Arnold Ehret hat in seinen Büchern der Mode ein ganzes Kapitel gewidmet.
Zusammengefasst heißt das folgendes:
Die Mode am Mensch ist etwas absolut unnatürliches. Es kaschiert bzw. versucht das zu verbergen, zudem er sich gemacht hat:
UNNATÜRLICH. Der Mensch in seinem gesunden und reinen Zustand braucht keinerlei Kleidung. Durch den Entschluss, sich von der paradiesischen Nahrung als einziges zu trennen und anzufangen Dinge zu konsumieren, die nichts mit ausschließlich Obst zutun haben, hat er angefangen sich innerlich zu verunreinigen. Und da alles Innere sich in das Äußere spiegelt, fing der Mensch an sich immer mehr und mehr Kleidung zu verschaffen. Alles ein Versuch, den unreinen Zustand zu verbergen - vergebens.
Heute gibt es Kräfte, die Menschenhassend sind. Sie wollen, das der Mensch leidet. Sie haben eine Methode entworfen, den Menschen weiß zu machen, dass der Idealzustand bzw. der Schönheitszustand der ist, so "umoperiert" wie es nur geht auszusehen und das dass wahre Schönheit ist. Die Menschen essen weiter pures Gift und versuchen dies dann krankhaft im Äußeren zu kaschieren - Vergebens. Leute die sehen, sehen diese Leute, wie sie darunter leiden. Sie schaffen es nicht, auch nur einmal einen eigenen Gedanken diesbezüglich zu denken. Sie denken, dass sie selbst denken. Aber sie denken nur das weiter, was ihnen vorgeschrieben wird. Alles das ist aber ein innerer Impuls ihrer Seele, welche es natürlich mag und ausschließlich nur das. Sie verstehen nicht, einfach nur wieder Obst essen zu müssen und das ausschließlich nach zum Beispiel einem Dreitage Fasten Plan von ausschließlich Wasser. Würden all jene, die sich so krankhaft kaschieren, drei Tage von Wasser leben und danach ausschließlich nur von Rohkost, Obst, dann würden sie nach 21- 42 Tage spätestens aufwachen und automatisch dann sehen, was eigentlich die Wahrheit ist - ganz intuitiv. Tiere töten oder töten lassen ist was unnatürliches, was ebenfalls dazu beiträgt, das der Mensch diesen Unsinn kaschieren will mit Hilfe der Kleidung. Eine Art illusorisches Statusemblem ist dadurch entstanden. Alles aber Lüge, Fake. Ich rede aus Erfahrung. Ich weiß also, das jeder andere ebenso wie ich gestrickt ist. Der Wille muss da sein. Dann befreien wir uns von diesen unheilvollen Dingen.