|
You last visited: Today at 13:22
Advertisement
Helft einer Gamerin bei ihrer Bachelorarbeit
Discussion on Helft einer Gamerin bei ihrer Bachelorarbeit within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/21/2022, 19:31
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Helft einer Gamerin bei ihrer Bachelorarbeit
Hallo zusammen,
ich bin seit Jahren selbst begeisterte Gamerin (Battlefield, Far Cry, Destiny, The Last of Us, etc.) und schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit in Psychologie. In dieser geht es tatsächlich auch ums Gaming (musste ich in der Arbeit leider als digitale Spiele bezeichnen) und ich bräuchte dafür noch Leute, die meinen Online-Fragebogen ausfüllen. Das Ganze dauert ca. 15 Minuten und ihr würdet mir einen Riesengefallen tun. Unter folgenden Link könnt ihr daran teilnehmen:
Wenn Interesse an den Ergebnissen der Studie besteht, könnt ihr mir gerne eine E-Mail schreiben [E-Mail-Adresse findet ihr in der Studie]. Sobald die Arbeit fertig ist, melde ich mich dann bei euch.
|
|
|
03/21/2022, 22:41
|
|
elite*gold: 192
Received Thanks: 127
|
Quote:
Originally Posted by Generation101
Hallo zusammen,
ich bin seit Jahren selbst begeisterte Gamerin (Battlefield, Far Cry, Destiny, The Last of Us, etc.) und schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit in Psychologie. In dieser geht es tatsächlich auch ums Gaming (musste ich in der Arbeit leider als digitale Spiele bezeichnen) und ich bräuchte dafür noch Leute, die meinen Online-Fragebogen ausfüllen. Das Ganze dauert ca. 15 Minuten und ihr würdet mir einen Riesengefallen tun. Unter folgenden Link könnt ihr daran teilnehmen:
Wenn Interesse an den Ergebnissen der Studie besteht, könnt ihr mir gerne eine E-Mail schreiben [E-Mail-Adresse findet ihr in der Studie]. Sobald die Arbeit fertig ist, melde ich mich dann bei euch.
|
Hab's mal gemacht hoffe hat dir geholfen
|
|
|
03/21/2022, 23:39
|
|
Received Thanks: 18
|
Quote:
Originally Posted by Generation101
Hallo zusammen,
|
Habs auch mal ausgefüllt.
|
|
|
03/22/2022, 20:39
|
|
elite*gold: 139
Received Thanks: 280
|
Bin gerade dabei auszufüllen.
Die Fragestellung bei der ersten Seite fuckt mich aber jetzt schon maximal ab, weil ich genau weiß worauf abgezielt wird.
Das Ding ist halt bei so Fragen wie "Wenn ich in eine neue Gesellschaft komme", dann hängt das von mehreren Faktoren ab: Kenne ich schon Leute dort? Was verbindet mich mit diesen Leuten? Vibe ich auf Anhieb mit den Leuten?
Alles viel zu sehr auf schwarz / weiß getrimmt ohne Zwischenstufen. Leider ein sehr mauer Fragebogen.
|
|
|
03/23/2022, 20:39
|
|
Received Thanks: 18
|
Quote:
Originally Posted by Weedfotze
Bin gerade dabei auszufüllen.
Die Fragestellung bei der ersten Seite fuckt mich aber jetzt schon maximal ab, weil ich genau weiß worauf abgezielt wird.
Das Ding ist halt bei so Fragen wie "Wenn ich in eine neue Gesellschaft komme", dann hängt das von mehreren Faktoren ab: Kenne ich schon Leute dort? Was verbindet mich mit diesen Leuten? Vibe ich auf Anhieb mit den Leuten?
Alles viel zu sehr auf schwarz / weiß getrimmt ohne Zwischenstufen. Leider ein sehr mauer Fragebogen.
|
Der Fragebogen ist halt absolut zeitgerecht. Die Fragen total darauf abgezielt ob "Gamer" traurige Keks sind. Gamer in Anführungszeichen, weil es diesen Begriff an sich garnicht mehr geben dürfte. Heutzutage zockt jeder mal selbst Boomer zocken mal was auf dem Handy.
Den Fragebogen hat 100% jemand erstellt der über 50 Jahre alt ist und im Jahr 2004 feststeckt.
|
|
|
03/25/2022, 20:58
|
|
elite*gold: 152
Received Thanks: 22,697
|
Ist halt auch jemand, der sich für diesen Zweck einen Account erstellt, das kurz hier rein schreibt und sich nie wieder blicken lässt. Würde ich mir nicht die Mühe für machen tbh.
|
|
|
03/26/2022, 13:48
|
|
Received Thanks: 229
|
Nur wenn du mir deine Nummer gibst, liebe Kaya
|
|
|
03/29/2022, 10:22
|
|
elite*gold: 144
Received Thanks: 29,541
|
Arbeiten die eh nur darauf basieren eine Umfrage zu machen und dann x Seiten filler Text zu schreiben, um paar Datensätze zu interpretieren, sollten eh nicht dafür reichen einen Abschluss zu bekommen. Aber was soll man schon von solchen blabla Studiengängen erwarten. :P
|
|
|
03/29/2022, 13:39
|
|
Non ducor, duco.
elite*gold: 521
Received Thanks: 3,512
|
Quote:
Originally Posted by Obilee
Arbeiten die eh nur darauf basieren eine Umfrage zu machen und dann x Seiten filler Text zu schreiben, um paar Datensätze zu interpretieren, sollten eh nicht dafür reichen einen Abschluss zu bekommen. Aber was soll man schon von solchen blabla Studiengängen erwarten. :P
|
Das sind dann die Ärzte der neuen Generation die dich behandeln
|
|
|
03/29/2022, 15:07
|
|
elite*gold: 144
Received Thanks: 29,541
|
Quote:
Originally Posted by Drewfire
Das sind dann die Ärzte der neuen Generation die dich behandeln 
|
Alle Psychologen, die ich kenne, brauchen selbst einen und haben es auch nur studiert, um selbst klarzukommen.
Mich bekommen die nicht.
|
|
|
03/29/2022, 15:13
|
|
Non ducor, duco.
elite*gold: 521
Received Thanks: 3,512
|
Quote:
Originally Posted by Obilee
Alle Psychologen, die ich kenne, brauchen selbst einen und haben es auch nur studiert, um selbst klarzukommen.
Mich bekommen die nicht.
|
Ja das stimmt echt. Kenne da auch genug.
|
|
|
03/30/2022, 14:02
|
|
Received Thanks: 463
|
Ich habe zwar teilgenommen, aber die Fragestellungen waren teilweise echt sehr schlecht aufgebaut. Vor allem um die Umfrage statistisch brauchbar zu verwerten.
|
|
|
03/30/2022, 22:45
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
|
Quote:
Originally Posted by masterblaster87
Ich habe zwar teilgenommen, aber die Fragestellungen waren teilweise echt sehr schlecht aufgebaut. Vor allem um die Umfrage statistisch brauchbar zu verwerten.
|
Sind wir mal ehrlich, die Umfrage ist nicht dafür da eine wirklich brauchbare Umfrage mit Mehrwert zu entwerfen.
Hier will jemand eine Statistik für seinen Bachelor oder Master, für den Titel eben.
|
|
|
03/31/2022, 10:09
|
|
elite*gold: 480
Received Thanks: 2,394
|
|
|
|
03/31/2022, 13:53
|
|
Received Thanks: 463
|
Quote:
Originally Posted by Special
Sind wir mal ehrlich, die Umfrage ist nicht dafür da eine wirklich brauchbare Umfrage mit Mehrwert zu entwerfen.
Hier will jemand eine Statistik für seinen Bachelor oder Master, für den Titel eben.
|
Jede Bachelorthesis stellt doch einen Mehrwert da.
|
|
|