Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Was denkt ihr über Silvester?

Discussion on Was denkt ihr über Silvester? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 01/15/2023, 23:05   #46

Vinose's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 163
also zum Thema Silvester, was glaub ich mal sowieso irrelevant ist in diesem Thread, ist schon nice die bunten Lichter der Raketen zu sehen aber Geld dafür auszugeben seh ich absolut nicht ein
Vinose is offline  
Old 01/16/2023, 06:29   #47

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Quote:
Originally Posted by Visoke View Post
also zum Thema Silvester, was glaub ich mal sowieso irrelevant ist in diesem Thread, ist schon nice die bunten Lichter der Raketen zu sehen aber Geld dafür auszugeben seh ich absolut nicht ein
Alman im Geiste
Looneytune is offline  
Old 01/16/2023, 09:24   #48

Vinose's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 163
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Alman im Geiste
tatsächlich aber erst seit ich in nem alman Betrieb arbeite
Vinose is offline  
Old 01/16/2023, 09:49   #49

Nicht mein Selbst's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 707
Lightbulb

Quote:
tatsächlich aber erst seit ich in nem alman Betrieb arbeite
Quote:
Hi, ich grüße dich.

Das ist was schönes. Zumal da die Energie deiner Seele zum Ausdruck kommt - auch wenn du es in die Worte packen magst "Geld für Böllerei ausgeben mag Unsinn sein". All diese Leute sind unbewusst in der Qualität der Harmonie der Natur diesbezüglich. Man schadet damit der Umwelt. Man jagt den Tieren eine Menge Angst ein. Es ist in der Tat ein selbstloses handeln. All die selbstsüchtigen egoistischen Menschen denken da nicht dran. Aber Karma wird sich schon darum kümmern, weil die Natur keine Egoisten mag.
Nicht mein Selbst is offline  
Old 01/16/2023, 12:08   #50

Junge's Avatar

The Black Market: 101/0/0
Received Thanks: 229
Ich bin zumindest der Meinung, dass man auch ohne Ehe und Kinder ein glückliches Leben haben kann. Familie muss nicht immer durch Blut verbunden sein oder durch Blut entstehen.

Natürlich geht es mir auch nicht darum mein Leben lang rumzuhuren, aber dieses du musst deinen Partner fürs Leben finden missfällt mir auch. Zumindest habe ich im Umfeld zu viele Menschen gesehen, wo es irgendwann scheitert.
Junge is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/16/2023, 16:12   #51

Quote:
Originally Posted by Junge View Post
Ich bin zumindest der Meinung, dass man auch ohne Ehe und Kinder ein glückliches Leben haben kann. Familie muss nicht immer durch Blut verbunden sein oder durch Blut entstehen.

Natürlich geht es mir auch nicht darum mein Leben lang rumzuhuren, aber dieses du musst deinen Partner fürs Leben finden missfällt mir auch. Zumindest habe ich im Umfeld zu viele Menschen gesehen, wo es irgendwann scheitert.
So ist es @.

Danke.
Old 01/26/2023, 15:57   #52

qBauerp's Avatar

elite*gold: 66
Received Thanks: 643
Quote:
Originally Posted by Junge View Post

Wir leben in einer Zeit wo der Mann zu einem feminisierten Sojabohnennascher erzogen wird und Frauen ihre Unschuld für ein 5 EUR auf Onlyfans verkaufen.

Das sind keine guten Voraussetzungen aus deinem Umfeld "Erfahrungen" als Weisheit aufzufassen. Ich hoffe du versteht was ich damit meine.
qBauerp is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/27/2023, 17:33   #53

Junge's Avatar

The Black Market: 101/0/0
Received Thanks: 229
Quote:
Originally Posted by qBauerp View Post
Wir leben in einer Zeit wo der Mann zu einem feminisierten Sojabohnennascher erzogen wird und Frauen ihre Unschuld für ein 5 EUR auf Onlyfans verkaufen.

Das sind keine guten Voraussetzungen aus deinem Umfeld "Erfahrungen" als Weisheit aufzufassen. Ich hoffe du versteht was ich damit meine.
Damit meine ich Personen, die mindesten 50 Jahre oder älter sind.
Junge is offline  
Old 01/27/2023, 23:45   #54

newbliss's Avatar

elite*gold: 50
The Black Market: 165/0/0
Received Thanks: 1,598
Für "normale" Leute einfach verbieten. Es gibt genug Gründe, die meiner Meinung nach für ein Verbot sprechen. Der Lärm, die schlechte Luft, der Schmutz überall auf den Straßen am Tag danach. Zu viele Leute stellen zu viel Unsinn an, zu viele verletzen sich mit illegalen oder selbst gebauten Böllern.

Gemeinden sollten entscheiden ob ein kontrolliertes Feuerwerk stattfindet wie an Schützenfest oder wie auch immer es bei euch genannt wird. Nur eine Hand voll ausgewählter Leute dürfen, wo auch immer es sich anbietet, ein paar Raketen zünden und wer dabei sein will schaut dort dann zu. Mit Hilfe und Betreuung evtl. vom THW, Feuerwehr und ein paar Freiwilligen um vielleicht eine kleine Show zu veranstalten, bei der es vielleicht sogar einen kleinen Markt gibt.

Wäre meine Idee für die Zukunft, welche aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nie so umgesetzt werden würde. Ein großer Teil der Bevölkerung oder Läden, die von den Verkäufen jedes Jahr profitieren, würden dagegen sein oder sich quer stellen.

Mir gings nicht schlecht dabei friedlich daheim zu sein und nur einen kleinen Spaziergang zur Jahreswende zu machen, dieses Jahr hatte ich gar nicht erst irgendwelches Feuerwerk eingekauft und gefehlt hat es mir auch nicht. Aber da hat jeder auch seine eigene Meinung
newbliss is offline  
Old 01/29/2023, 16:51   #55

Xenos's Avatar

elite*gold: 269
The Black Market: 416/0/0
Received Thanks: 4,357
Quote:
Originally Posted by Cobyy. View Post
Silvester war, wie jedes Jahr, Horror. Zweite mal Nachtdienst in Berlin gehabt - leider auch in Bezirken wie Wedding und Umgebung und selbst wir als KTW, in der Nacht eher als N-KTW, wurden auch öfters mal gerne abgeworfen mit Böllern und sonstigen Material wie z.B. Eisenstangen von vermutlich einer naheliegenden Baustelle, wodurch leider auch unsere Windschutzscheibe sich verabschieden musste. Nach dieser Aktion sind wir in den Brennbezirken nur noch ausschließlich mit Sonderrechten durchgebrettert, um weitere Schäden vermeiden zu können. Geling ganz gut, allerdings muss man sagen, hat uns unser Wachleiter die restliche Schicht in Bezirken gelassen, wo wir wussten, da ist Ruhe.

Böllerverbot generell wäre angemessen und die einzige alternative, wiederum gibt es keine Leute bzw. nicht genug, die das Verbot kontrollieren könnten. Unser Freund und Helfer war ja allein in NK schon dermaßen überfordert.
Eisenstangenwerfer totfahren oder zumindest krankenhausreif. Dann hat man den nächsten Passagier gleich vor Ort.
Xenos is offline  
Thanks
1 User
Old 01/29/2023, 23:56   #56

Autrux's Avatar

elite*gold: 246
Received Thanks: 6,059
Quote:
Originally Posted by Zatekrank View Post
Hallo Leute,

ich bin in Berlin geboren und wohne in Neukölln. Ich war an Silvester die ganze zeit zu hause und habe mich versteckt. Draußen war es wie im krieg. Wie war euer silvester ?
Wenn man mal überlegt, wie wir aus einem Fest der Freude mittlerweile ein riesengroßes Ungetüm geschaffen haben. Persönlich finde ich es Schwachsinn was wir daraus gemacht haben. Es geht eigentlich immer nur noch ums Vergessen und neu Anfangen. Anstatt viele Leute an den Tag mal reflektieren und auch die guten Dinge loben. Nein, wir beschweren uns über alles schlechte. Außerdem: "Was einige an Dynamit in die Luft jagen, könnte ich mir noch nicht mal in 12 Monaten leisten."
Autrux is offline  
Old 01/30/2023, 09:55   #57

enntex.'s Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 631
Also ich gebe keinen Cent mehr aus für Raketen, Batterien und Co.
Glaube aus dem Alter ist man irgendwann raus. Damals hat man auch wie blöd geböllert, aber mittlerweile habe ich weniger Lust und eher mehr Respekt vor dem Ganzen
enntex. is offline  
Old 01/31/2023, 01:40   #58

qBauerp's Avatar

elite*gold: 66
Received Thanks: 643
Silvester: Was soll man von einer Tradition erwarten die daraus bestehet Bunt und Hell darauf aufmerksam zu machen und es zu "feiern" ein weiteres Jahr als Spezies "überlebt" zu haben. Ich wäre definitiv für ein Verbot....anderseits:

Angesicht der Vergangenheit und die wirklich düsternden Voraussetzungen für die Zukunft, ist es meiner Meinung nach vielleicht es Wert kurzfristig "Irrational" zu sein und diesen Moment mit Feu Feu zu......prägen. Mal sehen wie wir denken wen der 3 Weltkrieg zu ende ist....

PS:
qBauerp is offline  
Old 01/31/2023, 06:59   #59

Silvester ist ebenso ein Ausdruck der Todesangst der Menschen, welche somit gleichzeitig auf sein Innerstes deutet, was selber todlos bzw. unsterblich ist. Der Mensch weiß nichts von seiner wahren Natur, so sind Kunst Kultur und Wissenschaft nichts anderes als Hilfsmittel, geboren aus der Unwissenheit und Angst, ihm sich seiner wahren Natur bewusst werden zu lassen. Denn die Wahrheit ist ja so: Die Natur will uns nicht und deshalb müssen wir den Körper verlassen, immer und immer wieder bis wir lernen und verstehen: Wir gehören nicht hierher, sondern dorthin, wo wir herkommen. Aus Unwissenheit allerdings essen wir von der verbotenen Frucht die sich Leben nennt.

Silvester ist einfach nur eine weitere armselige Ausrede dafür, ansonsten immer arbeiten zu gehen und das sogenannte Wohlverdiente Geld dann dafür nutzen zu können. Wenn die Leute mal checken würden, das es nichts zu erreichen gibt, hören sie auch auf zu arbeiten.

Gott ist die Lüge gigantisch!
Old 01/31/2023, 11:12   #60

nÂsty.'s Avatar

elite*gold: 30
The Black Market: 158/0/0
Received Thanks: 783
Quote:
Originally Posted by Nicht-Selbst View Post
Silvester ist ebenso ein Ausdruck der Todesangst der Menschen, welche somit gleichzeitig auf sein Innerstes deutet, was selber todlos bzw. unsterblich ist. Der Mensch weiß nichts von seiner wahren Natur, so sind Kunst Kultur und Wissenschaft nichts anderes als Hilfsmittel, geboren aus der Unwissenheit und Angst, ihm sich seiner wahren Natur bewusst werden zu lassen. Denn die Wahrheit ist ja so: Die Natur will uns nicht und deshalb müssen wir den Körper verlassen, immer und immer wieder bis wir lernen und verstehen: Wir gehören nicht hierher, sondern dorthin, wo wir herkommen. Aus Unwissenheit allerdings essen wir von der verbotenen Frucht die sich Leben nennt.

Silvester ist einfach nur eine weitere armselige Ausrede dafür, ansonsten immer arbeiten zu gehen und das sogenannte Wohlverdiente Geld dann dafür nutzen zu können. Wenn die Leute mal checken würden, das es nichts zu erreichen gibt, hören sie auch auf zu arbeiten.

Gott ist die Lüge gigantisch!
Die vier Trauerphasen, viel Glück auf deinem Weg :*
Bedenke, OT wird dir nicht geben, wonach du suchst.
nÂsty. is offline  
Reply