Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers Off-Topics Off Topic
You last visited: Today at 22:08

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Politik Chit-Chat

Discussion on Politik Chit-Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #2296

Nicht mein Selbst's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 730
Die Politik der „Arbeiter VS. Arbeitslose“

Ich wollte mal mein eigenen Senf dazu geben in Bezug auf die Arbeitslosen und die Arbeitenden.

Es ist ja so, dass heutzutage überall A gegen B kämpft. Das dies auch endlich vollständig bei den Arbeitslosen VS. Arbeitenden angekommen ist, brauch ich nicht erwähnen.

Teile und Herrsche

… und hast du wirklich jeden Lebensaspekt dazu gebracht, sich in A und B zu spalten und dann gegenseitig zu bekämpfen, hast du nicht nur die komplette Kontrolle, nein, sondern auch Geistes-Erkrankte Individuen, die aufgrund eines nicht gesunden Geistes eben sich gegenseitig bekriegen.

Was ist so schlimm an Arbeitslosigkeit? Richtig: Nichts.

Jeder Mensch hat das Naturrecht, das ihm angeborene, eingeborene Recht, arbeitslos zu sein. Jene, die nichts wollen von der Welt, müssen sich aber auch über Wasser halten. Das funktioniert - hier in Deutschland - durch Kleidung, Ernährung, Obdach. Das weiß auch der Staat. Zum Beispiel zu lesen hier:

Das Bundesverwaltungsgericht (BVerwGE) hat im Jahr 1954 in einem Urteil formuliert:

“Der Einzelne ist zwar der öffentlichen Gewalt unterworfen, aber nicht Untertan, sondern Bürger. [...] Die unantastbare, von der staatlichen Gewalt zu schützende Würde des Menschen (Art. 1) verbietet es, ihn lediglich als Gegenstand staatlichen Handelns zu betrachten, soweit es sich um die Sicherung des “notwendigen Lebensbedarfs” [...], also seines Daseins überhaupt handelt. Mit dem Gedanken des demokratischen Staates (Art. 20)wäre es unvereinbar, dass zahlreiche Bürger, die als Wähler die Staatsgewalt mitgestalten, ihr gleichzeitig hinsichtlich ihrer Existenz ohne eigenes Recht gegenüberstünden.” (BVerwGE 1/ 161 f.)

Jene, die nichts außerhalb des Existenzminimum wollen, kriegen das Nötigste. Was also will der aggressive Arbeitende dann von so einem lieben Menschen? Was ist bzw. läuft mit ihm falsch? Es wird immer Menschen geben, die gerne arbeiten und immer jene, die es nicht tun. Gehe deiner Berufung nach, und du wirst keinen Urlaub mehr brauchen. Urlaub ist nur für jene, die ihren Job oder ihre Arbeit nicht lieben. Dann brauchen Sie Distanz davon, um sich zu erholen.

Jedem geistig gesunden Menschen leuchtet ein, dass, wenn er mehr will vom Leben, mehr als Kleidung, Nahrung und Obdach, was im Leben sehen will also usw., er für arbeiten soll. Das kommt ihm und der Gesellschaft Zugute. Aber bei Gott: Lasst die aufrichtigen Arbeitslosen in Ruhe. Natürlich gibt es Arbeitslose, die das ausnutzen, alles wollen, wie der Arbeitende, aber den Arbeitenden auf der Tasche liegt. Das sollte man unterbinden - klar. Aber ansonsten, hört auf ständig Krieg zu führen. Lasst die Menschen in Ruhe.

Arbeitende GEGEN Arbeitslose
Veganer GEGEN Fleischesser
FC Bayern GEGEN Borussia Dortmund
CDU GEGEN AFD

Und so weiter,

Die Liste ist Lang.

Wann merkt der Mensch endlich, dass Kriege gegeneinander NIEMALS zum wahren Frieden beitragen?
Nicht mein Selbst is offline  
Thanks
1 User
Old   #2297

Winterbesen's Avatar

elite*gold: 3500
Received Thanks: 17
Quote:
Wann merkt der Mensch endlich, dass Kriege gegeneinander NIEMALS zum wahren Frieden beitragen?
Der Elite-Philosoph des alten Abendlandes hat mal wieder recht.
Wer es richtig macht, bei dem ist ja Arbeit auch so wie Arbeitlos sein nur halt mit Arbeit.
Die Käsefabrik schläft leider nie, daher bin ich im Hamsterrad gefangen.
Winterbesen is offline  
Old   #2298

Xenos's Avatar

elite*gold: 690
The Black Market: 418/0/0
Received Thanks: 4,551
Steuern zahlen für die Ukraine aber im eigenen Land alle möglichen Sozialabgaben und Steuern erhöhen, während man die Anpassung der Bemessungsgrenze gegen die kalte Progression als Steuererleichterung verkauft. Empfohlene Sozialversicherungspflicht für Minijobber (lol) und Selbständige (Giga lol) während Beamte natürlich außen vor bleiben. Höhere Krankenversicherungsbeiträge bei weniger und schlechterer Leistung.

Man sind die (meisten) Deutschen obrigkeitshörige Sklaven.
Xenos is offline  
Thanks
1 User
Old   #2299

elite*gold: 270
Received Thanks: 2,718
Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
aber im eigenen Land alle möglichen Sozialabgaben und Steuern erhöhen, während man die Anpassung der Bemessungsgrenze gegen die kalte Progression als Steuererleichterung verkauft. Empfohlene Sozialversicherungspflicht für Minijobber (lol) und Selbständige (Giga lol) während Beamte natürlich außen vor bleiben. Höhere Krankenversicherungsbeiträge bei weniger und schlechterer Leistung.

Man sind die (meisten) Deutschen obrigkeitshörige Sklaven.
Man können die meisten Deutschen nicht weiter lesen als eine BILD-Schlagzeile.

Wo ist jetzt das Problem? Das Geld wird von mehreren NATO-Staaten bezahlt und über Jahre hinweg aufgeteilt. Für die EU/NATO ist das nur ein Bruchteil vom riesigen Haushalt.

Die Steuer- und Abgabeerhöhungen in DE haben, in diesem Fall zumindest, nichts mit dem Ukrainekrieg zu tun. Vielmehr kommt das durch jahrzehntelanges Missmanagement von Steuern, Energiewende (zu langsam) und demografischen Wandel. Dazu zählen auch fehlende Beitrage von Beamten (wie du erwähntest) oder eine ordentliche Reichensteuer.
Exakan is offline  
Thanks
1 User
Old   #2300

Xenos's Avatar

Quote:
Originally Posted by Exakan View Post
Man können die meisten Deutschen nicht weiter lesen als eine BILD-Schlagzeile.

Wo ist jetzt das Problem? Das Geld wird von mehreren NATO-Staaten bezahlt und über Jahre hinweg aufgeteilt. Für die EU/NATO ist das nur ein Bruchteil vom riesigen Haushalt.

Die Steuer- und Abgabeerhöhungen in DE haben, in diesem Fall zumindest, nichts mit dem Ukrainekrieg zu tun. Vielmehr kommt das durch jahrzehntelanges Missmanagement von Steuern, Energiewende (zu langsam) und demografischen Wandel. Dazu zählen auch fehlende Beitrage von Beamten (wie du erwähntest) oder eine ordentliche Reichensteuer.
Ach komm, und wer bezahlt wohl innerhalb der NATO/EU für die ganzen Ausgaben? Hat was von, "nein wir bezahlen das nicht, dass bezahlt die EU". Steuergeldverschwendung egal ob im großen oder kleinen Maß bleibt am Ende Verschwendung.

Schau dir mal an was so im Raum steht und was sicher gekürzt wird. Sowas wie Wohngeld wird um Milliarden gekürzt. Leistungen die eigentlich zumindest in unserem System etwas Sinn ergeben. Diese Milliarden sind eben die, welche dann in die Ukraine (oder andere verschwenderische Projekte) fließen.
Xenos is offline  
Thanks
1 User
Old   #2301

sk8land​'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,621
Ist gut jetzt, Ivan.
sk8land​ is offline  
Thanks
2 Users
Old   #2302

Quote:
Ach komm, und wer bezahlt wohl innerhalb der NATO/EU für die ganzen Ausgaben?
Was hat das mit meinem Punkt zu tun? Es wird trotzdem aufgeteilt über mehrere Staaten und Jahre. Du antwortest nur mit Whataboutism, lächerlich.

Quote:
Hat was von, "nein wir bezahlen das nicht, dass bezahlt die EU". Steuergeldverschwendung egal ob im großen oder kleinen Maß bleibt am Ende Verschwendung.
Nein hat es nicht, wenn man lesen könnte. Wie oben suchst du einfache Antworten für komplexe Themen. DE zahlt natürlich mehr ein, aber die EU ist weiterhin vom Vorteil für uns.

Quote:
Schau dir mal an was so im Raum steht und was sicher gekürzt wird. Sowas wie Wohngeld wird um Milliarden gekürzt. Leistungen die eigentlich zumindest in unserem System etwas Sinn ergeben.
Fehlende Reichensteuer, versagter Umstieg auf erneuerbare Energie, Korruption, Missmanagement von Bauprojekten, Rentenkassen, Bürokratie, fehlende Investitionen in Familien + Infrastruktur + Forschung, Beamtengehälter u.Ä. verursachen viel mehr Probleme - aber sowas ignorierst du, einfach weil es nicht in deine Agenda passt.

Hast du überhaupt ne Ahnung von was du da redest? Seit Monaten ist der Thread reine Propaganda für Russland & Co, und du betreibst auch nur Circlejerk/Thankspushing mit Cypher. Die Mods scheint es nicht zu kümmern, dass du hier meistens einen Monolog führst, weil du auf jeden Konter einfach mit Bullshit wie oben antwortest.

Du willst keine Diskussion oder politische Aufklärung, du drehst die Antworten nur wie es dir gefällt. Siehe bspw. meine letzten Posts welche du auch nicht vollständig beantwortet hast. Einfach ein paar Seiten Spam abwarten damit du weiter deinen Quatsch verbreiten kannst - super Leistung.

Ich erinnere mich noch daran, als du hier einen X-Account als Quelle nahmst, welcher sich dann als Fakenews entlarvte. Oder als du Wagenknecht, eine politische und naive (russlandverbliebte) Vollversagerin, als "Stimme der Vernunft" nanntest. Oder deine anderen "Quellen" welche du hier verlinkst, ich nenne nur mal "Prof. Dr. Christian Rieck".

Quote:
Diese Milliarden sind eben die, welche dann in die Ukraine (oder andere verschwenderische Projekte) fließen.
Schwachsinn, auch wenn die CDU o.Ä. wirtschaftlich recht inkompetent sind - das sind trotzdem Sondervermögen welche im normalen Haushalt keine große Rolle spielen. DE ist verdammt reich, die Abgaben an EU (und indirekt Ukraine) machen im großen Ganzen kaum etwas aus.
Exakan is offline  
Thanks
1 User
Old   #2303

cypher's Avatar

elite*gold: 600
The Black Market: 1061/0/0
Received Thanks: 3,099
Quote:
Was hat das mit meinem Punkt zu tun? Es wird trotzdem aufgeteilt über mehrere Staaten und Jahre. Du antwortest nur mit Whataboutism, lächerlich.

Nein hat es nicht, wenn man lesen könnte. Wie oben suchst du einfache Antworten für komplexe Themen. DE zahlt natürlich mehr ein, aber die EU ist weiterhin vom Vorteil für uns.

Fehlende Reichensteuer, versagter Umstieg auf erneuerbare Energie, Korruption, Missmanagement von Bauprojekten, Rentenkassen, Bürokratie, fehlende Investitionen in Familien + Infrastruktur + Forschung, Beamtengehälter u.Ä. verursachen viel mehr Probleme - aber sowas ignorierst du, einfach weil es nicht in deine Agenda passt.

Hast du überhaupt ne Ahnung von was du da redest? Seit Monaten ist der Thread reine Propaganda für Russland & Co, und du betreibst auch nur Circlejerk/Thankspushing mit Cypher. Die Mods scheint es nicht zu kümmern, dass du hier meistens einen Monolog führst, weil du auf jeden Konter einfach mit Bullshit wie oben antwortest.

Du willst keine Diskussion oder politische Aufklärung, du drehst die Antworten nur wie es dir gefällt. Siehe bspw. meine letzten Posts welche du auch nicht vollständig beantwortet hast. Einfach ein paar Seiten Spam abwarten damit du weiter deinen Quatsch verbreiten kannst - super Leistung.

Ich erinnere mich noch daran, als du hier einen X-Account als Quelle nahmst, welcher sich dann als Fakenews entlarvte. Oder als du Wagenknecht, eine politische und naive (russlandverbliebte) Vollversagerin, als "Stimme der Vernunft" nanntest. Oder deine anderen "Quellen" welche du hier verlinkst, ich nenne nur mal "Prof. Dr. Christian Rieck".

Schwachsinn, auch wenn die CDU o.Ä. wirtschaftlich recht inkompetent sind - das sind trotzdem Sondervermögen welche im normalen Haushalt keine große Rolle spielen. DE ist verdammt reich, die Abgaben an EU (und indirekt Ukraine) machen im großen Ganzen kaum etwas aus.
Lol

Yallah in die Ukraine.

Also die gesamte pro-ukrainische Propaganda ist ja sowas von behindert. Das einzige Argument, das ich akzeptieren würde, wäre, dass die Frauen hierzulande nicht das Wahre sind und osteuropäische Schlampen eine ganz sinnvolle Substitution wären und man sie mit Recht wenig Materiellem überzeugen kann, aufgrund des Nachwirkens des durch Kommunismus erzeugten Armut's und des Alkoholismus ihrer Männer und wir daher den Krieg weiter am Laufen halten sollten, damit alle ihre Frauen hierher migrieren. Dann können wir auch direkt den Krieg auf Polen ausweiten lassen. Aber das Argument bringt ihr ja nicht mal.
cypher is offline  
Thanks
1 User
Old   #2304

sk8land​'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,621
Quote:

Spätestens seit den Reaktionen hier auf den 7. Oktober 2023 sollte jedem klar geworden sein, welchem Schlag von Mensch gewisse Poster hier angehören.
sk8land​ is offline  
Old   #2305

Xenos's Avatar

Quote:

Was hat das jetzt mit Whataboutism zu tun, lmao. Wir sind Teil der NATO und EU. Wenn die NATO oder EU etwas beschließt bezahlen wir mit unserem Anteil. Verstehe das Problem nicht. Unser Geld geht über einen Dritten dann an die Ukraine oder andere schwachsinnige Projekte.

Quote:
Nimmst du an das eine Reichensteuer irgendwelche Probleme löst? Korruption, Minssmanagement, Bürokratie und co habe ich hier mehrfach angesprochen. Beamtentum im letzten Beitrag.

Quote:

Was für Thankspushing lmao. Heulst ja direkt nach Mods als wären wir hier auf Discord oder Reddit. Was ist den falsch dran? Die Meinung entspricht nicht deinem Weltbild und soll deshalb unterbunden werden?

Es gab keine Antwort von mir auf deinen vorletzten Beitrag weil es sinnfrei ist. Du hast in dem Beitrag die Hälfte verdreht. Soll ich das alles richtig stellen und meine Zeit damit verschwenden? Sieht man doch hier wieder, irgendwelchen Quatsch aufladen. Nach Mod heulen, irgendwas mit Whataboutism und meiner Posthistorie.

Quote:

Du kennst ja scheinbar sehr gut die Posthistorie von mir. Freut mich das du meine Posts engagiert durchliest. Den X-Account weiß ich nicht mehr, kannst du mir gerne mal raus suchen. LQ Account ist kein Ausschlusskriterium wenn die Information korrekt ist. Das verstehen die meisten linken Spinner mit ihrem Lagerdenken nicht. Wagenknecht die gute hat viele gute Ansichten. Auch viele (innenpolitische) Ansichten die ich nicht Teile aber eben auch gute. Der gute Herr Rieck hat die diskutierte Steuererhöhung kritisiert. Ist er jetzt auch ein Putinversteher oder Nazi weil er in dein Weltbild nicht passt?

Deine ideologische Voreingenommenheit ist absolut sichtbar.

Wer sind den deine Behüter der Demokratie und die Partei mit der besten Wirtschaftskompetenz?
Xenos is offline  
Thanks
1 User
Old   #2306

Quote:
Originally Posted by cypher View Post
Lol

Yallah in die Ukraine.

Also die gesamte pro-ukrainische Propaganda ist ja sowas von behindert. Das einzige Argument, das ich akzeptieren würde, wäre, dass die Frauen hierzulande nicht das Wahre sind und osteuropäische Schlampen eine ganz sinnvolle Substitution wären und man sie mit Recht wenig Materiellem überzeugen kann, aufgrund des Nachwirkens des durch Kommunismus erzeugten Armut's und des Alkoholismus ihrer Männer und wir daher den Krieg weiter am Laufen halten sollten, damit alle ihre Frauen hierher migrieren. Dann können wir auch direkt den Krieg auf Polen ausweiten lassen. Aber das Argument bringt ihr ja nicht mal.
Was ist der Sinn deines Kommentars? Nichts davon passt zu dem, was ich schrieb.

Quote:
Was hat das jetzt mit Whataboutism zu tun, lmao. Wir sind Teil der NATO und EU. Wenn die NATO oder EU etwas beschließt bezahlen wir mit unserem Anteil. Verstehe das Problem nicht. Unser Geld geht über einen Dritten dann an die Ukraine oder andere schwachsinnige Projekte.
Lies es doch einfach erneut, ist das so schwer?

Quote:
Nimmst du an das eine Reichensteuer irgendwelche Probleme löst? Korruption, Minssmanagement, Bürokratie und co habe ich hier mehrfach angesprochen. Beamtentum im letzten Beitrag.
Siehst, dass es nur eins von mehreren Beispielen war, und pickst dir nur das raus. Du wiederholst wortwörtlich mehrere Punkte danach und fokussierst dich auf einen, trollst du?

Der Punkt ist der, dass du die paar Abgaben an die EU als zu problematisch darstellst - aber die oberen Punkte komplett ignorierst. Du gewichtest eine Sachverhalte viel zu sehr, ohne das große Ganze zu sehen. Ein Land wird nicht vom Sofa regiert wie du es dir vorstellst, sondern über Jahrzehnte und im Milliardenbereich geregelt. Erneut, du suchst einfache Antworten auf komplexe Themen - und bezeichnest dann Kommentare hier als falsch/Zeitverschwendung, sobald dir das Gegenteil erklärt wird.

Btw: Vermögens- und Reichensteuer würde pro Jahr mehrere Milliarden bringen, das ist kein Geheimnis mehr. In DE bezahlst du nur als arme/mittlere Schicht viel, alles danach (welche den Großteil des Vermögens besitzen) zahlen im Verhältnis extrem weniger. Das ist reine Mathematik, verstehst du das?

Quote:
Was für Thankspushing lmao. Heulst ja direkt nach Mods als wären wir hier auf Discord oder Reddit. Was ist den falsch dran? Die Meinung entspricht nicht deinem Weltbild und soll deshalb unterbunden werden?
Wieso kommen Leute wie du ständig dass es anti-Meinungsfreiheit oder so ist, wenn offensichtlich Schwachsinn verbreitet und supported wird? Geh mal die letzten Seiten durch, eure Circlejerk ist grottenhaft.

Quote:
Es gab keine Antwort von mir auf deinen vorletzten Beitrag weil es sinnfrei ist. Du hast in dem Beitrag die Hälfte verdreht. Soll ich das alles richtig stellen und meine Zeit damit verschwenden? Sieht man doch hier wieder, irgendwelchen Quatsch aufladen. Nach Mod heulen, irgendwas mit Whataboutism und meiner Posthistorie.
Ach, bei anderen Postern ist es Schwachsinn - aber selber ist jeder Post richtig? Du und Cypher postet hier seit Monaten alleine weil ihr 1) auf keine Argumente eingeht 2) eure Allgemeinbildung/Sichtweise auf die Welt einfach zu eingeschränkt ist.

Und ja, du betreibst Whataboutism. Wenn jemand wie ich Sache X postet, kommst du mit einem komplett anderen Thema und versuchst es schönzureden. Beste Beispiel war das mit ICE, als ich schrieb dass es scheiße ist was in den USA abgeht. Beispiel: Deine erste Reaktion war es erstmal zu fragen, was an den Morden so schlimm sei (denn darum ging es im dem Post).

Quote:
Du kennst ja scheinbar sehr gut die Posthistorie von mir. Freut mich das du meine Posts engagiert durchliest. Den X-Account weiß ich nicht mehr, kannst du mir gerne mal raus suchen. LQ Account ist kein Ausschlusskriterium wenn die Information korrekt ist. Das verstehen die meisten linken Spinner mit ihrem Lagerdenken nicht. Wagenknecht die gute hat viele gute Ansichten. Auch viele (innenpolitische) Ansichten die ich nicht Teile aber eben auch gute.
Warum kannst du nicht einfach zugeben, dass du solche Dinger veröffentlicht hast?

Quote:
Der gute Herr Rieck hat die diskutierte Steuererhöhung kritisiert. Ist er jetzt auch ein Putinversteher oder Nazi weil er in dein Weltbild nicht passt?
Der Typ ist auch nur ein Populist mit Titel, auch wenn er nicht überall falsch liegt. Beispiele: Der ÖRR, Demokratie, Energiewende, etc. sind laut ihm am Ende/gescheitert. Dazu hatte er erst eine, nennen wir mal es zugewandte, Unterhaltung mit Ulf Poschardt - welcher bekannt wurde durch BILD/Welt mit Schwurbelei, Lügen und etwaigen Aussage in seiner Karriere.

Geh doch einfach die letzten Seiten durch, der Thread ist nur dein persönlicher Blog und auf Argumente/Kommentare gehst du nicht ein weil du weißt dass du im Unrecht bist. Der Thread kann doch geschlossen werden, wenn eh jeder andere Kommentar "deine Zeit verschwendet".

Quote:
Deine ideologische Voreingenommenheit ist absolut sichtbar.

Wer sind den deine Behüter der Demokratie und die Partei mit der besten Wirtschaftskompetenz?
Das Meme hat was von "Ich bin 14 und das ist tief" auf Facebook, kommst du dir nicht selber lächerlich vor dabei? Demokratie sind, momentan zumindest, alle außer AfD. CDU sind war nicht so krass, aber treten zu sehr gegens eigene Volk.

Wirtschaftlich bei Weitem die SPD, Grünen, Volt und je nach Unterpunkt Linke (deren Wege zur Finanzierung sind etwas fragwürdig/ungenau). So ziemlich jedes andere Land hat erfolgreich auf Reformen umgesetzt, nur schwarz und blau ändern seit Jahrzehnten nichts. Für die heißt es "alles bleibt so wie es ist, und abhängig vom Ausland". Am besten sogar von Russland, wie es die AfD weiterhin will - obwohl wir sabotiert und ausspioniert werden. Scheiß Volksverräter.

Internetausbau, zu wenig grüne Energien, Bürokratie, fehlende Investitionen in Familien/Bildung/Forschung, Erleichterungen für den "Mittelstand", Infrastruktur o.Ä. wurde jedes mal vorangebracht wo diese Parteien am Hebel waren.

Auch rate mal, in welchen Programmen diese Dinge stehen, und wo nicht? Du wirkst wie diese Leute hier aufm Land, welche eine Partei nur für ihre Plakate und KI-Posts wählen. Dein Wortlaut ist fast 1:1 von vielen Querdenkern/Schwurblern, welche ich bereits kennenlernen durfte
Exakan is offline  
Reply