Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Politik Chit-Chat

Discussion on Politik Chit-Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 03/10/2022, 14:30   #181

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Diese Haltung ist einfach maximal einseitig.
95% des russischen Volkes ist sehr wohl "Schuld an Putin".

Da gibt es ganz viele Ansatzpunkte:
1. Ursprünglich wurde Putin ja wirklich "rechtlich verbindlich und legal gewählt".
2. Es gab eine kurze Zeit wo Putin nicht an der Macht war in dieser Zeit hätte man Radau machen können und dafür sorgen können, dass er nie wieder kommt.
3. Es war 2014 bei dem Krim-Zeugs schon absehbar, dass der Boy retarded ist. Da hätte man schon massiv auf die Barrikaden gehen können, Militärputsches oder im Worst Case auswandern können.
4. Nach wie vor ist die Grenze nach Finnland "einigermaßen offen", man kann also nach wie vor auswandern.
5. Auch jetzt, wenn statt ein paar 1000 Menschen ein paar 100k Menschen für den Frieden demonstrieren würden und das vielleicht auch mit so lustige Sachen wie in den USA mit dem Sturm aufs Kapitol verbunden wird, dann kann das auch einen Putin massiv abschrecken, weil er plötzlich aktiv Angst um sein Leben haben muss. Er wird ja wohl nicht so enden wollen wie Kennedy...
6. Auch die Soldaten könnten "unauffällige Eigensabotage begehen" z.b. indem man "aus Versehen" den Panzer vergisst zu tanken o.ä.
...

Da gab es noch einige Möglichkeiten mehr etwas "zu tun". Natürlich wurde es immer schwerer je später man anfängt etwas zu tun. Aber das ist vollkommen normal. Damals in Schland wäre es bei Hitler nur eine Zulassung zur Kunst-Hochschule gewesen. Im zweiten Weltkrieg hatte sich das aber so hochgeschaukelt, dass man das nur "ungeschehen" machen konnte, indem man Deutschland besetzt.

So ist das nunmal, je später man die falsche Richtung erkennt, desto schwieriger wird es die Richtung zu ändern. Warnsignale und Möglichkeiten gab es aber genug.
Langsam öffnen sie ihre Augen.

Im Austausch bitte Querdenker nach Russland, die immer noch glauben, Putin ist unschuldig, oder die die den Krieg verharmlosen, um Putin zu schützen .
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 03/11/2022, 07:10   #182

m2bober's Avatar

elite*gold: 2018
Received Thanks: 777
Wo ist der Sinn dahinter, Twitch streamer die in Russland leben die Auszahlungen zu stoppen ? Egal wie ich es mir zusammen reime, ich komme auf keinen vernuenftigen Grund.
m2bober is offline  
Old 03/11/2022, 08:32   #183

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
Originally Posted by m2bober View Post
Wo ist der Sinn dahinter, Twitch streamer die in Russland leben die Auszahlungen zu stoppen ? Egal wie ich es mir zusammen reime, ich komme auf keinen vernuenftigen Grund.
Der Sinn ist einfach:
Druck auf die Menschen erhöhen... Außerdem wenn die so gute Streamer haben wie wir ala Knossi oder Monte, dann weißte auch was da für Propaganda abgeht...
Shadow992 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/11/2022, 10:17   #184

Achileus's Avatar

Quote:
Denkst du, die Politiker wollen, dass die Menschen dort verarmen? Zudem wäre Russland extrem reich und auch jeder einzelne dort(Die müssten solche Krisen richtig gut überstehen können). Die lassen ihr Volk extra richtig weit unten es leben gerade mal 144Mio Einwohner wir sind 83Mio. Schau dir bitte mal die Bodenschätze(Erdöl, Erdgas drittgrößten Vorräte an Gold, Diamanten,Eisen, Nickel, Kupfer, Kobalt, Blei, Zink und Kohle) und die Fläche an(selbst die unbewohnbaren Stellen abgezogen), die ist so unverhältnismäßig, dass wirklich jeder dort reicher sein müsste als wir.

Dazu kommt hinzu, die Russen sind eigentlich echt nicht dumm. Die haben schon einiges geleistet und können viel, sind sehr gut in Mathematik etc. Das Schulsystem ist deutlich härter als hier, die Sachbücher in Russisch sind sehr sehr hart.

Putin lässt sein Volk aktiv verarmen und er und die Oligarchen, die WIRKLICH richtig reich sind, geht es zu gut. Nicht so wie ein Spahn der sich für 1-2 Millionen eine Villa kauft, und deswegen als korrupteste Person Deutschlands abgestempelt wird, wir sprechen hier von ganz anderen Maßstäben. Die Leben best life livin. Während die untere Schicht sehr, sehr arm ist.

Und das Lustigste daran ist, die Russen denken Putin hat das Land wirtschaftlich groß gemacht, das stimmt zu teilen, aber die Russen könnten viel reicher sein und irgendwie sind sie zufrieden mit dem, was sie haben, weil sie davor noch viel ärmer waren.

Dazu kommt auch noch hinzu, dass die Konsequenzen vor dem Einmarsch klar waren, und Putin aktiv sich dafür entschieden hat. Dass wir das so durchziehen hat er wirklich nicht gedacht, genauso wenig haben wir damit gerechnet, dass er da echt jetzt so schnell einmarschiert.

Deswegen ich kann und werde nie verstehen wie man diesen Typen feiern kann und gerade in Deutschland gefeiert wird.
Achileus is offline  
Old 03/11/2022, 13:56   #185

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Quote:
Was ist denn die Alternative dazu die normalen Menschen in Russland zu "bestrafen"? Gegen die Superreichen kannst du kaum was machen, den wird es auch noch verhältnismäßig gut gehen, wenn alles was im Ausland ist, weg ist. Auch den russischen Militärs und Politikern kannst du nicht wirklich schaden. Den Druck musst du halt leider über das gemeine Volk aufbauen. Anders gehts nicht. Solche Konflikte werden leider immer auf dem Rücken des normalen Volks ausgetragen.
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Deswegen ich kann und werde nie verstehen wie man diesen Typen feiern kann und gerade in Deutschland gefeiert wird.
Es ist halt leicht als in Deutschland lebende Person Leute wie Putin oder Erdogan zu feiern, wenn man von deren katastrophaler Politik nicht direkt betroffen ist.
Kraizy is offline  
Old 03/11/2022, 14:42   #186

m2bober's Avatar

elite*gold: 2018
Received Thanks: 777
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Was ist denn die Alternative dazu die normalen Menschen in Russland zu "bestrafen"? Gegen die Superreichen kannst du kaum was machen, den wird es auch noch verhältnismäßig gut gehen, wenn alles was im Ausland ist, weg ist. Auch den russischen Militärs und Politikern kannst du nicht wirklich schaden. Den Druck musst du halt leider über das gemeine Volk aufbauen. Anders gehts nicht. Solche Konflikte werden leider immer auf dem Rücken des normalen Volks ausgetragen.
Ja was erwarten den bitte die Politiker im Ausland wenn die Sanktionen direkt das Volk betreffen ? Das sie ein Putch gegen Putin aushaendigen... Hehe big Joke. Putin interresiert es absolut 0 was sein Volk denkt oder versucht, er ist wahrscheinlich der reichste Mensch der Welt und dazu ein starker Psychopath.

Sanktionen ergeben keinen Sinn, wenn man genug Staatsgelder hat um sich alles zu erwerben was durch die Sanktionen verhindert wird. Das einziege was ich finde was Sinn ergibt und was wahrscheinlich hilfreich sein wird, sind die Sanktionen gegen spezifische Leute wie der Russian oligarch Roman Abramovich, da hofft man das sie den Putin in den Ruecken stechen, da sie jetzt vom Krieg auch direkt betroffen sind.

Aber verstehe dein Punkt
m2bober is offline  
Old 03/12/2022, 00:48   #187
Moderator

Bench's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,959
Eine Sache verstehe ich (noch) nicht: Wenn russisches Militär AKWs besetzen wie z.B. in Tschernobyl oder das Kernkraftwerk Saporischschja, besteht keine Gefahr für die ganze EU? Man spricht letztendlich davon, dass diese AKWs nicht mehr am Stromnetz hängen und teilweise beschossen oder beschädigt worden sind und gleichzeitig man die Radioaktivität im Auge behält. Wieso bleibt man dies bezüglich sehr ruhig hierzulande?
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 03/12/2022, 01:16   #188

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Putin ist nicht daran interessiert Nuclear Plants schwerwiegend zu beschädigen. Und viel dagegen machen kann man nicht. Panzer davor zu stellen wäre nicht zielführend.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 03/12/2022, 10:27   #189

Achileus's Avatar

Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Eine Sache verstehe ich (noch) nicht: Wenn russisches Militär AKWs besetzen wie z.B. in Tschernobyl oder das Kernkraftwerk Saporischschja, besteht keine Gefahr für die ganze EU? Man spricht letztendlich davon, dass diese AKWs nicht mehr am Stromnetz hängen und teilweise beschossen oder beschädigt worden sind und gleichzeitig man die Radioaktivität im Auge behält. Wieso bleibt man dies bezüglich sehr ruhig hierzulande?
Viele haben das Schreckensbild Tschernobyl im Kopf, wenn man AKWs liest. Aber was viele nicht verstehen u.*a. auch Deutschland, dass diese Dinger heutzutage sehr sicher gebaut sind, da ist eine Mauer drum, die Radioaktivität würde nicht mal ansatzweise so weit gehen wie bei Tschernobyl. Deswegen keine Gefahr, klar es wird eine größere Fläche nicht mehr bewohnbar sein, ist aber nicht mit Tschernobyl gleichzusetzen.

Deswegen versteht niemand und ich eingeschlossen, wieso Deutschland AKWs runtergefahren hat, ohne eine alternative Energie zu beschaffen. Zumal Deutschland AKW Strom aus Frankreich importiert.
Achileus is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/12/2022, 11:50   #190

Saaja's Avatar

elite*gold: 147
Received Thanks: 22,693
Quote:
Viele haben das Schreckensbild Tschernobyl im Kopf, wenn man AKWs liest. Aber was viele nicht verstehen u.*a. auch Deutschland, dass diese Dinger heutzutage sehr sicher gebaut sind, da ist eine Mauer drum, die Radioaktivität würde nicht mal ansatzweise so weit gehen wie bei Tschernobyl. Deswegen keine Gefahr, klar es wird eine größere Fläche nicht mehr bewohnbar sein, ist aber nicht mit Tschernobyl gleichzusetzen.

Deswegen versteht niemand und ich eingeschlossen, wieso Deutschland AKWs runtergefahren hat, ohne eine alternative Energie zu beschaffen. Zumal Deutschland AKW Strom aus Frankreich bezahlt.
Reaktoren sind sehr viel sicherer geworden und es gibt auch neue Arten wo ein Supergau quasi ausgeschlossen ist, siehe: https://en.wikipedia.org/wiki/Liquid...horium_reactor

Der Müll ist das Problem.
Saaja is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/12/2022, 13:01   #191
Moderator

Bench's Avatar

The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,959
Quote:

Deswegen versteht niemand und ich eingeschlossen, wieso Deutschland AKWs runtergefahren hat, ohne eine alternative Energie zu beschaffen. Zumal Deutschland AKW Strom aus Frankreich importiert.
Es ging mir bei meinem Gedanken vielmehr darum, dass aus reiner Theorie ein größerer Schaden durch Militär angerichtet werden könnte, wovon eine größere Gefahr im Nachhinein ausgehen könnte, als ursprünglich gedacht. Dass heutige AKWs grundsätzlich sicherer sind als vor paar Jahren ist mir bereits bewusst, vor allem eben nach Tschernobyl. Viele Reaktoren wurden in der damaligen Sowjetunion nachgerüstet. Wobei hier die Frage noch in den Raum geworfen werden muss, ob und wie diese Reaktoren genau nachgerüstet worden sind in der Ukraine. Aber das war auch nicht direkt meine Frage oder mein Gedanke gewesen.
Bench is offline  
Old 03/12/2022, 15:00   #192

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Reaktoren sind sehr viel sicherer geworden und es gibt auch neue Arten wo ein Supergau quasi ausgeschlossen ist, siehe: https://en.wikipedia.org/wiki/Liquid...horium_reactor

Der Müll ist das Problem.
Auch der Müll ist mittlerweile nicht mehr das unlösbare Problem. Siehe z.b. hier https://de.m.wikipedia.org/wiki/Acce..._Driven_System

Das Problem aus meiner Sicht ist, dass all diese neuen Technologien, die vor allem an "der Wirtschaftlichkeit scheitern" nicht genug Geld und Aufmerksamkeit bekommen. Atomkraft ist einfach für viele Leute "das Böse".

Aber um ehrlich zu sein müsste man auch nicht zwingend auf Atomkraft setzen. Erneuerbare Energien sind auch eine mögliche Zukunft. Aber sicher nicht wenn man immer noch Krieg gegen Länder auf demselben Planeten führt und am Ende mehrere Billionen Euro ausgegeben werden für Militärausgaben, weil jeder "sicher sein möchte".

Solange solche Konflikte auf der Erde herrschen, werden globale Auswirkungen immer schwerer zu bekämpfen.

I mean schaut euch nur einmal an wie viele Millionen Liter Benzin für die Panzer, Raketen, Flugzeuge, etc benutzt wird für was? Für einen Krieg, der absolut unnötig ist...

Dabei ist der Ukraine-Konflikt ja nur die Spitze das Eisberges. Aber solange man hier auf der Erde lebt und denkt: "Mein Land ist das geilste", wird man globale Probleme nur schwer bekämpfen können. Und das obwohl aus meiner Sicht die Menschheit atm easy die Möglichkeit hat die Klimaprobleme und Umseltprobleme zu lösen. Das Problem ist einfach nur das "Wollen"... Leider...

Einfach nur um die Verhältnisse noch einmal darzulegen:
Quote:
Die Statistik zeigt die Entwicklung der Investitionen im Bereich Photovoltaik in Deutschland in den Jahren 2000 bis 2020. Im Jahr 2020 wurden in Deutschland rund 4,22 Milliarden Euro in die Photovoltaiktechnologie investiert.

Quelle:
Wohingegen aktuell 100 Milliarden zusätzlich angedacht sind für den Ausbau des deutschen Militärs...
Shadow992 is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/12/2022, 15:42   #193

Achileus's Avatar

Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Auch der Müll ist mittlerweile nicht mehr das unlösbare Problem. Siehe z.b. hier https://de.m.wikipedia.org/wiki/Acce..._Driven_System

Das Problem aus meiner Sicht ist, dass all diese neuen Technologien, die vor allem an "der Wirtschaftlichkeit scheitern" nicht genug Geld und Aufmerksamkeit bekommen. Atomkraft ist einfach für viele Leute "das Böse".

Aber um ehrlich zu sein müsste man auch nicht zwingend auf Atomkraft setzen. Erneuerbare Energien sind auch eine mögliche Zukunft. Aber sicher nicht wenn man immer noch Krieg gegen Länder auf demselben Planeten führt und am Ende mehrere Billionen Euro ausgegeben werden für Militärausgaben, weil jeder "sicher sein möchte".

Solange solche Konflikte auf der Erde herrschen, werden globale Auswirkungen immer schwerer zu bekämpfen.

I mean schaut euch nur einmal an wie viele Millionen Liter Benzin für die Panzer, Raketen, Flugzeuge, etc benutzt wird für was? Für einen Krieg, der absolut unnötig ist...

Dabei ist der Ukraine-Konflikt ja nur die Spitze das Eisberges. Aber solange man hier auf der Erde lebt und denkt: "Mein Land ist das geilste", wird man globale Probleme nur schwer bekämpfen können. Und das obwohl aus meiner Sicht die Menschheit atm easy die Möglichkeit hat die Klimaprobleme und Umseltprobleme zu lösen. Das Problem ist einfach nur das "Wollen"... Leider...
Straight facts.

Im Rahmen meiner Hausarbeit, die (leider) zwangsläufig mit Offshore Energie zu tun hatte. Hab ich mir beim Lesen echt die Zähne ausgebissen.

Das ist der Ausbau von offshore anlagen bis 2021 (2022 ist gar nichts passiert)

Für die Leute, die nicht wissen, was Offshore-Windparks sind, einfach Windräder auf dem Wasser, die keinen stören, keiner sieht (weil Erde Kugel(genauer genommen ein Ellipsoid) , keine Scheibe ) keinen stört und EXTREMST effizient sind durch deutlich bessere Winde.

(Pariser abkommen war Ende 2015 )

Nehmt euch die Zeit lest euch das durch

Dann verliert man echt den Glauben an allem.

Und dann dieses greenpeace rumgeheule ja da könnten ja Vögel sterben, ja well dann ist es besser, wenn Menschen hier frieren. Aber jetzt natürlich nach dem Russland Debakel kommt der Artikel->

Hahhahahahaha jetzt sind Vögel doch egal.

Was hat China , Dänkemark etc in der Zeit gemacht ???

AUSGBEAUT, BESSERE UND GÜNSTIGERE Anlagen mit unserer Technologie wir haben das quasi erfunden LMAO. Und die bauen das komplett aus und wir haben einfach mal eine Pause eingelegt, die Unternehmen sind abroad gegangen,was bleibt übrig? Fachkräftemangel NICE, unseren eigenen Unternehmen hat Deutschland insolvent gehen lassen LMAO. Da krieg ich wieder richtig schlechte Laune, wenn ich das lese. Bereue es tatsächlich diese Hausarbeit geschrieben zu haben, weil es so unfassbar dumm ist.

Ich möchte btw nur nochmal anmerken, dass AKWs bei unserem Gas Problem nicht Abhilfe schafft. Da stoßen wir auf ein anderes Problem, was Deutschland auch vergeigt hat. Die ganzen Heizungen etc sind alle auf Gas und Öl basierend, wir nutzen Öl und Gas, weil die Installationen solcher Anlagen gÜnStIgEr ist.

Quote:
Die IG Metall Küste indes hat gemeinsam mit zahlreichen Branchenverbänden an die künftige Bundesregierung appelliert, die Windkraft auch in Verbindung mit geplanter Wasserstoff-Produktion deutlich auszubauen. "Deutschland macht sich so unabhängiger von Energie-Importen und nutzt die Chance für mehr Arbeit und Wertschöpfung durch eine eigene Offshore-Wasserstoffproduktion", sagt der Bezirksleiter Daniel Friedrich.

Ist aber halt echt sinnlos, keine Ahnung ob RWE so viel Macht hat, weil die Entscheidungen die da getroffen wurden, sind so dumm, das kann gar nicht real sein.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 03/12/2022, 23:40   #194

masterblaster87's Avatar

Received Thanks: 463
Quote:
Straight facts.

Im Rahmen meiner Hausarbeit, die (leider) zwangsläufig mit Offshore Energie zu tun hatte. Hab ich mir beim Lesen echt die Zähne ausgebissen.

Das ist der Ausbau von offshore anlagen bis 2021 (2022 ist gar nichts passiert)

Für die Leute, die nicht wissen, was Offshore-Windparks sind, einfach Windräder auf dem Wasser, die keinen stören, keiner sieht (weil Erde Kugel(genauer genommen ein Ellipsoid) , keine Scheibe ) keinen stört und EXTREMST effizient sind durch deutlich bessere Winde.

(Pariser abkommen war Ende 2015 )

Nehmt euch die Zeit lest euch das durch

Dann verliert man echt den Glauben an allem.

Und dann dieses greenpeace rumgeheule ja da könnten ja Vögel sterben, ja well dann ist es besser, wenn Menschen hier frieren. Aber jetzt natürlich nach dem Russland Debakel kommt der Artikel->

Hahhahahahaha jetzt sind Vögel doch egal.

Was hat China , Dänkemark etc in der Zeit gemacht ???

AUSGBEAUT, BESSERE UND GÜNSTIGERE Anlagen mit unserer Technologie wir haben das quasi erfunden LMAO. Und die bauen das komplett aus und wir haben einfach mal eine Pause eingelegt, die Unternehmen sind abroad gegangen,was bleibt übrig? Fachkräftemangel NICE, unseren eigenen Unternehmen hat Deutschland insolvent gehen lassen LMAO. Da krieg ich wieder richtig schlechte Laune, wenn ich das lese. Bereue es tatsächlich diese Hausarbeit geschrieben zu haben, weil es so unfassbar dumm ist.

Ich möchte btw nur nochmal anmerken, dass AKWs bei unserem Gas Problem nicht Abhilfe schafft. Da stoßen wir auf ein anderes Problem, was Deutschland auch vergeigt hat. Die ganzen Heizungen etc sind alle auf Gas und Öl basierend, wir nutzen Öl und Gas, weil die Installationen solcher Anlagen gÜnStIgEr ist.

Ist aber halt echt sinnlos, keine Ahnung ob RWE so viel Macht hat, weil die Entscheidungen die da getroffen wurden, sind so dumm, das kann gar nicht real sein.
Haha, ich hatte vor ein paar Semestern auch mal eine Präsi drüber halten müssen. Hab mich damals auch gefragt was die bei der EEG novelle 2017 geraucht haben. Aber jetzt soll es ja ganz schnell gehen.

Erneuerbare sollten mMn. einfach durchgesetzt werden. an den standorten wo es am sinnvollsten ist. die leute die dort wohnen, haben halt pech gehabt. Tiere, die ihren lebensraum auf grund der erderwärmung verlieren, oder bauern die nah am äquator wohnen und seit jahren immer schlechtere ernten einfahren haben ja auch pech gehabt.

Der gesellschaftliche widerstand ist einfach lächerlich. Mein Vater wollte vor 20 Jahren auch eine Windanlage bauen. Die Tageszeitungen quollen über vor Leserbriefen von iwelchen Windkraftgegnern.
masterblaster87 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/14/2022, 23:56   #195

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Quote:
Es gibt keine ISIS in Ukraine oder sonst was, er behauptet irgendwas von Nazis ist halt eine absolute Surreale Behauptung und dann der ganzen Welt nebenbei einen potenziellen Atomkrieg anzudrohen hat ihm dann nochmal die Aufmerksamkeit der Welt geschenkt.
Azov ist schon relativ real. Quasi so, als wenn bei uns Combat18 in der Bundeswehr ganz offiziell mitmachen würden.

Manchmal ist die Realität halt etwas, was man für Surreal halten tut und daher automatisch in Abwehrhaltung für unmöglich hält.

Wenn Nachrichtensender vergeblich nachträglich Videomaterial vom Netz nehmen, weil die ganzen eindeutigen Embleme und Patches an den Soldaten zu erkennen sind.

Sicherlich betreibt Putin ebenfalls Propaganda, aber ich kann manche Blauäugigkeit nicht verstehen, dass harte Propaganda mit eindeutigen Lügen nicht auch von der Gegenseite betrieben wird.

Viele Videos und Fotos vom Ukraine/Russland Konflikt haben sich als Fälschungen herrausgestellt und Selenskyj wird echt ein wenig too much wie ein Super Hero propagiert. Die ganzen Bilder/Videos von ihm "bei seinen Soldaten" sind alte Archivbilder.

Strategisch scheint Selenskyj eindeutig proaktiv zu versuchen, den Westen moralisch in den Krieg reinzuzerren, erinnert mich ein wenig an den Palästina/Israel Konflikt, wenn Palästinenser Videos fälschen für den Moral Effekt.

PS:

Ausländische Sanktionen führen übrigens eher nicht zu einem Putsch aus dem Volk gegen ein Staatsoberhaupt, historisch führen ausländische Sanktionen zum Gegenteil und erhöhen die Popularität des Staatsoberhauptes.
Die "Kill Putin" Stimmen, kann ich nicht unterstützen, historisch endet westliches Ausschalten eines Staatsoberhauptes Erfahrungsgemäß in totaler Zerstörung des Landes.

Und ja, der Gedanke, dass die Russen lediglich zu wenig "Westfernsehen" aka westliche Propaganda schauen, ist auch absurd, Putin hat in seinem Land wahrscheinlich mehr Rückendeckung, als ein Scholz in Deutschland.

Quote:
Dazu kommt auch noch hinzu, dass die Konsequenzen vor dem Einmarsch klar waren, und Putin aktiv sich dafür entschieden hat. Dass wir das so durchziehen hat er wirklich nicht gedacht, genauso wenig haben wir damit gerechnet, dass er da echt jetzt so schnell einmarschier
Diese Art von Sanktionen wären früher oder später sowieso gekommen, wenn nicht für den Einmarsch, dann für irgendwelche "Human Rights" Geschichten, die dem Westen in Saudi Arabien jedoch komplett scheiß egal sind.

Die Leute sind hier so mad drauf, die würden wahrscheinlich einen Krieg gegen Putin anfeuern, wegen sowas wie Homo Ehe oder so.

Aber solange der Westen Land X seinen Segen gibt, können die einfach Leute für irgendeinen anderen Kram hinrichten.
Mister Joy is offline  
Reply