Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 18:23

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Was bedeutet das?

Discussion on Was bedeutet das? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 457
Was bedeutet das?

Hi :>
kA, ob ich hier jetzt richtig bin, aber egal
Joa, hab ein problem, undzwar wurden meine e-mail-adressen gesperrt.
Und ich verstehe ich warum <.<

1.E-mail
Quote:
Ihr WEB.DE-Zugang wurde gesperrt
Sehr geehrter Kunde,

leider konnten wir trotz mehrfacher Aufforderung keinen Zahlungseingang zu den angemahnten Forderungen verzeichnen.

Wir sehen uns daher gezwungen, Ihren WEB.DE Zugang zu sperren und die Forderung an eines unserer Inkassobüros zu übergeben.

Ein separates Schreiben geht Ihnen per Post zu. Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an das zuständige Inkassobüro.

heißt das, ich bekomm jez ein Brief mit einer Rechnung nach hause`?
Hab keine daten angegeben - Keine richtigen.

2.E-mail

Quote:
Sehr geehrter WEB.DE Nutzer,

unser Sicherheits-Team hat den Versuch eines unbefugten Zugriffes auf Ihr Postfach entdeckt. Es besteht die Möglichkeit, dass Ihr Postfach zum Versand von Spam missbraucht wurde.

Um den unbefugten Zugriff auf Ihr Postfach zu unterbinden, haben wir Ihr Postfach zunächst gesperrt.

Bitte melden Sie sich nun bei uns telefonisch, damit Sie ein neues und sicheres Passwort erhalten. Zu diesem Zweck haben wir für Sie eine kostenlose Rufnummer eingerichtet:

0800 932 3322

Montag bis Freitag: 8 - 18 Uhr
Samstag und Sonntag: 10 - 18 Uhr

TIPP: Damit Ihr neues Passwort nicht erneut Unbefugten bekannt wird, prüfen Sie, ob Ihr PC möglicherweise mit einer Schadsoftware infiziert ist. Unter finden Sie stets die aktuelle Version des von uns empfohlenen Virenscanners McAfee.

Weitere Informationen haben wir Ihnen in einer E-Mail zusammengefasst. So können Sie alles in Ruhe nachlesen, sobald Sie wieder einen sicheren Zugriff auf Ihr Postfach haben.

Vielen Dank für Ihre Mitwirkung!

WEB.DE
Abuse Abteilung
Diese E-mail-Adresse hab ich mir vor ca. 2Stunden neu erstellt.
Und mich bei Combat Arms angemeldet.

Ja und dan hab ich noch eine E-mail bekommen, die ich nicht verstehe.
kann mir einer vllt die Übersetzen und vllt das Wichtigeste daraus sagen?:>
Gebe natürlich für jede gute antwort ein thx.

Quote:
I am the manager of the bill and exchange department of a bank in Spain, In my department we discovered an abandoned sum of US$9.500, 000:00 (Nine Million Five Hundred Thousand United States Dollars in an account that belong to one of our foreign customer who died along with his entire family in the Madrid Train Bombing which occur in the year 2004.

Since we got information about his death, we have been expecting his next of kin to come over and claim his money because the bank cannot release it unless some body applies for it as next of kin or relation to the deceased as it was indicated in our banking guideline and laws but unfortunately we learnt that all his supposed next of kin or relation died alongside with him at the plane crashed leaving nobody behind for the claim.

It is therefore upon this discovery that I now decided to make this business proposal to you so that you can stand as the beneficiary to the deceased customer and to enable the bank to release the money to you as the next of kin or relation to the deceased customer for safety and subsequent disbursement since nobody is coming for it and we don't want this money to go into the bank treasury as unclaimed bill because the banking law and guideline here stipulates that if such money remained unclaimed after nine years that is almost near, the money will be transferred into the bank treasury as unclaimed fund.

The request of foreigner as next of kin in this business is occasioned by the fact that the customer was a foreigner.Therefore, to enable the immediate transfer of this fund to your designated bank account, you must apply first to the bank as a relation or next of kin of the deceased with a text of application that I will send to you, so I will like you to send to me your private telephone and fax number for easy and effective communication between each other and also about the location where the money will be remitted.

Upon receipt of your reply to my private Email:, I will send to you by fax or email the text of the application that you will use in claiming the money as the beneficiary to the deceased customer. I will not fail to bring to your notice this transaction is hitch-free and that you should not entertain any atom of fear as all required arrangements have been made for the transfer. Thanks.

Trusting to hear from you immediately

Yours Faithfully,

Mr.Jose Philips.
mfg
.Ruffy is offline  
Old 05/04/2010, 19:09   #2

Shadowofdragon's Avatar

Received Thanks: 27
Mail 1: Ist doch alles klar angegeben. Wenn die Mail legitim ist, wirst du Post bekommen. Deine echte Adresse ließe sich herausfinden, zumindest über rechtliche Mittel.

Mail 2: Auch eindeutig. Die Mail scheint mir legitim, offensichtlich wurde über dein Postfach SPAM versendet. Dieser kann auf Schädlingsaktivität zurückzuführen sein. Formatieren des Systems ist angesagt.

Mail 3: Scheint mir SPAM zu sein. Klar, Manager einer Bank aber eine AIM-Adresse. Sehr vertrauenserweckend. Ignorieren.
Shadowofdragon is offline  
Thanks
1 User
Old 05/04/2010, 19:51   #3

Quote:
Originally Posted by Shadowofdragon View Post
Mail 1: Ist doch alles klar angegeben. Wenn die Mail legitim ist, wirst du Post bekommen. Deine echte Adresse ließe sich herausfinden, zumindest über rechtliche Mittel.

Mail 2: Auch eindeutig. Die Mail scheint mir legitim, offensichtlich wurde über dein Postfach SPAM versendet. Dieser kann auf Schädlingsaktivität zurückzuführen sein. Formatieren des Systems ist angesagt.

Mail 3: Scheint mir SPAM zu sein. Klar, Manager einer Bank aber eine AIM-Adresse. Sehr vertrauenserweckend. Ignorieren.

Zu1, das war nur eine Fun E-mail.
Hab bei der ürgendwie ein Geschenk bekommen und es angenommen, dan hab ich ein Prem. Packet oder so bekommen ,umsonst, joa..

Zu2, das kann nicht stimmen :>
hab die e-mail erstellt um mir für combat arms ein acc zu erstellen, ging aber nicht.
.Ruffy is offline  
Old 05/04/2010, 19:59   #4

Shadowofdragon's Avatar

Received Thanks: 27
Dann solltest du deinen PC evtl. mal überprüfen?

Ein Hijackthis, OTL-Log o.ä käme mir gelegen.
Die Mail wird in dieser Weise jedenfalls vom Abuse Center verschickt, die Mail hat also ihre Korrektheit.
Shadowofdragon is offline  
Thanks
1 User
Old 05/04/2010, 21:07   #5

Quote:
Originally Posted by Shadowofdragon View Post
Dann solltest du deinen PC evtl. mal überprüfen?

Ein Hijackthis, OTL-Log o.ä käme mir gelegen.
Die Mail wird in dieser Weise jedenfalls vom Abuse Center verschickt, die Mail hat also ihre Korrektheit.
Red mal in einer Sprache, die auch ein "Hauptschuler" versteht :>

€: Heißt das, ich soll mein Pc formatieren?
.Ruffy is offline  
Old 05/04/2010, 21:11   #6

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 71
Er meinte, dass das Abuse Center von WEB diese Mail geschickt hat, und daher es nur stimmen kann. Lad dir Hijackthis runter und überprüfe deinen PC.

Eyeborg is offline  
Thanks
1 User
Old 05/04/2010, 21:27   #7

Quote:
Originally Posted by _sTr1ve View Post
Er meinte, dass das Abuse Center von WEB diese Mail geschickt hat, und daher es nur stimmen kann. Lad dir Hijackthis runter und überprüfe deinen PC.

Danke!

Frage/n beantwortet, kann geclosed werden.
.Ruffy is offline  
Old 05/05/2010, 18:49   #8

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 71
Quote:
Originally Posted by °CoCoRo° View Post
Danke!

Frage/n beantwortet, kann geclosed werden.
Kein Problem. Eigene Threads kannst du selber closen, musst irgendwas posten und unten steht dann "Einstellungen". Einfach rauflicken und dann auf "Thema nach diesem Beitrag schließen" oder so.
Eyeborg is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread