|
You last visited: Today at 01:10
Advertisement
Politik Chit-Chat
Discussion on Politik Chit-Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/21/2022, 14:50
|
|
elite*gold: 24
Received Thanks: 106
|
Quote:
Originally Posted by Will Hallas
Ich dachte immer, dass die Bundeswehr in dem Fall dafür sorgt, dass man eine abgeschlossene Ausbildung nach den 12 Jahren hat? Ist das gar nicht so? Also ich dachte du machst quasi drei Jahre deine Ausbildung und bist dann 12 Jahre in deinem Beruf der Bundeswehr verpflichtet sozusagen? Klär mich mal auf! 
|
Eine ausbildung kriegst du nur verbunden mit einer ZAW und diese wird dir meistens erst zugesprochen wenn du entweder Unteroffizier wirst oder Feldwebel.
Mannschafter sind der dreck denn keiner wertschätzt aber alle haben wollen
|
|
|
02/22/2022, 10:57
|
|
elite*gold: 966
Received Thanks: 681
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
Man könnte und das würde ich tatsächlich auch befürworten. Eine Wahlpflicht sprich, es ist zwar die Wehrpflicht mit drin aber auch Zivildienst, FSJ etc.
|
Sowas in der Art gibt es ja. Selbst ohne Aussetzung der Wehrpflicht kann man den Dienst in den Streitkräften oder im Bundesgrenzschutz aus Gewissensgründen verweigern und wird dann zu einem Ersatzdienst verpflichtet (Art. 12a Abs. 2 GG). Ich vermute, da würde man auch eher zugeteilt werden, als es sich aussuchen zu dürfen, aber mit der Gewissensfreiheit gibt es sowas wie eine rudimentäre Wahl (willst du im Zweifel auf dich schießen lassen oder nicht) bereits.
|
|
|
02/22/2022, 11:11
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Quote:
Originally Posted by masterblaster87
Stichwort Bundeswehr: Wie steht ihr einer Wiedereinführung der Wehrpflicht gegenüber?
|
Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, aber ich bin auch ganz ehrlich: ich würde alles tun, um dem irgendwie zu entgehen, also würde ich, wenn man abstimmen würde, dagegen stimmen. Einfach aus dem Grund weil ich persönlich mich selbst auch niemals einziehen lassen würde, auch wenn ich wahrscheinlich sowieso nicht mehr von einem wiedereingeführten Wehrdienst betroffen wäre.
|
|
|
02/22/2022, 11:25
|
|
elite*gold: 66
Received Thanks: 545
|
Mal angenommen, nur mal angenommen, es gäbe Krieg in Europa & Ihr hättet die einmalige Möglichkeit in ein Land eurer Wahl zu flüchten. Für welches Land würdet Ihr euch entscheiden und warum?
|
|
|
02/22/2022, 12:13
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 1,814
|
Irgendeine Bananenrepublik in SEA
|
|
|
02/22/2022, 13:11
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Originally Posted by Jeoni
Sowas in der Art gibt es ja. Selbst ohne Aussetzung der Wehrpflicht kann man den Dienst in den Streitkräften oder im Bundesgrenzschutz aus Gewissensgründen verweigern und wird dann zu einem Ersatzdienst verpflichtet (Art. 12a Abs. 2 GG). Ich vermute, da würde man auch eher zugeteilt werden, als es sich aussuchen zu dürfen, aber mit der Gewissensfreiheit gibt es sowas wie eine rudimentäre Wahl (willst du im Zweifel auf dich schießen lassen oder nicht) bereits.
|
Nun im Gesetz steht es eindeutig das stimmt,aber von den ältere in meiner Familie, wurde mir das eher so erzählt, dass das in der Praxis gar nicht so einfach war.
Man musste schon vernünftig begründen, wieso man sich dort entzieht. Hatte dann ggf. auch Folgen für deine weitere Karriere sprich wenn du schreibst du kannst nicht wegen Depressionen oder so steht das in der Akte, und schränkte dich für andere Berufswege ein .. Hier mal ein Bericht aus 2008
->
Liest sich zumindest nicht so, dass das einfach mal so einfach war.
@  ich denke irgendwo in Asien. Nur kann ich die Sprachen halt nicht.
Oder England, die gehören ja nicht mehr zu EU
|
|
|
02/22/2022, 13:23
|
|
„Ich bin Igneel's Sohn!“
elite*gold: 1476
Received Thanks: 2,562
|
Aktuell denke ich immer noch, dass da nichts passieren wird (Russland <> Ukraine)
Keine Ahnung. Wichtiges Land. Wichtige Länder. Ganz so einfach in den Krieg ziehen wird niemand so ez.
|
|
|
02/22/2022, 13:41
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 2,594
|
Da hat Putin doch tatsächlich ohne zu lachen einfach mal eine Landkarte genommen, zwei neue Staaten draufgemalt und schickt jetzt seine Truppen dahin. Humor hat er, das muss man ihn lassen.
|
|
|
02/22/2022, 13:52
|
|
„Ich bin Igneel's Sohn!“
|
Quote:
Originally Posted by sk8land
Da hat Putin doch tatsächlich ohne zu lachen einfach mal eine Landkarte genommen, zwei neue Staaten draufgemalt und schickt jetzt seine Truppen dahin. Humor hat er, das muss man ihn lassen.
|
Ich feier Putin von vorne bis hinten. Einfach bombastisch der Typ
|
|
|
02/22/2022, 21:09
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 463
|
Quote:
Originally Posted by Speeechless
Mal angenommen, nur mal angenommen, es gäbe Krieg in Europa & Ihr hättet die einmalige Möglichkeit in ein Land eurer Wahl zu flüchten. Für welches Land würdet Ihr euch entscheiden und warum?
|
Japan oder USA.
___
Ich glaube was die ganze Russland/Ukraine Sache so gefährlich macht, ist dass Putin wirklich schon sehr lange darüber spricht und nun in einem Alter angekommen ist, in dem er sich entscheiden muss ob er es jetzt durchzieht oder nicht.
Was ich allerdings echt traurig finde ist, dass man mittlerweile durch die amerikanische Außenpolitik der vergangenen Jahrzehnte nicht mal mehr weiß, wer jetzt gut und böse ist. Der amerikanische Finanzimperialismus ("Super Imperialism" von Michael Hudson ist btw ein interessanter Buchtipp hierzu) ist einfach so weit fortgeschritten und verzweigt, dass es sich bis auf die Staaten die nicht mitmachen, keiner mehr leisten kann einen anderen Standpunkt zu vertreten. Dass Putin Machtpolitik betreibt und ein bisschen Latelifecrysis schiebt ist ja klar. Aber ich finds irgendwie schade, dass seine Argumentationen in den Medien nie detailliert wiederlegt werden, sondern immer einfach nur als Schwachsinnig abgetan werden.
Edit: Gestern alle Börsen **** Rot wegen Absage des Gesprächs von Putin und Biden. Dann werden zwei neue "Staaten" gegründet, Truppen entsandt, und alle schmeißen wieder fleißig mit Geld um sich.
|
|
|
02/22/2022, 21:41
|
|
Received Thanks: 50
|
Moskau hat jetzt ihre Bootschaft in der Ukraine zurück gezogen, jetzt bald schepperts
|
|
|
02/23/2022, 01:10
|
|
Received Thanks: 3,456
|
Könnte eine Hyperinflation kommen?
Gas Benzin Diesel Preise?
|
|
|
02/24/2022, 09:29
|
|
„Ich bin Igneel's Sohn!“
|
Bomben platzen, Explosionen sind zu sehen, Jets, Helis gebombt aber keine bestätigten Bilder, Angaben oder Zahlen?
Hat jemand mehr Infos?
|
|
|
02/24/2022, 09:39
|
|
elite*gold: 24
Received Thanks: 106
|
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel
Bomben platzen, Explosionen sind zu sehen, Jets, Helis gebombt aber keine bestätigten Bilder, Angaben oder Zahlen?
Hat jemand mehr Infos?

|
Ja es ist wahr, der krieg hat gestartet.
Ukraine hat den Kriegsfall einberufen in der ganzen Ukraine.
Momentan tagt der höchste UN Rat und die Nato tagt auch.
|
|
|
02/24/2022, 09:48
|
|
„Ich bin Igneel's Sohn!“
|
Quote:
Originally Posted by .DailyAwake
Ja es ist wahr, der krieg hat gestartet.
Ukraine hat den Kriegsfall einberufen in der ganzen Ukraine.
Momentan tagt der höchste UN Rat und die Nato tagt auch.
|
Soldaten wären tot, Zivilisten wären gestorben, getroffen von Bomben etc. aber ich kann nirgendwo bzgl. dies was finden. Hast du paar mehr Infos? Ich sehe nur Kilometerlange Staus sonst nix. In der Nacht irgendwelche Explosionen aber mehr auch nicht. (= keine richtigen Beweise).. Naja Baerbock spricht nun.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 01:11.
|
|