Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Philosophie & Esoterik | Chit-Chat

Discussion on Philosophie & Esoterik | Chit-Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
Der nette Mann

 
Toxicator's Avatar
 
elite*gold: 1810
Join Date: Apr 2008
Posts: 4,669
Received Thanks: 4,498
Philosophie & Esoterik | Chit-Chat

Hier habt ihr die Möglichkeit euch über Themen Philosophie und Esoterik (und allem was damit zu tun hat) zu unterhalten.

Es gelten natürlich die Board-Regeln sowie die Off-Topic-Regeln.


(auf das erstellen neuer Threads mit ähnlichen Themen, bitte ich zu verzichten)
Toxicator is offline  
Thanks
1 User
Old 03/27/2023, 17:37   #2




 
Autrux's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 33,275
Received Thanks: 5,709
@

Bruder. Was denkst du über das Leben. Leg los.
Autrux is offline  
Old 03/27/2023, 17:46   #3




 
Natsu Dragneel's Avatar
 
elite*gold: 456
The Black Market: 646/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 12,607
Received Thanks: 2,269
Gehört das auch zu Esoterik?

Natsu Dragneel is offline  
Thanks
7 Users
Old 03/27/2023, 19:44   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2023
Posts: 9
Received Thanks: 0
meine Philosophie Frage ist:

"Ab wann ist man für dieses Leben zu alt?"

Ab wann sollte man sich zurückziehen? Ab welchem Alter?

Ich meine wenn es Richtung sterben geht, sodass man niemanden mehr auf die Nerven geht?

Ihr kennt das ja, zuhause bleiben, ruhige Kugel schieben bis das Leben einen abholt....
VomProfi is offline  
Old 03/27/2023, 19:59   #5



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 254/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,631
Received Thanks: 3,356
Quote:
Originally Posted by VomProfi View Post
meine Philosophie Frage ist:

"Ab wann ist man für dieses Leben zu alt?"

Ab wann sollte man sich zurückziehen? Ab welchem Alter?

Ich meine wenn es Richtung sterben geht, sodass man niemanden mehr auf die Nerven geht?

Ihr kennt das ja, zuhause bleiben, ruhige Kugel schieben bis das Leben einen abholt....
Ich habe viele Jahre bei älteren Menschen das Mittagessen gebracht und ich finde das ganz schlimm.
In einem Fall hatte sich ein älterer Herr im Vorgarten die Adern aufgeschnitten und hat sich praktisch verbluten lassen,
damit er seiner Familie nicht mehr zur Last fällt, weil er ein Gespräch mitbekommen hatte das er nicht mehr finanziell tragbar ist für die Familie.
ElongateX is offline  
Thanks
1 User
Old 03/27/2023, 20:05   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2023
Posts: 9
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Offiziell View Post
Ich habe viele Jahre bei älteren Menschen das Mittagessen gebracht und ich finde das ganz schlimm.
In einem Fall hatte sich ein älterer Herr im Vorgarten die Adern aufgeschnitten und hat sich praktisch verbluten lassen,
damit er seiner Familie nicht mehr zur Last fällt, weil er ein Gespräch mitbekommen hatte das er nicht mehr finanziell tragbar ist für die Familie.
hahahahaha

Das normal. Auch das Altersheim kann brutal viel Geld fressen. Locker 300.000€ + viel mehr. Dann sagen sich viele Alte einfach "Tschüss"

Solange die noch bei klarem Verstand sind, wählen die dann schnell den Freitod... denn warum soll das Altersheim 500.000€ zocken wenn du Kinder, Enkel hast... damit du letzte 4Jahre dahinstirbst?

Trotzdem ist es grausam, weil viele Alte Menschen können nicht mehr Brücke laufen etc. die wählen dann zum Teil krasse Selbstvernichtungs Methoden....

Das wäre ein Punkt der aufhören muss in diesem Land, dass man am Ende des Lebens ums ganze Vermögen gebracht werden kann. Ein Unding.
VomProfi is offline  
Old 03/27/2023, 20:12   #7




 
Autrux's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 33,275
Received Thanks: 5,709
Quote:
Originally Posted by VomProfi View Post
meine Philosophie Frage ist:

"Ab wann ist man für dieses Leben zu alt?"

Ab wann sollte man sich zurückziehen? Ab welchem Alter?

Ich meine wenn es Richtung sterben geht, sodass man niemanden mehr auf die Nerven geht?

Ihr kennt das ja, zuhause bleiben, ruhige Kugel schieben bis das Leben einen abholt....
Schwierig zu definieren.
Man ist nie zu alt. Der Tod kommt wie er will und Selbstmord ist ganz sicher keine Option.

Man sollte sich auch kein Stress von irgendwelchen Leuten machen lassen. Selbst wenn man auf der Straße landet, es ist immer noch ein Leben.

Das man heutzutage so über die ältere Generation spricht macht mich auch ziemlich fertig. Wenn wir aber im allgemeinen dieses Problem anschauen, basiert diese ganzen Heuchelei nur darauf, dass wir alle keine Zeit mehr haben für unsere Mitmenschen. Die Frage ist doch eher, wieso? Bei all diesen fake Bullshit Problemen heutzutage hat man doch kaum noch Zeit "selbst zu reflektieren". Genauso wird mittlerweile ein völlig falscher Realismus gepredigt.
Autrux is offline  
Old 03/27/2023, 20:17   #8



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 254/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,631
Received Thanks: 3,356
Ich hätte das wahrscheinlich nicht anders gemacht.
Das hat schon bisschen was von Samurai; death before dishonor.
Sich im Vorgarten mit der Heckenschere die Adern auf zu machen.
Aber ist doch ekelhaft das diese Gesellschaft so am ***** ist.
ElongateX is offline  
Old 03/27/2023, 20:20   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2023
Posts: 9
Received Thanks: 0
Eigentlich traurig... das man Alte Leute wegen Geld in Selbstmord treibt... wegen Papier quasi...

Dieser Alte ist heute oder morgen euer Vater eure Mutter...

Ich wär dafür dass jeder solange arbeiten soll wie er will. Viele Leute überleben nur noch durch ihre Arbeit sei es an Bedienung arbeiten etc... da kannst bis Ende arbeiten bis einfach tot umfällst.

Sind wir ehrlich was passiert mit Leute in Rente???

50% der Rentner sterben noch an ihrem letzten Arbeitstag. Weil danach der Sinn für die weg ist. 50% versterben dann innerhalb von 10Jahre nach Rente.... also ist Rente sowieso ein Witz...

Aber in Frankreich machen die Stress wegen 2Jahre mehr arbeiten.... man kann es heute einfach niemanden mehr recht machen.

Am längsten leben eigentlich selbstständige Leute die noch mit 85Jahren in ihrem Betrieb arbeiten usw.
VomProfi is offline  
Old 03/27/2023, 20:28   #10



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 254/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,631
Received Thanks: 3,356
Das ist in anderen Ländern ganz anders.
ElongateX is offline  
Old 03/27/2023, 21:08   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2023
Posts: 9
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Offiziell View Post
Das ist in anderen Ländern ganz anders.
In diesem Land sind alle ferngesteuert wie Robotor. KlimaAktivisten werden in Bauch geboxxt usw
Als würden die Autofahrer und LKW Fahrer Millionen verdienen so tun die... dabei verdienen die ein Hungerlohn. Aber tun so als wären die Millionäre....

Klimaaktivisten in Bauch schlagen usw "Hallo gehts noch?"

Bei einem Stau steigst doch auch nicht aus Auto und boxxt das Auto vor dir? Was kann der dafür? "Hallo wo leben wir denn?"

Die Klima Aktivisten ist Problem der Politik. Niemand hat das Recht einen anderen zu Boxxen wo kommen wir dann da hin?

Dann bin ich dafür dass die Klima Aktivisten absofort auch einen Personen Schutz mitnehmen. Sollte ein LKW Fahrer aussteigen und anfangen zu boxxen..... sollte sofort ein Personenschützer dem die Grenzen zeigen usw...

Ich finde Klima Aktivisten sollten absofort einen Boxer mitnehmen!

hahhahahahaha
PS: bin kein KlimaAktivist finde es aber trotzdem witzig.... dieses Video wo die geboxxt werden

Hier das Video:

In anderen Ländern hätte man den LKW Fahrer und die ausländische Hure wo dem LKW Fahrer Feuer gab sofort tot gemacht.....
Solange der Staat Klima Aktivisten nicht verbietet, darf niemand die anlangen ganz einfach!

Glaubt mir in anderen Ländern hätte man diesen LKW Fahrer und die 08/15 Hure tot gemacht und jeder wo aus Auto austeigt mit dazu....

Solange Klima kein Verbrechen ist und es dafür keine Strafe gibt.... darf nur die Polizei eingreifen sonst niemand. Ganz einfach.

ABER LEUTE DAS DEUTSCHLAND.... DER TYP ODER DIE HURE WO DAS VIDEO GEMACHT HAT ... DAS DEUTSCHLAND.

BESTIMMT WAR DAS EIN KLIMA AKTIVIST FREUND DER NICHT NUR ZUSIEHT WIE EIN FREUND GESCHLAGEN WIRD SONDERN NOCH VIDEO MACHT FÜR DIE EWIGKEIT.

WENN DAS NICHT DEUTSCHLAND IST WEIß ICH AUCH NICHT MEHR.

ORIGINAL DEUTSCHLAND... ZUSEHEN WIE KUMPEL VERPRÜGELT WIRD UND NOCH VIDEO EXTRA DAZU MACHEN HAHAHAHAHA SAHNETORTE IST DAS VIDEO....

NA WENN ICH DIR NICHT HELFEN KONNTE HAB ICH ICH WENIGSTENS NOCH VIDEO GEMACHT.

HAHHAHAHA
VomProfi is offline  
Old 03/27/2023, 22:01   #12

 
nÂsty.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 157/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,410
Received Thanks: 723
@ undercover mission ?
nÂsty. is offline  
Old 03/27/2023, 22:34   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2023
Posts: 9
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by nÂsty. View Post
@ undercover mission ?
hast mich enttarnt bin hier als Undercover Boss unterwegs....
VomProfi is offline  
Old 03/28/2023, 03:14   #14



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 254/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,631
Received Thanks: 3,356
Das hat ja nicht lange gehalten.
ElongateX is offline  
Thanks
1 User
Old 03/28/2023, 17:20   #15
 
Asutsako's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2021
Posts: 2,214
Received Thanks: 524
Quote:
Originally Posted by Autrux View Post
@

Bruder. Was denkst du über das Leben. Leg los.
Das ist eine grobe Oberflächen Skizze von dem, was alles erzählt werden kann.


Das Universum - die wunderbare Einweihung in dich selbst


Das Universum ist die geschlossene Einheit. Es ist zeitlos-ewig immerdar. Es unterliegt dem ebenfalls zeitlos-ewigen Gesetz der Periodizität. Statt Gesetz wäre das Wort Gewohnheit ein besseres. Ohne Anfang und ohne Ende existiert das All, weil dieses nur ein Spiegel unseres wahren Wesens ist, welches das ewig Unerkennbare, Unfassbare, Unermessliche ist. Das Universum ist nur ein Aspekt des Unerkennbaren, welches wir selber in Essenz sind. Man könnte das Universum und es ist es auch in der Tat den "Göttlichen Gedanken ohne Denker" nennen. Es ist ein automatisierter Prozess, der zur Einweihung dient, uns bewusst werden zu lassen, wer und was wir schon immer waren und bleiben werden - EWIG UNERKENNBAR. Das Universum erscheint, lebt für 311.040.000.000.000 Jahre, verschwindet dann in das ewige Geheimnis gleicher Dauer, und taucht dann wieder auf für dieselbe Länge, verschwindet dann wieder, taucht wieder auf und immer so weiter. Sobald das Universum in Erscheinung tritt, wird das Universum verkörpert von schier unendlichen Wesen, die sich mithilfe der ebenfalls zeitlos-ewigen existierenden Urmaterie in die entsprechenden Körper kleiden, wonach es sie drängt, wonach sie Durst haben. Die Körper sind allerdings nicht unser wahres Wesen, welches das ewig Unerkennbare ist. Sie sind Werkzeuge, mit denen wir uns im Laufe der unendlichen Weltenverkörperungen bewusst machen, was wir in Essenz sind und das ist das "EWIG UNERKENNBARE" und das ist die Einweihung in diese wunderbare Wahrheit.

Wir alle waren einst Minerale, sind dann weitergezogen und waren Pflanzen, dann Tiere und jetzt sind wir Menschen. Nicht das Mineral wird zur Pflanze, nicht das Tier zum Menschen. Die Naturreiche existieren getrennt voneinander, aber überlappen sich. Es ist unser wahres Wesen, die Monade, die sich in die Entsprechenden Körper kleidet, dort Erfahrungen sammelt und somit lernt und dann, wenn es alles im jeweiligen Naturreich gelernt hat, diesen Körper ablegt, weil es keinen Durst mehr nach ihnen hat und sich ein Reich höher in andere Körper einkleidet und dort wiederum Erfahrung sammelt und lernt - ad infinitum. Wir alle sind dazu bestimmt Gottmenschen zu werden. Wir werden Engel sein, und dann geht es noch höher in das Götterreich und dann wiederum noch höher dorthin, wo unser Verstand es sich nicht auszudenken vermag und dann immer weiter höher und höher. Sonnen, Planeten, Sonnensysteme, ja ganze Galaxien können wir verkörpern und im Laufe der Zeiten werden wir es auch in der Tat. Das ist das wunderbare an der ganzen Sache. Für die Atome und somit Lebewesen, die unseren menschlichen Körper formen sind wir jetzt schon ein Gott und der Körper besteht für sie ebenfalls aus Galaxien, Sonnensysteme undsoweiter. Deshalb tragen wir auch die Verantwortung für unseren Körper und sollten diesen stets pflegen, damit die Lebewesen in ihm in Ruhe lernen können und sich entwickeln können, um auch irgendwann einmal in die Kleidung eines Menschen kommen zu können. Wir entscheiden mit unserem Handeln, was die Lebewesen, die unseren Körper bilden, in Erfahrung bringen. Alles ist streng geregelt mit Hilfe des Gesetzes von Karma und Reinkarnation.

In dem Einweihungsprozess von 311.040.000.000.000 Jahren, also wann das Universum aus dem ewig verborgenen Geheimnis in Erscheinung tritt, in den ebenfalls zeitlos-ewigen Weltenraum, gibt es Abkürzungswege, die, wenn sich einer für sie entscheidet, einem schneller klar machen, was er in Essenz ist. Dann braucht die jeweilige Wesenheit nicht den gesamten Prozess durchwandern, sondern kann schon vor dem verschwinden des gesamten Alls in das ewige Mysterium untertauchen. Dort weilt die Wesenheit dann solange, bis das Universum verschwindet, für dieselbe Dauer sich zu Ruhe legt, nur um dann wiederzuerscheinen. Dann erscheint auch wieder die Wesenheit und hat die Möglichkeit weiter zu lernen, weil dieser ganze Prozess im und als Perpetuum Mobile geregelt ist. Es geschieht einfach, immer und immer wieder, dass das Universum kommt und geht, kommt und geht, so wunderbar zu erkennen an Ebbe & Flut. Immer höher entwickelt sich die Wesenheit, die Monade, die auch irgendwann einmal das komplette Universum beherrschen wird, weil sie dazu berufen ist, dies zu tun. Und dann geht es höher und höher. Es wird niemals ein absolutes Ende geben, weil es keinen absoluten Anfang gibt. Das Universum ist der perfekte Spiegel unseres wahren Wesens, welches immer war, ist und sein wird. Das Universum ist die perfekte Illusion. Alles existiert immer und manifestiert periodisch. Das ist der Generalschlüssel zu allen Weisheiten, die es gibt, und diese sind unendlicher Natur.

Du kannst niemals sterben, weil du, das wahre Wesen, nie geboren wurdest. Du, das wahre Wesen, bist das, was alles erkennt und deshalb nicht erkannt werden kann. Nach außen bohrten die Höhlungen des an sich Seienden, deshalb sieht man immer nur nach außen, nicht aber im Inneren selbst. Deshalb kannst du vertrauen haben. Du bist in Essenz das ewig Unerkennbare, Unermessliche und ewig Unergründliche. Das bedeutet in Wahrheit nur, das du nichts bist von dem, was dem Erkenntnisvorgang unterliegt. Also du bist nichts von dem, was du wahrnehmen und somit erkennen kannst. Darin liegt eine wunderbare Wahrheit, die dich von allen Sorgen und Ängsten befreien wird. Du bist ein göttliches Wesen, welches mit sich selbst in Interaktion tritt. Es existieren allerdings unendliche Wesenheiten, die sich gegenseitig im Körper wahrnehmen können, alsbald ein neuer Tag des Universums startet, und dieses so in Erscheinung tritt. Jedem Wesen liegt dasgleiche Selbst, das gleiche Ich zu Grunde, welches das UNERKENNBARE ist. Das UNERKENNBARE, DU (!), spielt oder interagiert mit sich selber. Deshalb ist es immer gut, gut und liebevoll mit allem zu sein, wenn dir dein wahres Ich lieb ist, andererseits wird das dadurch dann entstandene Karma dich früher oder später wieder auf die richtige Bahn lenken. Wir sind alle EINS, aber individuell VERSCHIEDEN. Wir blicken alle auf die gleiche Einheit, aber mit verschiedenen Individualitäten.


Die Daten kann man in unverhüllter Rechnung im Buch des Lichts finden.
Andere verwendete Literatur "Grundlagen der esoterischen Philosophie" und "Geheimlehre Blavatsky"
Quote:
Originally Posted by Autrux View Post
Schwierig zu definieren.
Man ist nie zu alt. Der Tod kommt wie er will und Selbstmord ist ganz sicher keine Option.

Man sollte sich auch kein Stress von irgendwelchen Leuten machen lassen. Selbst wenn man auf der Straße landet, es ist immer noch ein Leben.

Das man heutzutage so über die ältere Generation spricht macht mich auch ziemlich fertig. Wenn wir aber im allgemeinen dieses Problem anschauen, basiert diese ganzen Heuchelei nur darauf, dass wir alle keine Zeit mehr haben für unsere Mitmenschen. Die Frage ist doch eher, wieso? Bei all diesen fake Bullshit Problemen heutzutage hat man doch kaum noch Zeit "selbst zu reflektieren". Genauso wird mittlerweile ein völlig falscher Realismus gepredigt.

Selbstmörder werden nach einem schmerzhaften Deinkarnationprozess in nachtodlichen Ebenen wieder auf die Erde mitdenselben Problemen kommen. Selbstmord ist wie du sagst keine wahre Lösung.
Asutsako is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[Rejected] Philosophie, Esoterik-Bereich
03/06/2023 - Suggestions & Feedback Archive - 13 Replies
Guten Tag. Da der Mensch nicht nur aus seinen Ambitionen zu Hacking und Gaming besteht, sondern auch eine Verbindung zu Religion, Philosophie (Esoterik) besitzt, schlage ich hiermit vor, dafür einen Bereich zu eröffnen, in welchem ich auch gerne den Moderatorposten übernehmen würde. Die Welt ist im Moment mehr im Wandel den je, und da ist es klar, das die Menschen sich immer mehr nach Innen wenden und Antworten auf all ihre Fragen wünschen. Esoterik beschäftigt sich komplett mit dem...
[Buying] &&&&&&&&&KAUFE STEAM ACCOUNT! &&&&&&&&&
06/07/2013 - Trading - 1 Replies
Hallo, bin nicht hier um groß zu traden,sondern möchte einen Steam Account kaufen. Fakten: Biete maximal 60€ PaySafeCard Es sollten viele kleine Spiele sowie COD enthalten sein COD 7-9 sind Pflicht! Kein VAC/TAC/Valve o.Ä Bann!
&&&&&&&&&KAUFE STEAM ACCOUNT! &&&&&&&&&
06/07/2013 - elite*gold Trading - 0 Replies
Hallo, bin nicht hier um groß zu traden,sondern möchte einen Steam Account kaufen. Fakten: Biete maximal 60€ PaySafeCard oder kann es auch zu egold machen Es sollten viele kleine Spiele sowie COD enthalten sein COD 7-9 sind Pflicht! Kein VAC/TAC/Valve o.Ä Bann!
[Buying] &&&&&&&&&KAUFE STEAM ACCOUNT! &&&&&&&&&
06/07/2013 - Steam Trading - 0 Replies
Hallo, bin nicht hier um groß zu traden,sondern möchte einen Steam Account kaufen. Fakten: Biete maximal 60€ PaySafeCard Es sollten viele kleine Spiele sowie COD enthalten sein COD 7-9 sind Pflicht! Kein VAC/TAC/Valve o.Ä Bann!



All times are GMT +2. The time now is 11:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.