Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

FLÜGE GÜNSTIG BUCHEN

Discussion on FLÜGE GÜNSTIG BUCHEN within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Talking FLÜGE GÜNSTIG BUCHEN

Hey Leute, hat jemand bereits Erfahrung gemacht günstiger an Flüge zu kommen?

Habe es mit VPN mal ausprobiert, aber das klappt irgendwie nicht. Minimale Differenz
Fairsichert is offline  
Old 08/22/2024, 19:20   #2
Be a Gentleman...!

sL1Me's Avatar

elite*gold: 37
The Black Market: 247/0/0
Received Thanks: 1,597
Moin,

Kann dir Kiwi.com empfehlen. Da findet man gut und günstig.

Mit den VPN musst du zum einen beachten welches Land du wählst und zum anderen auch, dass du dann mit der entsprechenden Währung bezahlst

Die Fluggesellschaften sind nicht blöd. Einigen ist es egal - anderen aber nicht.

Guck bei Kiwi - das ist schon ganz ordentlich. Sonst auf den Seiten der Fluggesellschaften direkt mal gucken und IMMER mit deinem vorliegenden Angebot vergleichen.
Nicht immer haben Skyscanner oder wie die nicht alle heißen die besten und günstigsten Preise.

Beachte auch die Rezensionen bei Trustpilot für solch Anbieter wie Skyscanner etc.
Da lieber den Euro mehr würde ich dir empfehlen
sL1Me is offline  
Old 08/22/2024, 21:47   #3

Xenos's Avatar

elite*gold: 269
The Black Market: 416/0/0
Received Thanks: 4,356
Quote:
Originally Posted by sL1Me View Post
Moin,

Kann dir Kiwi.de empfehlen. Da findet man gut und günstig.

Mit den VPN musst du zum einen beachten welches Land du wählst und zum anderen auch, dass du dann mit der entsprechenden Währung bezahlst

Die Fluggesellschaften sind nicht blöd. Einigen ist es egal - anderen aber nicht.

Guck bei Kiwi - das ist schon ganz ordentlich. Sonst auf den Seiten der Fluggesellschaften direkt mal gucken und IMMER mit deinem vorliegenden Angebot vergleichen.
Nicht immer haben Skyscanner oder wie die nicht alle heißen die besten und günstigsten Preise.

Beachte auch die Rezensionen bei Trustpilot für solch Anbieter wie Skyscanner etc.
Da lieber den Euro mehr würde ich dir empfehlen
Hab mich schon gewundert warum mir ne Werbeagentur angezeigt wird. Ist kiwi.com. Scheint preislich wie bei Swoodo und co zu sein.
Xenos is offline  
Old 08/22/2024, 22:27   #4
Be a Gentleman...!

sL1Me's Avatar

Danke. Ich nutze meist nur die App.

Ich buche nur Fernreisen - ich habe keine Ahnung ob man 20€ billiger von Deutschland nach Spanien kommt. Da sind vermutlich andere Suchmaschinen besser geeignet. Wobei das echt schon hart überlaufen ist.

Ein Unterschied von beispielsweise Swoodo (und Co.) zu Kiwi ist:

Habe etliche Male schon gehört, dass es bei irgendwelche Rückbuchen, Flugausfällen etc. IMMER Probleme gab. Einfach immer....

Kiwi funktioniert zudem irgendwie anders. (Frag mich nicht genau wie) Was ich weiß:
Die suchen nicht zwingend für Hin- und Rückflug bei der gleichen Fluggesellschaft (und Partnern).

Man muss ein wenig mit der Maske spielen. Am besten Hin + Rückflug (+-)3 Tage eingeben. Suchen lassen. Und dann im Datum nach den Preisen schauen.

Beispiel:

So kann man durchaus einen guten Schnapper machen.

Ich habe mal einen schnellen Suchlauf gemacht für eine Fernreise :

Mit Gepäck. Da kann man je nach Abflugdatum doch gute 100€ sparen. Wer viele Fernreisen macht weiß es sicherlich, dass 100€ einfach mal 3 Übernachtungen sind.

[Man beachte bei den vermeidlichen "Genius Angeboten" - das man locker 36h unterwegs ist. Das plus Jetlag - und gute Nacht.

Musst halt auch flexible sein was dein Abflugdatum angeht. Dann kannst auch mal für 700 Taler Hin und zurück. Letztes Jahr hatte ich 590 inkl Gepäck....

Für irgendwelche All-Inklusiv 2 Wochen Krams nach Türkei/Griechenland etc. gibs sicherlich andere - ob besser. Keine Ahnung.
sL1Me is offline  
Thanks
1 User
Old 08/22/2024, 23:37   #5

Xenos's Avatar

elite*gold: 269
The Black Market: 416/0/0
Received Thanks: 4,356
Quote:

Ein Unterschied von beispielsweise Swoodo (und Co.) zu Kiwi ist:

https://de.trustpilot.com/review/kiwi.com
https://de.trustpilot.com/review/swoodoo.com
Kiwi lädt zum Bewerten ein, Swoodoo nicht. Bei Swoodoo bewerten dementsprechend meistens nur Leute mit negativer Erfahrung. Bei Trustpilot muss man da immer aufpassen mit den Bewertungen.

Außerdem meldet Kiwi negative Bewertungen:

Quote:
snip
Jo hab nur zwei Ziele angegeben da waren die Preise identisch. Hab von Flugtickets keine Ahnung, reise nicht viel und keine lange Strecken.
Xenos is offline  
Old 08/22/2024, 23:51   #6
Be a Gentleman...!

sL1Me's Avatar

Haste recht. Kein Plan.

Jedenfalls ist Kiwi.com auch eine gute Anlaufstelle.
sL1Me is offline  
Old 08/23/2024, 11:36   #7

elite*gold: 15
Received Thanks: 263
Ich kann dir Skyscanner empfehlen. Komme damit gut klar, zudem kann man da teilweise echte Schnapper machen. Zuletzt bin ich für 17€ nach London geflogen. Du musst aber auch immer auf den Rückflug achten, wenn du nur den Hinflug buchst kann es sein das der Rückflug sehr viel teurer wird, weil es dafür kein Angebot gibt
ShishaHaZe is offline  
Old 09/07/2024, 15:27   #8

PKeng's Avatar

elite*gold: 470
Received Thanks: 491
Ich finde, dass mit der Einführung von Google Flights Portale wie Skyscanner nicht mehr wirklich nützlich sind. Gerade Skyscanner war damals extrem gut. Aber die Funktionen von Google Flights sind nun deutlich besser. Über deren Kalender kann ich direkt sehen wann der günstigste Flug geht (selbst mit gesetzten Filtern). Bei Skyscanner gibt es dieses Feature nicht. Da gibt es nur 2-3 verschiedene Farben für die Tage und keine konkrete Preisangabe. Dabei ist der Preis doch der springende Punkt.

Also, meine Empfehlung: Google Flights + expertflyer

Zu Kiwi.com kann ich kaum etwas sagen. Aber ist das nicht eher ein Buchungsportal als eine unabhängige Flugsuchmaschine? Hinweise, dass es bei Booking günstiger als bei Kiwi selbst ist, würde man doch dort niemals finden. Da würde sich Kiwi ins eigene Bein schießen. Da kann man zur Hotelsuche ja auch nur Booking empfehlen. Macht doch gar keinen Sinn, wenn es um den günstigsten Preis geht.
PKeng is offline  
Thanks
1 User
Old 09/07/2024, 16:40   #9

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Gehe auch immer über google flights und finde die günstigen Flüge damit
bisko #EGG is offline  
Reply

Tags