|
You last visited: Today at 21:49
Advertisement
Politik Chit-Chat
Discussion on Politik Chit-Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/08/2025, 11:49
|
|
elite*gold: 600
Received Thanks: 3,085
|
@  Schau mal wie mit den Personen 1, 2, 5 und 6 in der Trump Basis umgegangen wird bzw. wie sich der Präsident über sie äußert, insbesondere Thomas Massie, der rational betrachtet am ehesten eine "America First" Politik darstellt.
Du erkennst ja mittlerweile an, dass die Aussagen zu Epstein seitens der Regierung jetzt im Nachhinein lächerlich sind. Ebenso ist die Aussage, dass es Suizid gewesen ist, nicht ganz dicht. Das Video, dass beweisen soll, dass niemand Zugang hatte, hat einen Cut. Das Thema sehr schlecht von US Medien behandelt, trotz des Ausmaßes und der Einzigartigkeit des Falles. Über 1000 Opfer seit Anfang der 2000er, unzählige Prominente und Politiker auf der Insel. Maxwell's Hintergrund und die extrem israel freundliche Politik der USA.
Sind meine Aussagen wirklich Schwurbelei, wie du wenige Posts zuvor meintest? Ich bleib dabei, Trump ist Establishment, wahrscheinlich auch ein Name in der Geschichte und seine Base brainwashed. Die Kinder werden sich wohl nicht selbst vergewaltigt haben.
|
|
|
07/08/2025, 12:19
|
|
elite*gold: 80
Received Thanks: 84
|
Quote:
Originally Posted by cypher
@  Sind meine Aussagen wirklich Schwurbelei, wie du wenige Posts zuvor meintest?
|
Ja
Nochmal, Grund dafür, dass ich mich hier äußere ist deine Haltung gegenüber MAGA Befürwortern. Die Leute abstempeln, gleichzeitig aber die selbe Haltung einnehmen zu Epstein Files wie MAGA. Die ganze Sache wurde stark breit getreten durch MAGA Unterstützer und jetzt verurteilst du diese aber gleichzeitig auch deren Themen? Du sprichst von brainwashed, aber widersprichst dir selbst, meiner Auffassung nach.
Übrigens Axios:
"Die Regierung veröffentlicht ein Video – sowohl in der Rohfassung als auch in einer „ bearbeiteten “ Version"
Denke dass Beweismittel fehlen und es halt schwer sein wird weitere Verfahren zu führen ohne Beweise. Halte es auch für möglich, dass die aktuelle Regierung vor erst keine weiteren kritischen Informationen veröffentlichen wird, aufgrund von politischen Spannungen mit anderen Ländern, ob diese aber überhaupt existieren lässt sich halt nur mutmaßen.
Ebenso könnte es sein, dass von dieser oder der letzten Regierung, Beweismittel gezielt vernichtet worden sind.
|
|
|
07/08/2025, 12:48
|
|
elite*gold: 600
Received Thanks: 3,085
|
Quote:
Originally Posted by AMEX1911
Ja
Nochmal, Grund dafür, dass ich mich hier äußere ist deine Haltung gegenüber MAGA Befürwortern. Die Leute abstempeln, gleichzeitig aber die selbe Haltung einnehmen zu Epstein Files wie MAGA. Die ganze Sache wurde stark breit getreten durch MAGA Unterstützer und jetzt verurteilst du diese aber gleichzeitig auch deren Themen? Du sprichst von brainwashed, aber widersprichst dir selbst, meiner Auffassung nach.
|
Wo ist der Widerspruch? Das ist halt ein klassischer "Fehlschluss". Ich dürfte nach deiner Logik beispielsweise auch die Linkspartei in DE nicht kritisieren, wenn ich bestimmte soziale Freiheiten befürworten würde. Du denkst klassisch im Freund-Feind-Schema. Und dazu kommt noch, dass du möglicherweise Opfer eines Täuschungsmanöver's wirst, wenn du den (hier: Trump), der lautstark Aufklärung fordert, während er und seine Leute die Zügel in der Hand haben, als Schuldigen ausschließt und die Kritik an ihm sowie seiner Basis als Schwurbelei abtust, nur weil die Äußerung des Aufklärungsbedarf von dieser Gruppe ausgeht. Verstehst du, wieso ich sage, "brainwashed"?
Dass diese Themen so behandelt werden können, ohne von Establishment-Medien begleitet werden zu müssen, liegt einzig daran, dass Elon Musk mit X eine relativ freiheitliche Plattform geschaffen hat. Wir würden über dieses Thema nie so reden wie jetzt, wenn es X nicht gäbe. Das hat wenig mit MAGA zu tun. MAGA semantisch zu begreifen und keinen (Personen-) Kult daraus zu machen, sondern darin eine Idee als Grundlage für patriotische Politik sehen, ist was viele republik. Trump-Kritiker in den USA tun. Dies offen kommunizieren und Dissens unter den Republikanern erzeugen - das ist Demokratie.
|
|
|
07/11/2025, 15:00
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 124
|
Die einzig wahre Politik findet man nur im Iran, alle anderen Staaten sind dem $ verfallen
Was haltet ihr von den Aussagen dieser jungen Frau?
|
|
|
07/11/2025, 21:05
|
|
elite*gold: 269
Received Thanks: 4,352
|
Quote:
Originally Posted by AMEX1911
Ok gibt einige wenige.. hier ChatGPT Auschnitt:
(Bei Demokraten kommen auch nicht mehr zusammen)
Thomas Massie Kongressabgeordneter (R‑KY)
- Gegen Bewaffnung Israels & AIPAC‑Einfluss; fordert AIPAC‑Regulierung & boykottierte Rede
Marjorie T. Greene Kongressabgeordnete (R‑GA)
Lehnte Anti-BDS-Gesetzespakete ab; Erste Verteidigerin von Boykottfreiheit
Anna P. Luna Kongressabgeordnete (R‑FL)
Verteidigte Boykottfreiheit; warnte vor Eingriffen gegen freie Wahl israelischer Produkte
Matt Gaetz Kongressabgeordneter (R‑FL)
Sargte über praktische Folgen von Anti-BDS-Gesetz – satirisch und kritisch
Tucker Carlson Journalist, ex‑Fox
Warnte vor Israels Einfluss auf US‑Außenpolitik; wurde als „Isolationist“ verunglimpft
Candace Owens Kommentatorin, ehem. MAGA-nahe
Beschuldigte AIPAC, „Genozid“ zu unterstützen; distanzierte sich öffentlich
J.D. Vance / MAGA‑Flügel MAGA-Führungsebene
Spaltung über Kriegspolitik; einige lehnen AIPAC‑getriebene Intervention klar ab
Fazit: Auch innerhalb der MAGA-Bewegung gibt es deutlich hörbare Gegenstimmen gegen AIPAC und die unbedingte Unterstützung Israels – aus unterschiedlichen Perspektiven: libertäre (Massie), rechts‑religiöse (Owens) und redetreib‑freie Positionen (Greene, Luna, Gaetz). Solche Stimmen zeigen, dass „MAGA‑Kritik an AIPAC“ keineswegs ein Randphänomen ist.
Mir geht es eigentlich weiterhin nur darum, nicht wie ein Schaf alle bei MAGA als dumm abzustempeln.
Gegen die "blinden Unterstützer die alles Schlucken" - bin ich auch.
Gegen die bedingungslose, blinde Unterstützung Israels bin ich auch.
Allgemein denke ich man sollte Israel sowohl von Seiten der USA als auch
aus der EU heraus deutlich kritisieren und Sanktionieren.
|
Thomas Massie wird als MAGA-Verräter empfunden da er sich gegen alle Bills von Trump stellt. Das gleiche ist auch bei MTG der Fall. Beide stellen sich stark gegen AIPAC auf. Trump wollte Massie raus haben das sollte einem alles über MAGA zeigen.
Die anderen zwei Kongressabgeordneten kenne ich nicht. ChatGPT hat gut vier Kongressabgeordneten gefunden.
Sich von AIPAC bezahlen lassen und gegen AIPAC sein wird wohl eher nicht der Fall sein.
Nur weil jemand MAGA unterstützt oder dafür steht ist er ja nicht ein Schaf oder dumm. Mir geht es darum das viele einfach alles unterstützen weil entweder Trump es gutheißt oder es Teil der MAGA Bewegung ist.
Das mit den Epstein Files oder die Amnestie für Illegale als Beispiel.
Trump wird die Epstein Files releasen! MAGA für Transparenz!
- Es wird bekannt das es keine Files gibt -
Es gibt keine Epstein Files und ich vertraue darauf!
Alle Illegalen müssen raus. Die USA ist weiß und bleibt eine weiße Nation!
- Trump kündigt ein "Arbeiterprogramm" für Illegale an sowie H-1B Visas
Also solange sie legal rein kommen (Visa) oder im Programm sind ist das ja okay. Wir brauchen die "Illegalen" damit sie unsere Arbeit übernehmen.
Das haben wir bei uns in Deutschland auch. Es wird nicht an der Schuldenbremse geschraubt und fertig! Nach der Wahl, also ja jetzt müssen wir eigentlich die Schuldenbremse anpassen. Und dann gibt es Wähler die den Kurs vor der Wahl vehement verteidigt und unterstützt haben, nachdem die Partei aber umschwenkt kommt man daher mit "CDU weiß wo es lang geht, richtig so". Höhö Boomer.
Quote:
Originally Posted by Huarn-
|
Ersetz Israel durch irgend ein anderes Land oder eine Organisation und du hast eine Hausdurchsuchung am Start. Sei es Billigung von Straftaten oder Unterstützung eines Angriffskrieges. Es gibt keine Meinungsfreiheit sondern nur erlaubte Meinung.
|
|
|
07/12/2025, 21:45
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 701
|
WAS HAT DIE POLITIK DAMIT GEMEINSAM?
Der beste Weg, die intelligenteste, mächtigste Spezies auf dem Planeten zu kontrollieren, wäre, sie vollständig von der Liebe in sich selbst zu trennen. Sobald sie alt genug sind, um ein Verständnis dafür zu entwickeln, wer sie sind, zwingt man sie in ein System, das ihnen beibringt, dass es falsch ist, man selbst zu sein, wenn man anders ist als das, was als normal akzeptiert wird. Verwirrt sie über ihre eigene biologische Beschaffenheit, so dass sie denken, dass eine dauerhafte Veränderung ihres Körpers die Antwort auf Glück ist. Verlangt ihre tägliche Anwesenheit in einer Institution, die sie dazu bringt, sich nur auf die bereitgestellten Informationen zu konzentrieren. Lasst sie diese Institution vom fünften Lebensjahr bis zum Erwachsenenalter besuchen und testet sie wiederholt auf die Informationen, damit es ihre Wahrheit wird. Gebt ihnen eine Erklärung für alles, damit sie nie die Chance haben, ihre eigenen Annahmen über die Welt zu treffen. Schimpft sie und demütigt sie, wenn sie eine Meinung vertreten, die der ihrer Autoritäten widerspricht. Erinnert sie immer wieder daran, wie grausam ihre Vorfahren in der Vergangenheit zueinander waren und sendet, wie grausam sie in der Gegenwart zueinander sind.
Zeigt ihnen in den Nachrichten nur Tragödien, damit sie in Angst leben und das Schlimmste voneinander denken.
Überzeugt sie, dass ihre Spezies einst ein unbewusstes Wildtier war. Lasst sie denken, dass ihre bloße Existenz so unglaublich zufällig ist, dass ihnen ein Sinn fehlt und sie Schwierigkeiten haben, einen Schöpfer zu verstehen. Sagt ihnen, dass ihre Art so klug ist wie nie zuvor, damit sie die Integrität des Systems, in dem sie sich befinden, nicht in Frage stellen. Stellt ihnen Idole mit künstlicher Schönheit zur Verfügung und nutzt sie als Beispiele dafür, wie es ist, perfekt auszusehen, damit sie nie mit ihrem eigenen Aussehen zufrieden sind und sich unweigerlich miteinander vergleichen. Erstellt süchtig machende digitale Plattformen, die sie nach Zahlen bewerten, damit sie ihren Selbstwert von der Anzahl ihrer Follower ableiten und niemals zufrieden sind.
Und das krasse dabei ist, das wenn Menschen versuchen die Opfer dieses Systems darauf hinzuweisen, diese von den Systemlingen attackiert werden. Das ganze hat psychologischen Charakter. Nur wenige erwachen in ihrem jetzigen Leben, in diesem Körper. Jede Seele hat die Ewigkeit Zeit.
DIE POLITIK UNTERSTÜTZT DIESES SYSTEM NATÜRLICH, WEIL DIE SA OBEN ALLE INKOMPETENT SIND UND KEINE AHNUNG HABEN, WAS DIE DA EIGENTLICHEN MACHEN.
|
|
|
07/12/2025, 22:57
|
|
Received Thanks: 47
|
"warum hassen die deutschen uns"
|
|
|
07/13/2025, 10:45
|
|
|
Quote:
Originally Posted by thoyro

|
So lernt der Mensch. Gegen Völkerwanderungen ist per se erstmal nichts entgegenzusetzen. Das liegt in der Natur der Dinge an sich. Was der einzelne Mensch dann daraus macht, das liegt an ihm selber. Nun sehen wir, dass die Welt durchaus geisteskrank ist. Statt zu wissen, dass wir eine Menschheit sind, wir alle eins sind, miteinander verbunden, aus einer gemeinsamen Quelle stammen, wissen sie es nicht und das ist die Ursache für Hass, Wut und so Verblendung und demnach Krieg auf diesem Planeten.
Was man wissen muss, wenn man will, das sich wirklich was verändert, ist, das wenn man Tiere verschlingt, man die Angst, den Hass und die Wut dieser Tiere mit isst und diese Schwingungen im Menschen, der das Tier isst, mit ihm verschmelzen und so der Mensch dann selber in Angst, Wut und Hass lebt und so Tür und Siegel geöffnet werden für Eskapaden jeglicher Art gegen alles und jeden.
Vielleicht hilft folgendes, damit man die aktuellen Zeit so losgelöst wie nur möglich durchwandern kann.
DEMON EST DEUS IN VERSUS:
Der Teufel ist die andere Seite Gottes. Der TEUFEL ist genau die ANDERE SEITE eines GOTTES.
Sie sind beide dasselbe und wieder IN DIR reflektiert.
DER KAMPF ENDET NIEMALS.
Der Kampf zwischen GEIST und MATERIE, es sei denn, DU ERLANGST NIRVĀNA.
Wielange will der Mensch noch gegen Naturgesetze kämpfen, die sich niemals besiegen lassen, immer ein und dieselben waren, sind und bleiben?
Der Hooton-Plan der geisteskranken Illuminaten hat schon vor zig Jahrzehnten Völkerwanderungen in Europa für einen Austausch herausgearbeitet. Was wir jetzt sehen, ist nur die Umsetzung.
|
|
|
07/13/2025, 14:46
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 124
|
Quote:
Originally Posted by thoyro

|
Du "hasst" Ausländer weil sie dreister sind?
Ja, sensationsgeil ist jeder, die gehen hin und schauen sich "die Schlägerei" halt an, machen deutsche auf Hauptschulen auch, weil es ihnen in dieser Situation egal ist. Absolut nachvollziehbar, man müsste dumm sein um seine moralisch verwerfliche Neugier zu unterdrücken, wer soll einen verurteilen? Das Deutsche Volk, welches Scholz, Merz oder die AFD wählt? XD
Sorry, nichts gegen deutsche als Person, und ich bin kein Freund der Kollektivschuld, aber sich über diese Moral zu echauffieren ist einfach nur absurd.
EDIT: Es ist nicht nur absurd, es ist respektlos und gleichzeitig dreister als das Verhalten der Zuschauer. Wenn ihr mal die Probleme richtig anpacken würdet und vernünftig Prioritäten setzten würdet, könnte man sich eure Kritik geben, aber so ganz sicher nicht.
|
|
|
07/13/2025, 17:26
|
|
elite*gold: 269
Received Thanks: 4,352
|
|
|
|
07/13/2025, 21:27
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Xenos
|
Ich hab die files auch. Aber lösche sie bald. Schmutz in meinen Dateien.
Solche Ereignisse sind das perfekte Beispiel dafür, das alles, wirklich alles früher oder später enthüllt wird, falls es verhüllt war. Karma ist unpersönlich.
Jeffrey Epstein war für eine kurze Zeit der gefährlichste Mensch auf der Welt und deshalb hat man ihn aus dem Weg geräumt, ungeachtet der Tatsache, das er nur ein Geheimdienst-Experiment gewesen ist.
Jeffrey Epstein hat den Menschen mit offenen Augen vor Augen geführt, was wirklich auf dieser Welt los ist und somit wen wir über uns freiwillig herrschen lassen.
|
|
|
07/15/2025, 03:47
|
|
elite*gold: 80
Received Thanks: 84
|
Quote:
Originally Posted by cypher
Wo ist der Widerspruch?..
.. Du denkst klassisch im Freund-Feind-Schema.
.. Und dazu kommt noch, dass du möglicherweise Opfer eines Täuschungsmanöver's wirst
.."brainwashed"?
- das ist Demokratie.
|
Lass ich mal so stehen.
Quote:
..das sollte einem alles über MAGA zeigen.
..Nur weil jemand MAGA unterstützt oder dafür steht ist er ja nicht ein Schaf oder dumm. Mir geht es darum das viele einfach alles unterstützen weil entweder Trump es gutheißt oder es Teil der MAGA Bewegung ist.
|
Nur weil manche aus "dummen" Gründen folgen, machen es nicht alle.
Das macht vor allem die Gründe weshalb sie folgen, nicht dumm.
Du kannst nur mutmaßen warum jemand etwas gutheißt, das macht aber die weiter führende Kritik schwierig.
Können übrigens genauso mit "neutralen" Beispielen arbeiten die keiner konkreten politischen Richtung zu zuordnen sind, dann haben wir kein BIAS und werden viel schneller zu der wahrscheinlich selben Meinung kommen.
Aktuell wüsste ich nicht welche Politik ehrlich und offen agiert, weder ihrer Bevölkerung nach oder zu, noch Außenpolitisch. Die Gründe dafür finde ich aber nachvollziehbar und die zunehmende Lüge hab ich auch in Deutschland erwartet. Im Fall von Deutschland könnte man auch gut darüber sprechen was die Alternative Handlung der CDU gewesen wäre und grob durchspielen wozu was geführt hätte. Bin kein Fan der CDU, aber bin bisher relativ positiv überrascht.
Quote:
Ersetz Israel durch irgend ein anderes Land oder eine Organisation und du hast eine Hausdurchsuchung am Start. Sei es Billigung von Straftaten oder Unterstützung eines Angriffskrieges. Es gibt keine Meinungsfreiheit sondern nur erlaubte Meinung.
|
Stimme dir vollkommen zu, aber anders als ich bei dir vermute, versuche ich teilweise die Hintergründe dieses komplizierten Verhaltens zu verstehen und dann abzuleiten was unternommen wird langfristig. Kurzfristig scheint es seit Jahrzehnten keinen Politiker zu geben der sich gegen dieses Land stellt. (Im Westen)
Im übrigen bin ich um das vielleicht klar zu stellen der Meinung, dass Epstein Files die ganze Welt auf die Barrikaden schicken würden.
Der Meinung dass Israel eine kritische Stellung durch ihr Rassenverhalten in der Welt hat und dies Aufklärung bedarf, um sowohl Antisemitismus als auch Zionismus entgegen zu wirken.
Und der Meinung, dass MAGA & Trump gerade extrem viel Fehltritte begehen und die Bevölkerung belügen, halte aber die Hintergründe in dem Fall, nach wie vor für Vertretbar, bis auf die Epstein-files Thematik.
|
|
|
07/17/2025, 18:57
|
|
|
Wenn unsere liebe Politiker sich nur folgende Wahrheit zu Herzen nehmen würden:
Der Glaube [Das Wissen um] an die Wiedergeburt ist eines der moralischen Grundgesetze. Weil man die Menschen über dieses Gesetz von Ursache und Wirkung - das von einer Existenz in die andere weiterwirkt - nicht aufgeklärt hat, kann man ihnen sagen, was man will, sie werden sich nicht ändern. Derjenige dagegen, der weiß, dass die Schwierigkeiten und Prüfungen, denen er in der gegenwärtigen Existenz begegnet, das Ergebnis von Fehlverhalten in früheren Leben sind, wird nicht nur diese Schwierigkeiten annehmen, sondern sich zu einer Arbeit für das Gute entscheiden, um damit seine künftigen Wiedergeburten zu verbessern.
Dann wäre die Erde ein Ort von Paradies, ja ein Paradies.
|
|
|
07/26/2025, 11:31
|
|
|
Seit Jahren warnen oder versuchen wir die Bevölkerung wachzurütteln. Sie wollen nicht aufstehen, sondern lieber weiter schlafen. Sie sehen die Gefahr nicht, und sie ist bereits hier.
In den nächsten noch kommenden 200 Jahren wird kein Stein mehr auf dem anderen sein. Das Blut wird spritzen. Es werden schreckliche Kriege herrschen (Es sei denn, der Mensch ist intelligent genug und macht da nicht mit) und dann wird der Mensch vor großer Verzweiflung nach der Wahrheit schreien und Sie wird da sein: Das Buch des Lichts. In circa 200 Jahren wird diese Schrift in allen Schulen und Universitäten gelehrt werden. Doch bis dahin wird es schmerzhaft, sehr qualvoll. Die Menschen wollen nicht anders lernen als durch Schmerz und Leid. Sieh dich doch mal in der Welt um, auf der du lebst. Wir leben in einer geisteskranken Welt, regiert von Geisteskranken. So lernt der Mensch. Jeder!
Honecker damals angeblich zu Merkel in Chile: "Mach Deutschland kaputt!"
Das Merkel Deutschland hasst, hat Sie mit ihrer Flaggengeste vor paar Jahren bewiesen. Das Sie Tür und Schloss geöffnet hat, um Honecker den Gefallen zu erweisen, seine Bitte in die Tat umzusetzen, sehen wir ebenfalls durch den Hootoon-Plan.
|
|
|
07/29/2025, 12:43
|
|
|
Ach ist das so? Es gibt immer mehr "Straßenschlachten"? Na sowas! Wie kann es denn soweit kommen?
Wenn sich unsere Politiker für das Land einsetzen würden, dann wäre für sowas überhaupt kein Raum, kein Platz. Die Kapazitäten dafür hätten wir. Aber sie werden, wie wir sehen, anders genutzt. Das Land wird auf kreative Art, aber schwarz-magisch kreative Art, systematisch zerstört. Das funktioniert aber nur, weil das Volk mitspielt und dabei es egal ist, ob sie es wissen oder unwissend mitspielen und auch finanzieren.
Wir hier auf ePVP sind Zeuge dieser Zerstörung, aufgrund der Beiträge diesbezüglich, auch wenn stark minimiert. Hoch lebe Deutschland, einst das Land der Dichter und Denker, bald ein Land, was wichtig ist, um die neue Weltordnung zu etablieren.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 21:51.
|
|