|
You last visited: Today at 09:34
Advertisement
Arbeiten
Discussion on Arbeiten within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/21/2023, 20:23
|
|
elite*gold: 72
Received Thanks: 700
|
Arbeiten
Hey Leute, gab schon lange kein Thema mehr hier im Off-Topic.
Ich frage mich ernsthaft warum die Mehrheit der Menschen arbeiten geht und ich wollte hiermit euch daran teilhaben lassen. Das ganze ist viel tiefer als der ein oder andere denkt.
Warum arbeitet der Mensch?
...weil er sich was leisten will?
...seine Familie unterstützen will?
...die Sinnlosigkeit des Lebens damit kompensieren will, weil er sich nicht die Wahrheit eingestehen lassen will, das es in Wahrheit nichts zu erreichen gibt? ( Ich weiß, das jeder von uns das unbewusst oder bewusst mit sich trägt.
...obwohl für ihn doch von Natur aus so oder so gesorgt ist?
...weil er Angst hat vor der Zukunft und wenn ja, was verursacht diese Angst?
...obwohl er doch so oder so stirbt, denkt, das seine Arbeit in seinen Kindern weiterlebt, die auch so oder so sterben werden?
... ODER: Der Mensch arbeit, um sicher und zuversichtlich in seiner goldenen Mitte zu bleiben und auf das Göttliche zu vertrauen, weil er sonst nichts anderes in der Lage ist zu tun?
...warum tut der Mensch überhaupt etwas, statt einfach nur zu SEIN?
Wie denkt ihr darüber?
|
|
|
03/21/2023, 20:27
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,456
|
Alles was du hast, hat irgendwann dich!
|
|
|
03/21/2023, 20:35
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Offiziell
Alles was du hast, hat irgendwann dich!

|
QUINTESSENZ
|
|
|
03/21/2023, 21:41
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 2,594
|
Wenn das Hartz zum Ende des Monats mal wieder knapp wird und man seine Lebensweise aufs Neue in Frage stellt.
|
|
|
03/22/2023, 03:59
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,300
|
Quote:
Originally Posted by Aham Asmi Parabrahma
Hey Leute, gab schon lange kein Thema mehr hier im Off-Topic.
Ich frage mich ernsthaft warum die Mehrheit der Menschen arbeiten geht und ich wollte hiermit euch daran teilhaben lassen. Das ganze ist viel tiefer als der ein oder andere denkt.
Warum arbeitet der Mensch?
|
|
|
|
03/22/2023, 07:34
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
|
Nein, einfach nein...
Wer in meine Whatsapp Gruppe kommt muss nicht arbeiten und kann sich auch Epvp Premium leisten!
PORSCHE CARRERA BRUUUMMM!
|
|
|
03/22/2023, 08:58
|
|
elite*gold: 178
Received Thanks: 5,373
|
Würde sagen komtm drauf an wie man Arbeit definiert. Der Mensch braucht was zu tun.
|
|
|
03/22/2023, 13:24
|
|
|
Quote:
Originally Posted by sk8land
Wenn das Hartz zum Ende des Monats mal wieder knapp wird und man seine Lebensweise aufs Neue in Frage stellt.
|
Genau so ist es.
Quote:
Originally Posted by Shadow992
Nein, einfach nein...
Wer in meine Whatsapp Gruppe kommt muss nicht arbeiten und kann sich auch Epvp Premium leisten!
|
Na, wenn sich die Leute untereinander nur nicht ausbeuten würden. Sie wissen einfach nicht, was sie tun.
Warum gibt es überhaupt Zins-Geld?
Warum gibt es überhaupt Geld?
Zauberei, Hypnose?
Es braucht einfach ein zinsfreies, Umlauf gesichertes Geldsystem, wie im Buch "Der Rubel muss rollen", und alle hätten den Wohlstand. Es ist so einfach. Oder eben garkein Geld! Das ist aus meiner Wahrnehmung heraus purer Quatsch.
Quote:
Originally Posted by Afrozilla
Würde sagen komtm drauf an wie man Arbeit definiert. Der Mensch braucht was zu tun.
|
Ja, so ist es. Vorallem wenn man das macht, was man gerne macht, mag die Arbeit sehr erfüllend sein. Man mag dann auch nicht mehr die konventionelle Definition für Arbeit dafür verwenden, um zu beschreiben, wie man seinen Tag wirkt. Es ist eine Art Hobby aber leider auch ist dies eine Leidenschaft (Erschaffen von Leid). Das war nicht immer so!
Arbeiten ist auch Ausdruck der Lebensfreude, wenn man sich selbst nicht belügt und sich bemüht.
*removed*
// Toxicator
|
|
|
03/22/2023, 18:17
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 345
|
Quote:
Originally Posted by Shadow992
Nein, einfach nein...
|
Kann bestätigen das seine Gruppe funktioniert.
Hab mir grad Porsche Cayman S bestellt
Danke Bro!
|
|
|
03/23/2023, 00:02
|
|
Received Thanks: 3,456
|
Tu was du willst heißt das Gesetz.
|
|
|
03/23/2023, 12:11
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
|
Quote:
Originally Posted by Aham Asmi Parabrahma
Genau so ist es.
Na, wenn sich die Leute untereinander nur nicht ausbeuten würden. Sie wissen einfach nicht, was sie tun.
Warum gibt es überhaupt Zins-Geld?
Warum gibt es überhaupt Geld?
Zauberei, Hypnose?
Es braucht einfach ein zinsfreies, Umlauf gesichertes Geldsystem, wie im Buch "Der Rubel muss rollen", und alle hätten den Wohlstand. Es ist so einfach. Oder eben garkein Geld! Das ist aus meiner Wahrnehmung heraus purer Quatsch.
Ja, so ist es. Vorallem wenn man das macht, was man gerne macht, mag die Arbeit sehr erfüllend sein. Man mag dann auch nicht mehr die konventionelle Definition für Arbeit dafür verwenden, um zu beschreiben, wie man seinen Tag wirkt. Es ist eine Art Hobby aber leider auch ist dies eine Leidenschaft (Erschaffen von Leid). Das war nicht immer so!
Arbeiten ist auch Ausdruck der Lebensfreude, wenn man sich selbst nicht belügt und sich bemüht.
*removed*
// Toxicator
|
Wenn man broke ist, ists natürlich egal ob es Geld gibt oder nicht.
Ich finde es doch krass, dass du als "spiritueller" so viel "negatives" in Geld projizierst. Geld ist erst einmal nur ein Gegenstand und zu sagen: Ich finde Geld nutzlos, man kanns auch abschaffen.
Ist wie zu sagen: Ich finde Brot nutzlos, man kanns auch abschaffen, gibt ja genug andere Alternativen.
Das mag sein, letztendlich bist du aber nicht der einzige Mensch auf Erden und nur weil es dir nutzlos erscheint, ist es mit nichten nutzlos für die restlichen 99,99% der Menschheit. Einen gemeinsamen Nenner zu haben bei Tauschgeschäften ist enorm viel Wert. Sonst müsste ich, um Milch zu ertauschen, mir erst einmal etwas nützliches ertauschen für den Bauern. Das kann ziemlich schwer werden, wenn der Bauer eventuell "nur Futter" braucht und sonst happy ist.
Nichts desto trotz kannst du doch Geld aus deinem Leben verbannen. Ich habe schon öfter Dinge direkt getauscht und wenn man es drauf anlegt, kommst du auch ohne Geld klar. Der Lebensstandard ist vermutlich ein anderer, das liegt dann aber nicht daran, dass du kein Geld hast, sondern daran, dass ein Schaffner bei der Bahn nun einmal nicht immer die Dinge begehrt, die du gerade herstellen kannst. Dasselbe gilt für Autohändler, Lebensmittelläden, etc.
Vielleicht solltest du nach der spirituellen Reise noch einmal eine Allgemeinbildungsreise machen, dann dürften dir die restlichen Fragen auch beantwortet werden. Auch so Fragen wie "Warum arbeitet der Mensch" werden dir ausgiebig erklärt in zig Lektüren deiner Wahl.
|
|
|
03/23/2023, 12:19
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 477
|
Ohne einen Sinn könnte ich nicht. Auch stumpf arbeiten, nur zum Geld verdienen, finde ich komisch. Es sei denn man hat auf der Arbeit Verantwortung und kann eigene Dinge für das Unternehmen erschaffen und arbeitet nicht einfach nur irgendwas ab. Ich brauche etwas worum ich mich kümmern kann und was mich fordert. Ohne irgendwas würde ich vermutlich eingehen und Nostale zocken. Niemand will Nostale zocken.
Und man sollte auch noch erwähnen, dass
*removed*
// Toxicator
|
|
|
03/27/2023, 15:45
|
|
Received Thanks: 0
|
Ohne Moos nichts los.
Klassische Hartz4 Leben ist halt 24/7 auf Sofa.
Du musst mit dem Geld extrem haushalten, 5mal jeden € umdrehen usw.
Das schlimmste bei Hartz4 eben das BilligBier ... du wirst dir halt niemals ein Bier für 1€ + leisten können.
Du kannst aber auch mal in eine Psychatrie gehen für 3Wochen oder auch 6Wochen oder auch 1-2Jahre vielleicht kommst du wieder auf den Rechten Weg des Arbeitens.
|
|
|
03/28/2023, 09:23
|
|
|
Quote:
Originally Posted by VomProfi
Ohne Moos nichts los.
Klassische Hartz4 Leben ist halt 24/7 auf Sofa.
Du musst mit dem Geld extrem haushalten, 5mal jeden € umdrehen usw.
Das schlimmste bei Hartz4 eben das BilligBier ... du wirst dir halt niemals ein Bier für 1€ + leisten können.
Du kannst aber auch mal in eine Psychatrie gehen für 3Wochen oder auch 6Wochen oder auch 1-2Jahre vielleicht kommst du wieder auf den Rechten Weg des Arbeitens.
|
Ich schlage dir vor, dein Gewahrsein zu erweitern mit entsprechender Lektüre, dann denkst du nicht so einseitig über dieses Hartz-IV Thema. David Icke, Christian Anders, Gottfried von Purucker und du bist ein anderer, neuer, besserer Mensch, der sein Hirnpotential mehr nutzt als davor. Es gibt unzählige Lektüre. Es ist was unsagbar schönes darin, sich mit Büchern von anderen Menschen zu befassen. Es ist eben etwas selbstloses und das wird immer belohnt mit Wissen und Kraft für einen selbst.
Du vergisst das der Mensch keine 0 und 1 Maschine ist. Das was du da schreibst ist bar jeder Realität.
Liebe Grüße
|
|
|
03/29/2023, 19:18
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 103
|
Ich bin der Meinung, wenn man gar nix zu tun hat, stellt man sich zu viele Unnoetige Fragen. Wenn man am Arbeiten ist und einem die Arbeit gefaellt, dann lebt man einfach nur und denkt nicht zu viel nach. Nachdenken ist ja gut aber zuviel ist nie gut. Ne goldene Mitte finden. Denke, dass da die taegliche Arbeit auch ne Rolle spielt.
|
|
|
 |
|