Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 09:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Dropshipping lohnt sich?

Discussion on Dropshipping lohnt sich? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 314
Received Thanks: 21
Dropshipping lohnt sich?

Hallo Zusammen,

ich hatte mir mal überlegt mit Dropshipping anzufangen und habe mir hin und da etwas dazu gelesen. Jetzt die Frage findet Ihr das sich das ganze noch lohnt? Wie man am besten startet, bspw. bei Shopify direkt oder eigenen Shop aufbauen und die Produkte direkt einbinden?

Hätte da jemand ein paar Tipps, Ratschläge...etc?

Vielen dank euch
hide2k is offline  
Old 07/18/2023, 15:03   #2

Xenos's Avatar

elite*gold: 269
The Black Market: 415/0/0
Received Thanks: 4,352
Nur mit Hustlers University Guide
Xenos is offline  
Thanks
4 Users
Old 07/18/2023, 16:13   #3
„Ich bin Igneel's Sohn!“

Natsu Dragneel's Avatar

elite*gold: 1476
The Black Market: 666/0/0
Received Thanks: 2,562
Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Nur mit Hustlers University Guide
Ernst?
Natsu Dragneel is offline  
Old 07/19/2023, 08:08   #4

elite*gold: 314
Received Thanks: 21
Gibt es hier auch ein paar sinnvolle Antworten?
hide2k is offline  
Old 07/19/2023, 20:57   #5

Goku.'s Avatar

elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Received Thanks: 935
Quote:
Originally Posted by hide2k View Post
Hallo Zusammen,

ich hatte mir mal überlegt mit Dropshipping anzufangen und habe mir hin und da etwas dazu gelesen. Jetzt die Frage findet Ihr das sich das ganze noch lohnt? Wie man am besten startet, bspw. bei Shopify direkt oder eigenen Shop aufbauen und die Produkte direkt einbinden?

Vielen dank euch
Mach es einfach, wenn Du dich fragst, ob es sich lohnt, macht gerade einer paar Tausende € von Umsätzen

if you never try you'll never know...

Kopiere aber keine Winning Produkte von anderen, klar kannste was abgreifen - aber deren Ads hat man schon zig mal gesehen und vielleicht machst du hier mehr Miese als Win, deshalb scheitern viele. Das habe ich unter anderem im T-Shirt Business am eigenen Leib erfahren.
Goku. is offline  
Thanks
1 User
Old 07/20/2023, 01:41   #6

Xenos's Avatar

Quote:
Gibt es hier auch ein paar sinnvolle Antworten?
Ja keine Ahnung. Du interessierst dich scheinbar dafür. Wie der @Goku. schon sagte, einfach probieren. Habe zu der GPU & PS5 Scalping Zeit auch null Plan gehabt vor allem und durch einen "Mentor" und Guides/Gruppen gelernt. Try & Error.

So ein Einzelunternehmen ist in ein paar Tagen gegründet. Kannst auch erstmal auf die illegale Nummer machen, "Vorbereitung" hust. Abgemeldet ist es auch schnell. Es gibt genügend Anleitungen, Erfahrungsberichte, Tools, Gruppen usw. Blind drauf los zu gehen kann böse Enden. Z. B. bei einem eigenen Shop, musst du ja PayPal und Stripe einbinden. Wenn du da gesperrt wirst wird es schwierig mit der Dropshipping Karriere.

Mit meinem aktuellen Wissensstand würde ich sagen das es sich nicht rentiert außer man hat genügend Kapital für Werbung oder ist in Sachen Marketing erfahren. Das gleiche auch für Reselling, Amazon FBA und was es sonst noch so gibt. Vielleicht auch Interessant für dich. So habe ich es zumindest von einigen Scalper Kollegen gesehen, daher die subjektive Meinung.

Mein bester Tipp wäre sich in irgendwelchen privaten Gruppen zu finden. Kann sein das man etwas blechen oder jemand kennen muss, aber so Sachen wie Gewerbe Talk sind Gold wert wenn man einmal Probleme oder Fragen hat.

Das mit Hustlers University war btw ein Joke kp ob das gut ist.
Xenos is offline  
Thanks
1 User
Old 07/23/2023, 06:32   #7

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
Was ist für dich Dropshipping?
Fremde Produkte bewerben? Teurer anbieten? Wenn jemand kauft, die Firma an den schicken lassen?

Also ich würde mit 500€ einsteigen, kennt jemand ein Produkt wo man für 10€ einkaufen kann, und für 20€ verkaufen kann?

So könnte man ja jedesmal sein Geld verdoppeln oder nicht?
derpsychaterder is offline  
Old 07/23/2023, 15:42   #8

Xenos's Avatar

Quote:
Originally Posted by derpsychaterder View Post
Was ist für dich Dropshipping?
Fremde Produkte bewerben? Teurer anbieten? Wenn jemand kauft, die Firma an den schicken lassen?

Also ich würde mit 500€ einsteigen, kennt jemand ein Produkt wo man für 10€ einkaufen kann, und für 20€ verkaufen kann?

So könnte man ja jedesmal sein Geld verdoppeln oder nicht?
Es gibt genügend Produkte die werden für paar Euro aus China auf Masse gekauft und dann für das 10 oder 20 fache weiterverkauft.

Damit auf Amazon unterwegs sein und dann sieht man was man für China Müll vor sich sieht und was es eigentlich kostet. (btw nicht für Dropshipping)

https://chrome.google.com/webstore/d...dhpgnfjanpnnbg
Xenos is offline  
Old 07/25/2023, 19:05   #9

Shartex's Avatar

elite*gold: 139
Received Thanks: 252
Quote:
Hallo Zusammen,

Vielen dank euch
Den großen Erfolg mit Dropshipping haben die Wenigsten, vor allem da alle Möchtegern-Coaches sind... Wenn du dann aber hinter den Vorhang schaust: Lachnummer.

Wenn du dich für das Thema interessierst schau dir YT Videos an und fang an Dinge zu hinterfragen. Wer dir z.B sagt das du 15€ Gewinn machst, wenn du etwas für 25€ verkaufst und für 10€ gekauft hast, dann kannst du die Person direkt knicken.

Ich gebe dir ein Beispiel wieso:
Einkaufspreis 10€ (Warenkorb Wert für Produkt X / 1 Stückzahl)
+ Versandkosten (oftmals kostenfrei)
+ DS Kosten (variable Servicegebühr an den Verkäufer (meist teurer als die Proukte selber), wenn diese für dich konstant versenden und du dein Shop mit dem Produkt angebunden hast)
+ Portalgebühren (Beispiel: Alibaba ~ 3%)
+ Wechselkursgebühr (falls du in USD bezahlst und EUR nicht möglich ist)
= Summe X

Nun musst du auch noch Einfuhrsteuer + Auslagepauschale zahlen, wenn der Wert 150€ übersteigt.

Jetzt bietest du dazu dein Produkt ja auch über einen Webshop an:
- Shopify zahlst du 27€ im Monat (Jahresabo) + Transaktionsgebühren (variieren von 0,5 bis glaube 2,75%)
- Dazu kommen Gebühren für gewisse Apps (die definitiv zu empfehlen sind)

Dann darfst du auch nicht vergessen das du evtl. noch ein Rechnungstool/App und weitere "Software-Lösungen" (je nach Stadium) benötigst und mit Retouren (Verlust) rechnen musst.

Lass uns hier einen Strich machen:
---------------------------------------

Nach meinen Erfahrungen und einigen Berichten kann ich folgendes sagen:
(die Angaben variieren je nach Branche und Nische!)
- Wenn du ein Produkt suchst, sollte der angepeilte und realistische Verkaufspreis das 4-6 fache des reinen Einkaufpreises sein
- Du kannst mit einer Conversion-Rate von 1,7-3,0% als Anfänger rechnen, später sind 4-6% realistisch
- Nach allen Abzügen bleibt (am Anfang) häufig eine Marge von 30%+/-, langfristig, automatisiert und skaliert sind es ehr 15-20%.
- Der ROI liegt bei vielen bei ca. 10% (als Beginner, mit guten Produkten und wenn du vieles selber machst, schaffst du easy 30%+)
- Wenn du nicht alles automatisierst hast du mehr Aufwand als das es der Gewinn wert ist (same like 9-5, wenn nicht sogar schlimmer)

Heißt am Ende:
Auch hier musst du fleißig sein und deinen Kopf benutzen. Geld lässt sich hier definitiv auch in 2023 noch verdienen, wobei der große Zug bereits abgefahren ist und du es daher nicht mehr ganz so leicht hast.
Shartex is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/26/2023, 07:56   #10

Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by Shartex View Post

Heißt am Ende:
Auch hier musst du fleißig sein und deinen Kopf benutzen. Geld lässt sich hier definitiv auch in 2023 noch verdienen, wobei der große Zug bereits abgefahren ist und du es daher nicht mehr ganz so leicht hast.
Was war denn früher leichter?
Ich hab mir ein paar Youtube Videos dazu angeschaut... aber wenn ich da höre, da macht so ein 08/15 mal kurz 400.000€ mit Droppshipping, da hab ich dann meistens schon keine Lust mehr zuzusehen...

Gibt auch den berühmten Amazon FBA Typ, der eigentlich das Traumleben führt... 2Häuser auf 2Inseln, usw usw

Später hab ich jetzt herausgefunden, dass der Typ die Häuser nur anmietet für den Zeitraum wo er Youtube Videos macht
derpsychaterder is offline  
Old 08/01/2023, 16:24   #11

Shartex's Avatar

elite*gold: 139
Received Thanks: 252
Was früher leichter war? Ich nenne dir 4-5 von bestimmt 20+ möglichen Punkten:
- Weniger Konkurrenz
- Geringere Frachtkosten bzw. Versandkosten
- Produkte listen war früher viel einfacher + es gab weniger Voraussetzungen
- Viele Marktplätze waren damals übersichtlicher und einfacher zu nutzen (Bsp. Amazon)
- Geringere Regulierung auf den Marktplätzen
- Keine Aufwände aufgrund von z.B. Verpackungsgesetz & ElektroG
Shartex is offline  
Old 08/06/2023, 21:40   #12

Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Es gibt genügend Produkte die werden für paar Euro aus China auf Masse gekauft und dann für das 10 oder 20 fache weiterverkauft.

Damit auf Amazon unterwegs sein und dann sieht man was man für China Müll vor sich sieht und was es eigentlich kostet. (btw nicht für Dropshipping)

Danke für ein Link
magdalena56 is offline  
Reply