Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Was bedeutet Macht?

Discussion on Was bedeutet Macht? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

x]vIrus[x's Avatar

elite*gold: 37
Received Thanks: 250
Was bedeutet Macht?

Hallo Community,

ich hatte heute eine - wie ich finde, relativ interessante Diskussion in der Shoutbox zum Thema: "Was heißt Macht?".

Mich würde gerne interessieren, was ihr - quasi, die Allgemeinheit, darüber denkt und wisst.
Oder ob es schon stellen in eurem Leben gab, in denen ihr behaupten könnt, "Macht" gehabt zu haben?
Ist es schlimm "Macht" zu besitzen?

Ich hoffe auf viele interessante Antworten und Gedanken!

MfG!
x]vIrus[x is offline  
Thanks
1 User
Old 05/30/2010, 20:47   #2

Chain Reaction's Avatar

elite*gold: 252
Received Thanks: 1,223

Ich würd mal sagen das gehört in die Off-Topics
Chain Reaction is offline  
Old 05/30/2010, 20:52   #3

HighLvleR's Avatar

elite*gold: 94
Received Thanks: 832
Wie schon gesagt als Mod hat man die Macht Beiträge verschwinden zu lassen die das eigene Image vllt zerstören?
Threads aufrecht zuerhalten die bei normalen Usern sofort gelöscht wären...

Und vorallem haben viele Leute vor dem Team...
Ich dagegen stufe sie nicht höcher als mich ein ... Sie sind nichts besseres sie können zwar Thread löschen etc.. Infras verteilen (Globals/Admins sogar bannen) aber shclussendlich sind sie Menschen wie ich und du...

Ein gutes Beispiel haben wir hier (ich glaube deswegen gings sogar los in der SB)

best Regards
HighLvleR is offline  
Old 05/30/2010, 20:53   #4

garrisson's Avatar

elite*gold: 185
Received Thanks: 681
Um Macht besitzen zu können, muss man mit Macht umgehen können und ihr auch gewachsen sein. Ich wage mal zu behaupten, dass jeder mal schon Macht besessen hat. Wenn nicht im echten leben, dann mind. im virtuellen. Ich sehs tagtäglich, dass Leute nicht mit ihrer Macht, bzw. dem Vertrauen, welches ihnen entgegengebracht wird, nicht umgehen können.
Joa, auch hier im Forum gibts gute Beispiele dazu
Gruss
garrisson is offline  
Old 05/30/2010, 20:57   #5

HighLvleR's Avatar

elite*gold: 94
Received Thanks: 832
Aber in elitepvpers um man wirklich sagen wirklich eine Art MACHT habenn nur die Admins....

Es gibt Leute die respektieren Mod's kriechen ihnen in den ***** bin da ganz anderst...
Schrecke von keiner Infra zurück oder so...
Aber das mit der bevorteilung ist wirklich schlimm...
HighLvleR is offline  
Old 05/30/2010, 20:59   #6

elite*gold: 115
Received Thanks: 12,345
Geld ist Macht.
ms​ is offline  
Old 05/30/2010, 21:01   #7

elite*gold: 22
Received Thanks: 878
apfel = vitamine = macht = kraft = geld = frauen = *** = aids = tod
Veterοk is offline  
Old 05/30/2010, 21:02   #8

Killerzwerg829's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 451
Macht... hatten wir ers letzens in der Schule ne Diskussion drüber.
Killerzwerg829 is offline  
Old 05/30/2010, 21:04   #9

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Zitat: "Michel Foucault entwirft das Konzept der strategischen-produktiven Machtvorstellung. Macht wird dabei nicht von einer gesellschaftlichen Instanz (sei sie Individuum oder Gruppe) besessen und ausgeübt, sie existiert im heterogenen Verhältnis der Instanzen (also zwischen z. B. Herrscher und Beherrschtem). Machtbeziehungen sind überall da, wo es Gesellschaft gibt."

Also die Annahme ist, dasss Macht nicht gespeichert werden kann, sondern um uns herum existiert, sobald Macht mal besessen wird, sobald jemand die Macht ergreift, wird Macht aus Legitimationsgründen als speicherbar verkauft, damit man sie behält..., bedeutet auch wir könnten in irgendeiner Form Macht über Mächtige Leute ausüben, wenn sich die Gelegenheit ergibt nur so ein Ansatz!
SheldonC is offline  
Old 05/30/2010, 21:04   #10

Crrrespo's Avatar

elite*gold: 87
Received Thanks: 1,640
Quote:
Originally Posted by F5 View Post
apfel = vitamine = macht = kraft = geld = frauen = *** = aids = tod
Bock auf nen Apfel?
Crrrespo is offline  
Old 05/30/2010, 21:35   #11

°Remus°'s Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 4,539
anderen sagen zu können was sie tuen solln, bzw. zum teil auch tun und lassen können was man will ohne dafür rechenschaft ablegen zu müssen
°Remus° is offline  
Old 05/30/2010, 21:45   #12

elite*gold: 20
Received Thanks: 97
Quote:
Originally Posted by Disconnect View Post
Geld ist Macht.
Fail - ist nicht persöhnlich gemeint, aber es ist einfach falsch ^^

Warum?

Wenn Obama sagt ich maschiere jetzt in good old Germany ein, dann macht er das - wenn das aber z.B Bill Gates sagt, lacht die ganze Welt und das obwohl er mehr Geld als Obama hat

aber um das Thema nicht zu verfehlen:

"Macht" ist einfach "macht", soll heißen "Die Macht" ist das "was man macht" - einfach aus dem Grund, das man immer "Macht" hat ... mal mehr, mal weniger.. nur muss man auch etwas damit machen.
-Bambino- is offline  
Old 05/30/2010, 23:05   #13

Aimless Angel's Avatar

elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
und was zum geier treibt so ein thread im main? ich move ins ot! mal schauen wie lange nitrouz offen läßt!

~moved~
Aimless Angel is offline  
Old 05/30/2010, 23:12   #14

Sayael's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,697
Quote:
Originally Posted by Pantera84 View Post
Fail - ist nicht persöhnlich gemeint, aber es ist einfach falsch ^^

Warum?

Wenn Obama sagt ich maschiere jetzt in good old Germany ein, dann macht er das - wenn das aber z.B Bill Gates sagt, lacht die ganze Welt und das obwohl er mehr Geld als Obama hat

aber um das Thema nicht zu verfehlen:

"Macht" ist einfach "macht", soll heißen "Die Macht" ist das "was man macht" - einfach aus dem Grund, das man immer "Macht" hat ... mal mehr, mal weniger.. nur muss man auch etwas damit machen.
Falsch, Geld ist Macht und Macht ist Geld, aber nicht alle Macht kannst du dir mit Geld "leisten".

Bill Gates hat Beispielsweise genügend Geld um sich alle Söldner der Welt anzuheuern, China oder irgendein anderes Land mit diktatorischen Zügen zu bestechen oder um sich nukleare Sprengsätze von Terroristen oder der iranischen/indischen Regierung zu kaufen.

Gut, Macht, Macht ist ein Monopol um zu herrschen. Macht ist die Verkörperung der exekutive, legislative und judikative. Wie kommt man an Macht? Durch das Volk, oder durch einen Putsch.
Macht hat ihre Grundzüge schon in der Steinzeit, ja schon bei den Dinosauriern. Gründsätzlich gilt das Prinzip, der stärkere gewinnt, also ist der Gewinner, der mit mehr Macht.
Wenn du in der Steinzeit ein Mammut erlegt hast, Feuer machen konntest und dich und deinen Stamm beschützen konntest hattest du Macht, weswegen? Weil die Menschen vor dir Ehrfurcht hatten.
Wenn du im Mittelalter König warst, konntest du deine Untertanen befehligen. Weswegen, weil sie Ehrfurcht vor dir und deinem Amt hatten.

Die heutige Macht basiert nicht mehr auf Ehrfurcht, sondern auch auf Angst. Du bist ein Drogenbaron in Südafrika. Dir gehört alles, dein Bezirk liefert sich ständig Straßenschlachten und überalldem stehst du. Du befehligst deine Handlanger weil sie Angst haben, du übst Macht auf den Drogenmarkt aus und du hast die Macht das Leben anderer Menschen zu bestimmen.

Mal abgesehen von Steinzeit, Dinos, Guerilla und sonstigen Diktatoren und Politikern hat wohl die größte Macht die Kirche. Mehr muss man eigentlich nicht dazu sagen, nur mal gucken wie die Bibel, der Koran und irgendwelche Lehren und Schriften und tagtäglich beeinflussen.
Sayael is offline  
Old 05/30/2010, 23:47   #15

elite*gold: 99
Received Thanks: 1,726
Wissen ist Macht.
Frezee is offline  
Thanks
1 User
Reply