Hauptschule:
Für die Herstellung von einem Sack KArtoffeln wendet ein Bauer 30 Euro auf. Diesen verkauft er für 40 Euro.
Aufgabe: Berechne den Gewinn.
Realschule:
Für einen Sack Kartoffel, den ein Landwirt für 40 Euro verkauft, muss er 4/5 des Gewinn in die Erzeugung investieren.
Aufgabe: Welche Höhe besitzt der Gewinn
Gymnasium:
Ein Diplom-Agraringenieur züchtet eine Frucht aus der Familie der Solanum tuberosum für eine gewisse Anzahl monetärer Anlagen (M). M besitzt die Mächtigkeit von 40. Für alle Elemente aus M gilt: M = 1. Die Feldfrüchte haben Produktionskosten (P).
Aufgabe: Visualisieren Sie P als die Tilgungsmenge von M in einem Schaubild und geben Sie das Ergebnis (E) für folgende Frage an: Wie mächtig ist die Gewinnsumme?
Waldorfschule:
Ein Bauer braucht für die Züchtung von einem Sack Kartoffeln 30 Euro und verkauft diesen für 40 Euro. Somit beträgt der Gewinn 10 Euro.
Aufgabe: Male eine Kartoffel und tanze deine Gefühle, die du dabei empfindest.
(Bekomme einen Anruf)
Leon:Was gibts Tim?
Tim:Ey Leon,Zivil Polizisten sehen doch ganz normal aus also wie Zivilisten oder?
Leon:Öhm ja.
Tim:Scheiße ich glaube vor meinem Haus ist einer
Leon:Woher willst du wissen..ach egal..
(Anruf beendet)
Kommt ne schwangere frau zum arzt. Sagt sie: "Herr Doktor können Sie mir die Pille verschreiben." Sagt der Arzt: "Wieso sie sind doch schwanger?!" Sagt die Frau: "Ja, aber mein mann hat ein zweites loch gefunden und ich will nicht dass ich ein Buckel krieg."