lold hard
___________________
Tai sieht aus wie ein abgekupferter Kingdom-hearts Protagonist. Er ist praktisch der Anführer des Teams, der es trotz seiner (fast immer) bekloppten und größenwahnsinnigen Vorschläge schafft, den Tag zu retten. Sein Digimon Agumon ist den anderen Digimon natürlich immer Vorraus und erreicht sowohl den Rookie-, den Champion- und den Ultra-Level vor allen anderen Digimon.
Mad empfindet aufgrund seiner inzestoösen Neigung immer wieder stark das Bedürfniss, seinen Bruder TK vor jeder möglichen Gefahr wie etwa krummen Bananen zu schützen. Mads Eltern haben sich getrennt, weil Mads Vater seine Mutter 20 Jahre lang in seinen Keller eingesperrt und mit ihr Liebe gemacht hat, was dazu führt, dass auch er und sein Bruder TK getrennt voneinander leben. Sein Digimon ist Gabumon.
TK ist mit seinen gerade mal 9 Jahren der Jüngste in der Gruppe. Er und sein Digimon Patamon leiden beide unter Minderwertigkeitskomplexen. TK, weil er klein ist und glaubt sich nicht wehren zu können, und Patamon weil er als Ratte mit Segelohren bis zu Beginn der zweiten Hälfte der Serie nicht auf das Championlevel digitieren kann. Natürlich stellt sich später heraus, dass sich das jämmerliche Patamon sich zu einem Super-Duper-Engeldigimon entwickelt, welches natürlich selbst auf dem Championlevel den bösesten Mega-level-Digimon schwer zu schaffen machen kann. In der Tat ist Patamon jedoch ein tolles, Digimon, da sein Ultralevel Magna-angemon in der Lage ist, mit seiner Attacke "Heiliges Tor" alles Dunkle von der Welt zu verbannen.
Izzy ist ein Streber ohne Freunde oder Sinn im Leben. Als er erfährt, dass seine wahren Eltern bei einem Verkehrsunfall gestorben sind, den sie selbst verschuldet haben weil sie mit 2,3 Promille gegen einen Baum gefahren sind, bricht für ihn eine Welt zusammen. Sein Digimon, Tentomon scheint ebenso intelligent zu sein wie sein Digipartner, stellt sich jedoch am Ende fast immer als dumm heraus.
Joe besitzt ausser seinem (Im Vergleich zum Rest seiner Klassenkameraden) hohen Alter Nichts, auf dass er stolz sein kann. Sein Digimon Gomamon ist ein verkrüppelter Fisch, dessen einzige Attacke es ist noch mehr verkrüppelte Fische herbeizubeschwören. Seine Digitation Ikkakumon (Bukkakemon wäre passender) stellt ein verfilztes, verlaustes Walross dar.
Kari ist ein kleines, süßes Mädchen, welches nur in die Serie implementiert wurde, um gewisse Personengruppen zum Ansehen der Serie zu animieren. Ihr Digimon Gatomon ist das einzige Digimon, welches Standard mäßig auf dem Champion-Level bleibt. Dies ist deshalb so, weil die Produzenten keine Lust hatten, sich noch eine Geschichte zu irgendeiner Digitation aus den Fingern saugen zu müssen. Gatomons "nächstes Level" Angewomon stellt einen hawten weiblichen Engel dar. Wie jedoch aus einer weiblichen Katze mit maskulinen Zügen und Boxhandschuhen ein Engel wird, das weiss keiner.
Mimi der Name ist Programm. Mimi lässt sich auf folgende Weise zusammenfassen: mimimimimi. Ihr Digimon ist Palmon, welches zu einem Kaktus mit roten Boxhandschuhen digitiert.
Sora Ist ähnlich kompliziert gestrickt wie Mimi. Ihr Digimon ist Byomon, ein rosa Wellensittich der zu einem Aasgeier mit gelben, krummen Zähnen digitiert.
_________________
Schliesslich guckte man die Serie nur noch weil in der zweiten Staffel DIGIMON-HITLER vorkam, der jedoch leider später zu Ken wurde und sich den Rittern anschloß.
_________________
Die bekifften Wackelpuddinge digitieren gleich in der ersten Folge auf das Rookie-Level, eine Art "Basis-level" von der aus das Digimon jedes beliebige Level erreichen kann, wenn bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sind (Wie zum Beispiel, dass der Digipartner mit Selbstmord droht).
_________________
Die Digipartner laufen verwirrt mit ihren Digimon durch die Welt, bis sie schliesslich auf schmerzsame Weise mit Devimon, der von Doctor House gesprochen wird, Bekanntschaft machen müssen. Die Digiritter, die es gerade so schaffen vor ihrem neuen Erzfeind zu fliehen, finden anschließend im Wald ein riesiges Anwesen voller leckerer Speisen. Die Digiritter, die natürlich nicht ahnen können, dass es sich dabei um eine Falle handelt, werden von Devimon überrascht, der sie anschliessend zu Popoliebe zwingen will.
_________________
Tai, der durch Peitschenhiebe versucht sein Agumon zu einer Digitation auf das Ultra-Level zu motivieren, wird anschließend von seinem eigenen Digimon, dass zu Skullgreymon digitiert ist, vergewaltigt.
_________________
Nachdem die Digiritter glaubten endlich ihre Digimon los sein zu können, werden sie aber nochmal teleportiert. Diesmal in irgendeinen dunklen Raum in dem sich irgendein Emo namens Apokalymon, der von Darwin geowned wurde ritzt. Apokalymon, der aus Frust versucht die Digiritter zu töten, nimmt ihnen ihre Digivices weg, wodurch die Digiritter gepwnd werden. Anschließend erfahren die Zuschauer dass.... blabla.... Digivice nur Herz repräsentiert.... Freundschaft.... Glaube an die Zukunft... blabla und sie schaffen es am Ende doch (Wat?) Apokalymon zu besiegen.
_________________
Die Zweite Staffel
Ein halbes Jahr nach der ersten Staffel ziehen irgendwelche Wannabe-Digiritter hinaus in die Welt, um ihren wahnsinnigen Klassenkameraden, der sich selbst zum DIGIMON-FÜHRER ernannt hat aufzuhalten. Als sie es schließlich schaffen, Ken den Digimon-Hitler zur Besinnung zu bringen, kommt irgendeine Spinnenfrau und versucht irgendwie mit schwarzen Türmen die Welt zu beherrschen.
_________________