Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Businessplan erstellung

Discussion on Businessplan erstellung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 39
Join Date: Jun 2011
Posts: 304
Received Thanks: 70
Businessplan erstellung

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach professioneller Unterstützung beim Erstellen meines Businessplans für mein geplantes Unternehmen. Mir ist bewusst, dass ein gut durchdachter Businessplan von entscheidender Bedeutung für den Erfolg meines Vorhabens ist. Daher benötige ich Hilfe, um sicherzustellen, dass ich alle erforderlichen Informationen in meinem Plan berücksichtige.

Mein Unternehmen wird sich auf Transport / Spedition spezialisieren und ich habe bereits einige grundlegende Ideen und Pläne entwickelt. Dennoch fehlt mir die nötige Erfahrung und Expertise, um den Businessplan professionell auszuarbeiten.

Natürlich nicht kostenlos ;-)

LG
savas52 is offline  
Old 09/21/2023, 12:14   #2




 
Natsu Dragneel's Avatar
 
elite*gold: 581
The Black Market: 646/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 12,627
Received Thanks: 2,275
Quote:
Originally Posted by savas52 View Post
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach professioneller Unterstützung beim Erstellen meines Businessplans für mein geplantes Unternehmen. Mir ist bewusst, dass ein gut durchdachter Businessplan von entscheidender Bedeutung für den Erfolg meines Vorhabens ist. Daher benötige ich Hilfe, um sicherzustellen, dass ich alle erforderlichen Informationen in meinem Plan berücksichtige.

Mein Unternehmen wird sich auf Transport / Spedition spezialisieren und ich habe bereits einige grundlegende Ideen und Pläne entwickelt. Dennoch fehlt mir die nötige Erfahrung und Expertise, um den Businessplan professionell auszuarbeiten.

Natürlich nicht kostenlos ;-)

LG
Hallo,

schau dir mal: an, das ist ein sehr geiles kostenloses Ding für Startup-Unternehmen.

Der bietet dir eigentlich einiges an.
Natsu Dragneel is offline  
Thanks
1 User
Old 09/21/2023, 12:23   #3
 
elite*gold: 39
Join Date: Jun 2011
Posts: 304
Received Thanks: 70
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel View Post
Hallo,

schau dir mal: an, das ist ein sehr geiles kostenloses Ding für Startup-Unternehmen.

Der bietet dir eigentlich einiges an.
servus danke dir!
savas52 is offline  
Old 09/21/2023, 14:52   #4




 
Xenos's Avatar
 
elite*gold: 55
The Black Market: 406/0/0
Join Date: May 2015
Posts: 6,888
Received Thanks: 3,512
Nicht Fiverr
Xenos is offline  
Old 09/21/2023, 15:10   #5
 
elite*gold: 39
Join Date: Jun 2011
Posts: 304
Received Thanks: 70
Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Nicht Fiverr
deshalb suche ich auch hier einen
savas52 is offline  
Old 09/21/2023, 15:21   #6




 
Natsu Dragneel's Avatar
 
elite*gold: 581
The Black Market: 646/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 12,627
Received Thanks: 2,275
Quote:
Originally Posted by savas52 View Post
deshalb suche ich auch hier einen
hast dir lexrocket angeschaut?
Natsu Dragneel is offline  
Old 09/23/2023, 13:34   #7
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,557
Received Thanks: 931
Nimm 75.000€ in die Hand und hol dir da professionelle Unterstützung.
Goku. is offline  
Old 09/23/2023, 15:14   #8
 
Surreal.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 236/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 5,081
Received Thanks: 1,570
ChatGPT.
Surreal. is offline  
Thanks
1 User
Old 09/23/2023, 21:25   #9
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Ich möchte mich mal ganz kurz zu Wort melden:

Die Businesspläne, die du mithilfe von Internetseiten angefertigt bekommst, sind so allgemein gehalten, dass man anhand von einzelnen Passagen direkt merkt und zuordnen kann, von welcher Seite diese Pläne erstellt worden sind. In den Plan müssen teilweise sehr individuelle Sachen rein, die du auch ziemlich detailreich erklären musst, damit dir die Türen zu Banken und Co. geöffnet werden können und du ggf. Finanzspritzen bekommst.

Vielmehr würde ich dir zur UWD raten. Meld dich lieber da an (Uwd.de), erstelle dein eigenes Projekt (kostenlos) und dann kannst du da deinen eigenen Businessplan erstellen. Die Gliederung und die einzelnen Sachen, die reingehören, werden dir dort erklärt und ganz nebenbei kannst du dich dort mit anderen Gründern austauschen oder dir auch einen Gründungslotsen einer IHK zuweisen lassen.

Außerdem kannst du dir die sog. Existenzgründungs-Webinare der IHKs anschauen. Dort gibt's dann kostenfrei sehr wertvolle Informationen bezüglich Businesspläne
EseTNoD is offline  
Thanks
1 User
Old 09/25/2023, 14:00   #10
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,925
Received Thanks: 5,844
Was genau stellst du dir unter einem Businessplan denn vor? Reden wir hier von dem pingeligen, aber genauen Plan; dem "SWOT" oder von einem normalen Plan, der eine grobe Leitlinie darstellen soll?

Grundsätzlich würde ich dir im voraus empfehlen dir über alles wichtige Gedanken zu machen. Sei es Kapital, gesetzliche Regularien und damit verbundene, mögliche Hürden und deine eigenen Möglichkeiten beziehungsweise Fähigkeiten.

Was willst du machen, wie willst du es machen, womit, was macht dich besser als die Konkurrenz? Usw..

Da du ein eigenes Unternehmen gründen und aufbauen möchtest, gibt es wie immer die anfänglichen Themen abzuarbeiten:

- Welches Gewerbeform-/art eignet sich für dich/dein Unternehmen am besten?
- Brauchst du Start-/Eigenkapital, wenn ja, wie viel?
- Welche Versicherung(en) brauchst du; gerade als Spedition? Zusätzlich: Rechtliches, Verkehr etc.
- Auf welche rechtlichen Themen musst du achten? (Auslandsspedition? Zoll? Maut? etc.)
- Zusätzliches (Homepage? Büro? Steuerberater/Buchhaltung? Anwalt? Software? Fahrzeuge? Hardware? ...)
- usw.

Grundsätzlich geht das noch mehr in die tiefe und breite, aber das mal als grobe Übersicht.
Bench is offline  
Old 09/26/2023, 07:58   #11



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,352
Received Thanks: 12,407
Quote:
Originally Posted by savas52 View Post
deshalb suche ich auch hier einen
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Businessplan erstellen
05/04/2020 - Trading - 1 Replies
Hallo zusammen, hat hier jemand schon einmal einen Buisnessplan erstellt und könnte mir dabei helfen? Ich habe eine Idee, allerdings weiß ich noch nicht wie man den Buisnessplan erstellt, mit Abschreibungen, Fremdkapital kosten, uvm. , und ob es alles Rentabel ist. Sprüche wie : "Wenn du das noch nicht einmal kannst" könnt ihr euch gerne sparen. Danke. Gerne auch gegen Bezahlung.
[Buying] Businessplan (B ) Geld
01/16/2020 - Trading - 2 Replies
Hey, suche jemanden der schon Erfahrung hatte einen Businessplan zu schreiben und selber schon einen geschrieben hat. Schreibt mir eine PN.
[Buying] Fiktiven Businessplan über eine bestimmte Lage schreiben.
06/15/2015 - Trading - 0 Replies
Guten Tag, Ich suche eine Person die einen Fiktiven Businessplan über eine Restauranteröffnung schreibt. Er sollte alles Beinhalten was ein Businessplan braucht. Dieser ist für ein Schulprojekt gedacht. 6 Tage hast du dann für diesen Businessplan Zeit. Du solltest wortgewandt sein. Über den Preis lässt sich dann verhandeln. Einfach bei Skype hinzufügen
[Buying] Suche Profi YT Banner Erstellung/Intro Erstellung
02/12/2015 - elite*gold Trading - 0 Replies
Biete all mein EG.



All times are GMT +2. The time now is 14:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.