Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Erfahrungen im Gefängnis?

Discussion on Erfahrungen im Gefängnis? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 255
Question Erfahrungen im Gefängnis?

Also ich selbst war noch nie im Gefängnis, aber ich bin neugierig ob andere Leute schon mal dort waren und wie es denen ergangen ist.
Man liest ja oft dass es dort extrem schlimm ist und man sehr schlecht behandelt wird.
Außerdem wird gesagt dass man dort keine Intimsphäre hat, in anderen Worten wenn man z.B. auf das Klo geht, dann können das andere sehen.
Auch das Essen dort ist angeblich sehr schlecht (Kartoffelpüree, Bratwürste etc.)
Es soll außerdem auch große Unterschiede zwischen einem Männer und Frauengefängnis geben.
Was denkt ihr darüber?
cyphersKitten is offline  
Old 07/21/2022, 00:42   #2

Received Thanks: 178
Ich habe keine eigene Erfahrung mit dem Knast. Ich habe mir darüber auch ehrlicherweise keine Gedanken gemacht. Verfolge seit Jahren aber den Youtuber "KNAST VLOG" welcher aus dem Knast Videos hochlädt.
TVPP is offline  
Old 07/21/2022, 01:35   #3

.FiireLove's Avatar

elite*gold: 520
Received Thanks: 425
Besser als an Hauptbahnhöfen in Großstädten zu pennen. Erst recht im Winter.
.FiireLove is offline  
Thanks
1 User
Old 07/21/2022, 01:52   #4

Xenos's Avatar

elite*gold: 269
The Black Market: 416/0/0
Received Thanks: 4,358
GEZ nicht zahlen dann kannst eigene Erfahrungen machen.

Weiß selber nur durch andere Leute das es zwar je nach Person nicht so gut ist, aber auch nicht so schlimm wie sich die Leute das immer vorstellen. Auf jeden Fall kein Vergleich zu einem US (Seife aufheben) oder Russland Gefängnis (Lebend verrecken).

Man kriegt ein Fernseher, MP3 Lautsprecher, PS2. Wenn man Kohle hat kann man sich beim Knast Kiosk das meiste kaufen. Sonst zum Teil auf Bestellung beim Kiosk-Leiter (die haben irgend ein Namen der mir nicht einfällt).

Kommt immer darauf an bei welcher JVA du landest und was die für Regeln haben.
Xenos is offline  
Old 07/21/2022, 02:04   #5

.FiireLove's Avatar

elite*gold: 520
Received Thanks: 425
In Stammheim kannst du sogar, je nach Trakt, aus deiner Zelle und im Gang spazieren. Mit anderen Insassen in deren Raum chilln etc.

Kenne, leider, einige aus meinem alten Umfeld. Je nach Tat und Ort ist es natürlich unterschiedlich.

Einer musste wegen Körperverletzung 6 Monate nach Stammheim. Meinte es geht.
Ein anderer musste 10 Jahre aufgrund Waffenschmuggels in sehr großen Mengen (glaub über 700 Waffen von Pistolen bis MGs) im Ausland in den Knast. War keine allzu schöne Erfahrung für Ihn.
.FiireLove is offline  
Old 07/21/2022, 13:01   #6

Rocky's Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 965
Quote:
Man liest ja oft dass es dort extrem schlimm ist und man sehr schlecht behandelt wird.
Es ist immer eine Sache des eigenen Verhaltens. Du kannst im Knast scheiße bauen oder Deine Strafe seelenruhig absitzen. Natürlich gibt es aber auch Wärter, die von Grund auf versuchen, einen zu schikanieren. Letztendlich muss es eine Mischung sein, Du darfst Dich nicht unterdrücken lassen von anderen Insassen, aber darfst Dir auch nicht zu viel zu Schulden lassen kommen.

Ich hatte oben gelesen, dass man sich einen TV kaufen kann etc. was natürlich stimmt, genauso gut kann er aber eben auch wieder entzogen werden.

Quote:
Außerdem wird gesagt dass man dort keine Intimsphäre hat, in anderen Worten wenn man z.B. auf das Klo geht, dann können das andere sehen.
Die Klos sind meist im Zimmer selbst und diese funktionieren ganz normal. Der Unterschied liegt darin, dass manche noch eine Tür/Schiebetür besitzen und andere komplett offen sind. Die Privatsphäre ist beim Toilettengang weniger gegeben, wenn Du eine Zelle teilen musst. Was die allgemeine Privatsphäre angeht, es kann sein, dass jederzeit ein Wärter reinkommt. Am Ende des Tages wirst Du trotzdem Deine Ruhe finden um dir einen zu schleudern, falls es darum gehen sollte.

Quote:
Auch das Essen dort ist angeblich sehr schlecht (Kartoffelpüree, Bratwürste etc.)
Das würde ich jetzt nicht verallgemeinern. Es gibt auch Leute dort, die das Kochen erlernen. Es gibt Tage, wo was gutes auf den Teller kommt und dann gibt es halt Standard Tage, an denen man sich schon satt gegessen hat. Man kann das Essen nicht mit dem aus der Freiheit vergleichen, jedoch ist es bei weitem nicht so schlimm, wie manche annehmen würden.

Quote:
Es soll außerdem auch große Unterschiede zwischen einem Männer und Frauengefängnis geben.
Ob es jetzt wirklich so die „großen“ Unterschiede sind, sei mal dahingestellt. Es sollte auf der Hand liegen, dass manches etwas anders abläuft.

Und am Ende will ich noch erwähnen, dass ich noch nicht drinnen war und es auch nicht vorhabe.
Rocky is offline  
Thanks
1 User
Old 07/25/2022, 05:48   #7

Eule's Avatar

The Black Market: 175/0/1
Received Thanks: 459
Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
GEZ nicht zahlen dann kannst eigene Erfahrungen machen.

Weiß selber nur durch andere Leute das es zwar je nach Person nicht so gut ist, aber auch nicht so schlimm wie sich die Leute das immer vorstellen. Auf jeden Fall kein Vergleich zu einem US (Seife aufheben) oder Russland Gefängnis (Lebend verrecken).

Man kriegt ein Fernseher, MP3 Lautsprecher, PS2. Wenn man Kohle hat kann man sich beim Knast Kiosk das meiste kaufen. Sonst zum Teil auf Bestellung beim Kiosk-Leiter (die haben irgend ein Namen der mir nicht einfällt).

Kommt immer darauf an bei welcher JVA du landest und was die für Regeln haben.
Das mit der GEZ stimmt nicht so ganz. Du musst 5er zahlen jeden Monat für TV und Radio. Streng genommen sind es GEZ Gebüren...
Kenne leider genug leute die im knast waren die mir das berichtet haben

Es gibt bunker die sind komplett versifft wo Wort wörtlich die Ratten ausm Klo kommen und es gibt bunker da isses sauber.

Im Knast gibt es Klassisch wie aus Filmen Nationale Gruppierungen.. Polen, deutsche, russen, türken, araber ..

Drogen kosten im Knast das 3 fache kannst aber so gut wie alles kriegen wenn das Geld stimmt.
Im Knast ist Hauptgesprächsthema - Geschäfte und Kontakte knüpfen

Gegenstände untereinander Tauschen ist verboten wird aber trotzdem gemacht.. meist käse, Butter, Tabak etc

... am besten isses, halt dich von anderen fern und mach dein eigenes ding. Dann is 50% Haftzeit erlass wegen guter Führung IMMER drin.

Ach und ein BIG Point !!! Trete niemals deine Haftstrafe unter Drogen an. Wenn ja = Isolationshaft
23Std Zelle 1Std Ausgang..wie lange du in Iso musst keine Ahnung.

Jeden morgen muss die Zelle sauber sein.. wenn was am Taschentuch hängenbleibt ( mit dem du über Boden gehst ) wirst du Zusammen geschissen und wenn du dreckig grins oder Taschentuch falschrum hällst und willst verarschen, gibts die richtige ansage das du dir die spucke ausm Gesicht wischen kannst. Is zumindest in Heidelberg und Gelnhausen ( jugendknast) so.

und von Erzählungen willst du nicht von diesem typen angeschrienen werden glaub mir...

Und nein, ich war noch nicht im Knast.
Eule is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/25/2022, 12:23   #8

The Black Market: 214/0/0
Received Thanks: 750
Naja, ich war selber nie im Knast, aber ich stelle es mir wahnsinnig schrecklich vor, wenn man die Freiheit nicht hat. Fernseher, Playstation etc haben, ok, aber ohne Freiheit geht bei mir nichts. Da präferiere ich, wenn ich müsste, lieber das Leben auf der Straße
[C]oLLapse is offline  
Old 07/25/2022, 13:24   #9

Elongate's Avatar

The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456
Nur Geschichten von anderen.
Morgens kommt der Wärter rein zur Lebendkontrolle mit seinem neuen Kollegen.
Na Herr "..." schon wach? Ja
Was ist mit deinem Kollegen?
Der hat sich gestern Abend am Fenstergitter aufgehogen und hat sich dann ins Bett gelegt.
Der alte Wärter schon am grinsen der Neue will schon Alarm schlagen

Pointe war der schläft nur fest und wird sich nachdem er sich aufgehongen hat wohl kaum von alleine wieder hingelegt haben.
Elongate is offline  
Thanks
1 User
Old 07/25/2022, 13:27   #10
„Ich bin Igneel's Sohn!“

Natsu Dragneel's Avatar

elite*gold: 1476
The Black Market: 666/0/0
Received Thanks: 2,563
Selbst noch nicht im Knast gewesen. Genug Freunde die drin waren, aktuell sitzt mein Cousin und wurde zu 4,5 Jahren verurteilt. Eventuell kommt er Ende dieses Jahres ins offene Vollzug.
Natsu Dragneel is offline  
Old 08/27/2022, 08:47   #11

Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel View Post
Selbst noch nicht im Knast gewesen..
Würd ich löschen dein Beitrag meinen mitdazu. Ist zwar schön dass du deine Erfahrungen teilst, aber jetzt weiß jeder dein Cousin ist im Knast!

Bin da altmodisch eingestellt... 4,5Jahre ist fette Strafe... um was gings denn da? bei 4Jahren + Haft muss schon brutale Sache gewesen sein!

Tippe auf Bewaffneten Raubüberfall...
alwe is offline  
Thanks
1 User
Old 08/27/2022, 17:12   #12

.Wanted's Avatar

elite*gold: 480
Received Thanks: 2,394
Quote:
Originally Posted by alwe View Post
Würd ich löschen dein Beitrag meinen mitdazu. Ist zwar schön dass du deine Erfahrungen teilst, aber jetzt weiß jeder dein Cousin ist im Knast!

Bin da altmodisch eingestellt... 4,5Jahre ist fette Strafe... um was gings denn da? bei 4Jahren + Haft muss schon brutale Sache gewesen sein!

In Frankfurt kommst du schon in die JVA 4 wenn du beim Penny Müllermilch klaust.
.Wanted is offline  
Old 08/27/2022, 17:30   #13

Received Thanks: 0
Quote:

jaman! jetzt weiss jeder wer er ist, wie sein Quseng heisst, wo er Wohnt wie alt er ist......
426games is offline  
Old 08/27/2022, 19:27   #14

Xenos's Avatar

elite*gold: 269
The Black Market: 416/0/0
Received Thanks: 4,358
Quote:
.
GEZ nicht gezahlt
Xenos is offline  
Thanks
1 User
Old 08/27/2022, 19:48   #15

elite*gold: 211
Received Thanks: 156
Quote:
Originally Posted by cyphersBaby View Post
Stimmt nicht wirklich (es mag Ausnahmen geben). Schlimm ist es auf jeden Fall, der Freiheitsentzug nagt extrem an einem. Man wird ja quasi den ganzen Tag "fremdgesteuert" und kann kaum eigene Entscheidungen treffen (wo man hingeht, was man als nächstes macht, usw.). Das sind meiner Meinung nach die schlimmsten Sachen.
Dass man schlecht behandelt wird, kann ich so nicht bestätigen. Die Beamten sind i.d.R. (auch hier gibt's sicher Ausnahmen) nicht darauf bedacht, dir das Leben noch schlimmer zu machen. Mit den Meisten kommt man gut klar, so lange man sich nicht benimmt wie die Axt im Walde.

Quote:
In Bezug auf's Klo ist das Quatsch. Dabei schaut einem keiner zu. Toiletten (Nasszellen) sind normalerweise auf dem Haftraum selber. Es gibt also keine Gemeinschaftstoiletten oder sowas. ^^
Beim Duschen ist das unterschiedlich. Manche Hafträume haben Duschen in der Nasszelle, in anderen Anstalten gibt es Gemeinschaftsduschen.
Generell hat man natürlich eine extrem geringe Privatsphäre. Man muss sich dessen bewusst sein, dass jederzeit ein Beamte deine Tür aufschließen kann und reinkommen kann, egal was du grade machst.

Quote:
Joa, das Essen ist nicht das Beste. Liegt aber auch daran, dass natürlich für sehr viele Personen auf einmal gekocht wird und meistens auch von Häftlingen selber (natürlich unter Anleitung/Beobachtung). Ich denke aber, dass das auch von Anstalt zu Anstalt sehr unterschiedlich ist.
Man kann das Essen aber auf jeden Fall essen und ab und zu schmeckt's auch ganz gut. Man verhungert definitiv nicht. Außerdem gibt es ja auch die Möglichkeit, sich über den Einkauf selbst Essen zu kaufen und in einigen Anstalten gibt es Gemeinschaftsküchen, in denen man beim "Aufschluss" ("Freizeit") kochen kann.

Quote:
Gut möglich, kann nichts dazu sagen, wie es im Frauengefängnis abläuft.

Noch paar allgemeine Sachen:
- Drogen sind auch im Gefängnis allgegenwärtig
- Man sollte sich auf sich selber konzentrieren und versuchen Problemen aus dem Weg zu gehen
- 31er sind "nicht sehr beliebt" ^^
chr1zzLy is offline  
Reply