Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Nährstoffe Adieu

Discussion on Nährstoffe Adieu within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
The Black Market: 224/0/0
Received Thanks: 2,947
Nährstoffe Adieu

Da ihr alle sehnsüchtig auf mich gewartet habt.

Heute leiden alle Menschen auf der Welt an Nährstoffmangel und viele erreichen nichtmal die "empfohlene" Menge obwohl diese bereits ca. 5-10x weniger ist als was der Mensch über Jahrtausenden gewohnt war.
Obst und Gemüse aus dem Supermarkt reichen lange nicht mehr aus
1. aufgrund ausgelaugte/tote Böden durch salzige chemische Dünger (n/p/k) wodurch die Pflanze daraus keine Nährstoffe mehr entziehen kann.
2. Aufgrund Pestizide womit die Pflanzen keine Nährstoffe produzieren muss um sich vor Fressfeinden zu schützen, zb ist Vitamin C ein natürliches Pestizid.
3. Aufgrund lange Lagerung wodurch viele Nährstoffe an Bioverfügbarkeit einbußen.
4. Aufgrund Verarbeitung zb. werden ab 42grad Celsius viele Vitamine zerstört und Mikroorganismen getötet die wichtig für unser Mikrobiom sind und zusätzlich entstehen durch erhitzen schädliche Acrylamide.
5. GMO und und unnatürliche Selektion, Hauptsache viel Ertrag.

So eine Studie wie unten gezeigt wurde seit dem nie wiederholt.

Danke meine Fans!
Attached Images
File Type: jpeg 888B4ABA-4CFE-459E-96E0-7E172A656345.jpeg (90.3 KB, 75 views)
Kenabi is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/11/2021, 15:27   #2

Deepismagic_'s Avatar

elite*gold: 1338
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 154
Deswegen sollte man sich auch Pharmaaktien ins Depot legen, Pharma geht dann immer, wenn die Leute deshalb kränker werden.
Deepismagic_ is offline  
Old 07/11/2021, 15:31   #3

Speeechless's Avatar

elite*gold: 66
The Black Market: 108/0/0
Received Thanks: 545
Interessante Studie, kann mir aber nicht vorstellen, dass "Alle" Menschen auf der Welt von einem Nährstoffmangel betroffen sind.

Jedem Menschen steht es frei, seine Werte von einem Arzt checken zu lassen und gegebenfalls zu reagieren.

Kann hier wirklich jedem empfehlen sich einen Garten anzuschaffen oder auf dem Balkon Gemüse anzubauen, schmeckt besser und intensiver und ist natürlich gewachsen.
Speeechless is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/11/2021, 15:39   #4

@

Genau das ist das Problem, die empfohlenen Werte sind zu gering da man vom Durchschnitt ausgeht und dieser Durchschnitt seit Jahren sinkt und die Werte jedesmal angepasst werden müssen.
Die häufigste Todesursache könnte man mit der 20fachen Menge an Vitamin C als das was empfohlen wird sehr gut behandeln und heilen jedoch sind Vitamine nicht patentierbar und Patienten zu heilen bringt am ende weniger Geld als deren Symptome zu behandeln. Blutverdünnende und Blutdrucksenkende Medikamente behandeln nur die Symptome, die Ursache sind verstopfte blutgefäße. Kurzzeitig sind Medikamente sicherlich nützlich jedoch wird keine Interesse an der Heilung gelegt und man bekommt Jahrzehnte diese Medikamente reingedrückt bis man an der Häufigsten Todesursache stirbt.

Durch Fasten und Nährstoffe Supplementieren könnte die Pharma keine 1billionen Euro im Jahr Umsätze durch Arzneimittel machen.
Kenabi is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/11/2021, 16:46   #5

Speeechless's Avatar

elite*gold: 66
The Black Market: 108/0/0
Received Thanks: 545
Klar, durch gesunde Menschen verdient man nun mal kein Geld, ist allerdings auch kein Gehemniss für die jenigen, die sich ein bisschen mit Gesundheit und Ernährung beschäftigen.

Die meisten Krankheiten wie Diabetes oder krankhafte Fettleibigkeit sind auf eine ungesunde Ernährung zurükzuführen.

Gesunde Ernährung und ausreichend Sport sollte auch hier der Schlüssel zum Erfolg sein... leider bemerken dass die meisten Menschen erst, wenn es schon zu spät ist und die Symptome bereits da sind.
Speeechless is offline  
Old 07/11/2021, 18:01   #6

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Was ist das für ein Scheiß in einem Thread.

Acrylamid beim Erhitzen von Vitaminen? Meinst du Kohlenhydrate?
Bioverfügbarkeit & Lagerung? Google mal das Wort
Mikroorganismen? Was ist mit Magensäure?
Pestizide und Nährstoffe? Pflanzen bestehen nicht nur aus Vitamin C?
Nährstoffe und Dünger? Wie wächst die Pflanze dann? Kann ja nix entziehen...

GMO ist besser als der Ruf. Aber das gibt es doch in Europa eher beschränkt bis gar nicht.
Unnatürliche Selektion? Züchtung kannst auch sagen
bisko #EGG is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/11/2021, 20:43   #7

Deepismagic_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Speeechless View Post
Interessante Studie, kann mir aber nicht vorstellen, dass "Alle" Menschen auf der Welt von einem Nährstoffmangel betroffen sind.

Jedem Menschen steht es frei, seine Werte von einem Arzt checken zu lassen und gegebenfalls zu reagieren.

Kann hier wirklich jedem empfehlen sich einen Garten anzuschaffen oder auf dem Balkon Gemüse anzubauen, schmeckt besser und intensiver und ist natürlich gewachsen.
Mal ehrlich

1. wie viele Leute kommen auf die Idee ihre Werte checken zu lassen.

2. finde erst einmal einen Arzt, der sich selbst damit beschäftigt UND die Werte auch deuten kann, habe das Ganze selbst mal machen lassen, da findest Du bei mir in der Gegend ausschließlich Privatärzte und es waren bei mir in der Großstadt mit > 500k Einwohner gerade mal zwei Ärzte die ich zu dem Thema gefunden habe, wie gesagt nicht nur Blut abnehmen, sondern auch das Wissen um die Zusammenhänge!

3. Aussage meines Hausarztes war z.B. mal "In BRD gibt es keinen Vitaminmangel" ... tja dummerweise habe ich einen nachgewiesenen Mangel an gewissen Stoffen (Vitamine, Nährstoffe), das zeigt alleine, dass Ärzte auch nicht gerade hinlänglich in dieser Richtung gebildet/geschult sind. Es wurde nicht mal gefragt wie ich mich ernähre und Ernährung spielt doch immer eine nicht unwesentliche Rolle, das sollte selbst ein Mediziner wissen. Ganz zu schweigen davon, dass es genügend Menschen gibt wo der Darm gewisse Stoffe nicht oder nur schlecht aufnimmt.

4. Muss man auch wissen wie Labore den "optimalen" Bereich / Werte ermitteln, da nimmt man eine gewisse Anzahl an Proben, ein gewisser % Satz an Ausreißern oben und unten wird entfernt und dann wird der Rest auf einmal als "optimaler Wert" bezeichnet.

Zitat
Referenzbereiche sind die Messwerte, die bei einer Vergleichsgruppe aus gesunden Menschen gemessen werden. In der Regel wird der Bereich so gewählt, dass der Laborwert bei 95 Prozent der gesunden Menschen innerhalb der Spanne liegt.

Lebst Du irgendwo in der Arktis wird allein der Referenzwert für Vitamin D sowas von niedrig sein... in Australien dann genau das Gegenteil, das hat doch mit optimalem Wert für den menschlichen Körper dann nicht wirklich etwas zu tun.

Lass mal dein Blut in verschiedenen Laboren untersuchen, die haben nicht mal in BRD die selben Referenzwerte.
Deepismagic_ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/11/2021, 22:13   #8

Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post

GMO ist besser als der Ruf. Aber das gibt es doch in Europa eher beschränkt bis gar nicht.
Eine Diskussion mit jemanden der voreingenommen ist führt zu nichts, wer nicht will dem schenke ich nicht meine Zeit.

@
Stimmt. Worauf ich hinaus wollte ist dass eine gesunde Ernährung nicht gleich das ist was der Durchschnitt denkt. Wie du sagst ist selber anbauen die beste Lösung jedoch gibt es nicht so viel Platz auf der Welt, leider.
Ich starte Grad ein Microgreens Business und möchte die Preise um mehr als die Hälfte senken, momentan kriegt man im Bauernmarkt 50g Microgreens für 3-4€, viel zu teuer für etwas dass so gesund ist.
Kenabi is offline  
Thanks
1 User
Old 07/11/2021, 22:18   #9

bisko #EGG's Avatar

Quote:
Originally Posted by Kenabi View Post
Eine Diskussion mit jemanden der voreingenommen ist führt zu nichts, wer nicht will dem schenke ich nicht meine Zeit.
@
Stimmt. Worauf ich hinaus wollte ist dass eine gesunde Ernährunt nicht gleich das ist was der Durchschnitt denkt. Wie du sagst ist selber anbauen die beste Lösung jedoch gibt es nicht so viel Platz auf der Welt, leider. Ich starte Grad ein Microgreens Business und möchte die Preise um mehr als die Hälfte senken, momentan kriegt man auf n Bauernmarkt 50g Microgreens für 3-4€, viel zu teuer für etwas dass so gesund ist.
Ich diskutiere auch nicht mit dir, wollte nur aufzeigen, dass du nur Bullshit schreibst. Hmm
bisko #EGG is offline  
Thanks
7 Users
Old 07/12/2021, 00:42   #10

@
Und jetzt überleg mal dass du vermutlich nichtmal 1/10 der Nährstoffe hast welche die Menschheit und unser Körper Jahrtausende gewohnt war. Das kann man ganz schnell recherchieren dass die empfohlenen Mengen von Zeit zu Zeit stetig sinken. Aus guten Quellen erfuhr ich dass unser Körper zb am Tag 2.000mg Vitamin C braucht, heute werden 100mg "empfohlen", vor 100 Jahren konnte man sicherlich die 2.000mg am Tag essen, heute könnten wir netmaö so viel verdauen da die Masse die wir Essen steigt und eben der Nährstoffgehalt sinkt. Vor 100 jahren hat es vermutlich ausgereicht 1 Orange zu essen, heute müssten wir 40 essen um auf 2.000mg Vitamin C zu kommen was man aus der Studie von 2002 deuten kann. Zu sagen 1 Orange am Tag reicht aus klingt besser als 40. Vitamin C Mangel ist die Vorstufe von Skorbut was zu Bluthochdruck führt.

Im Buch "Nutrition and Physical Degeneration" von Dr Price untersuchte er mehrere (richtig) primitiv lebende Menschen die sich fast ausschließlich carnivore ernährten, Dr Price fragte die Menschen wieso sie kein Skorbut haben weil alle eigentlich an Vitamin C Mangel leiden müssten, sie sagten ihm dass sie von der Niere einen bestimmten Teil roh verzehren. Später stellte sich heraus dass dieser Teil Adrenalin produziert und die Vitamin C reichste Quelle überhaupt ist. Ein Löwe der seine Beute erlegt frisst immer zuerst die Organe aufgrund der Nährstoffe. Man sieht immer Tiere generell immer zuerst den Darminhalt fressen, eben aufgrund der guten Mikroorganismen für deren Mikrobiom, deshalb fressen manche Tiere ihre eigene scheiße, bis vor kurzen dachten wir dass deshalb jene Tiere dreckig und dumm sind, heute machen wir exakt das selbe (fekal transplantation). Btw alle primitiv lebenden Stämme die er untersucht hat (fast alle auf der Welt) haben ihre Nahrung zum absolut größten Teil roh verzehrt.

Schwangere bekommen 1.000ie Vitamin D obwohl jeder Mensch täglich das 10 fache benötigt, wieso das so ist habe ich in einrm anderen Thread auf meine Art begründet.
In der Türkei kriegt jeder 10.000ie Vitamin D Dank Erdogan, aber wer nicht mit der Masse schwimmt wird als Diktator abgestempelt.
Kenabi is offline  
Old 07/12/2021, 11:09   #11

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post

Wusste nicht, dass man beim Erhitzen von Kohlenhydraten, Elemente umwandeln kann, du hast ja plötzlich Stickstoff, wo vorher keiner war, bist wohl nun auch ein Alchemist Troll.

Dass wir in diversen Nährstoffen unterversorgt sind, ist bekannt, nagut außer villeicht Ärzten nicht, weil Ärzte halt keine Wissenschaftler sind, sondern Buchvorleser und da ist die "Beratung" davon abhängig, aus welchem Buch der Arzt vorgelesen hat, die wenigsten Ärzte sind auch Naturwissenschaftler.

Bei einem anderen Pharmaunternehmen, bei dem ich auch mal war, konnte man Hausintern die vom Betriebsarzt, der gleichzeitig der Geschäftsführer war, von ihm als bedrohten Nährstoffe geltenden Stoffe alle messen lassen und die Klassiker wie Vitamin D, waren bei so gut wie bei Jedem im Mangelbereich im Blutspiegel, bei mir nicht, aber ich nehme Vitamin D ja auch aktiv zu mir, da bleiben sogar Schnupfen aus, oder verlaufen absolut immer symptomlos.

Das 3D Drucker "Essen" oder eher "Fressen" wird noch ein Problem werden, für alle, die diesen Blödsinn annehmen werden, da im 3D Drucker Fressen myriaden an Nährstoffen fehlen, die uns im Grunde gar nicht bekannt sind, wie sie aufgebaut sind und daher für den gedruckten Fraß auch nicht synthetisiert werden können.

Manipulierte Pflanzen schädigen Lebewesen (nicht nur Menschen) langfristig, Nährstoffmängel wirken auf Langzeit, deswegen ist dies auch wie eine Schlange, die ihr Gift nur Schrittweise injeziert, aber stetig wirkt.

Die Off Topic Stammtruppe hat halt so eine Spammfrauschaft, die extrem hart am Dunning Kruger leidet und dies extrem.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 07/12/2021, 11:37   #12

bisko #EGG's Avatar

Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Wusste nicht, dass man beim Erhitzen von Kohlenhydraten, Elemente umwandeln kann, du hast ja plötzlich Stickstoff, wo vorher keiner war, bist wohl nun auch ein Alchemist Troll.

Dass wir in diversen Nährstoffen unterversorgt sind, ist bekannt, nagut außer villeicht Ärzten nicht, weil Ärzte halt keine Wissenschaftler sind, sondern Buchvorleser und da ist die "Beratung" davon abhängig, aus welchem Buch der Arzt vorgelesen hat, die wenigsten Ärzte sind auch Naturwissenschaftler.

Bei einem anderen Pharmaunternehmen, bei dem ich auch mal war, konnte man Hausintern die vom Betriebsarzt, der gleichzeitig der Geschäftsführer war, von ihm als bedrohten Nährstoffe geltenden Stoffe alle messen lassen und die Klassiker wie Vitamin D, waren bei so gut wie bei Jedem im Mangelbereich im Blutspiegel, bei mir nicht, aber ich nehme Vitamin D ja auch aktiv zu mir, da bleiben sogar Schnupfen aus, oder verlaufen absolut immer symptomlos.

Das 3D Drucker "Essen" oder eher "Fressen" wird noch ein Problem werden, für alle, die diesen Blödsinn annehmen werden, da im 3D Drucker Fressen myriaden an Nährstoffen fehlen, die uns im Grunde gar nicht bekannt sind, wie sie aufgebaut sind und daher für den gedruckten Fraß auch nicht synthetisiert werden können.

Manipulierte Pflanzen schädigen Lebewesen (nicht nur Menschen) langfristig, Nährstoffmängel wirken auf Langzeit, deswegen ist dies auch wie eine Schlange, die ihr Gift nur Schrittweise injeziert, aber stetig wirkt.

Die Off Topic Stammtruppe hat halt so eine Spammfrauschaft, die extrem hart am Dunning Kruger leidet und dies extrem.

Ah, stimmt ja, dass nur Aminosäuren ein Stickstoff haben. :|
Sonst könnte es keine anderen Möglichkeiten geben, dass die Reaktion abläuft? Danke für die Information, hättest vielleicht in die Forschung gehen sollen, damit die Leute von dir lernen können.

Einen Mangel von Nährstoffen habe ich nie abgestritten, deshalb fallen 2 deiner schöngeschriebenen Absätze mal weg. Mich interessiert auch nicht, dass euer Geschäftsführer euch durchgehend getestet hat oder whatever - ist mir wurscht. Dass man Vitamin D ab und zu mal supplementieren sollte, ist denke ich jedem mehr als klar. Blutbilder geben doch gut genug Rückschluss über fehlende Nährstoffe, wenn man mehr zu sich nehmen will, als empfohlen, kann man das machen. Die Hersteller wird es sicher freuen.

Den Absatz mit dem 3D-Drucker verstehe ich auch nicht, hat doch gar nichts mit dem Thema hier zu tun. Du springst generell von einem Thema ins nächste, obwohl kein Zusammenhang vorhanden war.

Manipulierte Pflanzen sind langfristig schädlich. Also dürftest du keinen Brokkoli, Karotten, ... essen, weil diese schön gezüchtet wurden? Das machst du natürlich, weil du dich mit dem Thema befasst hast. Vergleiche eine Weltkarte über GMO mit der Lebenserwartung der Menschen in den jeweiligen Gebieten. Eventuell merkst du dann, dass deine Story von dir bissl spannender gestaltet wurde. Dass Schlangengift auch nur merklich langsam wirkt, ist auch interessant. Ist das nicht eher abhängig von Art des Giftes und Bereich des Bisses?

Neben deiner Forscherkarriere bist du auch schon ein Psychologe, der Menschen nach ihrer Wahrnehmung beurteilen kann.
Ist das nicht Teil des Dunning-Kruger-Effekts, wo sich Personen zu sehr in vielen Dingen überschätzen? Nebenbei hast du Ärzte als Buchvorleser betitelt. War das eine Selbstdiagnose bei dir oder wie kann ich das verstehen?
bisko #EGG is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/12/2021, 13:26   #13

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
die Klassiker wie Vitamin D, waren bei so gut wie bei Jedem im Mangelbereich im Blutspiegel, bei mir nicht, aber ich nehme Vitamin D ja auch aktiv zu mir, da bleiben sogar Schnupfen aus, oder verlaufen absolut immer symptomlos.
Der Aluhut glüht.
Looneytune is offline  
Thanks
7 Users
Old 07/12/2021, 14:47   #14

Deepismagic_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Der Aluhut glüht.
Bei Vitamin D braucht es keinen Aluhut, ich war früher 2-3 mal im Jahr mit Erkältung und Grippe krank, nachdem bei mir Vitamin D Mangel festgestellt wurde und ich dies zu mir nehme sind die Zeiten vorbei.

Jetzt passiert es vielleicht zwei Mal im Jahr, dass ich das Gefühl habe da ist was im Anflug und am nächsten Tag ist alles weg, da ist dee Zusammenhang schon recht eindeutig.
Deepismagic_ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/12/2021, 19:26   #15

Elongate's Avatar

The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456
Quote:
Originally Posted by Kenabi View Post
Da ihr alle sehnsüchtig auf mich gewartet habt.

Heute leiden alle Menschen auf der Welt an Nährstoffmangel und viele erreichen nichtmal die "empfohlene" Menge obwohl diese bereits ca. 5-10x weniger ist als was der Mensch über Jahrtausenden gewohnt war.
Obst und Gemüse aus dem Supermarkt reichen lange nicht mehr aus
1. aufgrund ausgelaugte/tote Böden durch salzige chemische Dünger (n/p/k) wodurch die Pflanze daraus keine Nährstoffe mehr entziehen kann.
2. Aufgrund Pestizide womit die Pflanzen keine Nährstoffe produzieren muss um sich vor Fressfeinden zu schützen, zb ist Vitamin C ein natürliches Pestizid.
3. Aufgrund lange Lagerung wodurch viele Nährstoffe an Bioverfügbarkeit einbußen.
4. Aufgrund Verarbeitung zb. werden ab 42grad Celsius viele Vitamine zerstört und Mikroorganismen getötet die wichtig für unser Mikrobiom sind und zusätzlich entstehen durch erhitzen schädliche Acrylamide.
5. GMO und und unnatürliche Selektion, Hauptsache viel Ertrag.

So eine Studie wie unten gezeigt wurde seit dem nie wiederholt.

Danke meine Fans!
Ich muss möglichst schnell 20kg abnehmen, irgendeine Anleitung?
Elongate is offline  
Reply