Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Shisha

Discussion on Shisha within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 07/28/2006, 21:29   #46

T.A.T.S.U.'s Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 154
Quote:
dann kauf dir eine .... oder hol dir zigaretten,ist fast genauso schädlich.da die shisha die gleiche menge an nikotin abgibt wie eine zigarette,und der rauch einer shisha enthält mehr kohlenmonoxid und fast die zwanzigfache menge an teer

naja egal rolleyes.gif
Wenn man keine Ahung hat ... weist schon ;-)

Bzw. ich weis ja net weis du alles in deine Shisha packst, wenn du die rauchst -.-
T.A.T.S.U. is offline  
Old 07/28/2006, 22:19   #47

elite*gold: 0
Received Thanks: 215
Shisha ist nicht gesund, von dem Gedanken sollte man sich trennen Was die CO Belastung angeht, wie gesagt, die Belastung durch Autoabgase ist auf langzeit wesentlich schwerwiegender. Gelegentlich aufer Party ein Pfeifchen genießen ist in JEDEM fall besser als "sich mal eine Rauchen" zu müssen. Zigaretten hat man immer dabei, man kan sie immer schnell rauchen und das überall. Das macht die so gefährlich. Ne Shisha muss man erstmal rauskramen, fertig machen und dann auch noch saubermachen... der Aufwand ist einfach zu gross
Term!nX is offline  
Old 07/28/2006, 22:58   #48

Received Thanks: 53
Quote:
Originally posted by Tatsujin@Jul 28 2006, 21:29
Quote:
dann kauf dir eine .... oder hol dir zigaretten,ist fast genauso schädlich.da die shisha die gleiche menge an nikotin abgibt wie eine zigarette,und der rauch einer shisha enthält mehr kohlenmonoxid und fast die zwanzigfache menge an teer

naja egal rolleyes.gif
Wenn man keine Ahung hat ... weist schon ;-)

Bzw. ich weis ja net weis du alles in deine Shisha packst, wenn du die rauchst -.-
-.-* warum alles besser wissen?ich denke mal de.wikipedia.org weiss mehr über die weltgeschichte als du dir denken kannst
robreload is offline  
Old 07/30/2006, 01:09   #49

Received Thanks: 7
Quote:

Im Tabak enthaltenes oder selbst zur Befeuchtung hinzugefügtes Glycerin zerfällt bei Erhitzen unter Sauerstoffmangel zum hochgiftigen Propenal, welches jedoch wasserlöslich ist und deshalb größtenteils vom Wasser absorbiert wird. Daneben lassen sich je nach Größe der Rauchsäule unterschiedliche Nikotin- und Kondensat-Rückstände in ihr finden, was von manchen Shisha-Rauchern als Indiz für das geringe Verlangen nach Tabakwaren nach dem Genuss einer Shisha gedeutet wird.

In einer Studie vom April 2004 zitiert das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) darüber hinaus Studien, denen zufolge die aufgenommenen Schadstoffmengen teilweise sogar größer seien als bei filterlosen Zigaretten. Die Wasserpfeife gibt die gleiche Menge an Nikotin ab wie eine gewöhnliche Zigarette. Der Raucher einer Wasserpfeife nimmt aber im Vergleich mehr Kohlenmonoxid und fast die zwanzigfache Menge an Teer auf. Anzumerken ist dass das BfR hier den Rauch einer Zigarette ohne Filter mit dem Rauch einer gesamten Shishasitzung (100 bis 170 Züge) verglichen hat. Im Rauch der Wasserpfeife wurden Schadstoffe wie Arsen, Chrom und Nickel nachgewiesen, die zu Lungenkrebs, Blasenkrebs und Tumoren an den Lippen führen können. Nach langjährigem Konsum von Wasserpfeifen ließen sich außerdem Verschlechterungen der Lungenfunktion sowie ein erhöhtes Risiko von Tumorerkrankungen feststellen. Die Gefährlichkeit des Shisharauchens sei kaum geringer als die von Zigarettenkonsum.
ist glaub ich von wikipedia

und ja ich rauche wenn sich die gelegenheit ergibt^^
Jackonline is offline  
Old 07/30/2006, 12:43   #50

hiddendarkness's Avatar

Received Thanks: 11
shisha ftw ;> mein kumpel hat auch eine .Da rauchen wir "gelegentlich" ma
Aber kA was der da reinhaut ^^ auf jeden fall rockts
hiddendarkness is offline  
Old 07/30/2006, 17:34   #51

ChaoS's Avatar

Received Thanks: 99
Wenn sich die Gelegenheit dazu bietet, JA
hab aber keine eigene und bin auch kein experte für geschmäcker
oder sonst was..wenn eine rumgereicht wird, nehm ich halt auch nen zug,
was da drin is, kann mir relativ egal sein, denn ob ich jetzt ne zigarette oder ne shisha rauche..die shisha schmeckt halt besser, is aber nich so oft zur verfügung

mfg
ChaoS is offline  
Old 07/30/2006, 23:13   #52

Received Thanks: 0
x.x schmeckt mir gar nicht.letzens apfeltabak und das hat echt reudig geschmeckt.ne danke
Xafi is offline  
Old 07/30/2006, 23:57   #53

Stylez's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 85
naja mit freund vll manchmal aber selten und wenn dann kiwi tabak ownt^^
Stylez is offline  
Old 07/31/2006, 10:08   #54

Engel's Avatar

Received Thanks: 20
shisha is das chilligste was es überhaupt gibt....
Hier Mein Pracht-stück ->
Engel is offline  
Old 07/31/2006, 16:12   #55

Stylez's Avatar

jo engel sieht schon geil aus hab eine mit 2 schläuchen
Stylez is offline  
Old 07/31/2006, 17:24   #56

XxAnimusxX's Avatar

Received Thanks: 116
... >_>"

*hust*

:: btw ::

2h shischa-rauchen hat die gleiche wirkung wie 50 Zigaretten!!!
(das ist kein scherz und wissenschaftlich bewiesen)
XxAnimusxX is offline  
Old 07/31/2006, 17:29   #57

Received Thanks: 53
LOL
d.h -> 2 h sisha ist auch so ungesund wie 50 zigaretten?
O.o
vali is offline  
Old 07/31/2006, 17:35   #58

Stylez's Avatar

ach quatsch ich finde das alles gelaber die andren das und die anderen das also glaub ich kein und rauch shisha weiter ^^
Stylez is offline  
Old 07/31/2006, 17:42   #59

XxAnimusxX's Avatar

Received Thanks: 116
ow also ich gehörte ne lange zeit lang zu der sorte shischa-raucher die immer sagen: "shischa-rauchen ist nicht ungesund, ist ja nicht dabei, alles nur wasserdampf :S"

erst gestern habe ich in einer doku die sich mit tabakwaren beschaeftigt rausgefunden, das shischa-rauchen die gleichen folgen haben kann wie glimmstaengel und die sendung war kein galileo oder son mist

jene die sich nicht vor schaeden fürchten immer weiter so, aber jene die solche nach regelmaessigem shischa-konsum nicht wahr haben wollen; viel glück im spaeteren leben
XxAnimusxX is offline  
Old 07/31/2006, 18:08   #60

Stylez's Avatar

naja wie schon gesagt ich rauche selten shischa^^
gehe lieber bissel saufen
Stylez is offline  
Reply