|
You last visited: Today at 01:40
Advertisement
Politik Chit-Chat
Discussion on Politik Chit-Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
06/29/2023, 17:24
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,495
|
Quote:
Originally Posted by Offiziell
Die sollen schon am ersten Tag gewusst haben das die im U-Boot im Eimer sind.
|
Wie? Also im Wissen, das sie sterben werden? Ging die Controller-Verbindung vorher verloren oder was?
Weiß nicht, glaube selbst wenn ich reich wäre, würde ich so ein scheiß nicht machen wollen. Ich mein ist mit Sicherheit richtig geil mal die Titanic "live" zu erleben. Aber bei knapp 4000 Metern Tiefe herrscht so ein Druck, das sollte man wissen und was das für Folgen, auch für ein U-Boot haben kann, hat man ja nun gesehen.
Und wenn ich richtig gelesen habe, wurde der 19-Jährige Sohn eher dazu gedrängt und wollte da gar nicht mit auf diesen Todestrip.
|
|
|
06/29/2023, 17:26
|
|
elite*gold: 269
Received Thanks: 4,357
|
Quote:
Originally Posted by Castiel'
Ich stimme dir teils zu, was mit dem Impfen war für mich eher immer teils teils. Hab mich selbst damals impfen lassen für die "Freiheit" dahinter, aber war eine immense Frechheit der Regierung? - Ja. Allgemein bin ich aber für das Impfen. Glaube ohne Tetanus Impfung wären einige RIP. Aber wie du sagst, gilt das für beide Seiten.
Ist man für das genaue Gegenteil, ist man ein Ukraine-Fetischist. Aber mal abgesehen von dem Ukraine-Thema ging es mir hier ganz klar eher um diesen Querdenker-**** wie "Deutschland ist eine Diktatur". Wer in einer Diktatur gelebt hat, wird den Menschen den Vogel zeigen.
|
Das mit der Impfung und dem Ukraine Krieg war ja nur ein Beispiel. Bin selber auch geimpft und wahrscheinlich auch nur um die Freiheit zu erkaufen. Aber wir können uns ja gut erinnern, gab ja auch gerechtfertigte Kritik die dann aber mit "Impfskeptiker" und Ihren "Affenblut, Quicksilber und Mikrochips" Theorien diskreditiert wurden.
Hab es jetzt nur auf die Schnelle bei der BILD gefunden aber genau das worüber wir reden & aktuell: https://archive.ph/7WYhy
Klar gibt es die richtigen Querdenker die allen möglichen Mist glauben. Diese Leute gibt es aber auch in allen möglichen Facetten und sind die absolute Minderheit.
Sehen wir ja auch jetzt mit der AfD. Wer AfD wählt ist rechtsextrem, ****, Wutbürger, wahrscheinlich noch Demokratiefeind und Putinversteher.
|
|
|
06/29/2023, 17:38
|
|
Received Thanks: 2,495
|
Quote:
Originally Posted by Xenos
Das mit der Impfung und dem Ukraine Krieg war ja nur ein Beispiel. Bin selber auch geimpft und wahrscheinlich auch nur um die Freiheit zu erkaufen. Aber wir können uns ja gut erinnern, gab ja auch gerechtfertigte Kritik die dann aber mit "Impfskeptiker" und Ihren "Affenblut, Quicksilber und Mikrochips" Theorien diskreditiert wurden.
Hab es jetzt nur auf die Schnelle bei der BILD gefunden aber genau das worüber wir reden & aktuell:
Klar gibt es die richtigen Querdenker die allen möglichen Mist glauben. Diese Leute gibt es aber auch in allen möglichen Facetten und sind die absolute Minderheit.
Sehen wir ja auch jetzt mit der AfD. Wer AfD wählt ist rechtsextrem, Nazi, Wutbürger, wahrscheinlich noch Demokratiefeind und Putinversteher. 
|
Ich hab mir auch nur die Freiheit damit "erkauft". Ich mein, bei Grippe oder Erkältung lieg ich meist mehrere Wochen flach, vielleicht war sie nicht verkehrt. Wissen tu ich es aber nicht..
Aber egal um was es geht, die BILD betreibt ja eigentlich nur Hetzkampagnen. Da brauch man eigentlich gar nicht erst drüber schauen.  (Der Link geht aber auch nicht) Wie du sagst sind es halt einige Idioten unter denen, ich sage ja auch nicht gleich, das die AfD eine Nazi-Partei ist, auch wenn ich sie selbst niemals wählen würde. Aber no joke, den Sinn auf einer AfD-Demo (keine Querdenker-Demo) mit Russland-Fahnen aufzukreuzen hab ich immer noch nicht verstanden. Und auch nochmal, verallgemeinere ich nicht und rede nur von vereinzelten Idioten, die eine Partei oder was auch immer ins schlechte Licht rücken.
|
|
|
06/29/2023, 19:02
|
|
Received Thanks: 3,456
|
Quote:
Wie? Also im Wissen, das sie sterben werden? Ging die Controller-Verbindung vorher verloren oder was? 
|
Das Militär soll es mitbekommen haben das die Büchse implodiert ist.
|
|
|
06/30/2023, 08:22
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Ich hab mir auch nur die Freiheit damit "erkauft". Ich mein, bei Grippe oder Erkältung lieg ich meist mehrere Wochen flach, vielleicht war sie nicht verkehrt. Wissen tu ich es aber nicht..
Aber egal um was es geht, die BILD betreibt ja eigentlich nur Hetzkampagnen. Da brauch man eigentlich gar nicht erst drüber schauen.  (Der Link geht aber auch nicht) Wie du sagst sind es halt einige Idioten unter denen, ich sage ja auch nicht gleich, das die AfD eine Nazi-Partei ist, auch wenn ich sie selbst niemals wählen würde. Aber no joke, den Sinn auf einer AfD-Demo (keine Querdenker-Demo) mit Russland-Fahnen aufzukreuzen hab ich immer noch nicht verstanden. Und auch nochmal, verallgemeinere ich nicht und rede nur von vereinzelten Idioten, die eine Partei oder was auch immer ins schlechte Licht rücken.
|
Und nicht jeder NSDAP Wähler wollte bestimmt nicht Juden in Gaskammern sterben sehen.
Es geht darum, was man wählt und welche Auswirkungen es hat. Wenn man sich entscheidet, die AfD zu wählen, hat man damit entschieden, was man sich für ein Deutschland wünscht. Dabei ist es nicht relevant, was die eigene Meinung ist.
Es ist eine aktive Entscheidung und gerade heutzutage (anders als früher), kennt jeder die Skandale der AfD, also mit dem wissen, was wir heute haben, sollte die, Meinung sehr klar sein, was ein AfD-Wähler ist.
Ich lese einfach nur billige ausreden, um irgendwie der AfD ein standing zu geben
Lass dich nicht hier von den Leuten brainwashen, die AfD ist Müll und JEDER AfD Wähler möchte das gleiche Deutschland.
Würde die Partei keine Nazi werte vermitteln würde sie kein Nazi wählen.
Quote:
|
Und das ist gefährlich. Wer bewusst eine Partei wählt, in der die Nazis was zu sagen haben, ist ein Nazi-Unterstützer. Da ist nicht schön zu reden. So sieht es derzeit in Deutschland aus.
|
|
|
|
06/30/2023, 15:02
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
Und nicht jeder NSDAP Wähler wollte bestimmt nicht Juden in Gaskammern sterben sehen.
Es geht darum, was man wählt und welche Auswirkungen es hat. Wenn man sich entscheidet, die AfD zu wählen, hat man damit entschieden, was man sich für ein Deutschland wünscht. Dabei ist es nicht relevant, was die eigene Meinung ist.
Es ist eine aktive Entscheidung und gerade heutzutage (anders als früher), kennt jeder die Skandale der AfD, also mit dem wissen, was wir heute haben, sollte die, Meinung sehr klar sein, was ein AfD-Wähler ist.
Ich lese einfach nur billige ausreden, um irgendwie der AfD ein standing zu geben
Lass dich nicht hier von den Leuten brainwashen, die AfD ist Müll und JEDER AfD Wähler möchte das gleiche Deutschland.
Würde die Partei keine **** werte vermitteln würde sie kein **** wählen.
|
Weißt du was ein **** ist? Scheinbar nicht. Sonst haben wir scheinbar schon 17 Millionen Nazis oder **** Sympathisanten in Deutschland. Tendenz steigend.
Wenn die AfD **** wäre dann sind wir noch 29 % entfernt bevor der Reichstag brennt und Frankreich sowie Polen sich über ihre Grenzen Gedanken machen müssen.
|
|
|
06/30/2023, 16:53
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Xenos
Weißt du was ein **** ist? Scheinbar nicht. Sonst haben wir scheinbar schon 17 Millionen Nazis oder **** Sympathisanten in Deutschland. Tendenz steigend.
Wenn die AfD **** wäre dann sind wir noch 29 % entfernt bevor der Reichstag brennt und Frankreich sowie Polen sich über ihre Grenzen Gedanken machen müssen. 
|
Tbh liegt es gar nicht in meinem Interesse, mit dir zu diskutieren, egal was ich sagen/schreiben würde. Du würdest nichts davon annehmen, was ja auch ok ist.
Geht mir nur um @  der versucht Harmoniebedürftig zu sein, obwohl er an manchen Punkten komplett recht hat und sich einfach nicht hineinreden lassen sollte.
Aber um auf dein Punkt zurückzukommen.
Ja richtig, wir erleben gerade einen extremen Rechtsruck.
Drehen wir das ganze Spiel mal um
Wenn ich sagen würde:
"Alle Linken Wähler sind antikapitalistisch und wollen den Reichen Menschen bis zu einem gewissen Grad enteignen."
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du insgeheim genau das denkst und mir nie widersprechen würdest. Und es stimmt auch, aber das Gleiche gilt auch für die AfD, man wählt am Ende des Tages eine Handvoll Personen, und diese Meinung zählt, weil die DEINE gewählte Meinung repräsentieren sollen.
Und wenn dieses sehr rechtes Gedankengut haben oder auch Naziansätze, dann ist es gar nicht so weit hergeholt. Die Zeit wie bei Hitler kann es gar nicht mehr in der Form geben, zumindest erstmal nicht, aber ich möchte auch nicht ansatzweise ähnliche Zustände im Land haben.
|
|
|
06/30/2023, 17:16
|
|
|
Quote:
Tbh liegt es gar nicht in meinem Interesse, mit dir zu diskutieren, egal was ich sagen/schreiben würde. Du würdest nichts davon annehmen, was ja auch ok ist.
Geht mir nur um @ Castiel' der versucht Harmoniebedürftig zu sein, obwohl er an manchen Punkten komplett recht hat und sich einfach nicht hineinreden lassen sollte.
Aber um auf dein Punkt zurückzukommen.
Ja richtig, wir erleben gerade einen extremen Rechtsruck.
Drehen wir das ganze Spiel mal um
Wenn ich sagen würde:
"Alle Linken Wähler sind antikapitalistisch und wollen den Reichen Menschen bis zu einem gewissen Grad enteignen."
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du insgeheim genau das denkst und mir nie widersprechen würdest. Und es stimmt auch, aber das Gleiche gilt auch für die AfD, man wählt am Ende des Tages eine Handvoll Personen, und diese Meinung zählt, weil die DEINE gewählte Meinung repräsentieren sollen.
Und wenn dieses sehr rechtes Gedankengut haben oder auch Naziansätze, dann ist es gar nicht so weit hergeholt. Die Zeit wie bei Hitler kann es gar nicht mehr in der Form geben, zumindest erstmal nicht, aber ich möchte auch nicht ansatzweise ähnliche Zustände im Land haben.
|
Eben nicht weil diese (deine) Denkweise dumm ist. Nur weil jemand z. B. die Linke wählt unterstelle ich ihm nicht das er ein Kommunist sei oder den Kommunismus fördere. Oder irgendwie linksextrem ist. Diese Totschlagargumente für Schubladendenker ist sinnfrei, deswegen halte ich mich auch davon fern. Erstaunlicherweise ist das die gleiche Vorgehensweise von Medien und den Gegnern der AfD. Erstmal die Grundlage schaffen, alle bei der AfD sind Nazis und wer AfD wählt, der wählt gleichzeitig Nazis und Nazi Politik und ist dann selber Nazi Unterstützer.
Finde den "extremen Rechtsruck" keineswegs schlimm. Wir sehen ja das in den letzten Jahren die linke Seite immer mehr an Macht gewinnt, was natürlich dazu führt das Leute die mit dieser Politik nicht einverstanden sind den Gegenpol dazu wählen. So verschiebt sich das Machtverhältnis halt wieder etwas in die Mitte.
Im Ansatz ist erstmal weder rechts oder links etwas schlimmes. Dieses "rechts ist böse" impliziert das alles was ansatzweiße nicht dem linken Gedankengut angehört = rechts ist und damit böse sei.
Und wie gesagt, dieses Wort Nazi hat in den letzten Jahren so dermaßen an Bedeutung verloren wie z. B. Antisemit usw. Die Nazikeule wirft man ja schon bei jeder Gelegenheit raus
|
|
|
06/30/2023, 20:31
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 2,594
|
Dass man eine nationalkonservative Partei und ihre Wähler in allen Medien tabuisiert, ist ein klassisches deutsches Phänomen. Das ist weder mit der SVP in der Schweiz, noch mit der FPÖ in Österreich der Fall; und beide Parteien sind noch ein Stück konservativer als die AfD.
Quote:
sehr rechtes Gedankengut oder auch Naziansätze
|
Ich musste schmunzeln. Warum sind Linke so?
|
|
|
06/30/2023, 21:02
|
|
|
Quote:
Originally Posted by sk8land
Dass man eine nationalkonservative Partei und ihre Wähler in allen Medien tabuisiert, ist ein klassisches deutsches Phänomen. Das ist weder mit der SVP in der Schweiz, noch mit der FPÖ in Österreich der Fall; und beide Parteien sind noch ein Stück konservativer als die AfD.
Ich musste schmunzeln. Warum sind Linke so?
|
ex afd mitglied
Alles Eigene aussagen von AfD Mitglieder, falls noch kommt MeDiEn.
Ist nur 1 % von allen Skandalen und 1 Person von der AfD.
|
|
|
06/30/2023, 21:12
|
|
|
Ich verstehe nicht, auf was du hinaus willst. Höcke ist am rechten Rand der AfD und mag es zu provozieren. Soll ich jetzt das Video von dem Studienabbrecher Kühnert posten, wie er die Enteignung von BMW fordert?
|
|
|
06/30/2023, 21:55
|
|
|
Quote:
|
Hatten die Grünen nicht damals eine kontroverse Pädophilie-Debatte wo es um die Minderung von Strafen bei *** mit Kindern ging? Mal abgesehen von den ganzen Kinderverstümmelungen mit Trans-Zeug und Sexualisierung von Kindern. Sind alle Grünen-Wähler jetzt etwa Kinderf**ker oder Kinderf**ckerversteher?
Wie viele Linke wollen das halbe Land enteignen und unter staatlichem Besitz stellen? Alles Kommunisten?
Nach deiner Logik ja.
|
|
|
06/30/2023, 23:20
|
|
|
Quote:
Ich verstehe nicht, auf was du hinaus willst. Höcke ist am rechten Rand der AfD und mag es zu provozieren. Soll ich jetzt das Video von dem Studienabbrecher Kühnert posten, wie er die Enteignung von BMW fordert?
|
Was juckt mich Kühnert, es geht hier darum, dass AfD Mitglieder der Nazizeit sympathisieren und selbst die eigenen Männer in der AfD, Zitate gesprochen von Höcke, mit der von Hitler verwechseln.
Ich sympathisiere eh nicht mit Kühnert, aber nur zu kannst gerne alles reinsenden.
|
|
|
06/30/2023, 23:27
|
|
|
Quote:
Was juckt mich Kühnert, es geht hier darum, dass AfD Mitglieder der Nazizeit sympathisieren und selbst die eigenen Männer in der AfD, Zitate gesprochen von Höcke, mit der von Hitler verwechseln.
Ich sympathisiere eh nicht mit Kühnert, aber nur zu kannst gerne alles reinsenden.
|
Was juckt mich Höcke.
Merkste selber, ne?
|
|
|
06/30/2023, 23:32
|
|
|
Quote:
Was juckt mich Höcke.
Merkste selber, ne?
|
Dann Kommentiere halt net lol
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 01:42.
|
|