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (obsceneArts @ Aug 27 2006, 11:39)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--NexMortis@Aug 26 2006, 17:28
LoL ... selbst beibringen ... ich hab mir den Backflip , Frontflip alles selbst beigebracht ... als erstes Dehn deine Muskeln dann würde ich erstma mit den leichten Sachen anfangen wenn du aber davor schon nicht sportlich warst /bist würd ich damit auch nich anfangen
dito. selbst beibringen... wenn dir andere sagen wie du´s machen musst, wirstes nie kapieren. so war das zumindest bei mir und dem ollie vor about 5 jahren~ :P

edit : die rolle ist keine show. wenn du aus 4meter höhe mit den beinen aufkommst, hast dir mit vollster sicherheit mal ein paar nette brüche zugezogen. das abrollen muss sein, warum weiss ich net. könnte mir aber vorstellen, dass bei ner rolle nicht soviele knochen belastet werden. naja kp... [/b][/quote]
Wie obscene art schon sagt es ist keine show.. es ist sehr wichtig sich abzurollen auch wichtig ist das du es richtig machst da du dir sonst leicht was brechen könntest..
Abrollen musst du deswegen weil es die gelenke ausfedert und die knochen und muskeln nicht so stark belastet werden..
Wenn du sagen wir von höheren höhen springst und du landest "normal" wenn du glück hast brichst du dir nur ein oder beide beine wenns schlimmer kommt kannst du auch etwas mit den rücken also echt vorsichtig sein, und zuerst das abrollen üben..
Samz0r is offline  
Old 08/27/2006, 17:19   #24

Received Thanks: 2
naja würde auch gern damit anfangen, habe jiu jitsu gemacht und kann daher die "Rolle" ganz gut, nur wüsste ich gern was ihr unter "dehnen" versteht?^^
und im turnen war ich auch immer gut ;DD tricking ist ja auch was feines
un btw:
so far...
n1
n1vek is offline  
Old 08/27/2006, 17:21   #25

Received Thanks: 3
also ich persöhnlcih würde dir davon abraten :&#092;
habs auch ma nen viertel jahr gemacht dann 3meter falsch abgerollt schulter verstaucht und der arzt meinte ich kann froh sein das nich mehr passiert is

mfg Tubbie
Tubbie is offline  
Old 08/27/2006, 17:41   #26

Received Thanks: 2
hmm naja hatte es mal entdeckt im inet und klettere sowieso gern ^^
und freund/e die da lust zu hätten hab ich auch... Höhenangst etc. hab ich keine,
vom 10er gesprungen ( woww was eine leistung ich weiß -_-) bin ich auch, und gelenkig sowieso.. werde sicherlich auch klein anfangen aber probieren werd ichs 100%ig mal
und n bischen schwund ist immer xDD.. werde bestimmt nicht direkt aus 4metern höhe nen backflip machen ;D
n1
n1vek is offline  
Old 08/27/2006, 18:59   #27

Received Thanks: 9
Quote:
Originally posted by Mentax@Aug 27 2006, 11:29
ich finds überhaupt heftig wie die von 4 m runter springen und sich nix brechen und dann noch ne rolle machen, hilft die rolle echt? Oder is des nur show
Natürlich hilft die Rolle!
Du wandelst die vertikale Energie, die deine Kniegelenke kaputt macht, in horizontale um. Hatte da mal einen netten Link zu..^^
Werd ihn dann posten..
(Ich hoffe ich hab horizontal und vertikal nicht verwechselt-.-)
mfg
edit:
hier:
Tai is offline  
Old 08/27/2006, 20:41   #28

Received Thanks: 15
Quote:
Originally posted by 3ddy@Aug 26 2006, 19:16
wende nich von dach zu dach 10 meter springen kannst ist das kein streetjumpen . . ( parcour) !
Ja genau! Muhahaha.

Du weißt schon, dass der Weltrekord im Weitsprung noch lange nicht bei 10 m steht?^^
JohnDS is offline  
Old 08/27/2006, 21:17   #29

Received Thanks: 9
Quote:
Originally posted by JohnDS+Aug 27 2006, 20:41--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (JohnDS @ Aug 27 2006, 20:41)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--3ddy@Aug 26 2006, 19:16
wende nich von dach zu dach 10 meter springen kannst ist das kein streetjumpen . . ( parcour) !
Ja genau! Muhahaha.

Du weißt schon, dass der Weltrekord im Weitsprung noch lange nicht bei 10 m steht?^^ [/b][/quote]
10 m ist vllt ein bisschen übertrieben, aber die Dächer sind ja nicht auf einer Ebene, wie es z.B. beim Weitsprung so ist, d.h. ein Dach liegt tiefer als das andere..^^
Tai is offline  
Old 08/28/2006, 02:16   #30

Received Thanks: 5
10 Meter? Sind doch kein Thema, die spring ich dir ausm Stand ^^
Ne aber Parkour sieht stylisch aus aber das ich mir da was brechen
könnte hätt ich kein Bock zu. Vielleicht wenn ich Single wäre,
sonst bricht meine Perle mir was anneres wenn ich mirn Bein brech oda so. ^^
Kitsune is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 05:25.