Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Nährstoffe Adieu

Discussion on Nährstoffe Adieu within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 07/12/2021, 19:33   #16

Speeechless's Avatar

elite*gold: 66
The Black Market: 108/0/0
Received Thanks: 545
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
Ich muss möglichst schnell 20kg abnehmen, irgendeine Anleitung?
Fettabsaugung x)
Speeechless is offline  
Old 07/12/2021, 19:50   #17

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Quote:
Originally Posted by Deepismagic_ View Post
Bei Vitamin D braucht es keinen Aluhut, ich war früher 2-3 mal im Jahr mit Erkältung und Grippe krank, nachdem bei mir Vitamin D Mangel festgestellt wurde und ich dies zu mir nehme sind die Zeiten vorbei.

Jetzt passiert es vielleicht zwei Mal im Jahr, dass ich das Gefühl habe da ist was im Anflug und am nächsten Tag ist alles weg, da ist dee Zusammenhang schon recht eindeutig.
Das ein Mangel weniger gesund ist, ist unumstritten, nur weiss ich worauf unser krankhafter Verschwörungstheoretiker hinaus will.

Quote:
Vitamin D
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 07/12/2021, 19:57   #18

Elongate's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Vitamin D
Vitamin D ist ein Steroidhormon also weniger zum abnehmen.
Elongate is offline  
Old 07/12/2021, 20:33   #19

AMEX1911's Avatar

elite*gold: 80
Received Thanks: 84
Quote:
Full Keto bruder einzig gesunde Methode sehr schnell abzunehmen
(Ohne eiserne Disziplin und 8 std Sport Daily)

Hab eine keto Diät hinter mir, hab erst dadurch bemerkt dass mir offensichtlich viele Nährstoffe fehlten zuvor. Durch die Diät hab ich sehr viel gesunde fette zu mir genommen und hab mich unnormal gesund und fit gefühlt schlagartig.

Bin absolut der Meinung dass bei aktuell gängiger Ernährung ein Mangel von Vitaminen und Mineralstoffe vorprogrammiert ist.
Liegt vielleicht auch daran dass jegliche Nahrung die wir aufnehmen die ausm Supermarkt stammt zu 70% mit Zucker gestreckt ist damit die scheisse haltbarer und günstiger wird.
Bei fettreduzierter kost, hohem blutzucker schüben und hauptsächlich Kohlenhydrat haltiger Ernährung kann man nicht sein vollen Potenzial entfalten
AMEX1911 is offline  
Old 07/12/2021, 21:24   #20

The Black Market: 224/0/0
Received Thanks: 2,947
@
Die einzig richtige Ernährungsweise ist die Ketogene. Bis auf die Letzten paar hundert Jahre haben wir NIE Glukose als energiequelle genutzt, wenn dann nur über eine kurze Zeit im Jahr. Wir waren nicht aus spaß nomaden, pflanzen zu essen war energietechnisch effizienter als tiere zu jagen und weniger gefährlich. haben wir alle essbaren Pflanzen in der Umgebung gegessen sind wir weiter gezogen. Früchte hatten lange nicht so viel zucker wie heute.

Es ist bekannt dass insulin entzündungsfördernd ist und auch sonst nur nachteile bietet wie zb. Hemmt es unser testosteron weshalb die Ketogene Diät auch Anabole Diät genannt wird. Bei der Ketogenen Diät produziert unser körper keton-körper die eben fett als energiequelle nutzt und nicht zucker, so wird fett schneller verstoffwechselt zudem ist fett eine sicherere energiequelle als glukose.

Ganz wichtig ist auch noch zu erwähnen dass man zusätzlich fasten sollte und nicht einfach nur weniger essen denn fasten reduziert dein hungergefühl und lässt deinen körper keine muskelmasse verstoffwechseln. Nach 18stunden fasten sagt man fängt unser körper an toxine auszuscheiden, was beim nicht-fasten nur bedingt („nie“ nehme ich zurück) geschieht. Nach 48 Stunden sagt man produziert unser körper Stammzellen.

Ich ernähre mich seit über einem Jahr ketogen und esse oft nur eine Mahlzeit am tag, ich faste jeden tag mindestens 18 Stunden und trotzdem bin ich stärker als 99% der Menschen, zumindest beim kraftsport

Btw empfehle ich jedem kraftsport zu machen, ab 30 geht es hormontechnisch berg ab und es wird immer schwieriger, was ihr jetzt aufbaut habt ihr für immer (muskelgedächnis)
Kenabi is offline  
Thanks
1 User
Old 07/12/2021, 21:32   #21

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Jo, Toxine verbleiben im Körper und wenn man ned fastet, dann bleiben die für immer drinnen.

Macht Sinn, fragt mal euren Kollegen mister joy.
bisko #EGG is offline  
Old 07/13/2021, 00:19   #22

Leimbach's Avatar

elite*gold: 150
Received Thanks: 690
Quote:
1. Sport treiben / am besten Kampfsport oder Calisthenics
2. Ernährung / keine Süßigkeiten zu dir nehmen, verzichte am besten komplett auf Zucker!

Dann bist du auf dem besten Wege zur besten Version von dir selbst zu werden.
Bedank dich, wenn es soweit ist.

King regards,

Leimbach

Quote:
Originally Posted by Kenabi View Post
Da ihr alle sehnsüchtig auf mich gewartet habt.

Heute leiden alle Menschen auf der Welt an Nährstoffmangel und viele erreichen nichtmal die "empfohlene" Menge obwohl diese bereits ca. 5-10x weniger ist als was der Mensch über Jahrtausenden gewohnt war.
Obst und Gemüse aus dem Supermarkt reichen lange nicht mehr aus
1. aufgrund ausgelaugte/tote Böden durch salzige chemische Dünger (n/p/k) wodurch die Pflanze daraus keine Nährstoffe mehr entziehen kann.
2. Aufgrund Pestizide womit die Pflanzen keine Nährstoffe produzieren muss um sich vor Fressfeinden zu schützen, zb ist Vitamin C ein natürliches Pestizid.
3. Aufgrund lange Lagerung wodurch viele Nährstoffe an Bioverfügbarkeit einbußen.
4. Aufgrund Verarbeitung zb. werden ab 42grad Celsius viele Vitamine zerstört und Mikroorganismen getötet die wichtig für unser Mikrobiom sind und zusätzlich entstehen durch erhitzen schädliche Acrylamide.
5. GMO und und unnatürliche Selektion, Hauptsache viel Ertrag.

So eine Studie wie unten gezeigt wurde seit dem nie wiederholt.

Danke meine Fans!

Was sollten wir nun tun oder was kannst du uns empfehlen um diese Mängel auszugleichen?

King regards,

Leimbach
Leimbach is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2021, 01:22   #23

Elongate's Avatar

The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456
Ok das mit dem Zucker weglassen werde ich mal probieren.
Elongate is offline  
Old 07/13/2021, 10:56   #24

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Ideal wäre es tatsächlich sogar, selbst anzupflanzen. Meine Oma ist über 90 und körperlich sowie geistig fitter als die 20 Jährigen dauer Keuler, mein anderer Opa lief bis kurz über 60 noch Marathonläufe bis zur 100 km Marke und machte daneben Kraftsport.

Bei dem Kraftsport würde ich mich jedoch, wie bei allem, von 99,9% des "Wissens" von Leuten in Studios weit distanzieren, besonders dort arbeitentes Personal ist die Inkompetenz in Person.

Wenn man nen ordentlichen Coach dafür findet, Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben als Grundlage für das Kraftsport Gerüst lernen, die Disco Buden Pumper konzentrieren sich zu sehr auf Brust/Biceps, sehr ungesundes Krafttraining übrigens, die haben so gut wie alle verkorkste Wirbelsäulen, Muskelverkürzungen und zerlegte Schultergelenke.

Kreuzheben kann man allerdings in den wengisten Mukkibuden ordentlich ausführen, ohne genervt zu werden. Bevor man es falsch macht, um es "leiser" auszuführen, sollte man es dann lieber gleich lassen.

Die drei Übungen kann man auch super schnell steigern mit einem Progressions Plan ala Starting Strength oder Powerlifting To Win z.B., Maxkraft Training fördert dazu die intermuskuläre Koordinationsfähigkeit und baut nicht nur Stumpf Masse auf.

Wer also Grips vorweisen kann und auch noch dazu nen ganz passablen Körper aufbaut, der muss sich keine Dienstfrauen in Thailand kaufen.
Gesundheitliches Wissen ist auch immer nice to have, weil es für viele Frauen son interessantes Thema ist, was für Sachen ich im Labor kochen kann, ist eher so ein Mann zu Mann Thema.

Wo welche Mängel vorliegen, ist übrigens ganz und gar nicht "allgemein bekannt", absoluter Schwachsinn, so gut wie keiner ist darüber aufgeklärt. Die kleinen Boys hier, versuchen nur jeden sofort zu diskreditieren, der an ihren Weltbildern rüttelt, dass sie zu den "schlauen" gehören würden, aber doch nur der Bodensatz sind.

Schon in der Muttermilch gibt es unzählige Substanzen, die man zwar im Chromatogramm mit Peaks nachweisen kann, da ist eine Substanz X, dass sie existieren, aber man diese nicht erfolgreich in ihre Molekülstruktur detektieren konnte, da dies bei diversen organischen Molekülen, die aber durchaus Funktionen in Lebewesen haben, sich sehr komplex gestaltet und in vielen Fällen bisher nicht gelungen ist, daher wird das "Essen der Zukunft" sich wie Gift auf den Menschen auswirken, welches durch das Weglassen von relevanten Stoffen wirkt.

Dies ist eine simple Tatsache, wer selbst hinter solchen Tatsachen den Aluhut vermuten will, der hat halt auf dieser Erde eh nichts zu suchen und verdient es auszusterben, dann bitte keine Kinder zeugen.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2021, 10:59   #25

@
Kohlenhydrate wandelt der Körper am ende zu Zucker um daher am beste Low Carb/Keto gehen (alles unter 50g carbs, am besten unter 30g). Die Gesundheitlichen Vorteile sind immens, abnehmen ist da ein netter Nebeneffekt der von allen Diäten am schnellsten und mit weniger jojo-effekt geht. Um schneller in die Ketose zu kommen kann man Sport machen da sich die Glykolenspeicher schneller leeren.

Wenn ich cutte verlier ich mit Leichtigkeit 10kg in 1 Monat ohne zu hungern und Muskelmasse/kraft zu verlieren durch die ketogene Ernährung und fasten (oft one meal a Day "omad"). Wer neu anfängt wird die ersten 2-3 Wochen Hunger haben.

@
Da weiß ich kaum wo ich anfangen soll da alle Themen zu Gesundheit miteinander zusammenhängen und ohne das eine zu nennen ist es schwierig das andere nachzuvollziehen.
Am besten selber schlau machen, die Themen sind zu komplex als dass ich die zeit und lust habe alles ausführlich vor allem hier niederzuschreibem, wie jeder mitbekommen hat bin ich sowieso nicht der wortgewandteste.
Kurz gesagt:
-Fasten (autophagy) mit 16h anfangen und hoch auf one meal a Day arbeiten.
-nährstoffe supplementieren, am besten natürliche quellen und wenig isoliert
-ernährung, am besten ketogene Ernährung und möglichst bio, wenig/kein fleisch (außer aus weidehaltung)
-aktive Entgiftung (Schwermetalle, Pestizide etc) durch Algen (Braunalge, chlorella, zeolith) die Grundursache für Krankheit soll Sauerstoffmangel sein ausgelöst durch Toxine in unserem Bindegewebe welche den nährstofftransport von den kapillaren zu den Zellen verschlechtern.

und mind. 20 weitere dinge
Kenabi is offline  
Old 07/13/2021, 11:51   #26

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Ideal wäre es tatsächlich sogar, selbst anzupflanzen. Meine Oma ist über 90 und körperlich sowie geistig fitter als die 20 Jährigen dauer Keuler, mein anderer Opa lief bis kurz über 60 noch Marathonläufe bis zur 100 km Marke und machte daneben Kraftsport.

Bei dem Kraftsport würde ich mich jedoch, wie bei allem, von 99,9% des "Wissens" von Leuten in Studios weit distanzieren, besonders dort arbeitentes Personal ist die Inkompetenz in Person.

Wenn man nen ordentlichen Coach dafür findet, Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben als Grundlage für das Kraftsport Gerüst lernen, die Disco Buden Pumper konzentrieren sich zu sehr auf Brust/Biceps, sehr ungesundes Krafttraining übrigens, die haben so gut wie alle verkorkste Wirbelsäulen, Muskelverkürzungen und zerlegte Schultergelenke.

Kreuzheben kann man allerdings in den wengisten Mukkibuden ordentlich ausführen, ohne genervt zu werden. Bevor man es falsch macht, um es "leiser" auszuführen, sollte man es dann lieber gleich lassen.

Die drei Übungen kann man auch super schnell steigern mit einem Progressions Plan ala Starting Strength oder Powerlifting To Win z.B., Maxkraft Training fördert dazu die intermuskuläre Koordinationsfähigkeit und baut nicht nur Stumpf Masse auf.

Wer also Grips vorweisen kann und auch noch dazu nen ganz passablen Körper aufbaut, der muss sich keine Dienstfrauen in Thailand kaufen.
Gesundheitliches Wissen ist auch immer nice to have, weil es für viele Frauen son interessantes Thema ist, was für Sachen ich im Labor kochen kann, ist eher so ein Mann zu Mann Thema.

Wo welche Mängel vorliegen, ist übrigens ganz und gar nicht "allgemein bekannt", absoluter Schwachsinn, so gut wie keiner ist darüber aufgeklärt. Die kleinen Boys hier, versuchen nur jeden sofort zu diskreditieren, der an ihren Weltbildern rüttelt, dass sie zu den "schlauen" gehören würden, aber doch nur der Bodensatz sind.

Schon in der Muttermilch gibt es unzählige Substanzen, die man zwar im Chromatogramm mit Peaks nachweisen kann, da ist eine Substanz X, dass sie existieren, aber man diese nicht erfolgreich in ihre Molekülstruktur detektieren konnte, da dies bei diversen organischen Molekülen, die aber durchaus Funktionen in Lebewesen haben, sich sehr komplex gestaltet und in vielen Fällen bisher nicht gelungen ist, daher wird das "Essen der Zukunft" sich wie Gift auf den Menschen auswirken, welches durch das Weglassen von relevanten Stoffen wirkt.

Dies ist eine simple Tatsache, wer selbst hinter solchen Tatsachen den Aluhut vermuten will, der hat halt auf dieser Erde eh nichts zu suchen und verdient es auszusterben, dann bitte keine Kinder zeugen.
Respekt die erste Hälfte des Beitrags kann ich hier nur zustimmen, ist ja eine Seltenheit.

Habe hier genau gleicher Meinung und wie Mister_joy zu beschrieben hat sind Grundübungen ja verpönt, weil sie ja angeblich so gefährlich sein, wobei diese echt sehr wichtig sind und in jedem Trainingsplan stehen sollte, wieso? Weil du einfach so viele Muskeln trainierst, davon geht turtle neck weg, du lernst aufrecht zu laufen und du wirst wirklich stärker. Wenn man Kniebeugen und Deadlifts mal gemacht hat, weiß man auch wie stark diese Übungen aufs Zentrale Nervensystem gehen da kommen 90% der Übungen nicht dran, mit welcher Intensität man das machen muss.

Natürlich ist es wirklich gefährlich, wenn man Brainless diese Übungen ausführt, aber ich finde genau das macht Spaß am Kraftsport die Übungen wo Technik und Ausführung im Vordergrund steht und nicht viele Gewichte.

clean and jerk ist halt dann nochmal die Meisterklasse, ist im Fitnessstudio natürlich unmöglich, weil es erstens keine Bumper plates gibt und zweitens man ja wie eine Maus trainieren soll und da ist es mega wichtig die Gewichte fallen zu lassen sonst macht man sich alles kaputt. Generell ist es gesünder Fallen zu lassen vorallem wenn du merkst, irgendwas stimmt nicht naja...
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2021, 13:43   #27

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Was hat der Mangel mit Muttermilch zu tun? Du trinkst doch nicht etwa immer noch Muttermilch? Weil du sonst die Nährstoffe, die du hier anpreist so oder so nicht hättest, wenn du es nicht weiterhin zu dir nehmen würdest.

Du springst gerne von einem Thema ins nächste ohne Sinn und Verstand.^^

Geht aber nicht auf die genannten Themen ein, die hier widersprüchlich bzw. falsch sind.
hm
bisko #EGG is offline  
Old 07/13/2021, 14:32   #28

Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post

Genau deswegen empfehle ich keine synthetischen oder isolierten Nahrungsergänzungsmittel. Wir können Nährstoffe mit unseren Mitteln nicht einfach 1:1 nachbauen, die Natur hat da Millionen von Jahre Vorsprung. Es wird zu sehr auf Makronährstoffe konzentriert aber zb phytonährstoffe vernachlässigen wir komplett. Doch selbst bei Makronährstoffen wird nichtmal zb auf das aminosäurenprofil von Eiweisen geachtet.

Zu der Sache mit DL/Squats, ich finde über die Technik wird zu sehr Wert gelegt was Anfänger abschrecken könnte. Wenn man ehrlich ist reicht es aus erstmal nur den Rücken gerade zu halten bzw. in ein Leichtes Hohlkreuz zu gehen um Verletzungen größtenteils zu vorzubeugen. Ab dann kann man sich langsam an die optimale form herantasten, bei mir hat es 1 Jahr gedauert bis ich die perfekte form für meine körperlichen Proportionen gefunden habe.
Inzwischen trainiere ich beide Übungen nicht mehr, meine Beine wurden zu dick was ich nicht mehr ästhetisch finde. Ab und zu hip Thrusts und RDL für die glutes und hamstrings, mehr auch nicht für mein Unterkörper.

Beim Bankdürcken habe ich mich öfter verletzt bei Verletzungen schmiere ich auf die Stelle DMSO, ein mächtiges Naturheilmittel was jeder zuhause haben sollte, einfach mal googeln. Offene wunden heilen durch DMSO gefühlt 3 mal so schnell. Auch als trägermittel um Nährstoffe besser über die haut aufzunehmen hilft DMSO extreeeem gut, das dringt quasi direkt ins Haut ein. Btw bei offenen wunden hilft kolloidales silber, nicht wie normale Desinfektionsmittel wo schlechte sowie gute Bakterien getötet werden, wird bei Kolloidalem Silber nur die Schlechten Bakterien getötet, ich erinnere mich wage dass schlechte Bakterien anders geladen sind als gute Bakterien und das silber im Wasser wird nur von den schlechten Bakterien magnetisch angezogen, dadurch können sich die schlechten Bakterien nicht mehr bewegen und sterben ab. Kolloidales silber ist auch gut zum trinken für unser mikrobiom.
Kenabi is offline  
Old 07/13/2021, 17:40   #29

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Eine Studie von einem Pharmakonzern, der zufällig auch Nahrungsergänzungsmittel vertreibt, blamed mangelnde Nährstoffe in ausgewählten Gemüsearten, ein Schelm wer Böses erwartet.

Mal ganz davon abgesehen, dass alleine diese Tabelle unwissenschaftlich hoch 10 ist (bzw. zumindest den Schluss der darausgezogen wird). Denn ich kann auch nicht die Hautfarbe der Menschen über die Zeit hinweg vergleichen, dann eine Tabelle machen mit "Mensch" als Eintrag und dann 1990 einmal einen Afrikaner und 2020 einmal einen Deutschen miteinander vergleichen.

Ohne die genaue Angabe der Art ist das totaler Humbug.

Aber gut Corona is ja jetzt irgendwie fast schon vorbei, da braucht man natürlich ein neues Aluhut-Thema, versteh ich schon...

Edit:
Mir fällt grade auf das ist ja nicht einmal eine Studie sondern 3 komplett verschiedene. Na glückwunsch du hast gerade Äpfel mit Birnen verglichen...

Ich wette, ich finde auch 3 Studien, die wenn ich sie zusammenfasse auf genau das umgekehrte Ergebnis kommen...
Shadow992 is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/13/2021, 17:45   #30

@
In eine Tabelle packt man Au net alle Daten aus der Studie, dazu sollte man sich dann. Schon die Studie anschauen. Für wen produziert eine Pflanze denn Nährstoffe? Sicher nicht aus Nächstenliebe.

Aber kein Schelm wer böses denkt wenn die Pharma Studien zu jenes macht und dann passende pharmazeutische Medikamente raus bringt stimmt's.

Zeig mir den Link zu geigy's Nahrungsergänzungsmitteln.
Kenabi is offline  
Reply