Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 00:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

dönchen

Discussion on dönchen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 01/26/2024, 05:19   #76

Nicht mein Selbst's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 706
Quote:
Originally Posted by frost View Post
Du willst uns also sagen, dass die Zentralbanken ihre Schuldengrenze einfach immer höher stellen und mehr Geld drucken? Das Geld wird seit den 70er Jahren auch nicht mehr mit Gold gebacked? Hört sich ja an wie ein FIAT Ponzi Scheme. Wenns dafür bloß eine Lösung geben würde die mit B beginnt. Shaise
Nein. Vergiss aber, was ich gesagt habe. Ich werde von nun an am OT nicht mehr teilnehmen, so habe ich beschlossen.
Nicht mein Selbst is offline  
Old 01/26/2024, 05:29   #77
Moderator

Dr.Toni's Avatar

elite*gold: 2072
Received Thanks: 6,646
Quote:
Originally Posted by Niemand View Post
Nein. Vergiss aber, was ich gesagt habe. Ich werde von nun an am OT nicht mehr teilnehmen, so habe ich beschlossen.
Dr.Toni is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/26/2024, 07:12   #78

FROST's Avatar

elite*gold: 123
The Black Market: 225/0/0
Received Thanks: 1,903
Quote:
Originally Posted by sL1Me View Post
.. die Lösung unserer Probleme:

Bevor ich Hackfleisch in eine Plastikflasche (Pättflasche wie im Video genannt) reinpresse und die in das Gefrierfach tue, kaufe ich mir doch lieber nen Dönchen für nen Tenner.
FROST is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/26/2024, 12:00   #79

Nicht mein Selbst's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 706
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni View Post
Großartig, das du meine Satire erkannt hast.
Nicht mein Selbst is offline  
Old 02/02/2024, 23:59   #80
Be a Gentleman...!

sL1Me's Avatar

elite*gold: 37
The Black Market: 247/0/0
Received Thanks: 1,597
Das Döner Kartell... oh man, ich will nur noch weg

sL1Me is offline  
Thanks
1 User
Old 02/03/2024, 13:00   #81

Xenos's Avatar

elite*gold: 269
The Black Market: 415/0/0
Received Thanks: 4,355
Quote:

https://www.youtube.com/watch?v=A_vS...s%26Unzensiert
Warum glaubst du sieht man in manchen Stadtteilen ein Dönerladen neben dem anderen. Das mit diesem Tricks ist bekannt. Hat mir auch ein Dönermann mal erzählt als paar Rumänen neben seinem Laden eine Dönerbude eröffnet haben. Man kriegt ein Zuschuss zum Aufbau, monatlich noch einen Beitrag usw.
Xenos is offline  
Old 02/03/2024, 14:59   #82

FROST's Avatar

elite*gold: 123
The Black Market: 225/0/0
Received Thanks: 1,903
Quote:

Geisteskrank auf was für Ideen die Leute kommen. Wusste nicht mal, dass das Arbeitsamt Selbstständige unterstützt.
FROST is offline  
Old 02/03/2024, 15:02   #83
Be a Gentleman...!

sL1Me's Avatar

Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Warum glaubst du sieht man in manchen Stadtteilen ein Dönerladen neben dem anderen. Das mit diesem Tricks ist bekannt. Hat mir auch ein Dönermann mal erzählt als paar Rumänen neben seinem Laden eine Dönerbude eröffnet haben. Man kriegt ein Zuschuss zum Aufbau, monatlich noch einen Beitrag usw.
Klar sind solch Machenschaften bereits bekannt.

Witzig finde ich an diesem Punkt:

Egal mit wem man darüber redet: Alle wissen bescheid - Staat schaut einfach weg. Was mich irgendwie schon tatsächlich traurig macht ist, dass die Behörden nicht dagegen tun (können).

Das SGB (Sozialgesetzbuch) ist einfach ein riesiger Schweizer Käse, mit extra großen Löchern und keinen der Verantwortlichen interessiert dieser Zustand...

sL1Me is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/03/2024, 15:09   #84

cypher's Avatar

elite*gold: 600
The Black Market: 1061/0/0
Received Thanks: 3,086
Dann kommt noch dazu, dass diese Dönerläden (sowie andere Läden) Schutzgelder an (Terror-)Organisationen wie die PKK abdrücken. Es kommen ein paar Männer in schwarz vorbei, sprechen ein paar Worte auf kurdisch zum Händler á la "Wir wissen wer du bist, wir wissen wo deine Familie lebt, deine Kinder zur Schule gehen. Wir kommen nächsten Freitag das Schutzgeld abholen. So und so viel. Entweder du drückst Geld für unseren Kampf ab, oder wir machen dir und deiner Familie das Leben schwer." Es fließt direkt Geld von der Staatskasse in die Kasse von Terrororganisationen, um den Kampf im Ausland zu unterstützen. Das ist real und läuft seit vielen Jahrzehnten in DE so ab. Gibt auch viele ehrliche Unternehmer, die aus solchen Gründen ihre Läden schließen.
cypher is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/03/2024, 15:57   #85

Xenos's Avatar

elite*gold: 269
The Black Market: 415/0/0
Received Thanks: 4,355
Quote:
Originally Posted by FROST View Post
Geisteskrank auf was für Ideen die Leute kommen. Wusste nicht mal, dass das Arbeitsamt Selbstständige unterstützt.
Das ganze Jobcenter ist ein Selbstbedienungsladen. Was es da alles für Tricks und Lifehacks gibt um den Staat zu plündern. Kriegst ja auch den Führerschein bezahlt wenn du dadurch einen Job bekommst. Aber du kannst natürlich nichts dafür wenn die Firma dich nach paar Wochen kündigt weil du die ganze Zeit den gelben Urlaubsschein vorlegst.

Xenos is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/03/2024, 16:31   #86
Be a Gentleman...!

sL1Me's Avatar

Quote:
Originally Posted by FROST View Post
Verrückt, welche Ideen manche Leute haben. Ich wusste nicht einmal, dass das Arbeitsamt Selbstständige unterstützt.
Der Zuschuss, den Xenos hier meint, ist der hier:

Das ist tatsächlich eine sehr gute Sache.

Es gibt sicherlich viele Menschen, die eine gute oder zumindest eine halbwegs gute Idee haben und gerne selbstständig werden würden. Wenn es dann nur am Startkapital scheitert ist das irgendwie doof Es ergibt durchaus Sinn, Bürgern zu helfen sich selbstständig zu machen (Arbeitsplätze, Steuern, In- und Export usw.).

Meiner Meinung nach hinkt dieses "System" einfach, weil irgendwelche Vermittler aus dem Jobcenter oder ähnlichen Stellen das Ganze nach eigenem Ermessen entscheiden.

Was bedeutet das?

Jemand, der keine Ahnung von Unternehmen, Gründung etc. hat, weil er eigentlich ein Arbeitsvermittler ist, soll entscheiden, ob sich ein geplantes Unternehmen durchsetzen wird und langfristig überleben kann.... Großartig!

Was macht der Ahnungslose Entscheider? Er greift auf irgendwelche Regelungen, Gesetze, Vorgaben zurück - diese wurden wiederum von jemandem "weiter oben" geschrieben, der noch deutlich weiter vom eigentlichen Geschehen entfernt ist.

Dort stehen dann Vorgaben wie:

1. "Innerhalb eines Radius von x km darf kein weiterer Dönerladen sein"
2. "Antragssteller muss Arbeitslos sein"
3. "Irgendwelche Zahlen werden in Tabellen eingefügt. Ist das Ergebnis "Grün" = Gut... Nicht mal der Vermittler schnallt was er da eintippt, aber Computer sagt "Ja"

usw halt. Lächerlich!

Ab diesem Punkt ist es dann halt wie schon oft angedeutet...
  1. Der Laden wirft nach Angaben des Geschäftsführers, der lääääängst schon über alle Berge ist und wo anders lebt, nichts ab und benötigt daher dringend einen Zuschuss - sonst muss er Leute entlassen. (Arbeitslosenzahlen könnten ja steigen - sieht ja dann nicht mehr gut aus in der Tagesschau, was? )
  2. Die Mitarbeiter verdienen alle genau 10 € unterhalb der Grenze, sodass sie auch Anspruch auf einen (anderen) Zuschuss haben. (Ist ja egal, wenns auffällig ist - Computer sagt halt eben "Ja" .... (Gott, bitte lass HIRN vom Himmel fallen!)
  3. Das Ganze läuft dann so um die fünf Jahre. Das Geld wird gehäuft, dann wird das Unternehmen weiterverkauft, geht pleite, und so weiter...und sofort.

Der Ansatz ist gut. Aber man lässt halt auch nicht das dicke Kind den Kuchen bewachen, oder?

Es ist ja nicht mal ein Geheimnis. Es gibt etliche Reportagen dazu. In der Tageschau läuft sowas dann natürlich nicht. Wäre ja blöd, wenn die eigenen Bürger mitbekommen was so mit ihrem Geld passiert. (Stichwort: cyphers Post)

Schaut man sich diesen SpiegelTV Misst dann auch noch an. Insbesondere die Interviews, hört man immer das selbe:

"Was sollen wir denn tun?"
sL1Me is offline  
Thanks
1 User
Old 02/03/2024, 16:40   #87

Kenzo Tenma's Avatar

elite*gold: 505
The Black Market: 143/0/0
Received Thanks: 203
Ich möchte hier meine Beichte ablegen.

Heute gegen 13:30 habe ich für einen Döner 12,80€ bezahlt.
Ich war schwach und hatte Hunger.
Amen.
Kenzo Tenma is offline  
Old 02/03/2024, 16:54   #88
Be a Gentleman...!

sL1Me's Avatar

Quote:
Originally Posted by Keno View Post
Ich möchte hier meine Beichte ablegen.

Heute gegen 13:30 habe ich für einen Döner 12,80€ bezahlt.
Ich war schwach und hatte Hunger.
Amen.
Falls mit Ananas kann dir wenn überhaupt, nur noch Gott oder Chuck Norris helfen.
sL1Me is offline  
Old 02/03/2024, 16:56   #89

Kenzo Tenma's Avatar

elite*gold: 505
The Black Market: 143/0/0
Received Thanks: 203
Quote:
Falls mit Ananas kann dir wenn überhaupt, nur noch Gott oder Chuck Norris helfen.
Dann hätte ich lieber gehungert, bevor mir Ananas in meinen Döner kommt.
Kenzo Tenma is offline  
Thanks
1 User
Old 02/03/2024, 17:00   #90
Be a Gentleman...!

sL1Me's Avatar

Quote:
Originally Posted by Keno View Post
Dann hätte ich lieber gehungert, bevor mir Ananas in meinen Döner kommt.
Das ist die richtige Einstellung!
sL1Me is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 00:48.