Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Got a german test tomorrow, help me :D

Discussion on Got a german test tomorrow, help me :D within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Can anyone check if the grammar is correct and words etc? I have a German test tomorrow and I need to know if this is correct hehe ^^ don't flame or laugh at the text I wrote :P

thanks very much for your time.

---------------------------

Ich suche eine nette Frau. Sie muss 25 oder jünger sein. Aber sie muss älter dann 20 Jahre alt sein. Sie muss nett zu mir und anderen Leuten sein. Sie muss kürzer dann 1,70 Meter groß sein. Es macht nicht wirklich aus, wie Sie aussehen.

Wir haben uns in einer Station getroffen. Wir haben mit einander gesprochen. Dann sind wir zu einem Café gegangen. Wir haben etwas gekauft, zu trinken. Wir haben unsere Hobbys besprochen. Dann sind wir zum Kino gegangen. Wir haben einem Film gesehen. Wir haben Popcorn gekauft. Dann sind wir zum Zentrum gegangen. Wir sind zu einem Restaurant gegangen. Wir haben etwas gekauft, zu essen. Es wurde spät. Sie musste nach Hause gehen. Ich bin zur Station mit ihr gegangen. Ich habe sie umarmt und sie ist nach Hause gegangen.

------------------------------------------
artisan is offline  
Old 03/22/2006, 18:11   #2

S.A.L.O.M.O.N.'s Avatar

elite*gold: 1406
The Black Market: 150/0/0
Received Thanks: 15,126
Quote:
Ich suche eine nette Frau. Sie muss 25 oder jünger sein. Aber sie muss älter als 20 Jahre alt sein. Sie muss nett zu mir und anderen Leuten sein. Sie muss kleiner als 1,70 Meter groß sein. Es macht nicht wirklich aus, wie Sie aussehen.

Wir haben uns in einer Station getroffen. Wir haben mit einander gesprochen. Dann sind wir zu einem Café gegangen. Wir haben etwas zu trinken gekauft. Wir haben unsere Hobbys besprochen. Dann sind wir zum Kino gegangen. Wir haben einem Film gesehen. Wir haben Popcorn gekauft. Dann sind wir zum Zentrum gegangen. Wir sind zu einem Restaurant gegangen. Wir haben etwas zu essen gekauft. Es wurde spät. Sie musste nach Hause gehen. Ich bin zur Station mit ihr gegangen. Ich habe sie umarmt und sie ist nach Hause gegangen.
this is only gramatic ...if you need a better style ...( or something like that ill translate it better .. )
S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Old 03/22/2006, 18:13   #3

Engel's Avatar

Received Thanks: 20
Oh thats really good but there were some mistakes.
-Aber sie muss älter "als" 20 Jahre alt sein.
-Sie muss "kleiner als " 1,70 Meter sein.
-Es "ist" nicht wirklich "wichtig" , wie sie aussieht.
Station ? Do you mean the place where trains arrive and leave ? :P so I would say...
-Wir haben uns am Bahnhof getroffen.
-Wir haben uns etwas zu essen gekauft.
-Ich bin mit ihr zum Bahnhof gegangen.

I hope I could help you
Engel
Engel is offline  
Old 03/22/2006, 18:20   #4

con's Avatar

Received Thanks: 50
Ich suche eine nette Frau. Sie sollte 25 Jahre alt sein oder jünger, aber sie muss älter als 20 Jahre sein. Sie muss sollte einen freundlichen Charakter haben und sie sollte kleiner als 1,70 Meter sein. Wie sie aussieht ist mir egal.

Wir haben uns in einer Station getroffen, miteinander gesprochen und später sind wir in ein Café gegangen um uns etwas zu trinken. Wir bestellten uns was und redeten über unsere Hobbys. Etwas später sind wir zusammen ins Kino gegangen und schauten einen Film an. Vorher haben wir noch Popcorn gekauft. Nach dem Kino sind wir ins Zentrum in ein Restaurant gegangen und bestellten uns etwas zu essen. Es wurde spät und sie wollte nach Hause. Ich habe sie darauf hin zur Station gebracht, wir umarmten uns noch und sie ging nach Hause.

-------
ich bin irgendwie zu lange ausser schule raus -.-

lol
con is offline  
Old 03/22/2006, 18:27   #5

Engel's Avatar

Received Thanks: 20
Bis auf das "sie muss sollte.."
Und "um uns etwas" zu trinken is das doch voll OK

<<<< Deutsch Leistungskurs
Engel is offline  
Old 03/22/2006, 18:30   #6

con's Avatar

Received Thanks: 50
Ich suche eine nette Frau. Sie sollte 25 Jahre alt sein oder jünger, aber sie muss älter als 20 Jahre sein. Sie sollte einen freundlichen Charakter haben und sie sollte kleiner als 1,70 Meter sein. Wie sie aussieht ist mir egal.

Wir haben uns in einer Station getroffen, miteinander gesprochen und später sind wir in ein Café gegangen um uns etwas zu trinken zu bestellen. Wir bestellten uns was und redeten über unsere Hobbys. Etwas später sind wir zusammen ins Kino gegangen und schauten einen Film an. Vorher haben wir noch Popcorn gekauft. Nach dem Kino sind wir ins Zentrum in ein Restaurant gegangen und bestellten uns etwas zu essen. Es wurde spät und sie wollte nach Hause. Ich habe sie darauf hin zur Station gebracht, wir umarmten uns noch und sie ging nach Hause.

besser? die fehler hab ich übersehen ^^
con is offline  
Old 03/22/2006, 18:33   #7

Received Thanks: 100
I think that there are too many short, single sentences. Gramatically it is okay, but stylistically you could do it much better. My opinion.

EDIT: Even in Con's version. In my opinion you are using too often the same words, that lets the text ... (my english... *sigh*) etwas hölzern wirken. Wie ich aufs Gymmi gekommen bin erklär mal einer. -_-
Jack's Broken Heart is offline  
Old 03/22/2006, 18:49   #8

Received Thanks: 0
Thanks all for helping me out so fast! I agree with you Blackberry, there are too many short sentences. I can try to make longer sentences but that often leads to more and more grammatic incorrections. My teacher doesn't care much about the lenght of the sentences nor the story, he only cares about that I make correct german sentences.

I'll think i'll stick with Con's version.

Thanks again Salomon, Engel, con and Blackberry for your help.

-art
artisan is offline  
Old 03/23/2006, 13:10   #9

Received Thanks: 269
there are some words that we in german dont use often
like
"Dann sind wir zum Zentrum gegangen."
we say
"Dann sind wir in die stadt gegangen"
thats more common here :P
xaladin is offline  
Old 03/23/2006, 13:19   #10

Received Thanks: 16
@artisan
dont translate "than" with "dann" its "dann" too but not in this meaning. its "als"
ploed is offline  
Old 03/23/2006, 13:37   #11

S.A.L.O.M.O.N.'s Avatar

elite*gold: 1406
The Black Market: 150/0/0
Received Thanks: 15,126
da der test ja entweder rum ist oder blabla
#closed
S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Closed Thread