|
You last visited: Today at 09:34
Advertisement
Politik Chit-Chat
Discussion on Politik Chit-Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/12/2025, 14:17
|
|
elite*gold: 72
Received Thanks: 700
|
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Trumps Freunde haben rein zufällig genau richtig (mal wieder) ihre Shorts gegen den US Market und diverse Kryptos gesetzt, Trump lässt seine Milliardärsfreunde wieder Geld drucken, ansonsten würden Milliardäre zu stark leiden und den Kaufkraftverlust wird der Arbeiter tragen müssen, alles normal, kein Grund für Revolution, beim nächsten mal einfach die Demokraten wählen....ach upps, die machen auch ständig Insider Trades....
Trump macht es inzwischen so auffällig und hat damit sogar öffentlich angegeben, dass er seinen Freunden Insider Infos steckt, dass es tatsächlich eine große Clownshow ist, in diesen lustigen Demokratien, als ob er ein soziales Experiment wagt, wie stark er die Arbeiter bzw. Steuerzahler berauben kann, bis die die Nase voll haben und bisher scheinen die Amis glücklich zu sein, so öffentlich ihrer Arbeitsfrüchte bestohlen zu werden.
Aber die Leute schauen nur, ob Trump mal wieder etwas cooles gesagt hat, denn coole Sprüche sind Trumpf gegen seine gammligen Früchte, dass er den Steuerzahlern Milliarden an Kaufkraft klaut, ist keine Nachricht in diversen Medien wert, deren Inhaber gehören schließlich zu den Insidern.
|
Okay. Ein Post verfasse ich in diesem Thread noch:
DAS IST ALLES SO GEWOLLT. So programmiert man die Wahrnehmung und so das Weltbild der breiten Masse, die nicht versteht, was wirklich los ist - dahingehend, das sie die Lüge als Wahrheit sehen und unmoralisches, falsches, böses Verhalten als korrektes Verhalten sehen. So installiert man, Stein für Stein, die Hölle auf Erden. Es wird im Moment aussortiert. Die, die bereit sind, und die die nicht bereit sind, werden stärker auseinandergehen als zuvor. Beispiel: Ab 2026 wird jeder Bürgergeld-Empfänger, der seine von Natur aus vorhandenen unabänderbaren Gesetze nicht kennt, die zum Beispiel im Grundgesetz vorhanden sind, aus Angst vor Strafen genau das tun, was das Jobcenter von ihm verlangt. Wer jetzt zu diesen Zeiten also nicht Selbst-Bewusst ist, wird mit der breiten Masse schwimmen.
So ist der Lauf der Dinge. Alles ist also in Wahrheit in Ordnung. Das muss so sein, für das, was in Zukunft noch kommt.
Und aus diesem Grund verlasse ich diese Seite nun. Seid alle stets beschützt. Tschüss.
|
|
|
10/12/2025, 16:16
|
|
elite*gold: 80
Received Thanks: 84
|
Quote:
Trumps Freunde haben rein zufällig genau richtig (mal wieder) ihre Shorts gegen den US Market und diverse Kryptos gesetzt, Trump lässt seine Milliardärsfreunde wieder Geld drucken, ansonsten würden Milliardäre zu stark leiden und den Kaufkraftverlust wird der Arbeiter tragen müssen, alles normal, kein Grund für Revolution, beim nächsten mal einfach die Demokraten wählen....ach upps, die machen auch ständig Insider Trades....
Trump macht es inzwischen so auffällig und hat damit sogar öffentlich angegeben, dass er seinen Freunden Insider Infos steckt, dass es tatsächlich eine große Clownshow ist, in diesen lustigen Demokratien, als ob er ein soziales Experiment wagt, wie stark er die Arbeiter bzw. Steuerzahler berauben kann, bis die die Nase voll haben und bisher scheinen die Amis glücklich zu sein, so öffentlich ihrer Arbeitsfrüchte bestohlen zu werden.
Aber die Leute schauen nur, ob Trump mal wieder etwas cooles gesagt hat, denn coole Sprüche sind Trumpf gegen seine gammligen Früchte, dass er den Steuerzahlern Milliarden an Kaufkraft klaut, ist keine Nachricht in diversen Medien wert, deren Inhaber gehören schließlich zu den Insidern.
|
Klingt als wäre jemand zurecht liquidiert worden. Hoffe du hattest kein Stoploss sodass du nur dich und nicht die Börsen blamen kannst für deine Inkompetenz.
Hab noch nie erlebt, dass so viele NICHT BOOMER am laufendem Band Takes auf Springerverlag Niveau raushauen. Wenn du keine Ahnung hast von Wirtschaft und dem Finanzmarkt, dann äußere dich entsprechend unwissend, statt dich selbst zu blamieren.
Lies doch mal deinen eigenen Text und versuch mal etwas raus zu deuten, außer Weinen und geheule gepaart mit wilden Spekulationen über die bösen, bösen Eliten. Wenn du Fehler machst, such die Verantwortung nicht bei anderen.
Sich selbst auf dem MINDESTLEVEL zu bilden bringt dir deutlich mehr als dir selbst einzureden, dass alles nur an anderen liegt, du wirst Freude daran finden, wenn du es versuchst.
|
|
|
10/12/2025, 16:31
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,786
|
Quote:
Originally Posted by AMEX1911
Klingt als wäre jemand zurecht liquidiert worden. Hoffe du hattest kein Stoploss sodass du nur dich und nicht die Börsen blamen kannst für deine Inkompetenz.
Hab noch nie erlebt, dass so viele NICHT BOOMER am laufendem Band Takes auf Springerverlag Niveau raushauen. Wenn du keine Ahnung hast von Wirtschaft und dem Finanzmarkt, dann äußere dich entsprechend unwissend, statt dich selbst zu blamieren.
Lies doch mal deinen eigenen Text und versuch mal etwas raus zu deuten, außer Weinen und geheule gepaart mit wilden Spekulationen über die bösen, bösen Eliten. Wenn du Fehler machst, such die Verantwortung nicht bei anderen.
Sich selbst auf dem MINDESTLEVEL zu bilden bringt dir deutlich mehr als dir selbst einzureden, dass alles nur an anderen liegt, du wirst Freude daran finden, wenn du es versuchst.
|
Du bist auf nichts eingegangen und hast eine Fantasieversion von mir kreiert, um dann diese Fantasieversion mit persönlichen Angriffen zu belegen, ein sehr tiefes Debattenniveau.
Ich finde es auch interessant, dass du mir nur für meine Aussage Negatives wünschen tust, da ist jemand wohl persönlich betroffen, benötigst du deine Idole, an die du dich heften kannst und die dir das Denken abnehmen?
Man spricht, nachweislich vorhandenes Insider Trading an, mit welchem Steuerzahler jährlich um viele Milliarden bestohlen werden und du bekommst einen Ausraster und versuchst mich persönlich zu beleidigen, ja ich muss erst 40 Jahre in der Wirtschaft gearbeitet haben oder? Dann darf ich mich melden? Mit deinem Debattenstil nimmt dich niemand ernst.
Aber dann eine Frage, welche Papiertitel muss ich haben, damit ich mich so wie du über Korruption in Form von z.B. offenkundigen Insider Trading (welches du leugnest?) überhaupt äußern darf?
Deine Reaktion ist jedenfalls sehr kindisch, du öffnest ja schon direkt damit, dass du mir Unglück wünschst und ich suche auch keine "Ausreden für meine Verluste", ich schaue mir das größere Bild an, was diese Aktionen den Menschen einbrocken, aber du scheinst eine reine Ego-Perspektive darauf zu haben, die letzten Weltwirtschaftskrisen wurden ebenfalls nachweislich künstlich erzeugt, es muss wohl erst komplett crashen und auch dich direkt betreffen, davor siehst du Insider Trading wohl als legitimes Mittel an, ansonsten würdest du ja nicht so persönlich werden und aus der Haut fahren.
TL;DR du hast nichts geäußert, was auch nur irgendwie eine Bedeutung hätte, außer dich selbst zu blamieren.
|
|
|
10/12/2025, 16:42
|
|
elite*gold: 600
Received Thanks: 3,083
|
@  hast du eine Trump ******** zuhause?
|
|
|
10/12/2025, 16:43
|
|
|
Quote:
Originally Posted by cypher
@  hast du eine Trump ******** zuhause?
|
Wecke gern die Trolle auf mehr nicht
|
|
|
10/12/2025, 22:30
|
|
elite*gold: 269
Received Thanks: 4,301
|
Quote:
|
Ganz weit hergeholt ist es nicht. Es wäre weder illegal noch leicht zu beweisen. Würde ich, du und wahrscheinlich jeder andere auch machen wenn wir die Möglichkeiten dazu hätte.
Quote:
Thunberg ist ne PsyOp wie Kirk.
Schon die blaue Krake war perfekt positioniert und hatte mit Zufällen nichts zu tun.
Ihre Familie besteht aus Medienprofis und wieder fällt die Mehrheit drauf rein, weil sie ohne ihre Idole nicht auskommen im Leben.
|
Sehe nicht wie ihre Haltung gegen Israel und für Palästina irgend einen Vorteil für Globalisten oder die Elite der Juden bringt. Es ist ja auch mehr als nur virtue signaling.
|
|
|
10/13/2025, 13:35
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Xenos
Ganz weit hergeholt ist es nicht. Es wäre weder illegal noch leicht zu beweisen. Würde ich, du und wahrscheinlich jeder andere auch machen wenn wir die Möglichkeiten dazu hätte.
|
Wenn man die Grundlagen der Märkte versteht und sich die Abfolge der Events ansieht, ebenso wie die angeblichen "Insider-Positionen", fällt absolut nichts auf.
Die Annahme, dass Trump Insider Trading betrieben hat mit der Ankündigung von 100% Strafzöllen zusätzlich auf alle vorhandenen Zölle, ist dermaßen lächerlich, dass es dafür eigentlich keine Erklärung braucht.
Es ist einfach eine Bauernfängerei mit clickbait titeln und wie bereits vorher erwähnt, nett für die Leute die Ihre eigenen Fehler gerne auf andere schieben.
Bei allem was ich dazu gehört und gesehen habe ist es sogar auszuschließen, dass irgendwas davon, in irgendeiner Art und Weise von Irgendwem geplant sein könnte, weil der einzige Faktor der aus der Reihe schlägt, ist die Ankündigung von Xi. Lasse mich gern eines besseren belehren.
|
|
|
10/14/2025, 15:24
|
|
|
Quote:
Sehe nicht wie ihre Haltung gegen Israel und für Palästina irgend einen Vorteil für Globalisten oder die Elite der Juden bringt. Es ist ja auch mehr als nur virtue signaling.
|
Ihre Position steigert die Quote von "Antisemitismus" und dadurch bekommen diverse NGOs ihre Zuschüsse von z.B. Deutschland erhöht, oder es werden, wie in den USA, Boykottverbote gegenüber Israel zum Gesetz erhoben, oder so lustige Dinge wie Aufhebung von Visa + Abschiebung für Israelkritik und der absoluten Anerkennung von Israel als Teil von Einbürgerungsverfahren.
Die "NGO" von der ehemaligen StaSi IM Kahane wurde ja auch mal wieder aufgespritzt, "linker" Antikapitalismus gilt ja jetzt auch automatisch als Antisemitismus, was logischerweise im "linken" Spektrum eher dazu führen wird, dass sich "linke" Personen fragen werden, wieso ihr Antikapitalismus als solches eingestuft wird.
Witzigerweise ist ebenfalls ein Kahane die Führer/Ehrenfigur für die offen faschistische Partei Otzma Yehudit von Israel, die auch Regierungspositionen besetzt, prominentes Beispiel Itamar Ben-Gvir, der immer wieder offen die Torah zitiert als Grundlage wieso er meint, man dürfe alle Palästinenser ausrotten.
Solche Figuren besetzen in Israel Ämter, aber dann schreit die Likud, die AfD sei ihr zu "rechtsextrem".
In Otzma Yehudit findest du echten Extremismus, selbst verurteilte Terroristen finden in der Partei Platz. Die Ermordung von Yitzhak Rabin wird in dieser Partei z.B. gefeiert.
|
|
|
10/14/2025, 16:24
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Quote:
SEK Sperma Einsatzkommando
Das es keine andere Partei bis auf die AfD gibt die den öffentlich Rundfunk abschaffen will, obwohl der überwiegende Teil der Bevölkerung keine Rundfunkbeiträge zahlen möchte, zeigt das Demokratie in Deutschland ein Witz ist.
Von der Berichterstattung in den Medien als Heldin zur israelhassenden Antisemiten. Das allerbeste ist wenn man auf reddit/de geht und dann von israelliebenden grün gerichteten Wesen hört das sie sich ja auf das Klima konzentrieren soll und nicht auf Politik. So als wäre der Krieg in Gaza nicht humanitär. Oder KlimaPOLITIK.
|
Bro die Demokratie Funktioniert in Deutschland auch nicht so, dass jeder direktabstimmt, sondern, dass wir Volksvertreter wählen und diese entscheiden ob es gut oder schlecht ist, und die Entscheiden, dass Rundfunk wichtig und richtig für eine freie Meinung ist.
Und wenn du wirklich denkst, dass die Leute sich die Beiträge nicht mehr zahlen möchten, dann würdest du es auch in den Wahlen mitbekommen, dann machen die Parteien sich dieses Thema genau zum Populistischen Stilmittel, also die offensichtlich ehr rechteren Parteien, also CDU/FDP/AFD.
Somit sollte man auch anhand dieses kleinen Beispiels sehen, dass alles was CDU und weiter rechts ist dich und die Bevölkerung meistens verarscht und die Verarsche kommt daher, dass die Leute glauben, dass der Flüchtling ihn die Arbeit wegnimmt und der andere nimmt ihn die Steuergelder mit weil er nicht Arbeitet, mit solchen irrsinnigen Argumenten werden die Leute verarscht.
Fair sollte man vielleicht sagen, wer auf so leichte Tricks reinfällt ist auch nicht mehr zu helfen, wir haben offensichtlich ganz andere Probleme die auf die Wirtschaft abzielen, im weiteren Post schreibst du, dass jeder es so machen würde, würden wir in der gleichen Position sein, dass halte ich für verrückt.
Warum halte ich das für verrückt, weil ein Trump in seiner bislang 267 tägigen Amtszeit sein Vermögen verdoppelt hat.
Hier
Quote:
|
Insider Handel ist illegal, in den USA seit 1934, somit hat Amex gar recht, dass du auf Springerlevel deine Scheiße verbreitest, dass kannst du ja innerhalb von 2 Sekunden überprüfen.
Hinzu kommt, dass die Aussage jeder würde es machen absolut wild ist, allein auch Statistisch gesehen absolut auf dem Holzweg.
Wir sehen, dass Frauen Sozialere Parteien wählen und unterstützen, welche für Minderheiten und für Arbeiterrechte einstehen, nicht jeder geht für Profit eben über Leichen, es gibt Menschen mit Verstand, dass ist leider hier bei dir nicht der Fall.
Beispiel USA MCdoof.
Wenn dem so wäre würdest du dir halt auch Gedanken machen was es Bedeutet dieses Vermögen zu besitzen, es bedeutet, dass ein Arbeiter 30k im Jahr verdient und beispielsweise in den USA ca. 150k erwirtschaftet, heißt also der Arbeiter arbeitet am Tag 6:24 Stunden für seinen Chef und die restlichen 94 Minuten für sich selbst, also stell ich mir als normaler zivilisierter Mensch die Frage wieso soll dein Chef oder ich in deinem Beispiel das Anrecht mir rausnehmen, dass eine Person seine meiste Lebenszeit für Arbeit für mich aufbringt, damit ich ein gutes leben führen kann, sowas ist Moralisch nicht vertretbar auch nicht, wenn ich der Ausbeuter bin, demnach würde ich es auch nicht tun, allein aus meiner Moral, ich hab auch die Möglichkeit mir ein Messer zu nehmen und mein Nachbarn abzustechen, trotzdem Handel ich nicht so, dass hat etwas mit Verstand zu tun.
Und ist die Frage würdest du wirklich für eine Zahl die dir in dieser Größenordnung in der wir sprechen nichts bringt es tun ?
Ich glaube ehr weniger, ich würde mich zumindest auf die Zeit die mir bleibt fokussieren und nicht den Fokus darauf setzen Menschen weiter auszubeuten, die Leute haben alles, außer Freiheit.
Wir nehmen das Beispiel mal, dass wir dir 5 Milliarden schenken wie Trump beispielsweise, du kannst nicht zum Bäcker du kannst nicht einfach Menschen besuchen, du brauchst immer deine Beschützer etc., du bist also aufgrund deines Vermögens extrem sozial und im Tag eingeschränkt, entsprechend verlierst du die Freiheit dich frei zu bewegen, Finanziell frei und doch eingesperrt.
Geld macht bis zu einem gewissen Punkt frei und die Menschen glücklicher, aber Überreiche Menschen werden dadurch eben nicht glücklicher, sondern unglücklicher eben aus den genannten gründen.
Dann was man hier noch über Greta oder den Grün liest ist absurd, dass Greta vielleicht nicht den idealsten Background hat, sollte an der Tatsache nichts ändern, dass sie sich für die Freiheit der Menschen einsetzt, damit mein ich nicht Gaza, damit mein ich allein Klimaschutz. Klimaschutz bedeutet, dass wir unsichere fossile Ressourcen die wir aus dem Ausland importierten zb. Uran 235 für die AKWs nicht mehr benötigen, weil wir mit Sonne und Wind genug Strom erzeugen und Ergo frei von Diktaturen sind, also ist sie offensichtlich allein damit schon eine Person die sich für die Arbeiter und für die Freiheit einsetzt.
Das die Leute hier Vergleiche zwischen Demokraten und Republikaner ziehen ist absurd, wenn man bedenkt, dass die Demokraten in Deutschland die CDU/FDP wären, klar besser als die AFD, trotzdem keine Partei die sich im Kern auf die Demokratie fokussiert, dass ist eben nicht die Aufgabe von rechteren Parteien, dass machen Linke Parteien, dass sind nämlich Arbeiterrechte und die sind halt perse Links einzuordnen. Rechte Parteien werden auch nicht umsonst von Kapitalisten unterstützt.
Trotzdem wild was Leute von Politik hier halten, crazy.
|
|
|
10/14/2025, 20:16
|
|
elite*gold: 600
Received Thanks: 3,083
|
Quote:
Wenn man die Grundlagen der Märkte versteht und sich die Abfolge der Events ansieht, ebenso wie die angeblichen "Insider-Positionen", fällt absolut nichts auf.
Die Annahme, dass Trump Insider Trading betrieben hat mit der Ankündigung von 100% Strafzöllen zusätzlich auf alle vorhandenen Zölle, ist dermaßen lächerlich, dass es dafür eigentlich keine Erklärung braucht.
Es ist einfach eine Bauernfängerei mit clickbait titeln und wie bereits vorher erwähnt, nett für die Leute die Ihre eigenen Fehler gerne auf andere schieben.
Bei allem was ich dazu gehört und gesehen habe ist es sogar auszuschließen, dass irgendwas davon, in irgendeiner Art und Weise von Irgendwem geplant sein könnte, weil der einzige Faktor der aus der Reihe schlägt, ist die Ankündigung von Xi. Lasse mich gern eines besseren belehren.
|
Hast du das Video überhaupt geguckt? Das Timing ist perfekt. Hinzu kommt: das Konto für die Position wurde kurz zuvor erstellt. Mit welchem neu erstellten Konto kann man solche Summen traden? Ist eine ernste Frage. Man kann es plausibel abstreiten, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit bei fast 100%, dass es ein Insider ist.
Quote:
Originally Posted by HumanityProtocol
[...]
|
Geh weiter Roblox spielen.
|
|
|
10/14/2025, 20:45
|
|
|
Mit "Klima"politik kämpft man doch nicht für Freiheit und Arbeiterrechte.
Das Eigenheim wird mit den geplanten "Klima"plänen extrem teurer werden, Eigentümer von wenigen Immobillien werden genötigt Kredite aufzunehmen, oder ihre Objekte an Großbesitzer abzustoßen.
Die SPD hat damals unzählig viele Wohnungen, die im staatlichen Eigentum waren, für Peanuts an Großbesitzer verscherbelt.
Mit den geplanten "Klima"auflagen wird Neubau noch teurer werden.
"Klima"politik gehört zu den arbeiterfeindlichsten Dingen, die es gibt und wird zur weiteren Konzentration von Unternehmen in wenige Hände führen, es wird von unten nach oben verteilt.
Was sinnvoll wäre, wäre Umweltpolitik und Reaktivierung aller AKW.
Seit Sprit bleifrei ist, ist der Reifenabrieb das umweltschädlichste vom Personenverkehr und daran werden E-Autos nichts ändern.
Übrigens stimmt es nicht, dass Frauen sozialere Parteien wählen, was stimmt ist, dass Frauen eher mit dem Strom der angenommenen Massenmeinung schwimmen und die Massenmeinung wird maßgeblich von Medien gebildet. In der Generation Z erleben wir jedoch einen Umbruch, Generation Z sieht jetzt schon, dass der normale Arbeiter sich nie und nimmer Eigenheim leisten wird können,(obwohl sie ihren Arbeitgebern Profite erwirtschaften, die es bei gerechten Lohn möglich machen würden), außer es ändert sich extrem viel und nein, man kann nie darüber hinwegwischen mit der Ausrede, man könne ja am Aktienmarkt alles ausgleichen, der Normalanleger ist schon glücklich, wenn er die Inflation ausgleichen kann, viele fahren Verluste ein.
Dazu kommt, dass die Generation Boomer, insbesondere in der USA ihr soziales Verhältnis zur Familie geändert haben, die verprassen lieber ihre komplette Kohle und scheißen auf ihre Kinder und Enkel und diese Generation schreit jetzt danach, dass die neue Generation auch noch in Kriegen verheizt werden solle.
Die Demokratien dieser Welt schreien inzwischen auch nach harter Internetzensur, Flintenuschi sagte wortwörtlich, dass wenn Menschen frei miteinander kommunizieren können, so würde dies die "Demokratie" gefährden, unsere EU Präsidentin fordert also den gläsernen Bürger + Filter.
Dazu stärken weder Rundfunk, noch MSM, noch alternative Medien die freie Meinung, sondern ketten den Menschen in maßgeschneiderte Meinungsfenster, unsere Medien sind vertraglich bis mindestens 2099 durch die USA gefiltert, weil man vor Deutschen mit freier Meinungsbildung Angst hat, Meinungsfreiheit ist ja sowieso nichts wert, gesichert ist, dass du denken kannst, was du willst, aber du hast keine Redefreiheit, wieso reden alle immer von dieser Meinungsfreiheit, die de facto nichts bedeutet? Redefreiheit, die brauchen wir.
|
|
|
10/14/2025, 21:01
|
|
|
Quote:
Originally Posted by cypher
Hast du das Video überhaupt geguckt? Das Timing ist perfekt. Hinzu kommt: das Konto für die Position wurde kurz zuvor erstellt. Mit welchem neu erstellten Konto kann man solche Summen traden? Ist eine ernste Frage. Man kann es plausibel abstreiten, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit bei fast 100%, dass es ein Insider ist.
|
Das kurz zuvor erstelle Konto ist nicht ungewöhnlich für größere Summen,
bin der Meinung es handelt sich einfach um eine Hedge Short Position zur Absicherung über das Wochenende, es gab innerhalb von 15h eine Menge News die die globale Wirtschaft betreffen. Sowas passiert ständig, vor allem Freitags.
Bezweifle auch stark, dass es sich um einen Insider handelt, dieser hätte nicht so früh begonnen die Shorts zu staken, sondern hätte viel intensiver gehebelt und gezielt ausgeführt oder eben die Größe verschleiert, was ja wirklich nicht so schwer ist. Der zeitliche Verlauf der Shorts spricht eher für eine klassische Hedge Short. Sollte es ein Insider gewesen sein, war dies der erbärmlichste Insidertrade seit Jahrzehnten.
Ganz im ernst, solche Themen bringen keinem was außer den Clowns die mit Halbwissen Content produzieren und die Zuschauer mobilisieren für Reichweite.
Es schadet auch vor allem jedem, der daraus die falschen Schlüsse zieht,
die Bewegung war ja absolut unabhängig von dem Trade und zudem auch noch vorhersehbar in gewissem Rahmen. Schwer unseriöses Trading mit populistischen politischen zu vermischen bringt niemandem was, es sei denn man möchte Inhaltlos und vor allem endlos über Spekulationen diskutieren.
|
|
|
10/15/2025, 06:06
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Quote:
Mit "Klima"politik kämpft man doch nicht für Freiheit und Arbeiterrechte.
Das Eigenheim wird mit den geplanten "Klima"plänen extrem teurer werden, Eigentümer von wenigen Immobillien werden genötigt Kredite aufzunehmen, oder ihre Objekte an Großbesitzer abzustoßen.
Die SPD hat damals unzählig viele Wohnungen, die im staatlichen Eigentum waren, für Peanuts an Großbesitzer verscherbelt.
Mit den geplanten "Klima"auflagen wird Neubau noch teurer werden.
|
Wie gesagt Klimapolitik bedeutet auf fossile Energieträger zu verzichten, und fossile Unternehmen sind in der Regel nicht in DE angesiedelt, demnach ist es offensichtlich eine Freiheitsentscheidung.
Quote:
"Klima"politik gehört zu den arbeiterfeindlichsten Dingen, die es gibt und wird zur weiteren Konzentration von Unternehmen in wenige Hände führen, es wird von unten nach oben verteilt.
Was sinnvoll wäre, wäre Umweltpolitik und Reaktivierung aller AKW.
Seit Sprit bleifrei ist, ist der Reifenabrieb das umweltschädlichste vom Personenverkehr und daran werden E-Autos nichts ändern.
|
Mit AKW's sind wir an mehreren Faktoren gebunden, einmal Rohstoffe und zum zweiten am Klima und Jahreszeiten, in Frankreich werden beispielsweise die AKWs im Sommer abgeschaltet, weil die Gewässer sonst zu warm werden und das Ökosystem schaden nimmt, also absolut irrsinnig worüber du redest.
Hinzu kommt, dass der AKW Strom erheblich teurer ist als erneuerbare sind, diese liegen unter 10 Cent und der AKW Strom über 30, völlig dumm sich für eine unsichere, abhängige und ohne Endlager variante zu entscheiden, wenn wir eine so effektive und smarte Lösung haben, einen Fusionsreaktor 150 Millionen Kilometer entfernt, welcher uns mehr als genug Energie liefert zu verwenden, anstatt immer weiter den alten scheiß zu machen.
Man sollte sich da vielleicht selbst mal ehrlich sein und die Frage stellen, wieso man nicht für Fortschritt ist, dass bedeutet Fakten auch so zu sehen und sich dann entsprechend weiterentwickelt. Ja, AKWs waren für ihre Zeit hilfreich, an diesem Punkt sind wir heute nicht mehr, dass wir diese benötigen, heißt nicht, dass wir keine Forschung daran betreiben sollten offensichtlich sollten wir an der Energiereichsten Form dran forschen, und entsprechend versuchen den Fusionsreaktor auf die Erde zu holen, aber die Klassische Kernspaltung wird sicher vorerst nicht relevant sein.
Quote:
Übrigens stimmt es nicht, dass Frauen sozialere Parteien wählen, was stimmt ist, dass Frauen eher mit dem Strom der angenommenen Massenmeinung schwimmen und die Massenmeinung wird maßgeblich von Medien gebildet. In der Generation Z erleben wir jedoch einen Umbruch, Generation Z sieht jetzt schon, dass der normale Arbeiter sich nie und nimmer Eigenheim leisten wird können,(obwohl sie ihren Arbeitgebern Profite erwirtschaften, die es bei gerechten Lohn möglich machen würden), außer es ändert sich extrem viel und nein, man kann nie darüber hinwegwischen mit der Ausrede, man könne ja am Aktienmarkt alles ausgleichen, der Normalanleger ist schon glücklich, wenn er die Inflation ausgleichen kann, viele fahren Verluste ein.
|
Wir gehen mal davon aus, dass es stimmt, was es zwar nicht tut, dass Frauen ehr dem Strom hinterherschwimmen und dieser von den Medien gesteuert wird.
Dann müssten ja Frauen erheblich öfters in der AFD / CDU vorhanden sein, als in linkeren Parteien, Stichwort Migration und Mediale Aufmerksamkeit, ergibt also keinen Sinn, dass dann das absolute Gegenteil dazu wählen.
Quote:
Dazu kommt, dass die Generation Boomer, insbesondere in der USA ihr soziales Verhältnis zur Familie geändert haben, die verprassen lieber ihre komplette Kohle und scheißen auf ihre Kinder und Enkel und diese Generation schreit jetzt danach, dass die neue Generation auch noch in Kriegen verheizt werden solle.
|
LOL Die USA haben schon immer Kids in kriegen verbraten und geben offensichtlich ein Fick auf alles, ka. wieso du solche Verhältnisse in DE willst, oder dort wo du lebst, dein AKW Argument ist aufn selben lvln tbh, meinst du deine Kinder/Enkel/Nichte wären stolz auf dich, wenn du ihnen nen bissel radioaktiven Abfall unters Kopfkissen legst ? Oder noch besser, dass der Planet auf bis zu 5 Grad erwärmt wird und dadurch extrem viele Menschen sterben und extrem viele Menschen auf Flucht vor dem Klima sind, also wenn du gegen Migranten bist, ergibt dein AKW und Kohle / Verbrennerargument auch nicht wirklich Sinn.
Quote:
Die Demokratien dieser Welt schreien inzwischen auch nach harter Internetzensur, Flintenuschi sagte wortwörtlich, dass wenn Menschen frei miteinander kommunizieren können, so würde dies die "Demokratie" gefährden, unsere EU Präsidentin fordert also den gläsernen Bürger + Filter.
|
Dir ist klar, dass das overton Fenster in quasi allen Demokratien aktuell extrem nach rechts gerutscht ist, und die Überwachung wird nicht um sonst von rechteren Parteien meist gefordert, da können wir gern mal in die Geschichte schauen.
Quote:
Dazu stärken weder Rundfunk, noch MSM, noch alternative Medien die freie Meinung, sondern ketten den Menschen in maßgeschneiderte Meinungsfenster, unsere Medien sind vertraglich bis mindestens 2099 durch die USA gefiltert, weil man vor Deutschen mit freier Meinungsbildung Angst hat, Meinungsfreiheit ist ja sowieso nichts wert, gesichert ist, dass du denken kannst, was du willst, aber du hast keine Redefreiheit, wieso reden alle immer von dieser Meinungsfreiheit, die de facto nichts bedeutet? Redefreiheit, die brauchen wir.
|
Einfach lost dieser Take, bist bestimmt jemand der auf einer Demo für Meinungsfreiheit geht und die Doppelmoral nicht checkt oder ?
Der Fakt, dass du hier nichts zu befürchten hast, du kannst zum Kanzler gehen und sagen meiner Meinung nach bist du ein dummes abgehobenes Arschloch, oder stück scheiße und hast da nicht wirklich zu befürchten, sofern es nicht beleidigend ist, mach das mal in Russland, viel spaß.
|
|
|
10/15/2025, 12:16
|
|
|
Quote:
Originally Posted by HumanityProtocol
Fossile Energieträger sind böse, grr!
Kernspaltung macht keinen sinn!
Die Mediengesteuerte Masse müsste CDU/AfD wählen weil links und grün für mich normal ist, aber CDU und AfD mir auffällt.
Kernspaltung macht schon wieder keinen sinn!
Usa dumm haha lol
Klima wichtig hallo? denk doch mal einer an die Kinder?
Migration liegt am Klimawandel???!!
Bist du doof ? Verbrenner? Hallo?
Overton fenster ist nach rechts gerutscht!!
Meinungsfreiheit in Deutschland ist super, einfach toll, dass Massen mobilisiert werden und gezielt Hetze gegen bestimmte Gruppen/Meinungen betrieben wird, wie kann man das nicht lieben???
|
Hab es mal grob zusammengefasst..
Auch wenn das gewissermaßen nachvollziehbar für einige schwer zu erkennen ist, ist das overton Fenster die letzten 10+ Jahre ziemlich links orientiert gewesen. Zeitweise würde ich persönlich sogar schwer radikal links sagen, könnte aber am der eigenen Wahrnehmung liegen.
Wir befinden uns etwas weiter weg von radikal links, sind aber immer noch links, das ganze ist aus der perspektive einer linksnahen Person schwer zu verstehen, weil es eben gegensätzliche Ansichten sind und die linken Wünsche/Ziele gar nicht so berücksichtigt werden wie man es sich wünschen würde als linker.
Das Problem an solchen Diskussionen, vor allem in Foren wie diesem hier ist, dass man sich gegenseitig ankeift, statt zu versuchen auf gegenseitiges Verständnis einzugehen und zu hoffen. Ich versuche z.B. wirklich linke Ansichten zu verstehen so gut es nur geht, habe aber das selbe Problem wie die meisten Menschen und scheitere an der realitätsferne, darauf gehe ich hier mal gezielt ein:
Fossile Energieträger und AKW's haben mehr als genug Angriffsfläche, es ist absolut nachvollziehbar dort gegen Vorzugehen, aber man muss es, wie alles schlimme auf dieser Welt leider, in der richtigen Perspektive betrachten. In Deutschland wurden zuletzt die AKWs abgestellt und abgerissen, was einen enormen Kostenaufwand verursacht hat, dieser Kostenaufwand lässt erst den Preis pro KWH auf die so hohe Summe steigen. Dass wir (ich glaub die letzten 3 waren es) von über 400 Weltweit (deutlich mehr geplant) abreißen, bringt weder uns, unseren Kindern oder Enkeln irgendwas. Das einzige was wir gemacht haben, ist uns Weltpolitisch als sehr kleines Land unrelevant zu machen, während wir überheblich Geld im wahrsten Sinne des Wortes verbrannt haben. Aus der Klimaperspektive macht der Stop der AKWs übrigens auch keinen wirklichen Sinn.
Etwas gegen Verbrenner zu sagen ist ebenso realitätsfern und zeugt meist davon, dass man nicht alle Daten kennt oder nichts Nennenswertes dazu beitragen kann.
Elektromobilität ist ohne wenn und aber jedem Verbrenner durch die Energieeffizienz überlegen, aber wir sind einfach nicht so weit und vor allem nicht wenn wir unsere Industrie an die Wand fahren. Kein Mensch in einem Mehrfamilienhaus in der Stadt kann ernsthaft dazu gebracht werden sein Stromkabel aus dem 3. Stock runter zum Auto zu werfen um es zu laden. Mit (schnell-)Ladesäulen würden wir es nicht schaffen alle Einwohner mit E-Autos laden zu lassen, weil der Zeitaufwand es nicht hergibt. Trotzdem wurde es vor allem unter linker Führung gefördert, was gerade denen zu gute kommt, die mehr als genug habe.
Du hast ein Haus? Super hier eine Förderung um deine Fixkosten zu reduzieren!
Solar? Klar fördern wir hier du zahlst ab jetzt weniger für Energie und hier noch eine Bafa Prämie für dein Auto dann kannst du mit deinem kostenlosem Solar Strom zur Arbeit und zuhause heizt du fast umsonst, während andere die 8 fachen Fixkosten tragen und durch ihre Finanzielle Situation abgeschnitten werden. Arm und Reich werden zunehmend weiter gespalten.
Die USA machen sich regelrecht lustig über uns aufgrund unserer extrem eingeschränkten Meinungsfreiheit. Da ist durchaus auch was wahres dran, in Deutschland ist es keine Seltenheit, dass man je nach (Meinungs-)Lager einseitig Gesetze durchsetzt, was man leider nur indirekt als Missbrauch der Staatsgewalt ansehen kann und das hat wiederum keine juristische Grundlage in diesem Land.
|
|
|
10/15/2025, 15:29
|
|
|
Was "links" und was "rechts" ist, ist sowieso komplett verschwommen.
Wieso gilt eine Begrenzung von Migration z.B. als "rechts"?
Wieso darf es keinen Sozialismus geben, der nicht internationalistisch(alle sind gleich, Direkteinbürgerung bei Grenzübertritt weil Geburt nur Glück undso)ausgelegt ist?
Was "links" und was "rechts" gilt, wurde komplett neu definiert und dies dazu sehr praktisch für die Superreichen. Eine gute Politik wäre eine Mischung von linken und rechten Positionen, aber dies ist mit dem gammligen Parteienhaufen, den die BRD hat, komplett ausgeschlossen.
Wir wollen Migration begrenzen(und verschaffen den Milliardären nebenbei noch mehr Kohle). Weidel rudert beim Thema Migration bereits zurück auf lächerlich geringe Zahlen, aber beim Ziel die deutsche Jugend in Proxykriegen zu verheizen und Milliardären noch mehr Kohle zuzuschieben, da ist sie dabei, bis die AfD in Regierungsverantwortung ist, sagt die Weidel dann schon, dass wir Migration unbedingt benötigen, weil sonst Wirtschaft kaputt.
Es gibt nur schäbige Mogelpackungen.
Linke Positionen gibt es nur zusammen mit Internationalismus und alles was als progressiv definiert wird(inzwischen inklusive Klimapaniker) und rechte Positionen nur mit Hyperkapitalismus(inklusive >9000% Loyalität zu Israel). Beide Wege sind Scheiße, also wieso wählt jemand überhaupt eine dieser Mogelpackungen?
Und achja, auch die reale natürliche Erderwärmung ist zumindest für uns Germanen kein Problem, von Permafrost, zu trockenen Heißzonen und auch in feuchten Heißzonen, unsere Leute konnten sich bisher in all diesen Zuständen erfolgreich ansiedeln. Problematisch wären Eingriffe, ala Bill Gates, vonwegen den Himmel mit Kreide zuzupumpen, um die Sonnenstrahlung zu reduzieren, eine Reduktion von Sonnenlicht hätte katastrophale Folgen für alle Lebewesen. Klimaflucht??? Mach halt die Grenzen dicht und schon hat sich das Thema erledigt, und ja, dies bedeutet bewaffneten Grenzschutz, wie es ihn über Jahrtausende schon gab, aber mit viel modernerer Technologie soll er uns unmöglich sein?
Mehr CO2 und ein paar °C mehr sind für Deutschland sogar ideal, dazu gab es schonmal Berechnungen, dass unsere Wirtschaft davon stark profitieren würde. Gerade bei uns ist Klimapanik völlig blödsinnig.
PS: Wegen Leuten wie HumanityProtocol bin ich ausgesprochener Anti-Demokrat, denn Demokratie ist die Tyrannei der Dummen und ungebildeten, die mit ihrer Mehrheit der Dummheit immer in der Überzahl sein werden und die die das verstehen haben die Wahl, ob sie in diesem System Leute wie euch ausnutzen, oder eben nicht. Die Familie von Luisa Neubauer ist in Big Tobaco und auch Kreuzfahrtschiffen unterwegs und jetzt auch bei Windgeneratoren, verdienen also ganz öffentlich nachprüfbar von beiden Seiten des Klimaschwindels, daran sieht man, wie diese Leute euch von Vorne bis Hinten verarschen und dass sie euch verarschen, könnte ein jeder mit ein wenig Rechersche sehen, aber da die Mehrheit einfache Meinungen benötigt, lenken euch die Medienanstalten, wie ich schon sagte, in ihren maßgeschneiderten einfachen Meinungen und dies wird sich auch nicht ändern.
Mit Angst und Panik haben euch schon die "offiziellen" Kirchen für 2000 Jahre tyrannisiert und damit arbeitete Rom ebenfalls in den Jahren, bevor sie das Christentum ihrer originalen Lehren und Priestern entledigt haben(Genozid an den UrChristen) und ihre verdrehte Lehre in die Welt geschmissen haben, aber die Masse will nicht lernen. Brot und Spiele funktioniert schon so lange. Lustig ist es jedoch, dass in der aktuellen Zeiten, sich die dümmsten auch noch für die gebildeten halten.
Die teuflische römische Kirche war auch Vorgänger von "Big Pharma", die "Hexen" wurden verfolgt, weil sie hochgebildete Naturheilkundler waren und da sie germanisch waren in Körper Geist und Seele, boten die "Hexen" dieses Wissen kostengünstig an. Der Schlüssel zu Weltfrieden liegt in unserem deutschen Geist, auch wenn ihr das nicht hören wollt und dank Schulfalschbildung das Gegenteil von uns Deutschen für die Wahrheit hält und uns als ewige Kriegstreiber seht.
Problem ist auch, dass unser Land schon kurz nach 45 mit zich Millionen von Osteuropäern geflutet wurde und damit meine ich nicht die vertriebenen der Ostgebiete, die eben nicht diesen Geist tragen und unserem Volk eher feindlich gesinnt sind, in dieser Masse trug die Anti-Deutsche Schulbildung ganz natürlich gute Früchte.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 09:34.
|
|