Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ebay Kleinanzeigen - Betrug

Discussion on Ebay Kleinanzeigen - Betrug within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Surreal.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 236/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 5,081
Received Thanks: 1,570
Ebay Kleinanzeigen - Betrug

Am 29.07 wollte ich auf Ebay Kleinanzeigen 2 Artikel für 500€ kaufen. Der Verkäufer hat sofort auf meine Nachrichten reagiert. Wir haben uns auch darauf geeinigt, dass ich die 2 Artikel für 500€ kaufen werde. Ich habe die IBAN und seinen Namen bekommen und habe in Echtzeit die 500€ überwiesen. Er hat auch bestätigt, dass er das Geld von mir erhalten hat und wir haben uns gegenseitig bedankt.

Am Mittwoch so gegen 16 Uhr habe ich den Verkäufer gefragt, ob er die Artikel schon abgeschickt hat und ob er mir eine Sendungsnummer schicken kann. Der Verkäufer reagiert seitdem nicht mehr auf meine Nachrichten.


So brauche jetzt eure Hilfe und wie ich am besten vorgehen soll. :/
Surreal. is offline  
Old 08/03/2023, 21:14   #2
harder, better, faster




 
Gipha's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 190/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 4,861
Received Thanks: 785
Geld ist leider weg, im sorry.

Auch wenn du es nicht hören möchtest, aber deshalb ruhig die paar Euros für den Käuferschutz mitbezahlen.
Gipha is offline  
Thanks
1 User
Old 08/03/2023, 21:15   #3
 
Surreal.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 236/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 5,081
Received Thanks: 1,570
Quote:
Originally Posted by Gipha View Post
Geld ist leider weg, im sorry.

Auch wenn du es nicht hören möchtest, aber deshalb ruhig die paar Euros für den Käuferschutz mitbezahlen.
Kriegt man eventuell das Geld wieder zurück, wenn man eine Anzeige macht? Schließlich habe ich seinen Namen und seine IBAN.
Surreal. is offline  
Old 08/03/2023, 21:22   #4




 
Xenos's Avatar
 
elite*gold: 55
The Black Market: 406/0/0
Join Date: May 2015
Posts: 6,865
Received Thanks: 3,505
Quote:
Originally Posted by Surreal. View Post
Kriegt man eventuell das Geld wieder zurück, wenn man eine Anzeige macht? Schließlich habe ich seinen Namen und seine IBAN.
Wenn es sich um einen Bankdrop handelt, also ein professioneller Betrüger der sich Bankkonten beschafft, diese fillt und dann das Geld weiterschiebt / umtauscht dann eher nicht. Wenn es nur irgend ein Depp ist der dich einfach Abziehen will oder einfach nicht mehr Antwortet, wahrscheinlich schon.

Kannst abwarten oder es zur Anzeige bringen, würde aber nicht viel Hoffnungen rein stecken. Wobei bei solchen Scams eigentlich in der Regel hingehalten wird. Bei Kleinanzeigen würde ich niemals Sachen für über 200 € mit Überweisung bezahlen.
Xenos is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/03/2023, 21:22   #5
harder, better, faster




 
Gipha's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 190/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 4,861
Received Thanks: 785
Quote:
Originally Posted by Surreal. View Post
Kriegt man eventuell das Geld wieder zurück, wenn man eine Anzeige macht? Schließlich habe ich seinen Namen und seine IBAN.
Sowas läuft nicht über die eigenen Konten. Sind gekaufte Konten, welche auf Fake Daten oder von Läufern laufen.

Über die Polizei kannst du das Konto downen, aber mehr auch nicht.
Das Geld wird schon exchanged sein und ist dort nicht mehr drauf.

Auf einem BD landen direkt mehrere Zahlungen, damit man die direkt zum exchanger jagen kann, bevor der BD down geht.
Gipha is offline  
Thanks
1 User
Old 08/03/2023, 21:26   #6




 
Xenos's Avatar
 
elite*gold: 55
The Black Market: 406/0/0
Join Date: May 2015
Posts: 6,865
Received Thanks: 3,505
Quote:
Originally Posted by Gipha View Post
Auf einem BD landen direkt mehrere Zahlungen, damit man die direkt zum exchanger jagen kann, bevor der BD down geht.
Manchmal hat man Glück und das Konto wurde schon gesperrt, darauf kann er noch hoffen.
Xenos is offline  
Thanks
1 User
Old 08/03/2023, 21:28   #7
harder, better, faster




 
Gipha's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 190/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 4,861
Received Thanks: 785
Darauf kann er noch hoffen, klar. Aber wie du schon sagtest idR wird man hingehalten. Und wenn er selber nicht exchanged, verlangen die Exxer es.

Vielleicht wollten die auch einen BD abschließen und deshalb gibt es keine hinhaltung.
Gipha is offline  
Thanks
1 User
Old 08/03/2023, 21:30   #8
 
Surreal.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 236/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 5,081
Received Thanks: 1,570
So traurig, dass mittlerweile sogar gekaufte Bankkonten existieren... Hätte ich nicht gedacht... Also ja, ich gehe mittlerweile auch davon aus.. Hab wieder was neues gelernt im Tradingbereich. :/
Surreal. is offline  
Old 08/04/2023, 15:24   #9
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,630
Received Thanks: 2,791
Quote:
Originally Posted by Surreal. View Post
So traurig, dass mittlerweile sogar gekaufte Bankkonten existieren... Hätte ich nicht gedacht... Also ja, ich gehe mittlerweile auch davon aus.. Hab wieder was neues gelernt im Tradingbereich. :/
Trotzdem Anzeige erstatten!
Drewfire is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/04/2023, 20:20   #10



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Trotzdem Anzeige erstatten!
^this

Gibt auch genügend Trottel die mit ihren echten Bankdaten betrügen.
Castiel' is offline  
Thanks
1 User
Old 08/06/2023, 11:18   #11
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,555
Received Thanks: 931
Du bist seit 2013 angemeldet und nehme stark an, du bist 23+, du müsstest doch die ganze Zeit durchgemacht haben... oder hat man nur Memes im Internet angeschaut?

Nach 8 Wochen nach der Anzeige bekommst du wahrscheinlich einen Brief "Verfahren eingestellt, weil nicht ermittelbar".

Was wolltest du dir denn kaufen?
Goku. is offline  
Old 08/06/2023, 15:48   #12
 
Tömaaaa's Avatar
 
elite*gold: 212
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,444
Received Thanks: 932
Quote:
Originally Posted by Surreal. View Post
Kriegt man eventuell das Geld wieder zurück, wenn man eine Anzeige macht? Schließlich habe ich seinen Namen und seine IBAN.
mach Anzeige, Bilder vom Chat verlauf und ab bei die Bullen.

wird wahrscheinlich seine Zeit dauern, aber die Chancen sind da
Tömaaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 08/08/2023, 15:46   #13
 
Surreal.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 236/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 5,081
Received Thanks: 1,570
Quote:
Originally Posted by Goku. View Post
Du bist seit 2013 angemeldet und nehme stark an, du bist 23+, du müsstest doch die ganze Zeit durchgemacht haben... oder hat man nur Memes im Internet angeschaut?

Nach 8 Wochen nach der Anzeige bekommst du wahrscheinlich einen Brief "Verfahren eingestellt, weil nicht ermittelbar".

Was wolltest du dir denn kaufen?
Ich nehme mal an, du bist +30? Du spielst weiterhin Flyff.... Oder was willst du mit dem Kommentar jetzt erreichen?
Surreal. is offline  
Thanks
7 Users
Old 08/08/2023, 20:06   #14
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,555
Received Thanks: 931
Quote:
Originally Posted by Surreal. View Post
Ich nehme mal an, du bist +30? Du spielst weiterhin Flyff.... Oder was willst du mit dem Kommentar jetzt erreichen?


Unglaublich, als ich noch 14 war, wurde ich hier auf epvp gescammt, und habe gemerkt, vertraue keinen im Internet. Und so 500€ so überweisen, das ist einfach, ich weiß ja nicht. 500€ überweisen sollte man bei Unternehmen, die etabliert sind und nicht auf Kleinanzeigen oder so.
Goku. is offline  
Old 08/08/2023, 20:42   #15
 
Asutsako's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2021
Posts: 2,223
Received Thanks: 525
Quote:
Originally Posted by Goku. View Post
Unglaublich, als ich noch 14 war, wurde ich hier auf epvp gescammt, und habe gemerkt, vertraue keinen im Internet. Und so 500€ so überweisen, das ist einfach, ich weiß ja nicht. 500€ überweisen sollte man bei Unternehmen, die etabliert sind und nicht auf Kleinanzeigen oder so.
Wieso? Von Natur aus kann jeder jedem vertrauen. Nur der freie Wille funktioniert manchmal anders. Es ist aber nicht @ daran schuld. Das negative Karma bekommt ganz klar der andere. Wenn man andere Menschen misstraut, dann stimmt etwas mit einem selber nicht. So einfach ist das.
Asutsako is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Selling] Kleinanzeigen Tracker / Kleinanzeigen
05/12/2023 - Trading - 3 Replies
Guten Tag, Ich biete Heute 3 Leuten von euch an, mein System vollständig zu kaufen samt "Source" und einem Tutorial welches von mir selbst angefertigt wurde. Worum geht es? Es geht um einen eBay Kleinanzeigen Tracker, der die letzten/neuesten Objekte für euch automatisiert via Discord ausgibt. Alles in einem sehr schönen Design/Stil und vor allem unkompliziert. Preis beträgt einmalig 50 Euro Warum verkaufe Ich es nur an 3 Leute? Ich möchte eine Einzigartigkeit gewährleisten. Der...
Betrug via Kleinanzeigen
09/01/2015 - Off Topic - 60 Replies
Hi Zu allererst müsst ihr mir keibe Vorwürfe machen. Die mache ich mir selbst. Ich wollte mir etwas über Kleinanzeigen Kaufen und das klappte mit Überweisung bis heute gut. Nur habe ich am Dienstag Geld uberwiesen und die Person meinte am Donnerstag das das Packet los sei. Seit dem meldet sich die Person auch nicht. Nun weiß ich nicht was ich tun kann. Ich habe seinen Namen und die IBAN. Falls es mir zu kacke wird lass ich einfach von seinen Konto durch andere Seiten Geld abbuchen.
Kleinanzeigen.Ebay und Ebay werden nicht gefunden
01/08/2012 - Technical Support - 5 Replies
Heyho, ich wüsste jetzt nicht genau wo ich dieses Problem posten könnte. Seit tagen kann ich nicht auf folgende Seiten: eBay - eine der größten deutschen Shopping-Websites www.kleinanzeigen.Ebay.de Anzeige:



All times are GMT +2. The time now is 18:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.