Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Metadaten/Signatur in Audiodateien?

Discussion on Metadaten/Signatur in Audiodateien? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Metadaten/Signatur in Audiodateien?

kann man in einer mp3/wav irgendwie Daten verstecken? Im Sinne von einer Signatur also wessen Eigentum sie ist? Geht um Musikstücke, würde ungern überall nen nervigen Producertag da drauf tun da es Stock Musik werden soll zum Verkauf

geht sich darum Leute daran zu hindern es weiterzuverkaufen ich kann ja unmöglich jedem hinterherspionieren die ganze Zeit
nurkleinefrage is offline  
Old 04/16/2021, 17:18   #2

elite*gold: 35
The Black Market: 110/0/0
Received Thanks: 441
Du suchst nach Steganographie.
Sollte beispielsweise mit OpenPuff oder steghide funktionieren. Die versteckten Daten kann man aber in der Regel genauso einfach wieder entfernen, wie sie hinzugefügt wurden. Wenn das so einfach wäre, wären da Musik-Produzenten schon vor Ewigkeiten drauf gekommen.
i0N is offline  
Thanks
1 User
Reply

Similar Threads Similar Threads
Metadaten von einem Bild löschen
06/07/2014 - Tutorials - 14 Replies
Hallo Leute, da ich Verfechter der Anonymität bin, habe ich für euch hier ein kleines Tutorial, um Metadaten von einem Bild zu löschen. Metadaten sind Daten, die gemacht werden, sobald ihr ein Bild schießt. Diese können von dem Handy das benutzt worden ist bis zur Lokalisierung des Standortes reichen. Ich bin der Meinung, sowas sollte man schleunigst wieder vom Bild löschen. Hier also das Tutorial Bild mit rechter Maustaste anklicken -> Eigenschaften -> Details -> Eigenschaften und...
Programm für Audiodateien
05/18/2014 - Off Topic - 7 Replies
Ich brauch n Programm mit dem ich musik bearbeiten/schneiden kann :) Wenn ich es mit meinem Videobearbeitungsprogramm mache (Magix Video Deluxe) ist der Sound immer richtig schlecht... Programm sollte leicht zu verstehen sein, da ich keine Lust habe mich groß damit zu beschäftigen.
sehr lange audiodateien zusammenfügen
09/03/2013 - Technical Support - 4 Replies
hi leute ich würde gerne 3 audiodateien (jeweils knapp 11 stunden) zusammenfügen zu einer um sie anschliessend mit directcut in 10 minuten part zu schneiden (ist alles zusammenhängend also 33 stunden das selbe thema am stück) wie kann ich das machen ? jedes programm das ich versucht habe kann maximal 23 stunden zusammenfügen (bsp. movie-maker) alternativfrage: kann ich 3 audiodateien ohne sie zusammenzufügen mit einem programm in parts machen hier als beispiel: aus datei 1 part 1-60,...
[Suche] Metadaten Editor
12/01/2010 - Technical Support - 8 Replies
moin ich such nen guten aber ienfachen, schlichten metadaten/mp3-tag editor. wichtig ist das dieser ein cover für den song einfügen kann, titel, autor/band/künstler, album. genre meinetwegen auch noch aber der rest muss nicht mfg bauer321
Audiodateien bearbeiten
05/16/2007 - Technical Support - 7 Replies
hi also ich weiss nich obs hierhin gehört, aber hätte 'ne Frage. Und zwar möchte ich wissen, ob jemand ein Programm kennt mit dem man Audiodateien bearbeiten und zusammenschneiden kann u.B. ein Teil von 0:30 bis 0:45 und 1:00 bis 1:27. Szusagen das der rest des Liedes gelöscht wird. Danke schonmal im vorraus. P.S: Das Programm sollte kostenlos sein.

All times are GMT +1. The time now is 13:20.