Please verify you are human

Helft einer Gamerin bei ihrer Bachelorarbeit
  Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Helft einer Gamerin bei ihrer Bachelorarbeit

Discussion on Helft einer Gamerin bei ihrer Bachelorarbeit within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Talking Helft einer Gamerin bei ihrer Bachelorarbeit

Hallo zusammen,

ich bin seit Jahren selbst begeisterte Gamerin (Battlefield, Far Cry, Destiny, The Last of Us, etc.) und schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit in Psychologie. In dieser geht es tatsächlich auch ums Gaming (musste ich in der Arbeit leider als digitale Spiele bezeichnen) und ich bräuchte dafür noch Leute, die meinen Online-Fragebogen ausfüllen. Das Ganze dauert ca. 15 Minuten und ihr würdet mir einen Riesengefallen tun. Unter folgenden Link könnt ihr daran teilnehmen:

Wenn Interesse an den Ergebnissen der Studie besteht, könnt ihr mir gerne eine E-Mail schreiben [E-Mail-Adresse findet ihr in der Studie]. Sobald die Arbeit fertig ist, melde ich mich dann bei euch.
Generation101 is offline  
Old 03/21/2022, 22:41   #2

Sun Diegο's Avatar

elite*gold: 192
Received Thanks: 127
Quote:
Originally Posted by Generation101 View Post
Hallo zusammen,

ich bin seit Jahren selbst begeisterte Gamerin (Battlefield, Far Cry, Destiny, The Last of Us, etc.) und schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit in Psychologie. In dieser geht es tatsächlich auch ums Gaming (musste ich in der Arbeit leider als digitale Spiele bezeichnen) und ich bräuchte dafür noch Leute, die meinen Online-Fragebogen ausfüllen. Das Ganze dauert ca. 15 Minuten und ihr würdet mir einen Riesengefallen tun. Unter folgenden Link könnt ihr daran teilnehmen:

Wenn Interesse an den Ergebnissen der Studie besteht, könnt ihr mir gerne eine E-Mail schreiben [E-Mail-Adresse findet ihr in der Studie]. Sobald die Arbeit fertig ist, melde ich mich dann bei euch.
Hab's mal gemacht hoffe hat dir geholfen
Sun Diegο is offline  
Old 03/21/2022, 23:39   #3

Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by Generation101 View Post
Hallo zusammen,

Habs auch mal ausgefüllt.
Cahir1 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/22/2022, 20:39   #4

Weedfotze's Avatar

elite*gold: 139
Received Thanks: 280
Bin gerade dabei auszufüllen.
Die Fragestellung bei der ersten Seite fuckt mich aber jetzt schon maximal ab, weil ich genau weiß worauf abgezielt wird.

Das Ding ist halt bei so Fragen wie "Wenn ich in eine neue Gesellschaft komme", dann hängt das von mehreren Faktoren ab: Kenne ich schon Leute dort? Was verbindet mich mit diesen Leuten? Vibe ich auf Anhieb mit den Leuten?

Alles viel zu sehr auf schwarz / weiß getrimmt ohne Zwischenstufen. Leider ein sehr mauer Fragebogen.
Weedfotze is offline  
Old 03/23/2022, 20:39   #5

Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by Weedfotze View Post
Bin gerade dabei auszufüllen.
Die Fragestellung bei der ersten Seite fuckt mich aber jetzt schon maximal ab, weil ich genau weiß worauf abgezielt wird.

Das Ding ist halt bei so Fragen wie "Wenn ich in eine neue Gesellschaft komme", dann hängt das von mehreren Faktoren ab: Kenne ich schon Leute dort? Was verbindet mich mit diesen Leuten? Vibe ich auf Anhieb mit den Leuten?

Alles viel zu sehr auf schwarz / weiß getrimmt ohne Zwischenstufen. Leider ein sehr mauer Fragebogen.
Der Fragebogen ist halt absolut zeitgerecht. Die Fragen total darauf abgezielt ob "Gamer" traurige Keks sind. Gamer in Anführungszeichen, weil es diesen Begriff an sich garnicht mehr geben dürfte. Heutzutage zockt jeder mal selbst Boomer zocken mal was auf dem Handy.

Den Fragebogen hat 100% jemand erstellt der über 50 Jahre alt ist und im Jahr 2004 feststeckt.
Cahir1 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/25/2022, 20:58   #6

Saaja's Avatar

elite*gold: 152
Received Thanks: 22,697
Ist halt auch jemand, der sich für diesen Zweck einen Account erstellt, das kurz hier rein schreibt und sich nie wieder blicken lässt. Würde ich mir nicht die Mühe für machen tbh.
Saaja is offline  
Thanks
1 User
Old 03/26/2022, 13:48   #7

Junge's Avatar

The Black Market: 101/0/0
Received Thanks: 229
Nur wenn du mir deine Nummer gibst, liebe Kaya
Junge is offline  
Old 03/29/2022, 10:22   #8

Obilee's Avatar

elite*gold: 144
Received Thanks: 29,541
Arbeiten die eh nur darauf basieren eine Umfrage zu machen und dann x Seiten filler Text zu schreiben, um paar Datensätze zu interpretieren, sollten eh nicht dafür reichen einen Abschluss zu bekommen. Aber was soll man schon von solchen blabla Studiengängen erwarten. :P
Obilee is offline  
Thanks
1 User
Old 03/29/2022, 13:39   #9
Non ducor, duco.

Drewfire's Avatar

elite*gold: 521
Received Thanks: 3,512
Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
Arbeiten die eh nur darauf basieren eine Umfrage zu machen und dann x Seiten filler Text zu schreiben, um paar Datensätze zu interpretieren, sollten eh nicht dafür reichen einen Abschluss zu bekommen. Aber was soll man schon von solchen blabla Studiengängen erwarten. :P
Das sind dann die Ärzte der neuen Generation die dich behandeln
Drewfire is offline  
Old 03/29/2022, 15:07   #10

Obilee's Avatar

elite*gold: 144
Received Thanks: 29,541
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Das sind dann die Ärzte der neuen Generation die dich behandeln
Alle Psychologen, die ich kenne, brauchen selbst einen und haben es auch nur studiert, um selbst klarzukommen.

Mich bekommen die nicht.
Obilee is offline  
Thanks
7 Users
Old 03/29/2022, 15:13   #11
Non ducor, duco.

Drewfire's Avatar

elite*gold: 521
Received Thanks: 3,512
Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
Alle Psychologen, die ich kenne, brauchen selbst einen und haben es auch nur studiert, um selbst klarzukommen.

Mich bekommen die nicht.
Ja das stimmt echt. Kenne da auch genug.
Drewfire is offline  
Thanks
1 User
Old 03/30/2022, 14:02   #12

masterblaster87's Avatar

Received Thanks: 463
Ich habe zwar teilgenommen, aber die Fragestellungen waren teilweise echt sehr schlecht aufgebaut. Vor allem um die Umfrage statistisch brauchbar zu verwerten.
masterblaster87 is offline  
Old 03/30/2022, 22:45   #13

Special's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
Quote:
Originally Posted by masterblaster87 View Post
Ich habe zwar teilgenommen, aber die Fragestellungen waren teilweise echt sehr schlecht aufgebaut. Vor allem um die Umfrage statistisch brauchbar zu verwerten.
Sind wir mal ehrlich, die Umfrage ist nicht dafür da eine wirklich brauchbare Umfrage mit Mehrwert zu entwerfen.

Hier will jemand eine Statistik für seinen Bachelor oder Master, für den Titel eben.
Special is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/31/2022, 10:09   #14

.Wanted's Avatar

elite*gold: 480
Received Thanks: 2,394

.Wanted is offline  
Thanks
6 Users
Old 03/31/2022, 13:53   #15

masterblaster87's Avatar

Received Thanks: 463
Quote:
Originally Posted by Special View Post
Sind wir mal ehrlich, die Umfrage ist nicht dafür da eine wirklich brauchbare Umfrage mit Mehrwert zu entwerfen.

Hier will jemand eine Statistik für seinen Bachelor oder Master, für den Titel eben.
Jede Bachelorthesis stellt doch einen Mehrwert da.
masterblaster87 is offline  
Reply

Tags
gamen, hilfe, umfrage